6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Ja hier...die zweite Beratung hat das so gesehen...war nie der Auftrag, die war unfähig...meinen Ex hats gefreut


Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass die meisten Psychologen irgendwie nichts taugen, denn ich habe noch nie von einem Fall gehört, wo ein psychisch Kranker von denen geheilt wurde.

24.03.2023 22:57 • x 1 #1861


B
@Nordberliner
Nimm meine Frau als Beispiel. Sie litt unter Depressionen.

25.03.2023 08:10 • x 1 #1862


A


Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3


Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:

Nimm meine Frau als Beispiel. Sie litt unter Depressionen.

Und ist sie “geheilt“, oder ist das nur ein Zustand, in welchem zur Zeit alles gut ist und sie trotzdem depressive Wesenszüge hat? Meine Frau litt ja damals auch daran - aber sie war nie wieder die Person, die ich damals kennen gelernt habe. .....

25.03.2023 08:36 • x 1 #1863


L
Zitat von Nordberliner:
Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass die meisten Psychologen irgendwie nichts taugen, denn ich habe noch nie von einem Fall gehört, wo ein psychisch Kranker von denen geheilt wurde.

Mir fehlt schlichtweg die Vorstellungskraft ,...dass bei einem sooo grossen Ausmaß (deiner EF) eines Betruges,...eine Paartherapie oder Psychologe/in überhaupt ein Ansatz für eine geeignete Therape sieht/besteht....dass man die Ehe retten kann. Und sorry der Direktheit,..aber manche Eigenarten/Verhaltensweisen kann man nicht therapieren.
Aber @Nordberliner meiner Meinung nach machst Du alles richtig.

25.03.2023 10:04 • x 2 #1864


L
Zitat von Nordberliner:
@CanisaWuff Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass die meisten Psychologen irgendwie nichts taugen, denn ich habe noch nie von einem Fall gehört, wo ein psychisch Kranker von denen geheilt wurde.

Da muss ich Dir vehement widersprechen.

Dein Erfahrungswelt bedeutet nicht, dass nicht stattfindet.

Meiner Freundin und einem Nachbarn, der sein Kind durch Femizid verloren haben, haben Psychologen das Leben gerettet.

25.03.2023 10:43 • x 3 #1865


L
Zitat von Likos24:
Mir fehlt schlichtweg die Vorstellungskraft ,...dass bei einem sooo grossen Ausmaß (deiner EF) eines Betruges,...eine Paartherapie oder Psychologe/in überhaupt ein Ansatz für eine geeignete Therape sieht/besteht....dass man die Ehe retten kann. Und sorry der Direktheit,..aber manche Eigenarten/Verhaltensweisen kann man nicht therapieren.

Ja, in diesem Fall ist das utopisch.

25.03.2023 10:43 • x 1 #1866


B
@Nordberliner
Geheilt

25.03.2023 10:46 • x 1 #1867


B
Und unabhängig davon hat sie sich durch unseren gemeinsamen Weg aus der Krise stark verändert. Sie ist nicht mehr die Frau, die ich geheiratet habe. Aber mit dem Ergebnis bin ich überaus zufrieden.

25.03.2023 10:47 • x 1 #1868


Nordberliner
@Likos24
Zitat von Likos24:
Mir fehlt schlichtweg die Vorstellungskraft ,...dass bei einem sooo grossen Ausmaß (deiner EF) eines Betruges,...eine Paartherapie oder Psychologe/in überhaupt ein Ansatz für eine geeignete Therape sieht/besteht....dass man die Ehe retten kann. Und sorry der Direktheit,..aber manche Eigenarten/Verhaltensweisen kann man nicht therapieren.
Aber meiner Meinung nach machst Du alles richtig


Ich glaube auch nicht, daß da irgendwas therapiert werden kann. Da gibt's auch nichts zu retten, aber wie schon gesagt werde ich mir das nur interessehalber anhören. Ich denke mal, daß sie denkt mich damit halten zu können, aber meine Entscheidung steht fest.
Vielen Dank!

25.03.2023 21:22 • x 2 #1869


Nordberliner
@Lumba
Zitat von Lumba:
Da muss ich Dir vehement widersprechen.

Dein Erfahrungswelt bedeutet nicht, dass nicht stattfindet.

Meiner Freundin und einem Nachbarn, der sein Kind durch Femizid verloren haben, haben Psychologen das Leben gerettet


Oh das ist ja übel
Da hast Du recht. Ich habe tatsächlich in meinem Leben nicht viel mit solchen Dingen zu tun gehabt, außer das mit meiner Frau, was nicht geklappt hat. Was sie auch immer davon erzählt hatte, hörte sich für mich immer wie Unsinn an.
Das mit der Freundin tut mir sehr leid.

25.03.2023 21:27 • x 1 #1870


Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Und unabhängig davon hat sie sich durch unseren gemeinsamen Weg aus der Krise stark verändert. Sie ist nicht mehr die Frau, die ich geheiratet habe. Aber mit dem Ergebnis bin ich überaus zufrieden


Es freut mich für Dich, daß sich Deine Frau positiv verändert hat. Bei mir ist das leider umgekehrt

25.03.2023 21:30 • x 1 #1871


T
Zitat von Nordberliner:
Ich bin tatsächlich auch der Meinung, dass die meisten Psychologen irgendwie nichts taugen, denn ich habe noch nie von einem Fall gehört, wo ein psychisch Kranker von denen geheilt wurde.

Mein Mann war wegen Depressionen einige Jahre in Behandlung und ist nicht nur geheilt, sondern konnte bzw. musste auch bereits unter Beweis stellen, dass er heute tatsächlich anders mit Problemen umgeht und er eben nicht erneut in Depressionen verfallen ist.
Er ist tatsächlich geheilt.
Die Therapie hat ihm die Augen geöffnet für das, was er tun kann, um im Leben wieder Glück zu empfinden.

25.03.2023 23:23 • x 4 #1872


L
@Nordberliner
Hast du eigentlich die Familie aufgeklärt,..wass Sie alles gmacht hat? Manchmal hilft die Verantwortung,..

25.03.2023 23:39 • x 1 #1873


Nordberliner
@Trust_him
Zitat von Trust_him:
Mein Mann war wegen Depressionen einige Jahre in Behandlung und ist nicht nur geheilt, sondern konnte bzw. musste auch bereits unter Beweis stellen, dass er heute tatsächlich anders mit Problemen umgeht und er eben nicht erneut in Depressionen verfallen ist.
Er ist tatsächlich geheilt.
Die Therapie hat ihm die Augen geöffnet für das, was er tun kann, um im Leben wieder Glück zu empfinden


Oh schön - das freut mich für Dich!
Ich muss auch zugeben, dass ich - bis auf meine Nochfrau - niemals großartig mit dem Thema zu tun hatte. Ich kannte auch gar keine psychisch kranken Menschen, oder ich hab es vielleicht nur nicht bemerkt.
Ich bin auch ein Typ, der Probleme anders angeht, als psychisch kranke Menschen. Wenn es ein Problem gibt, dann wird es gelöst, denn auf irgendeine Weise lässt sich jedes Problem lösen.
Wenn man Pech hat, dann ist das eben so. Ich hatte sehr oft Pech im Leben, aber das Leben muss weitergehen - davon habe ich mich nicht unterkriegen lassen.
Aber es ist mir durchaus mittlerweile bewusst, dass es viele Menschen gibt, die das nicht so können oder wegstecken.

27.03.2023 14:25 • x 2 #1874


Nordberliner
@Likos24
Zitat von Likos24:
Hast du eigentlich die Familie aufgeklärt,..wass Sie alles gmacht hat? Manchmal hilft die Verantwortung,..


Nein, bis jetzt habe ich wir der Familie noch nichts gesagt und wenn die alle zu Besuch sind, dann haben wir uns so geeinigt, dass wir uns nichts anmerken lassen. Wir reden jetzt sehr viel und sind beide der Meinung, dass es besser ist erstmal nichts zu sagen. Der richtige Zeitpunkt wird aber kommen!

Ich habe sie gerstern auch nochmal mit der Tatsache konfrontiert, dass sie russisches *beep* mit meiner Gesundheit gespielt hat. Ich habe sie gefragt, wie sie es mir dann präsentiert hätte, wenn sie sich mit HIV / AIDS angesteckt hätte. Ab dieser Frage hat sie den ganzen Abend nichts mehr gesagt, zumal sie in ihrer Familie einen Verwandten hat, der ganz jämmerlich daran verreckt ist. Das war das Schlimmste, was wir je erlebt hatten - das ist ein nicht enden wollender Tot, der sich über Jahre hinzieht. So etwa schreckliches wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind.

Heute Morgen hat sie denn nur gesagt, dass sie sich ja geschützt habe und da ja gar nicht so viel gelaufen ist, wie ich es mir in meinen Gedanken ausgemalt habe.

27.03.2023 14:27 • x 3 #1875


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag