6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

DieSeherin
Zitat von Nordberliner:
meine Noch-Frau hat vorgeschlagen, ob wir nicht mal zusammen zu einer Familientherapie gehen wollen

ach, manchmal können solche ehe-beratungen auch zur trennungsbegleitung werden

22.03.2023 08:34 • x 4 #1846

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
Vielelicht kommt ja raus, dass sogar ich Schuld bin

Das sowieso, Du bist schliesslich ein Mann. Männer sind immer schuld

Aber ernsthaft:
Vielleicht versteht Deine Frau mittels eines Dritten besser, dass es für Dich keine Zukunft gibt.
Wenn ihr da Tips bekommt, wie ihr in Zukunft gut miteinander umgeht, ist es vielleicht sogar sinnvoll...

22.03.2023 10:09 • x 5 #1847

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:
OK, Deine Entscheidung und schlussendlich kannst nur Du allein darüber entscheiden welcher Weg für Dich der richtige sein wird

22.03.2023 15:24 • #1848

Nordberliner
@Tee-Freundin
Zitat von Tee-Freundin:
Darf ich fragen, was der Sinn dabei ist mit ihr zur Therapie zu gehen?
Reine Neugier?
Welche Ziele siehst Du dadurch effektiv erreicht?
Wenn Du fest entschlossen bist, wie dein Leben weitergehen soll, dann wird die Therapie keinen Mehrwert haben.
Besteht Gefahr für Dich, dass Du verunsichert o.ä. wirst?

Das würde ich tatsächlich nur aus reiner Neugier machen.

Da gibt es kein Ziel - mich interessiert nur, was dort erzählt wird.

Es soll auch für mich keine Therapie sein und nein ich lasse mich nicht verunsichern!
Darüber bin ich hinweg - klar denken kann ich wieder.

22.03.2023 15:27 • x 4 #1849

Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
ach, manchmal können solche ehe-beratungen auch zur trennungsbegleitung werden

Wer weiß......

22.03.2023 15:27 • #1850

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:

Das sowieso, Du bist schliesslich ein Mann. Männer sind immer schuld

garantiert - und deshalb werde ich mir das mal reinziehen.
Aber ernsthaft:
Vielleicht versteht Deine Frau mittels eines Dritten besser, dass es für Dich keine Zukunft gibt.
Wenn ihr da Tips bekommt, wie ihr in Zukunft gut miteinander umgeht, ist es vielleicht sogar sinnvoll...

Also ich hoffe, dass Du meintest ...., dass es mit mir keine Zukunft gibt. - nicht, dass es für mich keine Zukunft gibt. Für so verloren halte ich mich gar nicht

Ich werde auf jeden Fall immer fair mit ihr umgehen! Schon der Familie wegen.

22.03.2023 15:32 • x 4 #1851

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
@unbel Leberwurst garantiert - und deshalb werde ich mir das mal reinziehen. Also ich hoffe, dass Du meintest ...., dass es mit mir keine Zukunft gibt. - nicht, dass es für mich keine Zukunft gibt. Für so verloren halte ich mich gar nicht ...

Ups...ich wünsche Dir ein langes und gesundes Leben.

22.03.2023 15:37 • x 1 #1852

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Ups...ich wünsche Dir ein langes und gesundes Leben.

Dankeschön - das wünsche ich Dir auch!

23.03.2023 12:05 • #1853

CanisaWuff
Zitat von Nordberliner:
Das würde ich tatsächlich nur aus reiner Neugier machen.

Da gibt es kein Ziel - mich interessiert nur, was dort erzählt wird.

Es soll auch für mich keine Therapie sein und nein ich lasse mich nicht verunsichern!
Darüber bin ich hinweg - klar denken kann ich wieder.

Ich habe eine Paartherapie gemacht, ich denke, dass dort je nachdem wer der Moderator ist und wie die Probleme geschildert werden, es immer anders ist. Daher ist es ein komisches Ziel.

Wir waren bei 2 Therapeuten und beide waren komplett verschieden, wenn Du daher denkst, dass Du dann von A auf B schließen kannst, wie in der Mathematik, dann liegst Du falsch und warum willst Du noch Geld ausgeben, wenn Du keinen Sinn mehr darin siehst.
Geh mit Deiner Ex für die Kohle doch noch einmal nett essen und dann wars das.

23.03.2023 12:10 • x 5 #1854

Nordberliner
@CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Ich habe eine Paartherapie gemacht, ich denke, dass dort je nachdem wer der Moderator ist und wie die Probleme geschildert werden, es immer anders ist. Daher ist es ein komisches Ziel.

Wir waren bei 2 Therapeuten und beide waren komplett verschieden, wenn Du daher denkst, dass Du dann von A auf B schließen kannst, wie in der Mathematik, dann liegst Du falsch und warum willst Du noch Geld ausgeben, wenn Du keinen Sinn mehr darin siehst.
Geh mit Deiner Ex für die Kohle doch noch einmal nett essen und dann wars das.

Vielen Dank für den Hinweis!

Ich weiß auch nicht warum sie das unbedingt machen möchte - sie möchte das tatsächlich auch komplett alleine bezahlen (vom Erbe ihres Vaters!). Ich denke mal, dass sie jetzt echt Angst hat irgendwann alleine da zu stehen. Sie hat sich in der letzten Zeit auch etwas verändert - ist sehr lieb geworden und entschuldigt sich ständig. Ich habe ihr jetzt gesagt, dass ich mir das anhören werde, aber ich gehe da mental als Außenstehender rein.

Also ich erwarte davon nichts.

Vielen Dank viele Grüße an alle und natürlich allen ein schönes Wochenende!

24.03.2023 17:53 • x 5 #1855

MissNextDoor
@Nordberliner ich denke nach zig Jahren Ehe kann es gar nicht so verkehrt sein, so etwas zu machen - völlig unabhängig davon mit welchen Erwartungen man da ran geht.
An Rückfallgefahr würde ich da jetzt auch weniger denken, nicht realistisch betrachtet.
Du siehst und machst das alles richtig, finde ich. Du wirst deinen Weg schon gehen. Egal für was und wie du dich entscheidest.

24.03.2023 18:49 • x 3 #1856

B
Ich bin nicht so auf dem laufenden.
So eine Paartherapie kann auch zur Trennungsbegleitung werden oder bringt neue Impulse.
Auf jeden Fall kann man eine Menge lernen und für die Zukunft profitieren.

24.03.2023 19:13 • x 2 #1857

CanisaWuff
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin nicht so auf dem laufenden. So eine Paartherapie kann auch zur Trennungsbegleitung werden oder bringt neue Impulse. Auf jeden Fall kann man ...

️ Ja hier...die zweite Beratung hat das so gesehen...war nie der Auftrag, die war unfähig...meinen Ex hats gefreut

24.03.2023 21:12 • x 1 #1858

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
ich denke nach zig Jahren Ehe kann es gar nicht so verkehrt sein, so etwas zu machen - völlig unabhängig davon mit welchen Erwartungen man da ran geht.
An Rückfallgefahr würde ich da jetzt auch weniger denken, nicht realistisch betrachtet.
Du siehst und machst das alles richtig, finde ich. Du wirst deinen Weg schon gehen. Egal für was und wie du dich entscheidest

Na ja meine Entscheidung steht ja fest.
Das wird bestimmt ganz lustig. Ich bin ja eigentlich resistent gegen Psychokram und bin sehr gespannt, was da gelabert wird.

24.03.2023 21:51 • x 2 #1859

Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Ich bin nicht so auf dem laufenden.
So eine Paartherapie kann auch zur Trennungsbegleitung werden oder bringt neue Impulse.
Auf jeden Fall kann man eine Menge lernen und für die Zukunft profitieren

Ja das wurde schonmal hier geschrieben. Ich denke, dass ich mich ganz gut alleine trennen kann. Aber natürlich nehme ich gerne neue Impulse auf. Vielleicht sind ja auch tatsächlich Ratschläge dabei für Dinge, an die ich noch nicht gedacht habe.

24.03.2023 21:54 • #1860

A

x 4