6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@Gast2000
Zitat von Gast2000:
Hallo , ich finde es gut und richtig, dass du das mit deiner EF geklärt hast. Es spricht
zumindest dafür das sie ehrlich ist und für das was passiert ist, die alleinige Verantwortung übernimmt.

Damit ist jetzt eindeutig geklärt, nicht nur was, sondern warum das passiert ist. Es waren also alleinig
bewusste Entscheidung von ihr sich ausleben zu wollen und die persönliche Bestätigung noch attraktiv
zu sein zu bekommen und das in diesem Ausmaß, mit gesundheitlichen Risiken auch für dich.

Tja, ob das so bleibt, wird sich zeigen. Über die gesundheitlichen Risiken habe ich auch mit ihr geredet und sie meinte, dass sie wohl aufgepasst habe - was auch immer das bedeuten soll.............

Zitat von Gast2000:
Rache ist fast immer ein schlechter Ratgeber und macht meist alles schlimmer und einvernehmliche,
faire Regelungen kaum mehr möglich. Ihre Aussage ist von Angst geprägt, was auf sie nun zukommen
kann. Allerdings war ihr das Ausleben mit hintergehen und betrügen wichtiger als du und die Ehe/Familie.
Das sie damit ihre Ehe und alles, was da mit dran hängt, aufs Spiel setzen würde, war ihr - ihre Reaktion
bestätigt das - bewusst.

Das ist jetzt die Ausgangslage. Ich würde ihr die uneingeschränkte Freiheit geben, sich weiterhin
ausleben zu können, allerdings nicht mehr als LP an meiner Seite und in Trennung/Scheidung lebend.
Ferner würde ich sie bitten, sich zeitnah eine Unterkunft/Wohnung zu besorgen, auch um völlig unge-
stört ihr neues Leben genießen, allerdings selbst finanziert, zu können. Allerdings kann ich da nur für
mich sprechen.

Frage sie mal, ob es das alles Wert war und sie das gefunden hat, was sie gesucht hat und ob sie
so weiter machen möchte. Je nach Antwort, wäre das für dich sicher eine Entscheidungshilfe.

Ob du ihr noch einmal eine Chance und zu welchen Bedingungen gibst, liegt alleinig bei dir. Wenn
ja, lasse sie bitte nicht zu lange im Ungewissen und stehe dann voll hinter deiner Entscheidung. Ich
wünsche dir, dass du eine Entscheidung triffst, die auch im späteren Rückblick sich als richtig erweist.

Ich habe sie auch gefragt, ob es sich wenigstens gelohnt hat und sie antwortete: für ihre persönliche Bestätigung JA, aber auch NEIN, dass sie mich so extrem traurig gemacht hat und auch NEIN für die Folgen, die eintreten werden. Sie dachte, dass es nicht rauskommt - wie immer bei jedem Betrüger.

Ich habe auch gesagt, dass sie nun machen kann, was sie möchte, aber sie möchte jetzt, dass ich ihr verzeihe und dass zwischen uns alles wieder gut wird. Aber ich merke, dass ich mich immer weiter emotional von ihr entferne und das nicht mit ihr weitergehen kann. Die Entscheidung ist gefallen!
Ich denke, dass

16.02.2023 11:40 • x 9 #1636

Nordberliner
Ich bin jetzt für eine Woche im Ruhrpott und kann dann wieder nicht schreiben! Falls jemand etwas schreibt - ich antworte dann nächste Woche.
Viele Grüße

16.02.2023 11:42 • x 5 #1637

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
Ich habe auch gesagt, dass sie nun machen kann, was sie möchte, aber sie möchte jetzt, dass ich ihr verzeihe und dass zwischen uns alles wieder gut wird. Aber ich merke, dass ich mich immer weiter emotional von ihr entferne und das nicht mit ihr weitergehen kann.

Tja, so ein Pech für sie.
Jetzt darf se, aber se will nicht mehr...der Kick, der Reiz des Verbotenen ist weg und nun macht es keinen Spass mehr.
Sie versteht wohl nun endgültig, was sie da angerichtet hat.

Ich denke, dass Dein emotionaler Abstand auch ein stückweit Selbstschutz ist...

16.02.2023 13:04 • x 7 #1638

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Tja, so ein Pech für sie.
Jetzt darf se, aber se will nicht mehr...der Kick, der Reiz des Verbotenen ist weg und nun macht es keinen Spass mehr.
Sie versteht wohl nun endgültig, was sie da angerichtet hat.

Ich denke, dass Dein emotionaler Abstand auch ein stückweit Selbstschutz i

Einen schönen gutern Morgen wünsche ich!

Ich bin wieder zurück und mir geht es nach dem Abstand tatsächlich ganz gut - ich hoffe Euch allen auch!

Nicht nur der emotionale Abstand, sondern auch der echte Abstand war echt mal nötig.

Das mag tatsächlich so sein, dass der Reiz des Verbotenen weg ist und ihr langsam dämmert, was sie angerichtet hat - alles deutet darauf hin.
Mal schauen, wie sie sich die weiter verhalten wird.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

28.02.2023 11:04 • x 9 #1639

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
@unbel Leberwurst Einen schönen gutern Morgen wünsche ich! Ich bin wieder zurück und mir geht es nach dem Abstand tatsächlich ganz gut - ich hoffe Euch allen auch! Nicht nur der emotionale Abstand, sondern auch der echte Abstand war echt mal nötig. Das mag tatsächlich so sein, dass der Reiz des Verbotenen weg ...

Wie hat sie sich denn nach Deiner Rückkehr verhalten?

28.02.2023 11:17 • x 4 #1640

Nordberliner
Wie hat sie sich denn nach Deiner Rückkehr verhalten?

Hallihallo!

Ich war leider die Woche krank gewesen und lag im Bett - kann erst jetzt antworten.

Vielen Dank für die Nachfrage!

Sie war eigentlich ganz lieb und eher niedergeschlagen. Sie hat Gespräche begonnen und versucht sich immer wieder zu entschuldigen.

Tja, aber irgendwie weiß ich gar nicht mehr, was ich mit ihr überhaupt reden soll. So gibt es auch längeres Schweigen.

Der Geschäftsverkauf ist im Gange und klappt hoffentlich bald. Es gestaltet sich schwieriger, als gedacht. In diesen Zeiten möchte wohl niemand mehr so richtig arbeiten, aber mit zwei potentiellen Käufern stehe ich in engem Kontakt. Das wird schon klappen.

Es gab dann natürlich auch Ablenkungen wie den Besuch der Kinder mit Enkelkind. Da haben wir versucht uns ganz normal zu benehmen. Die Kinder wissen von allem noch nichts.

Auf jeden Fall hat mir die Auszeit sehr gut getan und ich werde nächste Woche gleich wieder für eine Woche verreisen. Zum Glück geht das!

Ich versuche mich so weit wie es möglich ist abzulenken, werde mich in Zukunft viel mit Freunden und Bekannten treffen.

Vielen Dank viele Grüße

07.03.2023 14:57 • x 9 #1641

aequum
Zitat von Nordberliner:
Hallihallo! Ich war leider die Woche krank gewesen und lag im Bett - kann erst jetzt antworten. Vielen Dank für die Nachfrage! Sie war eigentlich ...

Alles nicht so einfach, oder?
Ihr habt den größten Teil Eures Lebens miteinander verbracht... da ist natürlich eine Trennung sehr schwer.

Wie sieht es in Dir gerade aus?

07.03.2023 15:25 • x 3 #1642

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
Die Kinder wissen von allem noch nichts.

Habt ihr schon überlegt, wie ihr es denen sagen wollt?

07.03.2023 15:33 • x 1 #1643

Hansl
@Nordberliner

Wirklich Respekt, wie Du die Situation leitest und löst.
Ohne Feindseligkeit, ohne zu tratschen hier und fair.
Ich hoffe, irgendeine Frau da draußen wird Dein Potential erkennen und schätzen.

07.03.2023 18:28 • x 4 #1644

Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:
Alles nicht so einfach, oder?
Ihr habt den größten Teil Eures Lebens miteinander verbracht... da ist natürlich eine Trennung sehr schwer.

Wie sieht es in Dir gerade aus?

Guten Morgen!

Natürlich ist es sehr schwierig - sie versucht zu reden und ich weiß gar nicht was ich überhaupt noch zu ihr sagen soll, da ich irgendwie nichts mehr zu sagen habe.

So geht es mir eigentlich gut - der räumliche Abstanbd tat mir sehr gut und das werde ich so oft machen, wie es geht. Für nächste Woche ist schon wieder eine Reise geplant.

Traurig ist allerdings, dass ich mich immer sehr auf meinen Enkel gefreut hatte, da ich Kinder über alles liebe, aber zur Zeit nervt mich alles inclusive dem Kleinen.....

Aber ich weiß, dass die Traurigkeit vorbeigehen wird und ich dann endlich wieder Freude empfinden kann. Meine kleine Tochter ist so ein Sprüchefan und sie schickt mir - ohne zu wissen, was mit mir los ist - ständig auf Instagram lauter Spruchweisheiten zu.

Sowas wie : Nichts bleibt für immer - weder Schmerz noch Traurigkeit - und auch die Menschen nicht, die Dich kaputt gemacht haben!

Na ja es wird schon !

08.03.2023 11:21 • x 5 #1645

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Habt ihr schon überlegt, wie ihr es denen sagen wollt?

Nein haben wir noch nicht - aber das wird schon irgendwie werden. Wir konzentrieren uns erstmal auf den Geschäftsverkauf.

08.03.2023 11:23 • x 2 #1646

Nordberliner
@Hansl
Zitat von Hansl:

Wirklich Respekt, wie Du die Situation leitest und löst.
Ohne Feindseligkeit, ohne zu tratschen hier und fair.
Ich hoffe, irgendeine Frau da draußen wird Dein Potential erkennen und schätzen.

Vielen herzlichen Dank!

Ja, es nützt ja nichts, wenn daraus ein Krieg entsteht.

Ich werde immer versuchen nett, freundlich und fair zu Menschen zu sein, die ich liebe und mal geliebt habe.

Zitat von Hansl:

Das hoffe ich auch, aber das wird bestimmt nichts. Ich denke mal, dass ich bis zum Lebensende alleine sein werde.

Ein Freund von mir versucht seit 11 Jahren eine vernünftige Frau zu finden und er hat einfach alles gemacht, was überhaupt möglich ist. Ich habe mich mit ihm intensiv unterhalten und er berichtete mir genau das, was im hier im Forum unter dem Beitrag:

Erfahrungen aus 4 Jahren Online Dating

mandalorian37 • 10.12.2020 • Neuanfang Dating • Teilnehmer •Heute 06:27•Beobachten

berichtet wurde - einfach grausam.

Die vernünftigen Singlefrauen sind auf dem Markt nicht verfügbar, weil sie die Nase voll haben von den ganzen Idioten und die Frauen, die auf dem Markt sind wollen alle nur 1x S. oder einen sogenannten Freund Plus .

Es scheint laut seiner Aussage keine Frauen mehr zu geben, derf Treue, Liebe, Ehrlichkeit, Vertrauen, Geborgenheit und das Zusammengehörigkeitsgefühl noch etwas bedeuten!

Aber wenn das so ist, dann ist das halt so.

Ich habe in meinem Urlaub zufällig auch eine nette Frau kennengelernt - sie wollte auch nur einen Freund - plus. Wenn ich dieses Wort schon höre .

08.03.2023 11:35 • x 4 #1647

MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:
Das hoffe ich auch, aber das wird bestimmt nichts. Ich denke mal, dass ich bis zum Lebensende alleine sein werde.

Pessimismus steht dir nicht.

Zitat von Nordberliner:
Die vernünftigen Singlefrauen sind auf dem Markt nicht verfügbar, weil sie die Nase voll haben von den ganzen Idioten und die Frauen, die auf dem Markt sind wollen alle nur 1x S. oder einen sogenannten Freund Plus .

Da ist zwar was dran.
Aber ganz so schwarz-weiß würde ich das nicht sehen.

Du findest vielleicht nicht etwas auf Teufel komm raus und über die nächste online-Datingbörse, aber unverhofft kommt oft...

Gerade Menschen, die in sehr langen Beziehungen waren bleiben meiner Beobachtung nach meist nicht lange alleine - wenn ihr Wunsch eine neue Partnerschaft ist.

Klar, wenn jemand alleine bleiben möchte, sieht es natürlich anders aus. Da kenne ich auch Damen im Alter meiner Mutter, die so seit vielen Jahren einfach zufriedener und glücklicher sind, ist ja auch vollkommen in Ordnung so.

08.03.2023 11:39 • x 2 #1648

aequum
Zitat von Nordberliner:
@aequum Guten Morgen! Natürlich ist es sehr schwierig - sie versucht zu reden und ich weiß gar nicht was ich überhaupt noch zu ihr sagen soll, da ich irgendwie nichts mehr zu sagen habe. So geht es mir eigentlich gut - der räumliche Abstand tat mir sehr gut und das werde ich so oft machen, wie es geht. Für ...

Moin,
Ich finde, dass Du das sehr gut machst und das Du im Moment etwas dünnhäutig (genervt) bist ist doch nur natürlich.

Schön, dass Du bereits eine weitere Reise geplant hast! Das wird Dir gut tun.

Macht es Schritt für Schritt... ihr werdet schon den richtigen Zeitpunkt finden, eure Kinder zu informieren.

Mach weiter so und pass auf Dich auf!

08.03.2023 11:39 • x 2 #1649

T
Zitat von Nordberliner:
Ich habe in meinem Urlaub zufällig auch eine nette Frau kennengelernt - sie wollte auch nur einen Freund - plus. Wenn ich dieses Wort schon höre .

Solche Frauen kenne ich auch. Die, die ich kenne, haben eine schlimme Ehe hinter sich und wollen sich nie wieder für einen Mann verbiegen. Sie wollen sich ihre Selbstbestimmtheit erhalten. Der Mann soll ein Begleiter im Leben sein mit eigener Wohnung und eigenem Leben. Nicht immer bedeutet das, dass nicht auch Treue erwartet wird.

Es gibt Ehen, die genau so funktionieren...mit getrennten Wohnungen.

Ok, nicht meine Vorstellung von Beziehung, aber wer's mag.

Und aus Freundschaft Plus kann vielleicht auch Beziehung werden.

Manchmal braucht es vielleicht nur Geduld.

08.03.2023 11:46 • x 4 #1650

A

x 4