Zitat von Likos24: Und? hat es was geholfen?...Sie hat Dein gesammtes Leben zerstört,..und dass der Kinder auch. Da braucht Sie sich gar nicht mal herausreden!
Guten Morgen an alle!
Ja, im ersten Blick hat sie das schon. Doch mittlerweile sehe ich das auch etwas anders - sie hat die Vorstellung von meinem weiteren Leben zerstört - das Zusammenleben und die glückliche Ehe bis zum Tode. Das ist alles sehr schade, meine Vorstellungen von der weiteren Lebensplanung die Sicherheit nicht alleine zu enden ist nun auch weg. Damit sind aber auch gleichzeitig die ganzen negativen Begleiterscheinungen dieser Ehe weg. Sie ist ja z. B. nicht besonders fleißig, oftmals launisch und ist insgesamt auch keine fröhliche Persönlichkeit. Sie arbeitet weder gern, noch kocht sie gern und räumt auch nicht gern auf. Sie hat keinen Bock auf Natur, Garten, Sport, Bewegung und hat auch einen anderen Musikgeschmack. Das sind alles Dinge, die ich nicht vermissen werde.
Aber dafür hat sie auch die Tür für etwas Neues aufgestoßen. Mittlerweile freue ich mich auch schon auf die Zukunft, vielleicht eine neue tolle Frau kennen zu lernen, die besser zu mir passt, mich nue zu velieben, eine andere Frau glücklich zu machen, die das auch wertschätzt.
Bis jetzt hat sie das Leben der Kinder nicht zerstört, da die Kinder nichts davon wissen. Was letztendlich als Trennungsgrund präsentiert werden wird ist noch nicht entschieden, aber sie ist auch der gleichen Meinung wie ich, dass die Kinder den wahren Grund nicht erfahren sollen!