@Scheol
Zitat von Scheol: Wie gehts dir den ?
Guten Morgen!
So ich bin wieder zurück und mir geht es schon besser!
Ich konnte sehr viel nachdenken und habe über viele Sachen KLarheit erlangen können!
Ich bin jetzt glaub ich ganz gut stabil und weiß auch was ich machen werde.
Nach dem Verkauf der Geschäfte werde ich ausziehen oder meine Frau ausziehen lassen, da ich nun zu der Erkenntnis gelangt bin, dass eine Weiterführung der Ehe keinen Sinn mehr macht. Ich habe es ihr auch schon mitgeteilt und konnte erstaunlicherweise ganz gut mit ihr reden. Anscheinend war die kurze räumliche Trennung gut für uns beide. Sie fand es natürlich nicht gut - wollte, dass ich ihr verzeihe, aber ich glaube, dass das nicht funktioniernen wird. Sie sagte, dann, dass sie noch zwei Jahre darauf warten werde, dass ich zurückkomme, aber das wird von meinder Seite aus nicht nicht geschehen.
Wir konnten uns tatsächlich darauf einigen, dass das zusammen erarbeitete Vermögen nicht "anwaltlich / gerichtlich" zerstört wird, sondern für die Kinder aufbewahrt wird, da wir beide noch im arbeitsfähigen Alter sind. Wir werden gemeinsam für denjenigen, der auszieht noch eine Wohnung erwerben und dann wieder beide neu anfangen. Ob sie zu ihren Aussagen stehen wird, wird sich natürlich zeigen......................?
Wie schon gesagt, war sie nicht begeistert, aber es ist nach den Geschehnissen nicht möglich für mich so weiterzumachen.
Ich bedanke mich hier bei allen Beiträgen! Ihr habe mir in einer relativ kurzen Zeit damit sehr geholfen meine Entscheidungsfähigkeit wiederzugewinnen und mich von dem dollen Schlag wieder einigermaßen zu erholen. Viele Eurer Beiträge waren zunächst hart für mich, aber genau das habe ich anscheinend gebraucht!
Die Sonne scheint - neuer Tag - neues Glück - neues Leben. es kann nur besser werden!
Liebe Grüße an alle vom Nordberliner