6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
Da bin ich ganz Deiner Meinung - von mir aus müssen die Kinder nichts davon wissen, zumal ich nicht auf Rache oder ähnliches aus bin.

Aber irgendeine Erklärung werdet ihr den Kindern ja liefern müssen. Die fallen doch aus allen Wolken und wollen wissen, warum.
Und mit einem wir haben uns auseinandergelebt werdet ihr sie nicht abspeisen können. wenn ihr bisher das Vorzeigepaar wart.

13.02.2023 12:22 • x 3 #1621

Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:

dass ihr euch trennt, dass es miteinander nicht mehr klappt - mehr müssen auch erwachsene kinder nicht wissen! ich habe die trennung meiner eltern erlebt (da war ich selber schon über 40) und fand alles an information, wer, was, warum, wie sieht too much information!

man kann den kindern sagen, dass das etwas zwischen euch beiden ist und sie genauere informationen nicht bekommen, weil es sie nichts angeht... elternebene und liebespaareben trennen!

Ok! Dankeschön für die Mitteilung Deines Erlebnisses.

Das könnte tatsächlich so laufen.

Alles andere belastet die Kinder wahrscheinlich mehr als notwendig.

Vielen Dank!

13.02.2023 14:09 • x 2 #1622

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Schmunzel...
Merkwürdig waren die Fragen ja gar nicht, sondern ziemlich berechtigt.
Auf die Nase gebunden hätte ich es ihnen aber auch nicht...

Das stimmt!

13.02.2023 14:10 • #1623

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Aber irgendeine Erklärung werdet ihr den Kindern ja liefern müssen. Die fallen doch aus allen Wolken und wollen wissen, warum.
Und mit einem wir haben uns auseinandergelebt werdet ihr sie nicht abspeisen können. wenn ihr bisher das Vorzeigepaar wart.

Das stimmt auch wieder, aber ich glaube, dass ich nicht so viel sagen möchte. Es wird auf jeden Fall schwierig

Ich werde das versuchen nochmal anzusprechen, was sie sich so vorstellt?

13.02.2023 14:12 • x 1 #1624

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
@unbel Leberwurst Das stimmt auch wieder, aber ich glaube, dass ich nicht so viel sagen möchte. Es wird auf jeden Fall schwierig Ich werde das versuchen nochmal anzusprechen, was sie sich so vorstellt?

Es ehrt Dich, dass Du trotz allem so fair zu ihr bist, das ist nicht selbstverständlich.

13.02.2023 14:44 • x 3 #1625

L
Auf die Nase gebunden hätte ich es ihnen aber auch nicht...

Warum haben Betrüger nie den Ars.ch. in der Hose zu der Wahreit zu stehen? Wer fremd.vö.gel.t soll dazu stehen. So läuft es halt mal nun! Und ja,...dann muss man halt die Konsequenzen tragen,,..will aber keiner ,..macht keiner!

13.02.2023 15:12 • x 2 #1626

Tee-Freundin
Zitat von Nordberliner:
Kinder wollen im Allgemeinen nichts von Sachen wissen, die im Zusammenhang mit den Eltern und S. stehen.

Exakt.
Und ich denke, in die Sparte fallen noch ein paar andere Sachen.

Zitat von Nordberliner:
Alles andere belastet die Kinder wahrscheinlich mehr als notwendig.

Und Dich und Nochfrau auch.
Zitat von Nordberliner:
ich glaube, dass ich nicht so viel sagen möchte.

Musst Du nicht.
Lass' Dir Zeit.

Okay, deine Kinder werden ihre Vorstellung von bei unseren Eltern ist alles anders begraben müssen, aber sonst kommen sie, glaube ich, klar.

13.02.2023 15:16 • x 2 #1627

unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:
Warum haben Betrüger nie den Ars.ch. in der Hose zu der Wahreit zu stehen? Wer fremd.vö.gel.t soll dazu stehen. So läuft es halt mal nun! Und ja,...dann muss man halt die Konsequenzen tragen,,..will aber keiner ,..macht keiner!

Das Leben zeigt doch, dass es genau so oft NICHT läuft.

13.02.2023 15:20 • x 2 #1628

Nordberliner
@unbel Leberwurst

Es ehrt Dich, dass Du trotz allem so fair zu ihr bist, das ist nicht selbstverständlich.

Oh dankeschön!

Früher wäre ich nicht so nett gewesen - da hätte ich alles dran gesetzt sie fertig zu machen. Aber heue bin ich eher ein ruhiger Typ - wer als Kind und Jugendlicher verrückt ist, wird im Alter ruhig (ist meist so).

Davor hat sie tatsächlich auch Angst - sie hatte schon gesagt, dass sie davon ausgeht mit NICHTS dazustehen, weil ich meine Anwälte auf sie hetzen werde. Aber das werde ich nicht tun.

Rache bringt nur etwas, wenn man sich hinterher besser fühlt, aber das wäre bei mir nicht der Fall.

13.02.2023 15:30 • x 3 #1629

Nordberliner
@Likos24
Zitat von Likos24:

Betrüger haben auch immer eine Ausrede für den Betrug, oder sind ihrer Meinung nach meist noch nicht mal mehr Schuld an der Situation

Wer hat heute schon noch Eier in der Hose - fast niemand mehr!

13.02.2023 15:33 • x 4 #1630

DieSeherin
Zitat von Nordberliner:
Rache bringt nur etwas, wenn man sich hinterher besser fühlt, aber das wäre bei mir nicht der Fall.

das sollten sich alle rachsüchtigen menschen an den kühlschrank oder badezimmerspiegel heften!

13.02.2023 15:34 • x 2 #1631

Nordberliner
@Tee-Freundin
Zitat von Tee-Freundin:
Musst Du nicht.
Lass' Dir Zeit.

Okay, deine Kinder werden ihre Vorstellung von bei unseren Eltern ist alles anders begraben müssen, aber sonst kommen sie, glaube ich, klar.

Vielen Dank!

Zeit lassen ist immer gut - überhastete Entscheidungen treffen ist immer schlecht! So sieht`s aus.

Na klar - sie sind ja schon erwachsen.

13.02.2023 15:35 • x 3 #1632

Nordberliner
@unbel Leberwurst

Das Leben zeigt doch, dass es genau so oft NICHT läuft.

Das stimmt - nicht immer läuft alles glatt!

13.02.2023 15:35 • #1633

L
Zitat von Nordberliner:
Wer hat heute schon noch Eier in der Hose - fast niemand mehr!

Genau ...richtig! Denn die Konsequenzen, von den Betrügern,.will keiner tragen!

13.02.2023 15:43 • x 1 #1634

G
Zitat von Nordberliner:
Ich habe nochmal mit ihr darüber geredet und ihr auch von dieser These der geöffneten Ehe erzählt. Nach ihrer Aussage ist das vollkommener Quatsch (finde ich übrigens auch) - sie bleibt dabei, dass sie das nur gemacht habe, weil sie in der Jugend vermisst habe sich auszuleben - und wegen der persönlichen Bestätigung, dass sie noch attraktiv sei.

Hallo @Nordberliner, ich finde es gut und richtig, dass du das mit deiner EF geklärt hast. Es spricht
zumindest dafür das sie ehrlich ist und für das was passiert ist, die alleinige Verantwortung übernimmt.

Damit ist jetzt eindeutig geklärt, nicht nur was, sondern warum das passiert ist. Es waren also alleinig
bewusste Entscheidung von ihr sich ausleben zu wollen und die persönliche Bestätigung noch attraktiv
zu sein zu bekommen und das in diesem Ausmaß, mit gesundheitlichen Risiken auch für dich.
Zitat von Nordberliner:
Davor hat sie tatsächlich auch Angst - sie hatte schon gesagt, dass sie davon ausgeht mit NICHTS dazustehen, weil ich meine Anwälte auf sie hetzen werde. Aber das werde ich nicht tun

Rache ist fast immer ein schlechter Ratgeber und macht meist alles schlimmer und einvernehmliche,
faire Regelungen kaum mehr möglich. Ihre Aussage ist von Angst geprägt, was auf sie nun zukommen
kann. Allerdings war ihr das Ausleben mit hintergehen und betrügen wichtiger als du und die Ehe/Familie.
Das sie damit ihre Ehe und alles, was da mit dran hängt, aufs Spiel setzen würde, war ihr - ihre Reaktion
bestätigt das - bewusst.

Das ist jetzt die Ausgangslage. Ich würde ihr die uneingeschränkte Freiheit geben, sich weiterhin
ausleben zu können, allerdings nicht mehr als LP an meiner Seite und in Trennung/Scheidung lebend.
Ferner würde ich sie bitten, sich zeitnah eine Unterkunft/Wohnung zu besorgen, auch um völlig unge-
stört ihr neues Leben genießen, allerdings selbst finanziert, zu können. Allerdings kann ich da nur für
mich sprechen.

Frage sie mal, ob es das alles Wert war und sie das gefunden hat, was sie gesucht hat und ob sie
so weiter machen möchte. Je nach Antwort, wäre das für dich sicher eine Entscheidungshilfe.

Ob du ihr noch einmal eine Chance und zu welchen Bedingungen gibst, liegt alleinig bei dir. Wenn
ja, lasse sie bitte nicht zu lange im Ungewissen und stehe dann voll hinter deiner Entscheidung. Ich
wünsche dir, dass du eine Entscheidung triffst, die auch im späteren Rückblick sich als richtig erweist.

15.02.2023 12:30 • x 3 #1635

A

x 4