6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

MissNextDoor
@Trust_him das stimmt sicherlich.
Ich hätte zwar, wenn ich mich (nach inzwischen 22 Jahren) von meinem Mann trennen würde jetzt gar nicht das Bedürfnis nach einem neuen Mann - aber WENN, dann käme es für mich erstmal nur so in Frage. Locker, nicht unverbindlich zwar (Treue/Ehrlichkeit wäre mir schon wichtig), aber sicher mit getrennten Wohnungen und allem drum und dran... könnte mir nicht vorstellen (selbst einige Zeit nach der Trennung) mein Leben wieder von jemand anderem diktieren zu lassen und würde mir meine Selbstbestimmung erhalten wollen.
Ich kann das zu 100% nachvollziehen.
Natürlich träumen die meisten Menschen trotzdem vom perfekten normalen Beziehungsglück.
Aber nach einer gewissen Zeit und in einem gewissen Alter hat man gewisse Illusionen nicht mehr.

08.03.2023 11:50 • x 5 #1651

M
Ja,das ist das Problem nach langen Beziehungen.
Du brauchst lange das zu verarbeiten,du weisst was Du willst und was nicht.
Und dann spielt das Alter ja doch irgendwie mal rein.
Aber egal,wenn Du mit Dir im Reinen bist.

08.03.2023 11:54 • x 5 #1652

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Hansl
Zitat von Nordberliner:
Das hoffe ich auch, aber das wird bestimmt nichts. Ich denke mal, dass ich bis zum Lebensende alleine sein werde.

Empfehlung: Beschäftige Dich mit der Thematik Selbsterfüllende Prophezeihung.

Dann noch mein persönlicher Kommentar:
Geht's schon noch, irgendwie?

Zitat von Nordberliner:
Ein Freund von mir versucht seit 11 Jahren eine vernünftige Frau zu finden und er hat einfach alles gemacht, was überhaupt möglich ist. Ich habe mich mit ihm intensiv unterhalten und er berichtete mir genau das, was im hier im Forum unter dem Beitrag

Jetzt mal im Ernst:

Dein Problem ist Dein Freund, nicht die Frauen.
Logisch oder?
Denn ansonsten wären alle Männer ohne Frauen.
Ich finde, man sollte sich an positiven Menschen und Verläufen orientieren.
In erster Linie verbockt man es immer selbst.

Und was Du hier im Forum vermittelt bekommst ist meist die Welt derer, die sich in ihrer Echokammer oder Kokon befinden, immer die anderen sind Schuld, ich selbst bin mir der Beste, der Wichtigste und weiß alles. Habe weder Fehler noch muß ich mich auch mal bücken.
Ist dass Dein Ernst?
Im Forum befinden sich überwiegend Menschen am Ende der Fahnenstange, so wie auch ich derzeit.
Aber es ist mMn eine Frage des Bewußtseins, sich selbst und andere zu erkennen.
Lieber @Nordberliner:
Mach für Dein Leben nicht den Bock zum Gärtner.
Orientiere Dich an wachen und in allen Lebensbereichen einigermaßen glücklichen und erfolgreichen Menschen.
Nur weil ein anderer oder andere Menschen ihr Leben an die Wand fahren, musst Du dies dem nicht als Lemming gleich tun.

Zitat von Nordberliner:
Ich habe in meinem Urlaub zufällig auch eine nette Frau kennengelernt - sie wollte auch nur einen Freund - plus. Wenn ich dieses Wort schon höre .

Yes.
Ich hatte das auch mal.
Ich habe dann entgegnet, dass ich da doch lieber ins Bor. Dell gehe, dort kann ich mir die Frau aussuchen und spare mir das Tam Tam mit essen gehen und dem stupiden Gewäsch.

08.03.2023 12:32 • x 1 #1653

alleswirdbesser
Zitat von Nordberliner:
Es scheint laut seiner Aussage keine Frauen mehr zu geben, derf Treue, Liebe, Ehrlichkeit, Vertrauen, Geborgenheit und das Zusammengehörigkeitsgefühl noch etwas bedeuten!

Im Forum wimmelt es von solchen Frauen ‍️

08.03.2023 12:37 • x 6 #1654

alleswirdbesser
Zitat von Nordberliner:
Ich habe in meinem Urlaub zufällig auch eine nette Frau kennengelernt - sie wollte auch nur einen Freund - plus. Wenn ich dieses Wort schon höre .

Interessant, dachte es ist eher ein Männer-Ding. Aber gut, ich habe ja keine Frauen gedatet.

08.03.2023 12:39 • x 1 #1655

alleswirdbesser
Zitat von Trust_him:
Der Mann soll ein Begleiter im Leben sein mit eigener Wohnung und eigenem Leben.

Ähm, das gilt nicht zwangsläufig für F+ Verhältnisse. Auch eine Beziehung kann man so führen. Bei meiner ersten Beziehung nach der langen Ehe habe ich tatsächlich das Zusammenziehen als richtig empfunden. Heute genieße ich gerade das getrennte Wohnen sehr. Hätte ich nie gedacht, aber es ist so. Eine F+ ist das deswegen aber nicht.

08.03.2023 12:43 • x 5 #1656

T
Zitat von alleswirdbesser:
Ähm, das gilt nicht zwangsläufig für F+ Verhältnisse. Auch eine Beziehung kann man so führen. Bei meiner ersten Beziehung nach der langen Ehe ...

Hatte ich auch nicht gesagt - also zumindest nicht so gemeint

08.03.2023 12:57 • x 2 #1657

Hansl
Zitat von Trust_him:
Solche Frauen kenne ich auch. Die, die ich kenne, haben eine schlimme Ehe hinter sich und wollen sich nie wieder für einen Mann verbiegen. Sie wollen sich ihre Selbstbestimmtheit erhalten. Der Mann soll ein Begleiter im Leben sein mit eigener Wohnung und eigenem Leben. Nicht immer bedeutet das, dass nicht auch Treue erwartet wird.

Ein Singleleben führen, aber die Annehmlichkeiten einer Partnerschaft nutzen.

Na, dann lieber einen Hund.

08.03.2023 12:59 • x 1 #1658

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:
Ähm, das gilt nicht zwangsläufig für F+ Verhältnisse. Auch eine Beziehung kann man so führen. Bei meiner ersten Beziehung nach der langen Ehe habe ich tatsächlich das Zusammenziehen als richtig empfunden. Heute genieße ich gerade das getrennte Wohnen sehr. Hätte ich nie gedacht, aber es ist so. Eine F+ ist das deswegen aber nicht.

Kann ich nur bestätigen!
F+ käme mir nicht in Frage! Getrennte Wohnungen (das meinte ich oben mit lockerer) aber schon! Anfangs zumindest.
Wie sich sowas entwickelt - müsste man sehen.
Ich könnte mir nur nicht vorstellen und diesem Alter ad hoc mit jemandem zusammenzuziehen und sofort auf Beziehungsalltag zu machen.

08.03.2023 13:00 • x 3 #1659

MissNextDoor
@Hansl liest du eigentlich, was andere schreiben. Ich denke nicht. Zumindest kapierst du den Großteil davon nicht.

08.03.2023 13:01 • x 3 #1660

Hansl
Zitat von thegirlnextdoor:
liest du eigentlich, was andere schreiben. Ich denke nicht. Zumindest kapierst du den Großteil davon nicht.

Kannst Du diese Behauptung begründen?
Vielleicht auch erklären, warum Du soviel Zeit und Energie hier im Forum verbringst?
Vielleicht kapiere ich dann mehr?

08.03.2023 13:05 • x 1 #1661

Fliesentisch
@Hansl liest du eigentlich, was andere schreiben. Ich denke nicht. Zumindest kapierst du den Großteil davon nicht.

Wir sind doch alle, die wir hier über längeren Zeitraum verweilen, toxisch, gebrochen und gefährlich. Deshalb sind unsere Meinungen auch nicht relevant, bei Frauen kommen sie aus der Waschküche, bei Männern dienen sie Revierverhalten. Kurzum: Jeder Widerspruch gegen den allwissenden Hansl ist aus eigener Getriggertheit und fehlgeleitetem Dominanzverhalten ggü. Hansl motiviert, deshalb braucht er sich auch mit keinem kritischen Post näher auseinanderzusetzen.

08.03.2023 13:08 • x 4 #1662

D
Auch ich, 54, führe erst jetzt, mit dem zwei Wohnungen-Arrangement, eine gute und gesunde Beziehung.
Selbstverständlich sind wir liebende Begleiter im Leben des anderen.
Das bedeutet für mich Partnerschaft, an räumlichen Gegebenheiten mache ich das nicht fest.

08.03.2023 13:10 • x 4 #1663

alleswirdbesser
Kann ich nur bestätigen! F+ käme mir nicht in Frage! Getrennte Wohnungen (das meinte ich oben mit lockerer) aber schon! Anfangs ...

Ich kann mir das Zusammenziehen erst später vorstellen, wenn die Kinder nicht mehr davon betroffen werden. Einmal hat es mir gereicht, am meisten tat mir die Entscheidung wegen der Kinder leid. Ich habe sie aus dem Haus, in dem sie ab Geburt lebten, entrissen und bin mit ihnen bei einem Mann eingezogen, der kurz danach feststellen musste, dass er doch keine große Familie möchte. Das tue ich meinen Kindern kein Zweites Mal an. Und während der Pubertät wäre es sowieso ein Unding eine Patchwork Familie mit vier Kindern zu gründen. Da muss man eh realistisch bleiben und sich an den Kindern orientieren.

08.03.2023 13:14 • x 3 #1664

alleswirdbesser
Zitat von Fliesentisch:
Wir sind doch alle, die wir hier über längeren Zeitraum verweilen, toxisch, gebrochen und gefährlich. Deshalb sind unsere Meinungen auch nicht ...

Gut zusammengefasst!

08.03.2023 13:17 • x 3 #1665

A

x 4