Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
2631
@Likos24
Zitat von Likos24: Und? hat es was geholfen?...Sie hat Dein gesammtes Leben zerstört,..und dass der Kinder auch. Da braucht Sie sich gar nicht mal herausreden!


Guten Morgen an alle!

Ja, im ersten Blick hat sie das schon. Doch mittlerweile sehe ich das auch etwas anders - sie hat die Vorstellung von meinem weiteren Leben zerstört - das Zusammenleben und die glückliche Ehe bis zum Tode. Das ist alles sehr schade, meine Vorstellungen von der weiteren Lebensplanung die Sicherheit nicht alleine zu enden ist nun auch weg. Damit sind aber auch gleichzeitig die ganzen negativen Begleiterscheinungen dieser Ehe weg. Sie ist ja z. B. nicht besonders fleißig, oftmals launisch und ist insgesamt auch keine fröhliche Persönlichkeit. Sie arbeitet weder gern, noch kocht sie gern und räumt auch nicht gern auf. Sie hat keinen Bock auf Natur, Garten, Sport, Bewegung und hat auch einen anderen Musikgeschmack. Das sind alles Dinge, die ich nicht vermissen werde.
Aber dafür hat sie auch die Tür für etwas Neues aufgestoßen. Mittlerweile freue ich mich auch schon auf die Zukunft, vielleicht eine neue tolle Frau kennen zu lernen, die besser zu mir passt, mich nue zu velieben, eine andere Frau glücklich zu machen, die das auch wertschätzt.

Bis jetzt hat sie das Leben der Kinder nicht zerstört, da die Kinder nichts davon wissen. Was letztendlich als Trennungsgrund präsentiert werden wird ist noch nicht entschieden, aber sie ist auch der gleichen Meinung wie ich, dass die Kinder den wahren Grund nicht erfahren sollen!
29.03.2023 09:29 •
x 11

B
Brauchen Kinder wirklich einen Grund?
Ich weiß nicht.
29.03.2023 09:30 •
x 3
A
Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört
x 3

Nordberliner
@Trust_him
Zitat von Trust_him: Die Hälfte aller Männer glaube ich nicht.

Ich habe den ein oder anderen Mann in meinem Leben kennen lernen dürfen. Nur einer ist tatsächlich regelmäßig trotz Beziehung ins Bord. gegangen.

Mag sein, dass es die anderen nur nicht zugegeben haben, aber die Hälfte aller Männer müsste dann ja auch das Geld für diese nicht unbedingt günstige Unternehmung haben.

Und wieso sollte das, selbst wenn dieser Umstand wahr wäre, ihr Verhalten in irgendeiner Weise rechtfertigen? Nur weil es die anderen auch machen, wird es dadurch richtig?
Komische - sehr infantile - Denkweise.


Das rechtfertigt nichts! Ich kenne sehr viele Leute, habe auch sehr viele Freunde und Bekannte und war immer besonders stotz darauf, dass es sowas in unserer Ehe nicht gibt, weil die meisten anderen Ehen irgendwie kaputt waren und sind - ja da lag ich falsch! Leider habe ich auch sehr viele Bekannte, die stänig fremd gehen......
29.03.2023 09:32 •
x 4

meineMeinung
@Nordberliner
Zitat von Nordberliner: aber sie ist auch der gleichen Meinung wie ich, dass die Kinder den wahren Grund nicht erfahren sollen!


Was auch nicht verwunderlich ist. Sie soll froh und erleichtert sein, dass die Wahrheit nicht auf den Tisch kommt.
29.03.2023 09:33 •
x 2

Nordberliner
@Trust_him
Zitat von Trust_him: Dennoch gibt es einem nicht das Recht, sie zu defamieren.

Ich würde es verstehen, wenn man sich als Betrogener bei Familienfeiern ständig anhören müsste, wie toll doch die Betrügerin sei und dass man sie unbedingt halten müsse. Irgendwie sowas.

Aber selbst da würde ich zuerst das Gespräch mit der EF suchen, um eine Lösung zu finden.

Kinder - egal in welchem Alter - wollen nichts über das S. ihrer Eltern erfahren! Und das gilt es zu respektieren.


Nee sowas wird nicht passieren - keine Angst!
29.03.2023 09:34 •
x 1

Nordberliner
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser: Bei mir hat er es auch versucht, zugegeben mich lässt es kalt, weil ich eine bestimmte Meinung zu ihm habe und nicht gesperrt werden möchte, wenn ich sie direkt äußere. Aber warum verbietest du ihm nicht so respektlos über deine Frau zu schreiben, die sich hier nicht wehren kann?


Ach lass doch jeden sagen, was er denkt - find ich nicht ganz so schlimm, da sie sich ja tatsächlich so verhalten hat. Sowas habe ich übrigens noch niemals vorher in meinem Leben gehört und würde, wenn mir das ein Freund erzählen würde, würde ich wahrscheinlich im ersten Moment (als Berliner) die selben Worte wählen. (Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich zwar normal schreibe, aber leider einen ganz schönen Ghettoslang spreche, da ich nunmal in einem Ghetto aufgewachsen bin und das auch nicht losgeworden bin )
Ich bezeichne mich mal einfach als Mann für`s Leben, da ich sehr treu bin und eine Frau, die ich liebe bis zu ihrem Tode auf Händen tragen würde, wenn sie mich auch liebt und für so einen, wie mich ist solch ein Verhalten einfach unvorstellbar. Da schießen solche Ausdrücke einem schonmal in den Kopf.
Und - das Forum lebt von verschiedenen Ansichten, die ich mir auch alle gerne anhöre.
29.03.2023 09:42 •
x 5

Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY: Brauchen Kinder wirklich einen Grund?
Ich weiß nicht.


Na klar - man kann sich ja als liebendes Ehepaar, welches schon fast immer zusammen war und aus Sicht der Kinder die tollste Familie aller Zeiten ist nicht einfach ohne Grund trennen. Das erfordert schon eine Erklärung, denke ich.
29.03.2023 09:44 •
x 2

Nordberliner
@meineMeinung
Zitat von meineMeinung: Was auch nicht verwunderlich ist. Sie soll froh und erleichtert sein, dass die Wahrheit nicht auf den Tisch kommt.


29.03.2023 09:44 •
x 1

B
@Nordberliner
Naja, so oder so ist es ein Schock. Aber zu sagen wir trennen uns weil ich ne andere Frau kennen gelernt habe oder weil Mama mit einem anderen Mann gepimpert hat, halte ich für schwierig.
Mir schwebt er so etwas vor, wie, die Liebe ist leider nicht mehr da, oder so.
29.03.2023 10:05 •
x 2

Nordberliner
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:
Naja, so oder so ist es ein Schock. Aber zu sagen wir trennen uns weil ich ne andere Frau kennen gelernt habe oder weil Mama mit einem anderen Mann gepimpert hat, halte ich für schwierig.
Mir schwebt er so etwas vor, wie, die Liebe ist leider nicht mehr da, oder so.


Vielen Dank!

Genau so etwas haben wir auch schon diskutiert - das halte ich auch für eine plausible Erklärung.

Mal schauen, aber es wird sich schon was ergeben.
29.03.2023 10:15 •
x 1

meineMeinung
Diese Erklärung sollte nur erfolgen, bevor du dich ich auch nur annäherungsweise auf eine andere Frau einlässt. Sonst heißt es auf einmal dass du die Trennung verursacht hast, dass Papa die Familie kaputt macht. Das könnte dann der Anfang einer ungewollten Schlammschlacht werden.
29.03.2023 10:23 •
x 2

Nordberliner
@meineMeinung
Zitat von meineMeinung: Diese Erklärung sollte nur erfolgen, bevor du dich ich auch nur annäherungsweise auf eine andere Frau einlässt. Sonst heißt es auf einmal dass du die Trennung verursacht hast, dass Papa die Familie kaputt macht. Das könnte dann der Anfang einer ungewollten Schlammschlacht werden.


Ach das glaube ich nicht, da sie die Kinder auch auf jeden Fall schützen möchte - da sind wir uns zu 100% einig!

Wieso die Gelegenheit verstreichen lassen eine neue Traumfrau zu finden, wenn sie sich bietet und die sich vielleicht sonst nie wieder bieten würde. Wenn das Schicksal es möchte, dass mir jetzt die passende Frau begegnet, wäre ich schön blöd dieses Geschenk nicht anzunehmen.

Erstaunlicherweise hatte ich zu Silvester in meinem Glückskeks den Spruch für 2023: Sie können ihrem Traum begegnen
Aber troztzdem danke für den Hinweis! Ich werde aufpassen!
29.03.2023 10:51 •
x 5

Tee-Freundin
@Nordberliner
Es gibt verschiedene Varianten die Wahrheit zu sagen, warum ihr euch trennt, ohne in's Detail zu gehen.
Denn das ist letztlich auch allein EUER B. und geht nur euch was an.
Du kriegst das gebacken, da bin ich mir sicher.
29.03.2023 14:35 •
x 3

Nordberliner
@Tee-Freundin
Zitat von Tee-Freundin:
Es gibt verschiedene Varianten die Wahrheit zu sagen, warum ihr euch trennt, ohne in's Detail zu gehen.
Denn das ist letztlich auch allein EUER B. und geht nur euch was an.
Du kriegst das gebacken, da bin ich mir sicher.


So sieht`s aus! Und genau so wird es laufen!

Vielen Dank !
29.03.2023 15:42 •
x 3

Hansl
@Likos24

Mal eine Frage: Bist Du Anhänger des Islamischen Staates?
Und entsprechend frühkindlich konditioniert?
Anders kann ich mir Deine Argumentationen nicht erklären.
Oder erklär doch mal Deine Pamphleme....
Erklär doch mal explizit, wie Du die Gattin des TE siehst, in Zukunft?
Frauen?
29.03.2023 15:53 •
x 1
A
x 4





Top