6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ähm, das gilt nicht zwangsläufig für F+ Verhältnisse. Auch eine Beziehung kann man so führen. Bei meiner ersten Beziehung nach der langen Ehe habe ich tatsächlich das Zusammenziehen als richtig empfunden. Heute genieße ich gerade das getrennte Wohnen sehr. Hätte ich nie gedacht, aber es ist so. Eine F+ ist das deswegen aber nicht.

Das kann aber nicht das Ziel einer Partnerschaft sein.

08.03.2023 15:11 • x 1 #1681

Nordberliner
@Hansl
Zitat von Hansl:
Ein Singleleben führen, aber die Annehmlichkeiten einer Partnerschaft nutzen.

Na, dann lieber einen Hund.

Gegen einen Hund hat man als Mannsowieso keine Chance

08.03.2023 15:12 • x 2 #1682

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Kann ich nur bestätigen!
F+ käme mir nicht in Frage! Getrennte Wohnungen (das meinte ich oben mit lockerer) aber schon! Anfangs zumindest.
Wie sich sowas entwickelt - müsste man sehen.
Ich könnte mir nur nicht vorstellen und diesem Alter ad hoc mit jemandem zusammenzuziehen und sofort auf Beziehungsalltag zu machen.

Ich würde das wie früher handhaben - da ist man ja auch nicht gleich zusammengezogen, aber das Ziel sollte es dennoch sein!

08.03.2023 15:13 • x 3 #1683

Nordberliner
@Fliesentisch
Zitat von Fliesentisch:
Wir sind doch alle, die wir hier über längeren Zeitraum verweilen, toxisch, gebrochen und gefährlich. Deshalb sind unsere Meinungen auch nicht relevant, bei Frauen kommen sie aus der Waschküche, bei Männern dienen sie Revierverhalten. Kurzum: Jeder Widerspruch gegen den allwissenden Hansl ist aus eigener Getriggertheit und fehlgeleitetem Dominanzverhalten ggü. Hansl motiviert, deshalb braucht er sich auch mit keinem kritischen Post näher auseinanderzusetzen.

Also das würde ich nicht so sehen. Wenn hier alles erledigt ist würde ich mich nicht als toxisch und gefährlich bezeichnen. Gebrochen vielleicht schon, aber das Schlechte vergeht nach einiger Zeit. (Hat jetzt nichts mit Hansl zu tun meine Antwort)

08.03.2023 15:16 • x 1 #1684

Nordberliner
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Ich kann mir das Zusammenziehen erst später vorstellen, wenn die Kinder nicht mehr davon betroffen werden. Einmal hat es mir gereicht, am meisten tat mir die Entscheidung wegen der Kinder leid. Ich habe sie aus dem Haus, in dem sie ab Geburt lebten, entrissen und bin mit ihnen bei einem Mann eingezogen, der kurz danach feststellen musste, dass er doch keine große Familie möchte. Das tue ich meinen Kindern kein Zweites Mal an. Und während der Pubertät wäre es sowieso ein Unding eine Patchwork Familie mit vier Kindern zu gründen. Da muss man eh realistisch bleiben und sich an den Kindern orientieren.

Das ist genau das was ich immer gesagt hatte - mit Kindern ist es besonders schwierig! Das darf man nicht uterschätzen, wie Kinder leiden können.
Deshalb möchte ich das bei mir so lange wie möglich hinauszögern und am Schönsten wäre es ihnen einen anderen Trennungsgrund zu präsentieren.

08.03.2023 15:20 • x 3 #1685

Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
das gibt sich, wenn eine entscheidung getroffen ist und du ganz konkrete sachen anpacken kannst!

Ja aber leider grübele ich auch über Vergangenes nach - so ein Mist wie was wäre wenn... und hätte man das alles verhindern können usw

Das ist sehr nervig und tut mir natürlich nicht gut.

08.03.2023 15:23 • x 3 #1686

Nordberliner
@Hansl
Zitat von Hansl:
Na, siehst Du unter welch Voraussetzungen Menschen dann anderen Menschen ins Leben helfen wollen?
Ich denke eben, auf Verbitterung und Resignation sollte man nicht bauen.
Mit Naivität hat dies mMn nichts zu tun, sich seine Werte zu bewahren.
Denn wie gesagt, mit diesen bist Du nicht alleine.
Es gibt durchaus Menschen, die lassen sich nicht brechen.

Nein da hast Du recht.

Auch wennman umgestoßen wurde muss man wieder aufstehen können und ich glaube ich kann das!

08.03.2023 15:25 • x 2 #1687

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Das hat nun auch wahrlich keiner behauptet. Und natürlich lasse ich mich im Alltag nicht diktieren. (Genausowenig wie die meisten anderen Leute, wahrscheinlich.)

Aber eine Beziehung besteht nunmal aus vielen, vielen Kompromissen.
Dort, wo die Menschen keine Kompromisse eingehen wollen, zerbrechen Beziehungen meist schnell.
Ich kenne kaum jemanden, der seit über 20 Jahren liiert ist, der das anders sieht.
Und ab einem gewissen Punkt ist man der vielen Kompromisse müde.
Das ist nicht ungewöhnlich - für weltfremde Leute wie vielleicht schon... was er hier von sich lässt ist unter aller Kanone... selten einen so voreingenommenen, urteilenden Menschen gelesen...
aber gut, anderes Thema.

Das stimmt auch, wenn die Kompromisse nervig werden, aber wenn man gut zusammen passt (meine Eletrn z.B.), dann wächst man zu einer Person zusammen und muss dementsprechend keine Kompromisse mehr machen, weil man das gleiche möchte, wie sein Partner

08.03.2023 15:27 • x 3 #1688

Nordberliner
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
, schön, dass Dir die Auszeiten gut tun.

Das nächtliche Rumgehirne ist normal, denk ich. Doch weißt du, das Gegrübele über zukünftige eventuelle Beziehungen und das neuzeitliche Gedate kannst du doch schon mal aus dem Nachtgedankenwirrwarr nehmen… ungelegte Eier und so.

Erstmal Gülle beiseite schaufeln, n Stück weit heilen und dann kommt es von allein, das neue Glück.

Falls Du mir nicht glaubst, ist’s mir egal, ich hab trotzdem Recht

Doch ich glaube Dir! Das gehört zum positiven Denken dazu!

Es ist mir im Unterbewusstsein schon irgendwie klar, dass das nicht das Ende ist, aber die Erzählungen meines Kumpels und der Forumsbeitrag sind schon echt niederschmeternd

08.03.2023 15:29 • x 2 #1689

Nordberliner
Zitat von Hansl:
Klar, ab Deinem Alter werden Männer für Frauen erst attraktiv und interessant.
Du hast es selbst in der Hand Dich fit und mental gesund zu halten.

Ich bin vollständig gesund, habe alle Zähne im Mund, nehme keine Tabletten und mache (jetzt neu) wieder Sport - keine psychischen Krankheiten, keine Süchte. Das sollten wohl gute Voraussetzungen sein

Zitat von Hansl:
Achwas.
Du hast doch schon erkannt.
Das ist wichtig.
Lass Dich weder runterziehen noch manipulieren.
Für Dich kommt das Beste noch..

hoffentlich

08.03.2023 15:36 • x 2 #1690

Nordberliner
@thegirlnextdoor
du wirst mit Sicherheit irgendwann eine nette Frau treffen, mit der es Klick macht. Wann, kann man nicht sagen, aber das ist auch nicht relevant. Mit einer guten Einstellung kommt man sehr weit.

Hoffentlich

Dann zieht dein Kumpel eben einen bestimmten Typus Frau an. Ich z.B. kenne gar keine (im Freundeskreis) die sich bedienen lässt. Sind alle anders drauf.
Aber natürlich geht da jeder sehr von seinem Sichtfeld aus.
Lass dich davon nicht beeinflussen!

das kann gut möglich sein, aber dazu kann ich leider nichts sagen, da ich ihn immer als normal erlebt habe......
Allerdings ist er Personal Trainer und steht auf sehr sportliche Frauen. Das kann ein Problem sein.

08.03.2023 15:38 • x 1 #1691

DieSeherin
Zitat von Nordberliner:
Das ist sehr nervig und tut mir natürlich nicht gut.

und bringt ja auch nix!

08.03.2023 15:55 • x 1 #1692

Fliesentisch
Zitat von Nordberliner:
@Fliesentisch Also das würde ich nicht so sehen. Wenn hier alles erledigt ist würde ich mich nicht als toxisch und gefährlich bezeichnen. ...

Das war, teilweise wortwörtlich, was Hansl über uns User, die hier schreiben, denkt.

08.03.2023 15:58 • x 3 #1693

Hansl
Zitat von Nordberliner:
Gegen einen Hund hat man als Mannsowieso keine Chance

Noch schlimmer: Katzen und Pferde ️

Zitat von Nordberliner:
dann wächst man zu einer Person zusammen und muss dementsprechend keine Kompromisse mehr machen, weil man das gleiche möchte, wie sein Partner

Oha...
Da wirst Du Gegenwind kriegen.
Denn an der You Tube Uni, sowie der einschlägigen Literatur wird anderes gepredigt und dann völlig unreflektiert sektenhaft nachgeplappert.

Zitat von Nordberliner:
aber die Erzählungen meines Kumpels und der Forumsbeitrag sind schon echt niederschmeternd

Ich bitte Dich: Nur weil ein Unfallfahrer an den Baum fährt, musst Du doch nicht bzgl. Autofahren kapitulieren?

08.03.2023 16:13 • x 1 #1694

MissNextDoor
Zitat von Hansl:
Oha...
Da wirst Du Gegenwind kriegen.
Denn an der You Tube Uni, sowie der einschlägigen Literatur wird anderes gepredigt und dann völlig unreflektiert sektenhaft nachgeplappert.

Ich schmeiße mich weg!
Köstlich!

Na viel Spaß bei der Suche nach einer Person die mit dir zu einer 1000%igen Einheit verschmilzt und keine eigenen Bedürfnisse mehr hat!
Ich habe keinen Zweifel dass du mir deiner guten Einstellung fündig werden wirst!
(Und dass das Glück genau drei Monate halten wird)

08.03.2023 16:23 • x 3 #1695

A

x 4