Nordberliner
- 837
- 1
- 1572
Nordberliner
Zitat von Gast2000:Hallo , ich finde es gut und richtig, dass du das mit deiner EF geklärt hast. Es spricht
zumindest dafür das sie ehrlich ist und für das was passiert ist, die alleinige Verantwortung übernimmt.
Damit ist jetzt eindeutig geklärt, nicht nur was, sondern warum das passiert ist. Es waren also alleinig
bewusste Entscheidung von ihr sich ausleben zu wollen und die persönliche Bestätigung noch attraktiv
zu sein zu bekommen und das in diesem Ausmaß, mit gesundheitlichen Risiken auch für dich.
Zitat von Gast2000:Rache ist fast immer ein schlechter Ratgeber und macht meist alles schlimmer und einvernehmliche,
faire Regelungen kaum mehr möglich. Ihre Aussage ist von Angst geprägt, was auf sie nun zukommen
kann. Allerdings war ihr das Ausleben mit hintergehen und betrügen wichtiger als du und die Ehe/Familie.
Das sie damit ihre Ehe und alles, was da mit dran hängt, aufs Spiel setzen würde, war ihr - ihre Reaktion
bestätigt das - bewusst.
Das ist jetzt die Ausgangslage. Ich würde ihr die uneingeschränkte Freiheit geben, sich weiterhin
ausleben zu können, allerdings nicht mehr als LP an meiner Seite und in Trennung/Scheidung lebend.
Ferner würde ich sie bitten, sich zeitnah eine Unterkunft/Wohnung zu besorgen, auch um völlig unge-
stört ihr neues Leben genießen, allerdings selbst finanziert, zu können. Allerdings kann ich da nur für
mich sprechen.
Frage sie mal, ob es das alles Wert war und sie das gefunden hat, was sie gesucht hat und ob sie
so weiter machen möchte. Je nach Antwort, wäre das für dich sicher eine Entscheidungshilfe.
Ob du ihr noch einmal eine Chance und zu welchen Bedingungen gibst, liegt alleinig bei dir. Wenn
ja, lasse sie bitte nicht zu lange im Ungewissen und stehe dann voll hinter deiner Entscheidung. Ich
wünsche dir, dass du eine Entscheidung triffst, die auch im späteren Rückblick sich als richtig erweist.
Nordberliner
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nordberliner:Ich habe auch gesagt, dass sie nun machen kann, was sie möchte, aber sie möchte jetzt, dass ich ihr verzeihe und dass zwischen uns alles wieder gut wird. Aber ich merke, dass ich mich immer weiter emotional von ihr entferne und das nicht mit ihr weitergehen kann.
Nordberliner
Zitat von unbel Leberwurst:Tja, so ein Pech für sie.
Jetzt darf se, aber se will nicht mehr...der Kick, der Reiz des Verbotenen ist weg und nun macht es keinen Spass mehr.
Sie versteht wohl nun endgültig, was sie da angerichtet hat.
Ich denke, dass Dein emotionaler Abstand auch ein stückweit Selbstschutz i
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nordberliner:@unbel Leberwurst Einen schönen gutern Morgen wünsche ich! Ich bin wieder zurück und mir geht es nach dem Abstand tatsächlich ganz gut - ich hoffe Euch allen auch! Nicht nur der emotionale Abstand, sondern auch der echte Abstand war echt mal nötig. Das mag tatsächlich so sein, dass der Reiz des Verbotenen weg ...
Nordberliner
Zitat von unbel Leberwurst:Wie hat sie sich denn nach Deiner Rückkehr verhalten?
aequum
Zitat von Nordberliner:Hallihallo! Ich war leider die Woche krank gewesen und lag im Bett - kann erst jetzt antworten. Vielen Dank für die Nachfrage! Sie war eigentlich ...
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nordberliner:Die Kinder wissen von allem noch nichts.
Hansl
Nordberliner
Zitat von aequum:Alles nicht so einfach, oder?
Ihr habt den größten Teil Eures Lebens miteinander verbracht... da ist natürlich eine Trennung sehr schwer.
Wie sieht es in Dir gerade aus?
Nordberliner
Zitat von unbel Leberwurst:Habt ihr schon überlegt, wie ihr es denen sagen wollt?
Nordberliner
Zitat von Hansl:
Wirklich Respekt, wie Du die Situation leitest und löst.
Ohne Feindseligkeit, ohne zu tratschen hier und fair.
Ich hoffe, irgendeine Frau da draußen wird Dein Potential erkennen und schätzen.
Zitat von Hansl:Ich hoffe, irgendeine Frau da draußen wird Dein Potential erkennen und schätzen.
MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:Das hoffe ich auch, aber das wird bestimmt nichts. Ich denke mal, dass ich bis zum Lebensende alleine sein werde.
Zitat von Nordberliner:Die vernünftigen Singlefrauen sind auf dem Markt nicht verfügbar, weil sie die Nase voll haben von den ganzen Idioten und die Frauen, die auf dem Markt sind wollen alle nur 1x S. oder einen sogenannten Freund Plus .
aequum
Zitat von Nordberliner:@aequum Guten Morgen! Natürlich ist es sehr schwierig - sie versucht zu reden und ich weiß gar nicht was ich überhaupt noch zu ihr sagen soll, da ich irgendwie nichts mehr zu sagen habe. So geht es mir eigentlich gut - der räumliche Abstand tat mir sehr gut und das werde ich so oft machen, wie es geht. Für ...
Trust_him
Zitat von Nordberliner:Ich habe in meinem Urlaub zufällig auch eine nette Frau kennengelernt - sie wollte auch nur einen Freund - plus. Wenn ich dieses Wort schon höre .