6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

L
Zitat von Nordberliner:
Nein, bis jetzt habe ich wir der Familie noch nichts gesagt und wenn die alle zu Besuch sind, dann haben wir uns so geeinigt, dass wir uns nichts anmerken lassen.

Warum unterstützt Du so ein Verhalten auch noch? Sorry wenn zu direkt,..aber sie knallt sich jeden den sie wollte,..und der nicht bei drei auf dem Baum war. Aber dazu stehen,...in aller Öffentlichkeit ,..dass kannse anscheinden nicht. Die Ehe hat sie ganz allein abgeschossen,..deine Entscheidung ist vollkommen richtig,...aber selbst dazu kann sie nicht stehen. Sorry aber deine NochEF hat den Schuss nicht gehört. Und zur Konsequenz gehört nunmal dazu,...dass alle im Umfeld wissen sollten,..was für einen Charakter deine EX eigentlich hatte/hat.

27.03.2023 14:45 • x 2 #1876


Hansl
Zitat von Likos24:
Und zur Konsequenz gehört nunmal dazu,...dass alle im Umfeld wissen sollten,..was für einen Charakter deine EX eigentlich hatte/hat.


Na, da lebt mal wieder jemand im Mittelalter, fordert Lynchjustiz.
Schon mal Begriffe wie Femizid und ähnliches gehört?
Wo solche Gedanken kreisen, kreist der Geier...

27.03.2023 15:11 • x 3 #1877


A


Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3


DieSeherin
Zitat von Likos24:
Und zur Konsequenz gehört nunmal dazu,...dass alle im Umfeld wissen sollten,..was für einen Charakter deine EX eigentlich hatte/hat.

so ein blödsinn! das wäre ein mieser racheakt mit dem ziel, jemand anderen so richtig auf den boden zu bekommen, sozial zu ruinieren! das macht man mit niemandem, schon gar nicht mit der mutter der kinder!

27.03.2023 15:15 • x 5 #1878


L
@DieSeherin
Und als die EF sich jeden gegriffen hat,...waren Ihr die Kinder/Familie/EM doch auch egal ! Dass sie G-Krankheiten in die Ehe einschleichen kann,..war ihr ebenso total egal. Und was hat das mit Rache zu tun?....
Das nennt man KONSEQUENZEN,...das Leben ist kein Ponyhof. Sie ist mehrmalig fremdgegangen,..dann soll Sie auch dazu in der Familie/Umfeld/Bekannte stehen.

27.03.2023 15:30 • x 2 #1879


D
Zitat von Likos24:
Und zur Konsequenz gehört nunmal dazu,...dass alle im Umfeld wissen sollten,..was für einen Charakter deine EX eigentlich hatte/hat.


Wozu? Das geht niemanden etwas an. Zudem würde ich es als Nichtbeteiligte überhaupt nicht wissen wollen, wer es wo und wie oft mit wem getrieben hat. Solche detailreichen Infos sind total die Zumutung.

27.03.2023 16:14 • x 8 #1880


Nordberliner
@Likos24
Zitat von Likos24:
Warum unterstützt Du so ein Verhalten auch noch? Sorry wenn zu direkt,..aber sie knallt sich jeden den sie wollte,..und der nicht bei drei auf dem Baum war. Aber dazu stehen,...in aller Öffentlichkeit ,..dass kannse anscheinden nicht. Die Ehe hat sie ganz allein abgeschossen,..deine Entscheidung ist vollkommen richtig,...aber selbst dazu kann sie nicht stehen. Sorry aber deine NochEF hat den Schuss nicht gehört. Und zur Konsequenz gehört nunmal dazu,...dass alle im Umfeld wissen sollten,..was für einen Charakter deine EX eigentlich hatte/hat.


Nein unterstützen tue ich das nicht - ich möchte nur - und das ist der einzige Grund - die Kinder schützen!
Die Entscheidung ist gefallen und mein weiteres Vorgehen und auch die Konsequenzen stehen fest.
Daran gibt es auch nichts mehr zu rütteln, aber die Kinder bedeuten mir einfach alles und ich möchte verhindern, dass sie irgendwelchen Schaden nehmen. Dieses Thema hatte ich auch schon einmal hier besprochen.
Ein Kind, auch wenn es schon erwachsen ist, wird immer unter der Trennung der Eltern leiden. Wenn man denn den Kindern auch noch sowas unter die Nase reibt, dann wird sich die frohe und unbeschwerte Kindspersönlichkeit für immer zum Negativen ändern. Es wird das gesamte Leben des Kindes so beeinflussen, dass dessen Persönlichkeit für immer gestört sein wird, da auch damit das Weltbild des Kindes zusammenbricht.
Theoretisch wäre es gut und richtig meiner Nochfrau damit so einen reinzuwürgen, dass alle Freunde und Verwandte über sie Bescheid wissen und sie damit auch gleichzeitig von den meisten anderen Personen in ihrem Umfeld verlassen wird.
Diesen Triumph gegen das Wohl der Kinder aufzuwiegen lohnt sich nicht.
Die Kinder sind wohlbehütet im besten Umfeld aufgewachsen und bedanken sich ständig bei uns, was sie für eine tolle und unbeschwerte Kindheit hatten, und dass sie in der besten Familie aller Zeiten aufgewachsen sind. Ihnen das zu nehmen wäre meiner Meinungn nach falsch.

27.03.2023 16:20 • x 17 #1881


Nordberliner
@Likos24
Zitat von Likos24:
Und als die EF sich jeden gegriffen hat,...waren Ihr die Kinder/Familie/EM doch auch egal ! Dass sie G-Krankheiten in die Ehe einschleichen kann,..war ihr ebenso total egal. Und was hat das mit Rache zu tun?....
Das nennt man KONSEQUENZEN,...das Leben ist kein Ponyhof. Sie ist mehrmalig fremdgegangen,..dann soll Sie auch dazu in der Familie/Umfeld/Bekannte stehen.


Nochmal zu den Krankheiten. Ihrer Antwort nach zu urteilen glaube ich mittlerweile tatsächlich, dass sie den Quatsch selber glaubt, den sie da gesagt hat.
Ich habe sie auch gefragt, ob sie dumm ist?
Hab ich auch nicht gecheckt.
Zumindest naiv war sie schon immer.

27.03.2023 16:23 • #1882


meineMeinung
Zitat von Nordberliner:
mein weiteres Vorgehen und auch die Konsequenzen stehen fest.

Also Trennung in absehbarer Zeit?

27.03.2023 16:57 • x 1 #1883


Nordberliner
@meineMeinung
Zitat von meineMeinung:
Also Trennung in absehbarer Zeit?


Wir sind ja schon sowas wie getrennt - sie schläft in einer Wohnung in einem anderen Stockwerk und ich bin in unserer Wohnung. Wenn das eine Geschäft verkauft ist, werde ich ausziehen. Das andere Geschäft werde ich an meine Tochter übergeben, die das sowieso irgendwann weiterführen wollte.

Das steht alles für mich schon fest.

Bis dahin müssen wir uns allerdings überlegen, wie wir das den Kindern verkaufen - vielleicht hift diese komische Paartherapie dabei, die meine Nochfrau machen möchte.

27.03.2023 17:27 • x 4 #1884


meineMeinung
Zitat von Nordberliner:
Bis dahin müssen wir uns allerdings überlegen, wie wir das den Kindern verkaufen

nicht nur den Kindern, auch dem Rest der Familie, den Bekannten usw.
Allerdings denke ich, das die Umtriebe deiner Frau nicht ganz unbemerkt sind und so nach und nach einiges durchsickert. Das wirst du kaum verhindern können. Es waren ja eine Menge Herren involviert, wobei der Ein oder Andere schonmal damit herumprahlen könnte.

27.03.2023 17:40 • x 2 #1885


T
@Nordberliner absolut wohltuend zu sehen, dass nicht jedem das Ego über alles geht!
Ich sehe das mit den Kindern exakt genauso wie du. Das machst du sehr gut
Unversehrte Kinderseelen (selbst wenn die Kinder schon erwachsen sind) sind unendlich viel wert. Zumindest sollte es den Eltern das sein.
Abgesehen davon - ich hätte so etwas als Tochter weder über meinen Vater noch meine Mutter wissen wollen.
Würde mir heute jemand damit ankommen... ich würde es nicht hören wollen. Echt. Deren Leben, deren Entscheidungen. Was sie im Schlafzimmer getrieben haben (egal ob miteinander oder mit anderen) hat mich noch nie interessiert. Nicht einmal annähernd.

27.03.2023 18:13 • x 2 #1886


L
@axtimwalde
Deine Einstellung ist mir wumpee! TE hat mir mit all meinen Antworten recht gegeben,..also was willste von mir. Blei da wo du bist,...und werd wieder gesund!

27.03.2023 21:13 • x 1 #1887


L
Zitat von Nordberliner:
Nein unterstützen tue ich das nicht - ich möchte nur - und das ist der einzige Grund - die Kinder schützen!
Die Entscheidung ist gefallen und mein weiteres Vorgehen und auch die Konsequenzen stehen fest.
Daran gibt es auch nichts mehr zu rütteln, aber die Kinder bedeuten mir einfach alles und ich möchte verhindern, dass sie irgendwelchen Schaden nehmen. Dieses Thema hatte ich auch schon einmal hier besprochen.
Ein Kind, auch wenn es schon erwachsen ist, wird immer unter der Trennung der Eltern leiden. Wenn man denn den Kindern auch noch sowas unter die Nase reibt, dann wird sich die frohe und unbeschwerte Kindspersönlichkeit für immer zum Negativen ändern. Es wird das gesamte Leben des Kindes so beeinflussen, dass dessen Persönlichkeit für immer gestört sein wird, da auch damit das Weltbild des Kindes zusammenbricht.
Theoretisch wäre es gut und richtig meiner Nochfrau damit so einen reinzuwürgen, dass alle Freunde und Verwandte über sie Bescheid wissen und sie damit auch gleichzeitig von den meisten anderen Personen in ihrem Umfeld verlassen wird.
Diesen Triumph gegen das Wohl der Kinder aufzuwiegen lohnt sich nicht.
Die Kinder sind wohlbehütet im besten Umfeld aufgewachsen und bedanken sich ständig bei uns, was sie für eine tolle und unbeschwerte Kindheit hatten, und dass sie in der besten Familie aller Zeiten aufgewachsen sind. Ihnen das zu nehmen wäre meiner Meinungn nach falsch.

Kann Dich total verstehen,...aber Sie bleibt eine Schl.a,mpe ,..und gibt dass auch weiter. Wenn die Kinder mal älter sind und alles mitbekommen,..macht es dass besser?

27.03.2023 21:19 • x 2 #1888


alleswirdbesser
Zitat von Likos24:
eine Nu.tt.e


Zitat von Likos24:
eine Schl.a,mpe

Hast du eigentlich schon mal über andere Themen im Forum geschrieben? Irgendwie beteiligst du dich nur dann, wenn du das oben zitiere einbringen kannst. Ist mir so aufgefallen.

27.03.2023 21:22 • x 3 #1889


L
___
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du eigentlich schon mal über andere Themen im Forum geschrieben? Irgendwie beteiligst du dich nur dann, wenn du das oben zitiere einbringen kannst. Ist mir so aufgefallen.

Vielliecht liegt es daran,..dass sich manch Fori wie eine Schl.ampe verhält.Denk mal darüber nach...

27.03.2023 21:27 • x 1 #1890


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag