6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

MissNextDoor
Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, das war auf Hansl bezogen...

08.03.2023 16:42 • x 1 #1696

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Na viel Spaß bei der Suche nach einer Person die mit dir zu einer 1000%igen Einheit verschmilzt

Wird schwierig in der Wüste

08.03.2023 16:51 • x 4 #1697

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Hansl
Zitat von Nordberliner:
Gebrochen vielleicht schon, aber das Schlechte vergeht nach einiger Zeit.

Achwas, doch nicht gebrochen.
Und wieder selbsterfüllende Prophezeiung hier.
Ich kenne Menschen, da bedeutete eine Trennung die Erlösung, sie blühten regelrecht auf.
Denke, eine Frage der Resillienz.
Ich denke, je tiefer der eigene Glaube und Werte verankert sind, je fruchtbarer das Erkennen.
Eine gute und zuverlässige Menschenkenntnis schützt auch, Bildung.
Halte Dich an gute Leute, die klar sind, sich nicht in billigen Grabenkämpfen verlieren, Dich weiterbringen und positiv inspirieren, dann steht der Zukunft nichts im Wege.
Deine Kinder usw?
Kinder stecken mehr weg, als man oft denkt.
Und müssen lernen dass das Leben kein Ponyhof ist.
Nicht nach hinten sehen, nach vorne blicken.
Schau in den Spiegel, wer da steht.
Wenn Du Dir nicht gefällst, kauf neue Klamotten.

Zitat von Nordberliner:
(Hat jetzt nichts mit Hansl zu tun meine Antwort)

Um den geht's ja nur denen, die sich angesprochen fühlen.

Zitat von Nordberliner:
Ja aber leider grübele ich auch über Vergangenes nach - so ein Mist wie was wäre wenn... und hätte man das alles verhindern können usw

Scham und Schuld.
Ein grosses Thema, welches einen grossen Teil der User hier unbewusst beherrscht.

08.03.2023 16:51 • x 1 #1698

MissNextDoor
Zitat von alleswirdbesser:

Davon würde ich ausgehen.
Habe Hansl auf ignore gesetzt. Seinen gehässigen Schwachsinn muss man sich wirklich nicht antun... ich zumindest nicht. Eine Wohltat.

08.03.2023 17:09 • x 3 #1699

alleswirdbesser
@Nordberliner wenn du dir die Beiträge des Users genauer anschaust, wirst du merken wie wenig Positives er hier über andere Menschen schreibt, die hier im Forum unterwegs sind. Diese unterschwellige Anschuldigungen und Unterstellungen sind sein Programm. Dabei nenn er die User nicht direkt, sondern macht’ das hinterrücks, damit die FL ihm nicht einen persönlichen Bezug zu einem bestimmten User vorwerfen kann, vermutlich. Und wenn jemand reagiert, kann er immer behaupten, dass er ihn ja gar nicht meinte. Ich lese das hier so oft und manchmal platzt mir dann auch mal der Kragen und tja, auch ich kann direkt etwas äußern, aber ob das immer gut ist……

08.03.2023 17:12 • x 3 #1700

alleswirdbesser
Davon würde ich ausgehen. Habe Hansl auf ignore gesetzt. Seinen gehässigen Schwachsinn muss man sich wirklich nicht antun... ...

Hatte ich auch zeitlang bis ich mitbekommen habe, dass er oft nach meinen Kommentaren etwas postete, was natürlich in meine Richtung ging. Er wusste von dem Ignorieren und tobte sich aus. Nun lese ich ihn manchmal wieder und reagiere ab und an

08.03.2023 17:14 • x 1 #1701

Hansl
Na, daß lassen wir mal stehen.
Für die Nachwelt

08.03.2023 17:37 • x 2 #1702

Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
und bringt ja auch nix!

So sieht`s leider aus!

08.03.2023 17:39 • #1703

Nordberliner
@Fliesentisch
Zitat von Fliesentisch:

Das war, teilweise wortwörtlich, was Hansl über uns User, die hier schreiben, denkt.

Aha - ich dachte das soll allgemein gemeint sein....

08.03.2023 17:40 • x 2 #1704

Nordberliner
@Hansl
Zitat von Hansl:
Noch schlimmer: Katzen und Pferde

wahrscheinlich

Zitat von Hansl:
Oha...
Da wirst Du Gegenwind kriegen.
Denn an der You Tube Uni, sowie der einschlägigen Literatur wird anderes gepredigt und dann völlig unreflektiert sektenhaft nachgeplappert.

Das ist gar nicht schön - aber wie schon gesagt, mich hat dieses Thema über 30 Jahre lang nicht interessiert - bin jetzt Neuling mit Vorstellungen von vor 35 Jahren

Zitat von Hansl:
Ich bitte Dich: Nur weil ein Unfallfahrer an den Baum fährt, musst Du doch nicht bzgl. Autofahren kapitulieren?

Das stimmt wohl

08.03.2023 17:42 • x 1 #1705

alleswirdbesser
Zitat von Nordberliner:
@Fliesentisch Aha - ich dachte das soll allgemein gemeint sein....

Die meisten User finden keinen Gefallen daran alle Forumsuser zu denunzieren.

08.03.2023 17:43 • x 3 #1706

Nordberliner

Ich schmeiße mich weg!
Köstlich!

Na viel Spaß bei der Suche nach einer Person die mit dir zu einer 1000%igen Einheit verschmilzt und keine eigenen Bedürfnisse mehr hat!
Ich habe keinen Zweifel dass du mir deiner guten Einstellung fündig werden wirst!
(Und dass das Glück genau drei Monate halten wird)

Ich meinte damit nicht, dass man keine eigenen Bedürfnisse haben soll, aber bei mir ist das z.B. so, dass wenn meine Partnerin etwas gerne macht mache ich das natürlich - schon aus Respekt - auch gerne mit, auch wenn es mir eigentlich nicht gefällt. Denn nur Aktivitäten, die man zusammen macht schweißen zusammen.

08.03.2023 17:45 • x 4 #1707

Nordberliner
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:

Traumhaft

08.03.2023 17:45 • x 2 #1708

Fliesentisch
Zitat von Nordberliner:
@Fliesentisch Aha - ich dachte das soll allgemein gemeint sein....

Nein nein, das ist nur auf diesen einen User gemünzt. Wirst du merken, wenn du von seinem Pfad abweichst, dann wirst du abgewertet, so schnell kannst du gar nicht schauen.

08.03.2023 17:47 • x 2 #1709

MissNextDoor
@Nordberliner ich weiß schon was du meintest, und klar, das ist ja ganz normal.
Das ist es aber auch, was ich mit Kompromissen in und nach langen Beziehungen meinte.
Ich weiß auch von vielen, die sagen: in einem gewissen Rahmen ist okay, aber täglich wollen und können sie das nicht mehr. Gerade ab einem gewissen Alter.

Aber natürlich ist das auch von Mensch zu Mensch sehr verschieden, und es gibt auch 60-jährige die sich kopfüber ins neue Glück stürzen wie 16-jährige.
Menschen sind verschieden.

Worauf ich hinaus wollte: nur weil jemand es langsamer angehen lassen und nicht sofort zu 100% zu einer absoluten Einheit verschmelzen will, ist das nicht sofort egoistisch unnormal oder krank.

Es gibt auch Leute, die es vorsichtiger angehen und etwas Zeit brauchen, um sich zu öffnen.
War bei mir z.B. schon immer so. Wenn ich aber liebe, liebe ich absolut und gebe alles. Genau deshalb stürze ich mich auch nicht Hals über Kopf hinein sondern prüfe vorher ob es Sinn macht.
Geht anderen auch so.

Mag jemand wie Hanls jetzt abwerten, aber das sagt letzten Endes mehr über ihn aus als über den anderen.

Zu dir wird schon das passende kommen, wenn der Zeitpunkt richtig ist, @Nordberliner. Du wirst sehen.

08.03.2023 17:50 • x 3 #1710

A

x 4