6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:

, scheint langsam klar zu werden, dein Kopf!? Vergiss nicht, das Herz braucht immer etwas länger um nachzuziehen.
So wie Du Eure Ehe beschreibst, mitsamt S., hört sich das auch für mich nach einem glücklichen Eheleben an.
Was deine Frau dazu veranlasst hat, sich anderswo auszutoben, ohne das mit Dir zu besprechen, weiß ich nicht. Das, was sie als Begründung auffährt, hört sich aber tatsächlich ausrednerisch an.

So vor mich hingrübelnd, ohne selbsterfahrene Depression und nur aus 2. Hand „wissend“, musste ich an eine Freundin denken. Jahre depressiv, aus dem Bett kommend nur mit Antidepressiva und sich trotzdem in eine Affäre werfend… angeblich fühle sie sich nur da „lebendig“

Vielleicht sollte deine Frau nochmal nachjustiert , was Therapie angeht. Um eventuell rauszufinden, wieso sie ihre „Leere“ auf diese ( für dich schmerzhafte ) Weise stopf

LG Wirdschon

Dankeschön - das wird sie garantiert machen. Gestern Abend hat sie mir erzählt, dass der Psychodoc wohl schon eine Weile Bescheid weiss.......

31.01.2023 10:25 • x 3 #1366

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
@Masterslave Das ist alles zu krass gedacht - unsere Beziehung beruht nicht auf SM.

Darum würde ich Dir auch empfehlen, das nicht mit ihm auszudiskutieren.
Bringt eh nichts...

31.01.2023 10:27 • x 3 #1367

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
. Gestern Abend hat sie mir erzählt, dass der Psychodoc wohl schon eine Weile Bescheid weiss.......

Zu dem sie nur noch einmal kurz im Quartal geht, um sich Medikamente verschreiben zu lassen?

Und was sagt der Psychodoc?

31.01.2023 10:30 • x 2 #1368

M
Zitat von Nordberliner:
@Sonnenblume53 Sie hatte mich quasi dazu überredet und ich hatte anfangs gesagt, dass ich das nicht möchte - aber sie hat dann nicht locker gelassen und wollte immer wieder.

Du bist also das Opfer

31.01.2023 10:31 • x 1 #1369

Nordberliner
@Masterslave
Zitat von Masterslave:
Möchte das nicht jeder Mann, die Frau die er liebt, glücklich machen?
Das sollte doch selbstverständlich sein und muss nicht extra hervorgehoben werden.

Das ist nicht für alle Menschen selbstverständlich.
Zitat von Masterslave:
Ich möchte dich nicht angreifen, sondern einen anderen Blickwinkel liefern, damit du neue Impulse bekommst .
Du hast es drauf, und wenn ich ehrlich bin dann wäre mir dieses nach O gejage einfach too much, und das aus einem einfachen Grund:

Wenn es denn mal nicht klappt, dann geht sie woanders hin oder aber sie geht woanders hin, obwohl du ihr immer einen O besorgt hast - hast du nun selbst gemerkt.
Du willst sie damit glücklich machen dabei ist es für sie ggfs. gar nicht ausschlaggebend sondern eben vielmehr die Promiskuität.

Ja Impulse bekomme ich hier mehr als genug - und ich muss sie erstmal alle verarbeiten.

31.01.2023 10:37 • x 1 #1370

Nordberliner
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Warum ist das überhaupt so wichtig? Die meisten Männer bekommen auch einen O. Und gehen trotzdem fremd. Das ist doch irrelevant in diesem Fall.

Ich habe viele Freunde bei denen das genauso ist - kann ich bis heute nicht verstehen, wenn zu Hause alles klappt - warum man sowas macht.

31.01.2023 10:38 • x 3 #1371

Nordberliner
Zitat von paulaner:
Ersetze wieder durch mehr.

so sieht`s aus!

31.01.2023 10:39 • #1372

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Zu dem sie nur noch einmal kurz im Quartal geht, um sich Medikamente verschreiben zu lassen?

Er sagte wohl, dass sie ihre Bedürfnisse in eine andere Richtung lenken soll - z.B. mehr Verantwortung im Leben übernehmen. Na ja, mit diesem Psychogelaber kann ich persönlich nicht so viel anfangen.

Sie hat jetzt nächste Woche einen neuen Termin bekommen.

31.01.2023 10:41 • x 1 #1373

M
Zitat von Nordberliner:
@alleswirdbesser Ich habe viele Freunde bei denen das genauso ist - kann ich bis heute nicht verstehen, wenn zu Hause alles klappt - warum man sowas macht.

Weil Bedürfnisse sich nicht nach einem O richten.

31.01.2023 10:42 • x 1 #1374

Nordberliner
@Masterslave
Zitat von Masterslave:
Du bist also das Opfer

Das hat nichts mit Opfer zu tun - es ist geschehen was geschehen ist und ich hatte zugestimmt.

31.01.2023 10:43 • x 2 #1375

Hansl
Zitat von unbel Leberwurst:

Die Frage wäre: Psychiater oder Psychologe?

31.01.2023 10:45 • x 1 #1376

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
@unbel Leberwurst Er sagte wohl, dass sie ihre Bedürfnisse in eine andere Richtung lenken soll - z.B. mehr Verantwortung im Leben übernehmen. Na ja, mit diesem Psychogelaber kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Sie hat jetzt nächste Woche einen neuen Termin bekommen.

Jemandem kann nur geholfen werden, wenn er denn auch einen entsprechenden Willen dazu hat.

Die Idee vom Psychodoc ist ja gar nicht schlecht, aber er kann halt auch nur die Richtung weisen.
Den Weg gehen muss der Patient dann trotzdem selber.

31.01.2023 10:47 • x 1 #1377

Hansl
Zitat von Nordberliner:
Das ist alles zu krass gedacht

Ist man mal in der Lage, gescheiterte Beziehungen zu haben, denkt man leider oft krass.
Ich finde es gut, daß Du aufgrund Deiner Werte und bisherigen Überzeugungen versuchst Deine Situation optimal zu lösen.
Lass Dich weder woreim ziehen, erstrecht nicht runterziehen.
Du bist im besten Alter, alles ist möglich

31.01.2023 10:49 • x 1 #1378

aequum
Zitat von Nordberliner:
@unbel Leberwurst Er sagte wohl, dass sie ihre Bedürfnisse in eine andere Richtung lenken soll - z.B. mehr Verantwortung im Leben übernehmen. Na ja, mit diesem Psychogelaber kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Sie hat jetzt nächste Woche einen neuen Termin bekommen.

Moin,
wie ist denn Dein Gespräch mit Deiner Frau gelaufen. Seid ihr weitergekommen oder bist Du Dir jetzt im Klaren darüber ob und wie es weitergehen soll?

31.01.2023 10:49 • x 1 #1379

Nordberliner
@Hansl
Zitat von Hansl:
Die Frage wäre: Psychiater oder Psychologe?

Hab eben nachgeschaut: Facharzt für Psychatrie und Psychotherapie!

31.01.2023 10:56 • #1380

A

x 4