MissNextDoor
- 23744
- 5
- 61099
MissNextDoor
Nordberliner
Zitat von paulaner:
Auch von mir alles Gute für die Zukunft.
Erstaunlich wie relativ schnell deine Entscheidung gefallen ist.
Hier im Thread hatte ich den Eindruck, dass du gar nicht wirklich etwas entscheiden wolltest.
Nordberliner
Zitat von unbel Leberwurst:
Auch ich wünsche Dir alles Gute und kann Deine Entscheidung gut nachvollziehen.
Ich verstehe auch, dass Du Deiner Frau nicht allzuviel vom Vermögen überlassen willst, weil sie dieses nach Deiner Befürchtung alsbald verjubelt.
Das Du jetzt aber Deinerseits deswegen noch weiterarbeiten musst, obwohl Du das nach dem Verkauf der Betriebe gar nicht mehr zwingend müsstest (wenn ich das richtig verstanden habe), ist natürlich blöd. Damit sicherst Du dann den Kindern den Lebensabend, den eigentlich DU verdient hättest.
Nordberliner
Zitat von DieSeherin:naja, aber er ist erst mitte 50... da schadet arbeit für die tagesstruktur nicht
Nordberliner
Zitat von thegirlnextdoor:oh, das klingt gut.
Anders als viele andere hatte ich von Anfang an den Eindruck, dass du ein Typ bist, der nur mal zu sich selbst kommen und sich selbst spüren muss, damit es mit der Klarheit und Entscheidung klappt!
Ich selbst bin auch so.
Gutmütig ohne Ende - aber wenn ich mal für einen Moment zu mir komme und klar spüre was ich sehe und brauche, sind Entscheidungen schnell gefällt.
Es ist auch ein großes Glück, dass du diese Chance hattest, etwas auf Distanz zu gehen und dir diese Auszeit zu nehmen.
Es freut mich sehr für dich, dass du nun neue Ziele vor Augen hast, die Zukunft wird gut werden!
Alles erdenklich Gute für dich und deine Familie!
MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:Vielen Dank für Deine netten Zeilen. Gutmütige Menschen haben es manchmal leider nicht so leicht - kenne ich
Nordberliner
Zitat von thegirlnextdoor:Das stimmt, aber sieh es als Trost - eklige Menschen haben es oft auch nicht leicht, sie müssen es mit ihren eigenen Launen aushalten.
Du machst das schon und wirst deinen Weg gehen - man kann deine Zuversicht richtig spüren.
Falls es nicht immer so ist und Einbrüche kommen... das ist sicher normal, lass dich davon nicht beirren. Lass es dann zu - und lass die Gefühle auch wieder ziehen.
Du bist sicher auf dem richtigen Weg!
Hansl
maenneken
Nordberliner
Zitat von Hansl:Cool.
Es wird noch temporäre Rückfälle geben.
Aber: Weitermachen.
Nordberliner
Zitat von maenneken:Hört sich sehr gut an,
Der Zeitpunkt passt auch:Kinder gross,finanziell zumindest relativ gut aufgestellt und Mitte 50 ist kein Alter
MissNextDoor
aequum
Zitat von Nordberliner:@maenneken Ja das stimmt, ich werde das Beste draus machen! Vielen herzlichen Dank!
Nordberliner
Zitat von thegirlnextdoor:das schaffst du! Mit ein wenig Rückgrat (und das hast du trotz deiner Gutmütigkeit!) und positivem Denken geht alles leichter!
Nordberliner
Zitat von aequum:Wie geht es Dir und auch Deiner Frau aktuell und wie macht Ihr das nun Zuhause?