6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

alleswirdbesser
Zitat von Nordberliner:
Ich meinte damit nicht, dass man keine eigenen Bedürfnisse haben soll, aber bei mir ist das z.B. so, dass wenn meine Partnerin etwas gerne macht ...

Also mein Partner muss wirklich nicht auch Stricken, nur weil ich es gerne tue. Er kann gerne anders Hobbies haben und die hat er auch. Man kann nun mal nicht alles zusammen machen, wäre doch zu langweilig

08.03.2023 17:51 • x 4 #1711

Nordberliner
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Die meisten User finden keinen Gefallen daran alle Forumsuser zu denunzieren.

Ich möchte hier keinen denunzieren oder fertig machen - ich habe mir alle Beiträge durchgelesen - auch wenn sie teilweise bescheuert waren. Ich kenne von keinem den Hintergrund warum er hier ist, aber jeder wird schon einen Grund haben.

Dann habe ich versucht aus den Beiträgen für mich Hilfe zu suchen und habe sie auch gefunden.

Es war gut hier zu schreiben, denn es geht mir besser und ich bin wieder fähig Entscheidungen zu treffen. Ich bin quasi nach dem vernichtenden Schlag, der mich umgehauen hat, wieder aufgestanden. Das ist doch schon mal was.

08.03.2023 17:52 • x 3 #1712

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@Fliesentisch
Zitat von Fliesentisch:

Nein nein, das ist nur auf diesen einen User gemünzt. Wirst du merken, wenn du von seinem Pfad abweichst, dann wirst du abgewertet, so schnell kannst du gar nicht schauen.

Alles klar

08.03.2023 17:52 • x 3 #1713

alleswirdbesser
Zitat von Nordberliner:
Ich möchte hier keinen denunzieren oder fertig machen

Sorry, wenn ich das unmissverständlich geschrieben habe, ich meinte Hansl. Lies genauer was er schreibt.

08.03.2023 17:54 • x 3 #1714

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
ich weiß schon was du meintest, und klar, das ist ja ganz normal.
Das ist es aber auch, was ich mit Kompromissen in und nach langen Beziehungen meinte.
Ich weiß auch von vielen, die sagen: in einem gewissen Rahmen ist okay, aber täglich wollen und können sie das nicht mehr. Gerade ab einem gewissen Alter.

Aber natürlich ist das auch von Mensch zu Mensch sehr verschieden, und es gibt auch 60-jährige die sich kopfüber ins neue Glück stürzen wie 16-jährige.
Menschen sind verschieden.

Ich gehöre bestimmt zu den 16 - jährigen

Worauf ich hinaus wollte: nur weil jemand es langsamer angehen lassen und nicht sofort zu 100% zu einer absoluten Einheit verschmelzen will, ist das nicht sofort egoistisch unnormal oder krank.

Das ist schon klar - aber das sollte der angestrebte Zustand sein.

Es gibt auch Leute, die es vorsichtiger angehen und etwas Zeit brauchen, um sich zu öffnen.
War bei mir z.B. schon immer so. Wenn ich aber liebe, liebe ich absolut und gebe alles. Genau deshalb stürze ich mich auch nicht Hals über Kopf hinein sondern prüfe vorher ob es Sinn macht.
Geht anderen auch so.

Na klar - das macht auf jeden Fall Sinn. Das hat man in der Jugend auch so gemacht und ist absolut nachvollziehbar!

Zu dir wird schon das passende kommen, wenn der Zeitpunkt richtig ist, . Du wirst sehen.

08.03.2023 17:56 • #1715

R
Der Dating Wahnsinn hat doch jetzt noch etwas Zeit ,bring erstmal alle Schäfchen ins Trockene. Du hast eh schon viel erlebt ,was erstmal verarbeitet werden muss, da muss du dich nicht noch mit ungelegten Zukunftseiern belasten

08.03.2023 17:57 • x 2 #1716

Nordberliner
@alleswirdbesser
Also mein Partner muss wirklich nicht auch Stricken, nur weil ich es gerne tue. Er kann gerne anders Hobbies haben und die hat er auch. Man kann nun mal nicht alles zusammen machen, wäre doch zu langweilig

Nee, aber er kann trotzdem bei Dir sein während Du etwas strickst und z.B. ein Sudoku machen - Haupsache man ist beieinander.
Wenn ich an meinem Auto bastel, dann wäre es schön, wenn die Partnerin auch dabei ist und z.B: etwas strickt

Verstehst Du was ich meine?

08.03.2023 17:58 • x 3 #1717

alleswirdbesser
Zitat von Nordberliner:
Ich bin quasi nach dem vernichtenden Schlag, der mich umgehauen hat, wieder aufgestanden. Das ist doch schon mal was.

Das freut mich für dich sehr. Auch mir hat das Forum seinerzeit sehr geholfen. Ich würde niemals behaupten, dass hier nur verbitterte und gebrochene Menschen unterwegs sind. Zähle mich selbst auch nicht dazu. Es gibt hier sehr viele nette Leute, die den anderen helfen wollen. Manchmal muss man mit harter Wahrheit jemandem ein bisschen die Augen öffnen, manche können es in der Akutsitustion eventuell gar nicht annehmen. Aber mit der Zeit fangen viele an zu verstehen.

08.03.2023 17:58 • x 4 #1718

Nordberliner
@Rosamarie
Zitat von Rosamarie:
Der Dating Wahnsinn hat doch jetzt noch etwas Zeit ,bring erstmal alle Schäfchen ins Trockene. Du hast eh schon viel erlebt ,was erstmal verarbeitet werden muss, da muss du dich nicht noch mit ungelegten Zukunftseiern belasten

Vielen Dank - ja das habe ich auch nicht aktiv vor. Es gibt genug zu tun!

Aber was eventuell zufällig passiert werde ich nicht aktiv ignorieren.

08.03.2023 17:59 • x 2 #1719

alleswirdbesser
Zitat von Nordberliner:
Nee, aber er kann trotzdem bei Dir sein während Du etwas strickst und z.B. ein Sudoku machen - Haupsache man ist beieinander.

Na klar, das funktioniert super, ich fernsehe zum Beispiel beim Stricken, da kann er mitmachen

08.03.2023 18:00 • x 3 #1720

Nordberliner
@alleswirdbesser
Das freut mich für dich sehr. Auch mir hat das Forum seinerzeit sehr geholfen. Ich würde niemals behaupten, dass hier nur verbitterte und gebrochene Menschen unterwegs sind. Zähle mich selbst auch nicht dazu. Es gibt hier sehr viele nette Leute, die den anderen helfen wollen. Manchmal muss man mit harter Wahrheit jemandem ein bisschen die Augen öffnen, manche können es in der Akutsitustion eventuell gar nicht annehmen. Aber mit der Zeit fangen viele an zu verstehen.

Das freut mich auch für Dich.

Ja, es gibt wirklich sehr nette Leute hier (@scheol) !

Ich bin auf jeden fall froh hier geschrieben zu haben!

08.03.2023 18:02 • x 4 #1721

Nordberliner
@alleswirdbesser
Na klar, das funktioniert super, ich fernsehe zum Beispiel beim Stricken, da kann er mitmachen

Na siehste

08.03.2023 18:02 • x 2 #1722

Scheol
Zitat von Nordberliner:
...Wenn ich an meinem Auto bastel, dann wäre es schön, wenn die Partnerin auch dabei ist und z.B: etwas strickt

Die Abdeckung für die Klorolle Stricken.

notiere , wenn eine neue auftauchen sollte , und diese Stricken sollte besteht die Gefahr das sie möchte das ich an ihrem Auto schraube.

08.03.2023 18:03 • x 2 #1723

Scheol
Zitat von Nordberliner:
@alleswirdbesser Das freut mich auch für Dich. Ja, es gibt wirklich sehr nette Leute hier (@scheol) ! Ich bin auf jeden fall froh hier geschrieben ...

Dankeschön.

schreiben und der Austausch helfen oft die Gedanken etwas zu sortieren.

und nein ich kann nicht Stricken

08.03.2023 18:04 • #1724

R
Zitat von Nordberliner:
@Rosamarie Vielen Dank - ja das habe ich auch nicht aktiv vor. Es gibt genug zu tun! Aber was eventuell zufällig passiert werde ich nicht aktiv ...

War ja nie die Rede davon,dass du eine nette Dame ignorieren sollst, wenn sie zufällig in dein Leben stolpert.

08.03.2023 18:05 • x 1 #1725

A

x 4