Arnika
Mitglied
- 10
- Danke erhalten:
- 19028
Das ändert ja nichts. Sie haben beide lange auf etwas Großartiges in unserem kurzen Menschenleben verzichtet, hatten dafür eine innige Freundschaft - aber einer der beiden konnte oder wollte eben nicht mehr verzichten.
So bitter das auch erscheinen mag - aber es verzichtet halt nicht jeder auf seine natürlichen Bedürfnisse gleich leicht, gleich gern und gleich lang. Das Zölibat ist für die Allerwenigsten der Inbegriff von Glück. Und nein, Kuscheln zählt nicht. Bussis gibt mir meine Mama auch.
Und er verhält sich nicht wie ein Teenager, sondern nur wie einer, der noch mehr will vom Leben als Kuscheln und Behaglichkeit. Kann ich nachvollziehen- vor allem, wenn ich nochmal 40 Jahre lang in die Zukunft blicke.
Was ich aber damit vor allem sagen will: Das war es auch für sie noch lange nicht. Kumpel-Beziehungen und Josefs-Ehen sind eben wirklich nicht das Höchste der Gefühle. Und das ewig durchzudrücken - dafür leben wir aktuell definitiv zu lange. Dem einen mag der Verzicht für die Nestwärme ja reichen - aber das gilt selten für beide. Und sehr wahrscheinlich wird sie ganz neue Höhepunkte auch noch erfahren dürfen.
Und auch darauf sollte man das Augenmerk lenken.