6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Pessimismus steht dir nicht.

Dankeschön!
Da ist zwar was dran.
Aber ganz so schwarz-weiß würde ich das nicht sehen.

Du findest vielleicht nicht etwas auf Teufel komm raus und über die nächste online-Datingbörse, aber unverhofft kommt oft...

Gerade Menschen, die in sehr langen Beziehungen waren bleiben meiner Beobachtung nach meist nicht lange alleine - wenn ihr Wunsch eine neue Partnerschaft ist.

Klar, wenn jemand alleine bleiben möchte, sieht es natürlich anders aus. Da kenne ich auch Damen im Alter meiner Mutter, die so seit vielen Jahren einfach zufriedener und glücklicher sind, ist ja auch vollkommen in Ordnung so.

Aber das was mein Kumpel mir erzählt hat und das was ich hier im Forum zu den Erfahrungen aus 4 Jahren Online-Dating gelesen habe hört sich nicht besonders gut an

08.03.2023 14:10 • x 1 #1666

Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:

Moin,
Ich finde, dass Du das sehr gut machst und das Du im Moment etwas dünnhäutig (genervt) bist ist doch nur natürlich.

Schön, dass Du bereits eine weitere Reise geplant hast! Das wird Dir gut tun.

Macht es Schritt für Schritt... ihr werdet schon den richtigen Zeitpunkt finden, eure Kinder zu informieren.

Mach weiter so und pass auf Dich auf!

Vielen Dank - ja das wird das Beste sein.

Dünnhäutig bin ich tatsächlich - mehr als 3 - 5 Stunden schlafe ich pro Nacht leider nicht. Ich liege stundenlang wach und grübele so vor mich hin. Das ist echt nervig......

08.03.2023 14:11 • x 2 #1667

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@Trust_him
Zitat von Trust_him:
Solche Frauen kenne ich auch. Die, die ich kenne, haben eine schlimme Ehe hinter sich und wollen sich nie wieder für einen Mann verbiegen. Sie wollen sich ihre Selbstbestimmtheit erhalten. Der Mann soll ein Begleiter im Leben sein mit eigener Wohnung und eigenem Leben. Nicht immer bedeutet das, dass nicht auch Treue erwartet wird.

Es gibt Ehen, die genau so funktionieren...mit getrennten Wohnungen.

Ok, nicht meine Vorstellung von Beziehung, aber wer's mag.

Und aus Freundschaft Plus kann vielleicht auch Beziehung werden.

Manchmal braucht es vielleicht nur Geduld.

Das ist trotzdem bescheuert ......

Man muss ja nicht gleich zusammenziehen, aber irgendwie bin ich wohl aus einer anderen Zeit (ich war über 30 Jahre raus )
Man kann das doch bemerken, ob jemand bescheuert ist, oder nicht - wie ein Mensch tickt. Das kann man doch schon nach einigen Treffen und Gesprächen feststellen.

Also für mich wäre das nichts - ich bräuchte schon jemanden mit dem ich richtig zusammen bin und nicht jemanden, der die Beziehung als Wegwerfprudukt sieht.

08.03.2023 14:19 • x 3 #1668

DieSeherin
Zitat von Nordberliner:
Ich liege stundenlang wach und grübele so vor mich hin. Das ist echt nervig......

das gibt sich, wenn eine entscheidung getroffen ist und du ganz konkrete sachen anpacken kannst!

08.03.2023 14:21 • x 2 #1669

Nordberliner
@thegirlnextdoor
das stimmt sicherlich.
Ich hätte zwar, wenn ich mich (nach inzwischen 22 Jahren) von meinem Mann trennen würde jetzt gar nicht das Bedürfnis nach einem neuen Mann - aber WENN, dann käme es für mich erstmal nur so in Frage. Locker, nicht unverbindlich zwar (Treue/Ehrlichkeit wäre mir schon wichtig), aber sicher mit getrennten Wohnungen und allem drum und dran... könnte mir nicht vorstellen (selbst einige Zeit nach der Trennung) mein Leben wieder von jemand anderem diktieren zu lassen und würde mir meine Selbstbestimmung erhalten wollen.
Ich kann das zu 100% nachvollziehen.
Natürlich träumen die meisten Menschen trotzdem vom perfekten normalen Beziehungsglück.
Aber nach einer gewissen Zeit und in einem gewissen Alter hat man gewisse Illusionen nicht mehr.

Eine Beziehung besteht doch nicht daraus, dass jemand das Leben des anderen diktiert - es ist normalerweise ein harmonisches Miteinander und nicht eine Hirarchie. Im Idealfall hat man die gleichen Ansichten, Hobbys und Wünsche.

08.03.2023 14:21 • x 3 #1670

Hansl
Zitat von Nordberliner:
Eine Beziehung besteht doch nicht daraus, dass jemand das Leben des anderen diktiert -

Na, siehst Du unter welch Voraussetzungen Menschen dann anderen Menschen ins Leben helfen wollen?
Ich denke eben, auf Verbitterung und Resignation sollte man nicht bauen.
Mit Naivität hat dies mMn nichts zu tun, sich seine Werte zu bewahren.
Denn wie gesagt, mit diesen bist Du nicht alleine.
Es gibt durchaus Menschen, die lassen sich nicht brechen.

08.03.2023 14:26 • x 1 #1671

MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:
Eine Beziehung besteht doch nicht daraus, dass jemand das Leben des anderen diktiert - es ist normalerweise ein harmonisches Miteinander und nicht eine Hirarchie. Im Idealfall hat man die gleichen Ansichten, Hobbys und Wünsche

Das hat nun auch wahrlich keiner behauptet. Und natürlich lasse ich mich im Alltag nicht diktieren. (Genausowenig wie die meisten anderen Leute, wahrscheinlich.)

Aber eine Beziehung besteht nunmal aus vielen, vielen Kompromissen.
Dort, wo die Menschen keine Kompromisse eingehen wollen, zerbrechen Beziehungen meist schnell.
Ich kenne kaum jemanden, der seit über 20 Jahren liiert ist, der das anders sieht.
Und ab einem gewissen Punkt ist man der vielen Kompromisse müde.
Das ist nicht ungewöhnlich - für weltfremde Leute wie @Hansl vielleicht schon... was er hier von sich lässt ist unter aller Kanone... selten einen so voreingenommenen, urteilenden Menschen gelesen...
aber gut, anderes Thema.

08.03.2023 14:29 • x 1 #1672

Nordberliner
@maenneken
Zitat von maenneken:
Ja,das ist das Problem nach langen Beziehungen.
Du brauchst lange das zu verarbeiten,du weisst was Du willst und was nicht.
Und dann spielt das Alter ja doch irgendwie mal rein.
Aber egal,wenn Du mit Dir im Reinen bist.

Ich denke, jetzt nach meiner Auszeit und sehr langen Stunden des Nachdnekens, dass ich kein Problem damit hätte mich neu zu verlieben. Das Alter spielt für mich gar keine Rolle, da ich mich mein Leben lang sowieso jeden Morgen wie 18 fühle wenn ich aufwache.

Tja - das wird auf jeden Fall schwierig glaube ich...........

08.03.2023 14:42 • x 2 #1673

Hansl
Und ab einem gewissen Punkt ist man der vielen Kompromisse müde.

Erstmal bist Du selbst jetzt dessen müde, man suggeriert es gelte für alle Menschen, vom Partner diktiert zu werden.
Ob diese Aussage dann eben auch alle Menschen dieser Erde bestätigen?
Ich denke, Du solltest Deine dsbzgl. negativen Erfahrungen, die Dich ja wohl vielleicht auch in ein Forum wie dieses transportierten nicht als allgemein gültige Wahrheit verkaufen.
Es ist Deine Auffassung, Deine Erfahrung usw.
Ob diese meine Feststellung weltfremd ist?
Interessiert mich nicht, denn ich kenne ausreichend Paare und Ehen in denen die Beteiligten in keiner Form diesem Jargon verfallen würden, noch in einem Forum wie diesem es nötig hätten, ihr Bedürfnis nach Gespräch und Austausch zu suchen.
Auch in meinen langjährigen Beziehungen wurde mein Bedürfnis nach Nähe und Verbindlichkeit zerstört.

Ich kenne kaum jemanden, der seit über 20 Jahren liiert ist, der das anders sieht.

Tja.
Falsches Umfeld?

selten einen so voreingenommenen, urteilenden Menschen gelesen...

Klar, ich drücke mich eben deutlich aus, ohne mich zu verstellen um zu gefallen.
Nun darfst Du gerne auf meine Schmerzskala 150 verweisen, die anderen zur Hilfe holen, Euch lustig machen darüber.

08.03.2023 14:50 • x 1 #1674

Nordberliner
@Hansl
Zitat von Hansl:
Empfehlung: Beschäftige Dich mit der Thematik Selbsterfüllende Prophezeihung.

Dann noch mein persönlicher Kommentar:
Geht's schon noch, irgendwie?

Ok - ich muss umdenken!

Zitat von Hansl:

Jetzt mal im Ernst:

Dein Problem ist Dein Freund, nicht die Frauen.
Logisch oder?
Denn ansonsten wären alle Männer ohne Frauen.
Ich finde, man sollte sich an positiven Menschen und Verläufen orientieren.
In erster Linie verbockt man es immer selbst.

Und was Du hier im Forum vermittelt bekommst ist meist die Welt derer, die sich in ihrer Echokammer oder Kokon befinden, immer die anderen sind Schuld, ich selbst bin mir der Beste, der Wichtigste und weiß alles. Habe weder Fehler noch muß ich mich auch mal bücken.
Ist dass Dein Ernst?
Im Forum befinden sich überwiegend Menschen am Ende der Fahnenstange, so wie auch ich derzeit.
Aber es ist mMn eine Frage des Bewußtseins, sich selbst und andere zu erkennen.
Lieber :
Mach für Dein Leben nicht den Bock zum Gärtner.
Orientiere Dich an wachen und in allen Lebensbereichen einigermaßen glücklichen und erfolgreichen Menschen.
Nur weil ein anderer oder andere Menschen ihr Leben an die Wand fahren, musst Du dies dem nicht als Lemming gleich tun.

Ob das Problem mein Kumpel ist, kann ich nicht sagen, aber er ist alleinerziehender Vater von zwei Kindern und alle Frauen, die er kennengelernt hatte und mit denen er zusammen war wollten sich immer nur von ihm bedienen lassen (laut seiner Aussage). Ok, da weiß ich nicht genug drüber!

Ja das stimmt schon, dass ich positiver denken und auch wieder werden muss - das werde ich auch schaffen!

Ich kann mich zum Glück sehr gut an alle möglichen Veränderungen anpassen - auf geht`s !

Zitat von Hansl:
Yes.
Ich hatte das auch mal.
Ich habe dann entgegnet, dass ich da doch lieber ins Bor. Dell gehe, dort kann ich mir die Frau aussuchen und spare mir das Tam Tam mit essen gehen und dem stupiden Gewäsch.

Ob ihr`s glaubt oder nicht - da war ich noch nie und möchte da auch nicht hingehen.

Mir macht essen gehen und plaudern Spaß.

08.03.2023 15:01 • x 2 #1675

Wirdschon
@Nordberliner , schön, dass Dir die Auszeiten gut tun.

Das nächtliche Rumgehirne ist normal, denk ich. Doch weißt du, das Gegrübele über zukünftige eventuelle Beziehungen und das neuzeitliche Gedate kannst du doch schon mal aus dem Nachtgedankenwirrwarr nehmen… ungelegte Eier und so.

Erstmal Gülle beiseite schaufeln, n Stück weit heilen und dann kommt es von allein, das neue Glück.

Falls Du mir nicht glaubst, ist’s mir egal, ich hab trotzdem Recht

08.03.2023 15:01 • x 3 #1676

Hansl
Zitat von Nordberliner:
Ich denke, jetzt nach meiner Auszeit und sehr langen Stunden des Nachdnekens, dass ich kein Problem damit hätte mich neu zu verlieben.

Nö.
Warum auch?

Zitat von Nordberliner:
Das Alter spielt für mich gar keine Rolle, da ich mich mein Leben lang sowieso jeden Morgen wie 18 fühle wenn ich aufwache.

Klar, ab Deinem Alter werden Männer für Frauen erst attraktiv und interessant.
Du hast es selbst in der Hand Dich fit und mental gesund zu halten.

Zitat von Nordberliner:
Tja - das wird auf jeden Fall schwierig glaube ich...........

Achwas.
Du hast doch schon erkannt.
Das ist wichtig.
Lass Dich weder runterziehen noch manipulieren.
Für Dich kommt das Beste noch..

08.03.2023 15:05 • x 1 #1677

MissNextDoor
@Nordberliner du wirst mit Sicherheit irgendwann eine nette Frau treffen, mit der es Klick macht. Wann, kann man nicht sagen, aber das ist auch nicht relevant. Mit einer guten Einstellung kommt man sehr weit.

08.03.2023 15:05 • x 1 #1678

MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:
Ob das Problem mein Kumpel ist, kann ich nicht sagen, aber er ist alleinerziehender Vater von zwei Kindern und alle Frauen, die er kennengelernt hatte und mit denen er zusammen war wollten sich immer nur von ihm bedienen lassen (laut seiner Aussage). Ok, da weiß ich nicht genug drüber!

Dann zieht dein Kumpel eben einen bestimmten Typus Frau an. Ich z.B. kenne gar keine (im Freundeskreis) die sich bedienen lässt. Sind alle anders drauf.
Aber natürlich geht da jeder sehr von seinem Sichtfeld aus.
Lass dich davon nicht beeinflussen!

08.03.2023 15:07 • x 1 #1679

Nordberliner
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Im Forum wimmelt es von solchen Frauen

Schön zu hören! - vielleicht jemand aus Berlin und Umgebung?

Zitat von alleswirdbesser:
Interessant, dachte es ist eher ein Männer-Ding. Aber gut, ich habe ja keine Frauen gedatet.

Ich habe einen sehr großen Freundeskreis und da ist kein Mann bei, der sowas macht. Allerdings kenne ich eine Frau die so einen Typen hat, der nebenbei noch 4 andere hat......... und komischerweise fühlt sie sich nicht bausghenutzt

08.03.2023 15:10 • x 1 #1680

A

x 4