@Likos24
Zitat von Likos24: Warum unterstützt Du so ein Verhalten auch noch? Sorry wenn zu direkt,..aber sie knallt sich jeden den sie wollte,..und der nicht bei drei auf dem Baum war. Aber dazu stehen,...in aller Öffentlichkeit ,..dass kannse anscheinden nicht. Die Ehe hat sie ganz allein "abgeschossen",..deine Entscheidung ist vollkommen richtig,...aber selbst dazu kann sie nicht stehen. Sorry aber deine NochEF hat den Schuss nicht gehört. Und zur Konsequenz gehört nunmal dazu,...dass alle im Umfeld wissen sollten,..was für einen Charakter deine EX eigentlich hatte/hat.
Nein unterstützen tue ich das nicht - ich möchte nur - und das ist der einzige Grund - die Kinder schützen!
Die Entscheidung ist gefallen und mein weiteres Vorgehen und auch die Konsequenzen stehen fest.
Daran gibt es auch nichts mehr zu rütteln, aber die Kinder bedeuten mir einfach alles und ich möchte verhindern, dass sie irgendwelchen Schaden nehmen. Dieses Thema hatte ich auch schon einmal hier besprochen.
Ein Kind, auch wenn es schon erwachsen ist, wird immer unter der Trennung der Eltern leiden. Wenn man denn den Kindern auch noch sowas unter die Nase reibt, dann wird sich die frohe und unbeschwerte Kindspersönlichkeit für immer zum Negativen ändern. Es wird das gesamte Leben des Kindes so beeinflussen, dass dessen Persönlichkeit für immer gestört sein wird, da auch damit das Weltbild des Kindes zusammenbricht.
Theoretisch wäre es gut und richtig meiner Nochfrau damit so einen reinzuwürgen, dass alle Freunde und Verwandte über sie Bescheid wissen und sie damit auch gleichzeitig von den meisten anderen Personen in ihrem Umfeld verlassen wird.
Diesen "Triumph" gegen das Wohl der Kinder aufzuwiegen lohnt sich nicht.
Die Kinder sind wohlbehütet im besten Umfeld aufgewachsen und bedanken sich ständig bei uns, was sie für eine tolle und unbeschwerte Kindheit hatten, und dass sie in der besten Familie aller Zeiten aufgewachsen sind. Ihnen das zu nehmen wäre meiner Meinungn nach falsch.