6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Idee vom Psychodoc ist ja gar nicht schlecht, aber er kann halt auch nur die Richtung weisen.
Den Weg gehen muss der Patient dann trotzdem selber.

Na ja die Psychodocs sagen meist immer nicht viel - sie stellen wohl nur Fragen und versuchenden Patienten in eine bestimmte Richtung zu lenken.

31.01.2023 10:57 • x 1 #1381

Nordberliner
@Hansl
Zitat von Hansl:
Ist man mal in der Lage, gescheiterte Beziehungen zu haben, denkt man leider oft krass.
Ich finde es gut, daß Du aufgrund Deiner Werte und bisherigen Überzeugungen versuchst Deine Situation optimal zu lösen.
Lass Dich weder woreim ziehen, erstrecht nicht runterziehen.
Du bist im besten Alter, alles ist möglich

Vielen Dank !

Ist wohl so - ich habe hier tatsächlich schon Angebote bekommen

31.01.2023 10:59 • #1382

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:
Moin,
wie ist denn Dein Gespräch mit Deiner Frau gelaufen. Seid ihr weitergekommen oder bist Du Dir jetzt im Klaren darüber ob und wie es weitergehen soll?

Nein viel ist nicht rausgekommen - sie hat auch nicht so viel gesagt, dafür viel geweint und bleibt bei den angegebenen Gründen.

Das hatte ich auch schon gestern geschrieben.

31.01.2023 11:07 • x 1 #1383

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
@aequum Nein viel ist nicht rausgekommen - sie hat auch nicht so viel gesagt, dafür viel geweint und bleibt bei den angegebenen Gründen. Das hatte ich auch schon gestern geschrieben.

Was hast Du denn nun als nächsten Schritt / nächste Schritte vor?

31.01.2023 11:09 • x 2 #1384

aequum
Zitat von Nordberliner:
Das hatte ich auch schon gestern geschrieben.

Sorry... Stimmt!

31.01.2023 11:10 • x 1 #1385

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Was hast Du denn nun als nächsten Schritt / nächste Schritte vor?

Ich warte mal ab, was die nächsten Tage so bringen und wie sie sich verhält.

31.01.2023 11:24 • x 1 #1386

M
Zitat von Nordberliner:
@Hansl Vielen Dank ! Ist wohl so - ich habe hier tatsächlich schon Angebote bekommen

Ich weiß nicht warum lieber TE,
irgendetwas stört mich an dem wie du schreibst und dich präsentierst.
Es wirkt nicht mehr authentisch auf mich- im Gegenteil.

Vielleicht ist es auch völlig anders, und die Frau ist ein Opfer deiner Selbstverliebtheit.

Das passt auch zu der Jagd nach dem O. Es geht dir dabei nicht um deine Frau, sondern um deinen eigenen Stolz. Du willst der beste sein und dass musst du dir permanent beweisen.

31.01.2023 11:27 • x 2 #1387

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
@unbel Leberwurst Ich warte mal ab, was die nächsten Tage so bringen und wie sie sich verhält.

Und wie ist dabei euer Alltag/Umgang?
Hast Du den S. eingestellt?
Gibt es Umarmungen/Küsse?

31.01.2023 11:28 • x 2 #1388

unbel-Leberwurst
Zitat von Masterslave:
Das passt auch zu der Jagd nach dem O. Es geht dir dabei nicht um deine Frau, sondern um deinen eigenen Stolz. Du willst der beste sein und dass musst du dir permanent beweisen.

Mann, Mann, Mann.
Nicht jeder, der sich beim S. um seine Frau kümmert, ist ein selbstverliebter Darsteller oder wie gestern von Dir zum Besten gegeben der Skla. der Frau.

Das nennt empathischer Liebhaber.
Und ein kleiner Geheimtip an Dich: Die meisten Frauen finden das gut.

31.01.2023 11:32 • x 9 #1389

Vilya
Zitat von Masterslave:
Ich weiß nicht warum lieber TE,
irgendetwas stört mich an dem wie du schreibst und dich präsentierst.
Es wirkt nicht mehr authentisch auf mich- im Gegenteil.

Vielleicht ist es auch völlig anders, und die Frau ist ein Opfer deiner Selbstverliebtheit.

Und das liest du woraus?

31.01.2023 11:33 • x 2 #1390

M
Zitat von Vilya:
Und das liest du woraus?

Intuition und Instinkt

31.01.2023 11:35 • x 2 #1391

Scheol
Zitat von Nordberliner:
@unbel Leberwurst Na ja die Psychodocs sagen meist immer nicht viel - sie stellen wohl nur Fragen und versuchenden Patienten in eine bestimmte ...

Sagt sie ?

31.01.2023 11:56 • x 2 #1392

Scheol
Auch bei einer Beziehung wo eine dritte Person mitspielt gibt es Regeln.
Wenn dort abgesprochen wurde , das EINE weitere Person und das wohl auf Dauer mitspielen darf , ist es ein geklärte Sache.

Die Absprache das jeder tun und lassen kann was er möchte , gab es nicht, und deshalb gibt es in dieser Konstellation auch eine Vertrauensmissbrauch von ihr.

Vertrauensmissbrauch, ist ein Missbrauch , was schwerwiegend sein kann. Ein 18 bis 40 Facher Missbrauch , macht was mit einer Person. Meist funktioniert die Person in der Schockstarre oder starre weiter.

Die Person weiß , wenn sie jetzt entscheiden würde , egal wie logisch es wäre , würde es eine Veränderung des Lebens bedeuten. Meist ist die Verlustangst oder die starre so groß das man weiter funktioniert und an der Konstellation festhält.

Erst mit Abstand , kommt man ins verstehen. Realisiert was geschehen ist.

Man überprüft dann diese Beziehung und stellt dann gewisse Dinge fest , und merkt oft erstmal das schon lange etwas schief läuft.

Robert Betz sagte mal , „und wenn ihr Partner sie einmal betrügt und das raus kommt , dann haben sie jetzt die Möglichkeit , einmal zu überlegen ob es der richtige ist. Weil vielleicht liegt schon lange was im Argen , und er ist schon lange der falsche . Oder sie sagen , nein es ist alles gut und ich verzeihe.“

Ob man einen 18/40 Betrug verzeihen kann……….. das ist mit meiner Erfahrung schon eine ordentlich Hausnummer.

Ich habe gelernt das manchmal Dinge passieren , die Personen wirklich nicht erklären können. Aber bei der Dauer und Anzahl ?

Wichtig ist das der TE sich Hilfe sucht bei einem Therapeuten, das er Unterstützung erhält. Das er nicht irgendwas herum schleppt aus dieser nicng gewollten Situation.

31.01.2023 11:57 • x 4 #1393

A
Nordberliner ekelt sich nicht,hat weiter Sxx mit EF,wenn ich das richtig gelesen habe. Was ist denn für ihn nun anders?.Sxx war und ist doch super? Und superwichtig?
Was ist es denn,Nordberliner,was dir jetzt fehlt oder was dich stört?
Ihr macht doch weiter wie immer?
Du schätzt doch,was du an ihr hast.
Ich sehe nicht,dass dein ganzes Leben zerstört ist,du hast sehr viel,so wie ich das lese.
Grundsätzlich würde ich überlegen,ob das immer so bleiben kann und wird,allein schon,weil wir älter werden. Klar,Sxx geht ewig....aber nicht bei allen,sei es durch Krankheit,was ich keinem wünsche,oder Schicksalsschläge oder sonstwas. Redet ihr über sowas mal,also wie die Ehe mit weniger Sxx bei EUCH sein kann,?
Alles Gute

31.01.2023 12:08 • x 5 #1394

aequum
Zitat von Scheol:
Ob man einen 18/40 Betrug verzeihen kann……….. das ist mit meiner Erfahrung schon eine ordentlich Hausnummer.

Ich hatte ja bereits mal geschrieben, dass das für mich das klare AUS unserer Ehe gewesen währe aber jeder sieht es anders und muss dann auch entsprechend handeln und viel wichtiger damit leben können.

31.01.2023 12:09 • x 2 #1395

A

x 4