6587

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

aequum
Zitat von Nordberliner:
Also das soll jetzt nicht heißen, dass ich zu meiner zukünftigen Exfrau zurück rennen werde, aber mit diesen Aussichten kann einem schon mal die Lust auf die Zukunft vergehen, denn ich bin jemand der nicht gerne alleine ist!

Es ist schon irgendwie komisch das wenn einem etwas widerfährt man in seinem Umfeld nur noch ähnliches negatives sieht oder hört. Das zieht einen natürlich erstmal runter aber hey, das ist meistens nur eine Momentaufnahme denn jeder hat sein eigenes Leben und das Gute daran ist, dass man nicht wissen kann was einem die Zukunft bringen mag.

Egal was Dir andere Menschen erzählen oder erlebt haben... das muss nicht heißen, dass es Dir ebenso ergehen wird.
Versuche positiv zu sein, tue Dir gutes und gehe hinaus unter Menschen. Hast Du eine positive Ausstrahlung wirkst Du wesentlich angenehmer, attraktiver und anziehender auf Deine Mitmenschen und auf die die Du noch kennenlernen wirst.
Also höre auf, Trübsal zu *beep* und schaue positiv in die Zukunft!
Dann wirst Du ganz sicher wieder eine Frau kennenlernen, die sehr gerne mit Dir zusammen sein möchte.

17.04.2023 12:03 • x 4 #1936


Nephilim
@Nordberliner schön das du mal ein Feedback gibst...

Wie verhält sich den deine Nochfrau... geht Sie noch immer feuchtfröhlich aus? Versucht Sie noch immer die Waage zu kippen? Siehst du eigentlich irgendeine Möglichkeit, wieder zusammen zu kommen?

17.04.2023 12:07 • x 2 #1937


A


Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3


K
Zitat von Nordberliner:
Wird es für mich auch nochmal ein glückliches Leben mit einer glücklichen und vor allem vertrauensvollen Beziehnung geben?

Vielleicht solltest du dich nicht so sehr darauf fixieren.

Lass deine Gedanken doch mal in andere Richtungen schweifen:
Hobby, Interessen

Es gibt sicher viele Sachen, die du jetzt machen könntest. Du musst dich mit niemanden mehr abstimmen, kannst machen was du willst.

Das mag dir erstmal nicht als willkommene Alternative erscheinen doch im Moment ist es Fakt, dass niemand da ist. Wie also die Zeit angenehm gestalten?
Es kann dir keiner eine Garantie geben, ob nochmal jemand kommt in deinem Leben.
Halte dir lieber einen Plan B bereit.

17.04.2023 12:48 • x 3 #1938


Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:
Es ist schon irgendwie komisch das wenn einem etwas widerfährt man in seinem Umfeld nur noch ähnliches negatives sieht oder hört. Das zieht einen natürlich erstmal runter aber hey, das ist meistens nur eine Momentaufnahme denn jeder hat sein eigenes Leben und das Gute daran ist, dass man nicht wissen kann was einem die Zukunft bringen mag.


Das stimmt, es muss nicht so sein, aber solche Nachrichten sind natürlich immer kontraproduktiv für meine Stimmung.

Zitat von aequum:

Egal was Dir andere Menschen erzählen oder erlebt haben... das muss nicht heißen, dass es Dir ebenso ergehen wird.
Versuche positiv zu sein, tue Dir gutes und gehe hinaus unter Menschen. Hast Du eine positive Ausstrahlung wirkst Du wesentlich angenehmer, attraktiver und anziehender auf Deine Mitmenschen und auf die die Du noch kennenlernen wirst.
Also höre auf, Trübsal zu *beep* und schaue positiv in die Zukunft!
Dann wirst Du ganz sicher wieder eine Frau kennenlernen, die sehr gerne mit Dir zusammen sein möchte.


Ja, ich versuche positiv zu denken, aber es klappt eben nicht immer.

Ich habe wieder mit Sport angefangen - das baut mich etwas auf und ich habe bemerkt, dass sich mein Aussehen wieder etwas verbessert hat.
Ich wurde in den Monaten, nachdem ich von dem Betrug erfahren hatte von vielen Menschen angesprochen, ob ich krank wäre oder was ich habe? Und ich konnte den Schock auch tatsächlich in meinem Gesicht erkennen. Das ist zum Glück wieder weg - ich sehe nun wieder besser aus.
Allerdings ist es mir tatsächlich immer noch schleierhaft, wo zum man eine vernünftige Frau kennenlernen soll. Onlinedating scheidet ja wohl aus und wenn ich durch die Straßen von Berlin gehe sieht man fast gar keine Frauen mehr.
Na ja mein Silvesterglückskeks schrieb mir, dass ich in diesme Jahr meinem Traum begegnen werde. Ich hoffe mal auf den Glückskeks

17.04.2023 15:24 • x 3 #1939


Nordberliner
@Nephilim
Zitat von Nephilim:
schön das du mal ein Feedback gibst...

Wie verhält sich den deine Nochfrau... geht Sie noch immer feuchtfröhlich aus? Versucht Sie noch immer die Waage zu kippen? Siehst du eigentlich irgendeine Möglichkeit, wieder zusammen zu kommen?


Nein sie ist ganz brav zu Hause und geht sogar arbeiten.

Sie versucht immer wieder sich auf ihre Art zu entschuldigen und möchte schon gerne, dass ich ihr verzeihe und sie mit mir alt werden kann. Wir reden sehr viel, aber das ist eben alles schwer zu verdauen.

Ich sehe keine Chance mehr - das wäre auch für mein zukünftiges Leben wahrscheinlich auch gar nicht gut. Das könnte ich mental nicht aushalten.

17.04.2023 15:30 • x 3 #1940


Nordberliner
@Karenberg
Zitat von Karenberg:
Vielleicht solltest du dich nicht so sehr darauf fixieren.

Lass deine Gedanken doch mal in andere Richtungen schweifen:
Hobby, Interessen

Es gibt sicher viele Sachen, die du jetzt machen könntest. Du musst dich mit niemanden mehr abstimmen, kannst machen was du willst.

Das mag dir erstmal nicht als willkommene Alternative erscheinen doch im Moment ist es Fakt, dass niemand da ist. Wie also die Zeit angenehm gestalten?
Es kann dir keiner eine Garantie geben, ob nochmal jemand kommt in deinem Leben.
Halte dir lieber einen Plan B bereit.


Vielen Dank!

Ja ich mache auch viele andere Sachen, aber ich bin auch ein Mensch, der es nicht gewohnt ist alleine zu sein, da ich noch niemals alleine war.
Alleine sein ist auch das Einzige, was mir irgendwie ein bisschen Angst macht. Ich möchte nicht im Alter irgendwann alleine vor mich hinvegetieren. Ixch würde mich mal als Mensch mit einem guten herzen bezeichnen und ein einsames Leben hätte ich echt nicht verdient. Das ist doch traurig.
Es ist schwierig mit dieser Angst im Hinterkopf sich nicht darauf zu fixieren......
Das können sie ganzen Singles hier wahrscheinlich nicht verstehen.
Ich hatte zwischendurch mal eine tolle Frau kennengelernt. Sie erzähle mir die ganze Zeit was davon wie toll es ist alleine zu sein - sie hält sich einfach einen sogenannten Freund Plus, kann machen, was sie möchte. Es ist ihr auch bekannt, dass der Typ noch andere Häschen zu laufen hat - ist ihr aber egal. Ich habe zwar alles vom Sinn her verstanden, was die Dame gesagt hatte, konnte jedoch gar nichts nachvollziehen. Ich kann nicht verstehn, wie man so leben kann.
Na ja - so sind alle Menschen unterschiedlich.

17.04.2023 15:39 • x 4 #1941


Wirdschon
@Nordberliner , meinst nicht, dass Du Dich gerade selber unter Druck setzt!?

Ich weiß selber, dass „Geduld haben“ nicht allen in die Wiege gelegt wurde. Deshalb schick ich Dir nen Sack voll von meiner hart erarbeiteten Geduld (bitte sorgsam mit dem Drecksdingens umgehen) .
Gebrauche Sie allein für Dich und geb Dir bitte Zeit, es ist doch noch alles ziemlich frisch.

Und wenn ich schon am senfen bin!
Über ungelegte Eier brauchst Dir doch jetzt noch keinen Kopf zu machen. Neue Partnerin ist doch erst relevant, wenn Du Dein altes Leben verarbeitet hast, die zugefügten Wunden verheilt sind und Du überhaupt offen für was Neues bist. Ich verstehe natürlich, dass eine neue Partnerschaft Dir eventuell helfen könnte beim verarbeiten. Doch es wäre meiner Meinung nach auch unfair gegenüber der Neuen, wenn sie Dich heilen soll!

Alles Gute Dir

LG Wirdschon

17.04.2023 16:15 • x 4 #1942


K
Zitat von Nordberliner:
Ich möchte nicht im Alter irgendwann alleine vor mich hinvegetieren. Ixch würde mich mal als Mensch mit einem guten herzen bezeichnen und ein einsames Leben hätte ich echt nicht verdient. Das ist doch traurig.

Verdient....ach komm, du weißt selbst, dass es im Leben nicht darum geht. Sei erstmal froh, dass du gesund bist, Sport machen kannst. Viele in dem Alter können das nicht mehr.

Bewahr dich davor in dieses Loch zu fallen, was leider vielen verlassenen Männern in deinem Alter zu eigen ist.
Mit dem Gedanken darauf, ein Anrecht auf eine Beziehung zu haben, kannst du dich ganz schnell in miese Stimmung bringen, wenn es halt nicht so sein sollte.

Willst du so jemand werden? So ein desillusionierter Miesepeter?

Mach dir so gut wie möglich eine gute Zeit alleine. Das sind die besten Chancen um die zweite Lebenshälfte gut rumzubekommen. Und wenn es so sein soll, tritt nochmal wer in dein Leben.

17.04.2023 16:20 • x 4 #1943


Nordberliner
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
, meinst nicht, dass Du Dich gerade selber unter Druck setzt!?

Ich weiß selber, dass „Geduld haben“ nicht allen in die Wiege gelegt wurde. Deshalb schick ich Dir nen Sack voll von meiner hart erarbeiteten Geduld (bitte sorgsam mit dem Drecksdingens umgehen) .
Gebrauche Sie allein für Dich und geb Dir bitte Zeit, es ist doch noch alles ziemlich frisch.

Und wenn ich schon am senfen bin!
Über ungelegte Eier brauchst Dir doch jetzt noch keinen Kopf zu machen. Neue Partnerin ist doch erst relevant, wenn Du Dein altes Leben verarbeitet hast, die zugefügten Wunden verheilt sind und Du überhaupt offen für was Neues bist. Ich verstehe natürlich, dass eine neue Partnerschaft Dir eventuell helfen könnte beim verarbeiten. Doch es wäre meiner Meinung nach auch unfair gegenüber der Neuen, wenn sie Dich heilen soll!

Alles Gute Dir

LG Wirdschon


Vielen Dank für Deine Meinung und Deine übersendete Geduld!

Aber es ist leider schwierig - aber WIRD SCHON !

Leider bin ich ein Typ, der ganz gerne plant - in meinem Leben habe ich sehr viel geplant und das war auch immer gut so, weil nämlich fast alles mit einer guten Planung geklappt hatte - außer wohl die Ehe.....

Ich bin schon der Meinung, dass man zu zweit einen so großen Schok besser verarbeiten könnte, weil es denn jkemanden geben würde, der mich auch mal trösten könnte - das konnte ich echt gut gebrauchen. Heilung brauche ich nicht - nur mal trösten. Heilen werde ich mich wohl alleine müssen.

Vielen lieben Dank liebe Grüße zurück

18.04.2023 10:48 • x 3 #1944


Nordberliner
@Karenberg
Zitat von Karenberg:
Verdient....ach komm, du weißt selbst, dass es im Leben nicht darum geht. Sei erstmal froh, dass du gesund bist, Sport machen kannst. Viele in dem Alter können das nicht mehr.

Bewahr dich davor in dieses Loch zu fallen, was leider vielen verlassenen Männern in deinem Alter zu eigen ist.
Mit dem Gedanken darauf, ein Anrecht auf eine Beziehung zu haben, kannst du dich ganz schnell in miese Stimmung bringen, wenn es halt nicht so sein sollte.

Willst du so jemand werden? So ein desillusionierter Miesepeter?

Mach dir so gut wie möglich eine gute Zeit alleine. Das sind die besten Chancen um die zweite Lebenshälfte gut rumzubekommen. Und wenn es so sein soll, tritt nochmal wer in dein Leben.


Ja, ich bin gesund und habe auch noch eine jugendliche Fitness und ich weiß auch, dass sehr viele Menschen in meinem Alter schon aussehen, wie meine Großeltern und sich auch nur noch so bewegen können. Dafür bin ich tatsächlich sehr dankbar!

Und nein - ich möchte natürlich nicht ein grimmiger Miesepeter werden. Es ist mir auch bewußt, dass ich kein Anrecht auf eine glückliche Beziehung habe, aber bis vor kurzem war dies noch ein wichtger Teil meiner Lebensplanung gewesen, welcher nun weggebrochen ist. Das ist natürlich deprimierend und muss erstmal in meiner letzten Gehrinzelle ankommen. Das ist dehr schwierig, da ich, wie schon geschrieben habe nicht gerne alleine bin.

Aber ich werde es versuchen!

Vielen Dank!

18.04.2023 10:55 • x 3 #1945


Wirdschon
Zitat von Nordberliner:
der ganz gerne plant

Kenn ich, hat mir der Drecks*ackvirus abgewöhnt… aber auch der hat Anteil an meiner jetzt schieren Endlosgeduld (hüstel).

Nun gut, doch mal ganz ehrlich… du hast nur Horrorgeschichten von Datingportalen gehört, denkst aber trotzdem drüber nach, da mal zu schnuppern?
Entschuldige meine Direktheit, doch ich glaube, da wärst Du ein neuer Kandidat für jemand anderem seine Horrorgeschichte.
Noch verheiratet, keine Zeit gehabt, sich zu sortieren und zu heilen. Jede Frau bei Verstand würde Forrest Gump spielen.

Lass den Kopf deswegen aber nicht hängen.
Bin mir sicher, dass Du nicht alt, miesepetrig und alleine durch die Welt gehen musst.
Nimm Dir noch etwas Zeit ….


LG Wirdschon

18.04.2023 11:51 • x 5 #1946


unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
Ich möchte nicht im Alter irgendwann alleine vor mich hinvegetieren. ...


Nun mal langsam mit den jungen Pferden.

Du bist noch nicht mal richtig getrennt und machst Dir schon Sorgen, im Alter möglicherweise allein zu sein.
Bisschen übertrieben, oder?

Du bist doch noch ein junger Hüpfer.
Wickel erstmal in Ruhe Scheidung und Firmen ab...

Ein Freund von mir ist mit Mitte 50 wieder Single, geniesst das sehr, hat auch die eine oder andere Dame am Start.
Meine Schwiegermutter ist im letzten Jahr verstorben, mein Schwiegervater mit seinen 78 wieder frisch verliebt.
Mir fallen also auf Anhieb auch Positivbeispiele ein...

Also Kopf hoch...

18.04.2023 14:05 • x 5 #1947


DieSeherin
Zitat von unbel Leberwurst:
Wickel erstmal in Ruhe Scheidung und Firmen ab...


ganz genau! ich glaube auch, dass du gar nicht großartig suchen musst, wenn du wieder in dir ruhst! dann strahlst du das schon aus...

18.04.2023 15:07 • x 1 #1948


Tee-Freundin
Du könntest Dich auch erstmal daran gewöhnen Single zu sein, offiziell und privat.
Schauen, wie das Leben dann so ist, Dich darin einrichten undcdann gucken, ob da eine Partnerin rein darf oder nicht.

Es gibt auch WGs für ältere Menschen meines Wissens nach.
Falls Du davor große Sorge hast.

18.04.2023 16:05 • x 2 #1949


Nordberliner
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
Kenn ich, hat mir der Drecks*ackvirus abgewöhnt… aber auch der hat Anteil an meiner jetzt schieren Endlosgeduld (hüstel).


Gar nicht schön

Zitat von Wirdschon:
Nun gut, doch mal ganz ehrlich… du hast nur Horrorgeschichten von Datingportalen gehört, denkst aber trotzdem drüber nach, da mal zu schnuppern?
Entschuldige meine Direktheit, doch ich glaube, da wärst Du ein neuer Kandidat für jemand anderem seine Horrorgeschichte.
Noch verheiratet, keine Zeit gehabt, sich zu sortieren und zu heilen. Jede Frau bei Verstand würde Forrest Gump spielen.


Irgendwie haben mich die ganzen Geschichten abgeschreckt, aber irgendwie gibt`s ja gar nichts anderes mehr. Ich glaube mittlerweile, dass es auch gar nicht mehr möglich ist im Laden, oder auf der Straße jemanden anzusprechen. Alle sind genervt, nur noch aggressiv und rennen mit gesenktem Kopf rum. Meine Tochter hat mir auch erzählt, dass sie sich von niemandem auf der Straße ansprechen lassen würde, weil das sowieso alles nur Idioten sind (die eine Frau auf der Straße ansprechen). Sie ist nämlich zur Zeit auch auf der Suche nach dem Typen für`s Leben.

Tja, ob ich auch eine Horrorgeschichte wäre - keine Ahnung. Ich persönlich denke nicht, aber wahrscheinlich liege ich falsch.

Zitat von Wirdschon:

Lass den Kopf deswegen aber nicht hängen.
Bin mir sicher, dass Du nicht alt, miesepetrig und alleine durch die Welt gehen musst.
Nimm Dir noch etwas Zeit ….


Ja - werde ich! Vielen Dank!

19.04.2023 10:33 • x 4 #1950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag