6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

MissNextDoor
@Nordberliner ja klar, das sehe ich ganz genauso.
Das wird aber doch auch kaum einer, der normal tickt als Kompromiss oder seine Bedürfnisse unterordnen empfinden.
(Es sei denn vielleicht einer hätte das Bedürfnis, sich ausschließlich im Haus aufzuhalten und der andere möchte 24h am Tag draußen unterwegs sein)

Aber so etwas zu finden, ist doch absolut nicht unrealistisch.

09.03.2023 11:30 • x 2 #1831

Nordberliner
Zitat von Redpill:
Tja....Ergomane deine Dame.
Mit einer neuen Frau ist das nicht getan... Das musst du erstmal verarbeiten am besten mit professionelle Hilfe... Wenn ich das von deinem Alter und der ehedauer sehe, hattest du ja nie andere Frauen.... Stell dir das mal nicht einfach vor in deinem Alter..
Bleib erstmal alleine ohne Frau, finde dich wieder kümmere dich um deine Kinder und Pflege das und dann guckst du weiter in paar Jahren

Vielen Dank! Da hast Du recht - aber ich glaube dass ich das irgenwie verarbeiten werden kann / muss. Ich bin ein positiver Mensch.
Die Kinder sind schon erwachsen - aber das Kümmern bleibt immer!

09.03.2023 11:34 • #1832

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@Redpill
Zitat von Redpill:
Was soll ich sie denn sehen mit Ü50?... Der S. Marktwert liegt maximal bei drei

Das muss nicht sein - ich habe viele Freundinnen, die mit 50 noch top aussehen, wie Ende 30. Also nicht falsch verstehen - das sind nur Freundinnen - so wie Bekannte.

09.03.2023 11:36 • x 1 #1833

Nordberliner
@Frie
Zitat von Frie:
Ich war zwischen 18-26 definitiv kein Kind von Traurigkeit und hatte auch nie ein Problem damit Frauen kennen zu lernen. Was ich dann allerdings mit Ü40 nach dem Ende einer fast 15jährigen Beziehung gelernt habe, hätte ich so nicht erwartet. Frauen die einem ganz ungeniert eine Affäre neben ihrer Ehe anbieten, Fotos per Whatsapp und Co die kaum Fragen offen lassen, angeflirte in der Kita, eindeutig / zweideutige Nachrichten... Irgendwie wissen Frauen in dem Alter deutlich genauer was sie wollen und was nicht und können dabei auch sehr offensiv sein. War schon eine ziemliche Umstellung nach 15 Jahren auf der Ersatzbank. Das schwierige dabei ist dann nur, eine zu finden die es erstens tatsächlich ernst meint und zweitens sollte sie möglichst nicht zu arg vorgeschädigt sein. Da wird der Markt meiner Erfahrung nach, dann schon deutlich dünner. ... solltest du dich trennen, kann ich dir nur dazu raten dich nicht gleich in die nächste feste Beziehung zu stürzen. Die Chancen stehen gut, daß das gegen den Baum geht.

Vielen Dank!

Ja das hatte ich gestern schon geschrieben - ein guter Freund berichtete mir ähnliches. Das befürche ich auch schon.

Tja ich werde erstmal in meinem Leben aufräumen und dann weitersehen.

09.03.2023 11:44 • x 1 #1834

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
ja klar, das sehe ich ganz genauso.
Das wird aber doch auch kaum einer, der normal tickt als Kompromiss oder seine Bedürfnisse unterordnen empfinden.
(Es sei denn vielleicht einer hätte das Bedürfnis, sich ausschließlich im Haus aufzuhalten und der andere möchte 24h am Tag draußen unterwegs sein)

Aber so etwas zu finden, ist doch absolut nicht unrealistisch.

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt!

09.03.2023 11:52 • #1835

MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:
@thegirlnextdoor Wir werden sehen, was die Zukunft bringt!

Bestimmt was Gutes!

09.03.2023 11:53 • x 2 #1836

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Bestimmt was Gutes!

09.03.2023 12:14 • #1837

Nordberliner
Das ist heute mein letzter Nachmittag hier - morgen früh verschwinde ich wieder in den Kurzurlaub und bin in 1 1/2 Wochen wieder da!

Vielen Dank für Eure Beiträge - ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit!

09.03.2023 14:44 • x 7 #1838

MissNextDoor
Einen schönen Urlaub, @Nordberliner! Lass es dir gut gehen! ‍️

09.03.2023 16:23 • x 2 #1839

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Einen schönen Urlaub, ! Lass es dir gut gehen!

Vielen lieben Dank!

09.03.2023 17:12 • #1840

Nordberliner
Hallo an alle!

Ich bin wieder da und meine Noch-Frau hat vorgeschlagen, ob wir nicht mal zusammen zu einer Familientherapie gehen wollen, weil sie die Ehe noch retten möchte

Ich werde da tatsächlich mitgehen nur um mir das mal anzuhören.

21.03.2023 17:22 • x 6 #1841

meineMeinung
Zitat von Nordberliner:
Ich werde da tatsächlich mitgehen nur um mir das mal anzuhören.

Tatsächlich nur um dir das anzuhören oder besteht irgendwo in dir noch der Wunsch, alles aufzuarbeiten und wieder zusammen zu kommen?

Zitat von Nordberliner:
Ich bin quasi nach dem vernichtenden Schlag, der mich umgehauen hat, wieder aufgestanden.

Ist das noch möglich?

Du bist über das Schlimmste hinweg, sei vorsichtig. Es ist möglich über vieles zu reden, aber wohl nicht, alles zu vergessen.
Auch zu verdrängen ist in deinem Fall wahrscheinlich kaum drin.

21.03.2023 17:42 • x 3 #1842

Nordberliner
@meineMeinung
Zitat von meineMeinung:
Tatsächlich nur um dir das anzuhören oder besteht irgendwo in dir noch der Wunsch, alles aufzuarbeiten und wieder zusammen zu kommen?

Nee ich möchte mal hören was da so für ein sch. aus ihr raussprudelt und vor allem was der Psychodoc daraus macht. Vielelicht kommt ja raus, dass sogar ich Schuld bin

Zitat von meineMeinung:
Ist das noch möglich?

Du bist über das Schlimmste hinweg, sei vorsichtig. Es ist möglich über vieles zu reden, aber wohl nicht, alles zu vergessen.
Auch zu verdrängen ist in deinem Fall wahrscheinlich kaum drin.

Ich glaube, dass ich wieder klar denken kann - gefühlsmäßig sieht`s natürlich nicht so gut aus. Ich merke bei mir eine gewisse Gefühlskälte gegenüber allen möglichen Dingen, aber das wird auch schon wiederkommen. Ich denke positiv!

Nein vergessen werde ich das nicht, aber ich kann es vielleicht irgendwann in einer neu gebildeten Gehirnzelle verschließen und die Synapsen trennen .

Ja ich bin vorsichtig!

21.03.2023 17:53 • x 5 #1843

aequum
Zitat von Nordberliner:
Hallo an alle! Ich bin wieder da und meine Noch-Frau hat vorgeschlagen, ob wir nicht mal zusammen zu einer Familientherapie gehen wollen, weil sie die Ehe noch retten möchte Ich werde da tatsächlich mitgehen nur um mir das mal anzuhören.

OK, Deine Entscheidung und schlussendlich kannst nur Du allein darüber entscheiden welcher Weg für Dich der richtige sein wird.

21.03.2023 17:57 • x 3 #1844

Tee-Freundin
Darf ich fragen, was der Sinn dabei ist mit ihr zur Therapie zu gehen?
Reine Neugier?
Welche Ziele siehst Du dadurch effektiv erreicht?
Wenn Du fest entschlossen bist, wie dein Leben weitergehen soll, dann wird die Therapie keinen Mehrwert haben.
Besteht Gefahr für Dich, dass Du verunsichert o.ä. wirst?

21.03.2023 18:11 • x 3 #1845

A

x 4