@aequum
Zitat von aequum:
Hi, wie geht es Dir aktuell?
Guten Morgen und vielen Dank für die Nachfrage!
Na ja es geht so.......
Ich bin irgendwie die letzte Zeit wieder traurig. Ich habe den Fehler gemacht auf Instagram Mindsetsprüche zu lesen (sowas wie: "Ich habe Dir blind vertraut und Du hast mir gezeigt, dass ich wirklich blind war") und da werden einem ja ja kurzer Zeit massenhaft von solchen Sprüchen angezeigt.
Da bin ich leider wieder ins Grübeln gekommen und habe mein gesamtes bisheriges Leben hinterfragt, speziell die getroffenen Entscheidungen. Denn aufgrund der vielen Arbeit war das Leben nicht immer schön. Viele andere Leute in meinem Bekanntenkreis haben sich nichts aufgebaut, haben ein einfaches Leben geführt und sind sehr viel glücklicher damit.
Meine zukünftige Exfrau wollte immer eine hübsche Shoppingqueen sein, viel Geld und haben und sich viel leisten können. Und ich hab`s ermöglicht und zwar mit meiner Lebenszeit. Nun habe ich den Zenit überschritten und bin alt und "beschädigt" (seelisch - zum Glück nicht körperlich).
Dann höre ich in meiner weitläufigen Bekanntschaftsumgebung neuerdings nur noch von Ehen, die gerade zerbrechen - und meistens weil die Frauen die Männer betrogen haben - sehr deprimierend.
Es kommen immer wieder solche Gedanken wie: "Wird es für mich auch nochmal ein glückliches Leben mit einer glücklichen und vor allem vertrauensvollen Beziehnung geben"? Auch für diese Frage gibt es auf Instagram motivierende Sprüche, aber die wirken irgendwie leider nicht.
Vor allem nach einem sehr intensivien Gespräch mit einer sehr guten alten Freundin, die ihrerseits auch wieder einen sehr großen Bekanntenkreis hat. Ihrer Meinung nach ist die deutsche Singlegesellschaft vollkommen verkorkst und sie meinte, dass es für mich extrem schwierig sein wird überhaupt noch eine vernünftige Frau zu finden, die dann auch noch in mein "Beuteschema" passt.
Dann habe ich mich auch wieder mit meinem Kumpel (alleinerziehnder Vater von 2 Kindern) getroffen, der schon seit Jahren auf der Suche ist und schon alle Datingapps und Datingportale durch hat. Er hat mir auch nur "Horrorgeschichten" von seinem Datingleben erzählt.
Also das soll jetzt nicht heißen, dass ich zu meiner zukünftigen Exfrau zurückrennen werde, aber mit diesen Aussichten kann einem schon mal die Lust auf die Zukunft vergehen, denn ich bin jemand der nicht gerne alleine ist!
Obwohl ich sehr viele Freunde und Bekannte habe und auch die Arbeit nicht wenig ist, fühle ich mich irgendwie zur Zeit sehr einsam.
Nochmals vielen Dank für die Nachfrage!
Ich wünsche allen hier eine schöne Woche
🙋♂