6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

aequum
Zitat von Nordberliner:
@Lizzzy Ich bin immer noch ratlos - aber hab mir jetzt erstmal einen Urlaub gebucht und fahre ab Morgen bis nächste Woche weg um nachzudenken. ...

Für Dich alleine?

01.02.2023 13:19 • x 1 #1546

Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:
Für Dich alleine?

Ja ich fahre morgen früh zur Ostsee um mal abzuschalten - ganz alleine!

01.02.2023 15:31 • x 7 #1547

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
Vielen Dank für Eure Beiträge!

Bis nächste Woche

01.02.2023 15:32 • x 4 #1548

MissNextDoor
@Nordberliner genieße die Auszeit soweit du kannst, und pass auf dich auf!

01.02.2023 15:56 • x 3 #1549

Scheol
Zitat von Nordberliner:
Vielen Dank für Eure Beiträge! Bis nächste Woche

Wie gehts dir den ?

06.02.2023 20:35 • x 4 #1550

Nordberliner
@Scheol

Zitat von Scheol:
Wie gehts dir den ?

Guten Morgen!

So ich bin wieder zurück und mir geht es schon besser!

Ich konnte sehr viel nachdenken und habe über viele Sachen KLarheit erlangen können!

Ich bin jetzt glaub ich ganz gut stabil und weiß auch was ich machen werde.

Nach dem Verkauf der Geschäfte werde ich ausziehen oder meine Frau ausziehen lassen, da ich nun zu der Erkenntnis gelangt bin, dass eine Weiterführung der Ehe keinen Sinn mehr macht. Ich habe es ihr auch schon mitgeteilt und konnte erstaunlicherweise ganz gut mit ihr reden. Anscheinend war die kurze räumliche Trennung gut für uns beide. Sie fand es natürlich nicht gut - wollte, dass ich ihr verzeihe, aber ich glaube, dass das nicht funktioniernen wird. Sie sagte, dann, dass sie noch zwei Jahre darauf warten werde, dass ich zurückkomme, aber das wird von meinder Seite aus nicht nicht geschehen.
Wir konnten uns tatsächlich darauf einigen, dass das zusammen erarbeitete Vermögen nicht anwaltlich / gerichtlich zerstört wird, sondern für die Kinder aufbewahrt wird, da wir beide noch im arbeitsfähigen Alter sind. Wir werden gemeinsam für denjenigen, der auszieht noch eine Wohnung erwerben und dann wieder beide neu anfangen. Ob sie zu ihren Aussagen stehen wird, wird sich natürlich zeigen......................?
Wie schon gesagt, war sie nicht begeistert, aber es ist nach den Geschehnissen nicht möglich für mich so weiterzumachen.

Ich bedanke mich hier bei allen Beiträgen! Ihr habe mir in einer relativ kurzen Zeit damit sehr geholfen meine Entscheidungsfähigkeit wiederzugewinnen und mich von dem dollen Schlag wieder einigermaßen zu erholen. Viele Eurer Beiträge waren zunächst hart für mich, aber genau das habe ich anscheinend gebraucht!

Die Sonne scheint - neuer Tag - neues Glück - neues Leben. es kann nur besser werden!

Liebe Grüße an alle vom Nordberliner

08.02.2023 11:16 • x 19 #1551

DieSeherin
du klingst gut! entscheidungen sind wirklich meist das ende der zerrissenheit und der ängste.... jetzt hast du etwas, was du ganz konkret anpacken kannst -viel glück

08.02.2023 11:20 • x 6 #1552

M
Nachdenken
Klarheit
Stabil
Erkenntnis
Sinn
Entscheidungsfähigkeit
Glück

Philosopie ist Magie.

Es hört sich für mich nach einer weisen Entscheidung an und ich wünsche dir, dass sie dich nachhaltig glücklich macht.
Alles Gute für dich

08.02.2023 11:29 • x 5 #1553

aequum
Zitat von Nordberliner:
Nach dem Verkauf der Geschäfte werde ich ausziehen oder meine Frau ausziehen lassen, da ich nun zu der Erkenntnis gelangt bin, dass eine Weiterführung der Ehe keinen Sinn mehr macht.

Respekt! Du hast Dir die Zeit genommen, die Du für Dich und Deine Entscheidung gebraucht hast.
Das Deine Frau darüber nicht glücklich ist, ist für mich durchaus nachvollziehbar aber sicherlich hinterfragt sie sich jetzt auch warum nur hat sie es eigentlich gemacht. Denn ihr muss das Risiko und die damit verbundenen Konsequenzen bewusst gewesen sein.

Tja und man soll ja niemals nie sagen... wer weiß, vielleicht entdeckt ihr Euch in der Trennungsphase ja noch einmal ganz neu.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück bei allem was jetzt oder später auf Dich und Euch als Familie zukommen mag.

08.02.2023 11:42 • x 8 #1554

Nordberliner
@DieSeherin

Zitat von DieSeherin:
du klingst gut! entscheidungen sind wirklich meist das ende der zerrissenheit und der ängste.... jetzt hast du etwas, was du ganz konkret anpacken kannst -viel glück

Vielen herzlichen Dank !

08.02.2023 11:53 • #1555

Nordberliner
@Masterslave
Zitat von Masterslave:
Es hört sich für mich nach einer weisen Entscheidung an und ich wünsche dir, dass sie dich nachhaltig glücklich macht.
Alles Gute für dich

Vielen herzlichen Dank!

Na klar, ich bin ein optimistischer, positiver Mensch und bin mir sicher, dass alles wieder gut wird! Das Leben ist schön und beginnt bald wieder neu!

08.02.2023 11:55 • x 4 #1556

Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:
Respekt! Du hast Dir die Zeit genommen, die Du für Dich und Deine Entscheidung gebraucht hast.
Das Deine Frau darüber nicht glücklich ist, ist für mich durchaus nachvollziehbar aber sicherlich hinterfragt sie sich jetzt auch warum nur hat sie es eigentlich gemacht. Denn ihr muss das Risiko und die damit verbundenen Konsequenzen bewusst gewesen sein.

Tja und man soll ja niemals nie sagen... wer weiß, vielleicht entdeckt ihr Euch in der Trennungsphase ja noch einmal ganz neu.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück bei allem was jetzt oder später auf Dich und Euch als Familie zukommen mag.

Oh das glaube ich nicht - will ich auch mehr. Ich habe hier gelernt, dass es ja wohl anscheinend genug andere Frauen gibt, die sich über eine stabile Beziehung freuen würden.

Ich denke mal, dass die Zukunft nur positiv werden kann!

Es bleibt nur zu hoffen, dass sie sich auch so verhalten wird, wie sie es versprochen hat......

08.02.2023 12:03 • x 7 #1557

paulaner
@Nordberliner
Auch von mir alles Gute für die Zukunft.

Erstaunlich wie relativ schnell deine Entscheidung gefallen ist.
Hier im Thread hatte ich den Eindruck, dass du gar nicht wirklich etwas entscheiden wolltest.

08.02.2023 12:07 • x 5 #1558

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
Wir konnten uns tatsächlich darauf einigen, dass das zusammen erarbeitete Vermögen nicht anwaltlich / gerichtlich zerstört wird, sondern für die Kinder aufbewahrt wird, da wir beide noch im arbeitsfähigen Alter sind.

Auch ich wünsche Dir alles Gute und kann Deine Entscheidung gut nachvollziehen.

Ich verstehe auch, dass Du Deiner Frau nicht allzuviel vom Vermögen überlassen willst, weil sie dieses nach Deiner Befürchtung alsbald verjubelt.
Das Du jetzt aber Deinerseits deswegen noch weiterarbeiten musst, obwohl Du das nach dem Verkauf der Betriebe gar nicht mehr zwingend müsstest (wenn ich das richtig verstanden habe), ist natürlich blöd. Damit sicherst Du dann den Kindern den Lebensabend, den eigentlich DU verdient hättest.

08.02.2023 12:37 • x 3 #1559

DieSeherin
naja, aber er ist erst mitte 50... da schadet arbeit für die tagesstruktur nicht

08.02.2023 13:08 • x 3 #1560

A

x 4