6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
un mal langsam mit den jungen Pferden.

Du bist noch nicht mal richtig getrennt und machst Dir schon Sorgen, im Alter möglicherweise allein zu sein.
Bisschen übertrieben, oder?

Du bist doch noch ein junger Hüpfer.
Wickel erstmal in Ruhe Scheidung und Firmen ab...

Ein Freund von mir ist mit Mitte 50 wieder Single, geniesst das sehr, hat auch die eine oder andere Dame am Start.
Meine Schwiegermutter ist im letzten Jahr verstorben, mein Schwiegervater mit seinen 78 wieder frisch verliebt.
Mir fallen also auf Anhieb auch Positivbeispiele ein...

Also Kopf hoch...

Der Spiegel sagt was anderes.....

Aber Sorgen mache ich mir trotzdem - die Gesellschaft ist verkorkst und Corona hat die Menschen teilweise sehr zerstört.

Leider bin ich so ein Typ, der garantiert nicht gerne Single ist - wie schon geschrieben alleine sein ist für mich nicht einfach.

Aber gut - es nützt ja nichts. Es ist wie es ist.

Die Abwicklung geht voran.

Das freut mich, dass es auch noch was Positives zu berichten gibt.

Vielen Dank!

19.04.2023 09:37 • x 1 #1951

Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
ganz genau! ich glaube auch, dass du gar nicht großartig suchen musst, wenn du wieder in dir ruhst! dann strahlst du das schon aus...

Wenn das die Seherin sagt, dann stimmt das hoffentlich auch

19.04.2023 09:39 • x 2 #1952

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@Tee-Freundin
Zitat von Tee-Freundin:
Du könntest Dich auch erstmal daran gewöhnen Single zu sein, offiziell und privat.
Schauen, wie das Leben dann so ist, Dich darin einrichten undcdann gucken, ob da eine Partnerin rein darf oder nicht.

Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben , aber ich befürchte, dass das nicht schön wird

Zitat von Tee-Freundin:
Es gibt auch WGs für ältere Menschen meines Wissens nach.
Falls Du davor große Sorge hast.

Das hört sich ja an, wie Altersheim.

Wenn ich morgens aufwache, dann fühle ich mich immer noch wie 18 - und das seit ich mal 18 war.

Ein Heim, WG oder ähnliches ist der Alptraum.

Ich wurde vor einigen Monaten von zwei verschiedenen Frauen auf 42 45 geschätzt. Alt sein werden ist übrigens der nächste Horror für mich. Aber dann würde ich lieber zu meiner großen Tochter ziehen.

19.04.2023 09:47 • x 2 #1953

DieSeherin
Zitat von Nordberliner:
Wenn das die Seherin sagt, dann stimmt das hoffentlich auch

na logisch - und du solltest den weg dahin positiv einsortieren! es macht nämlich einen großen unterschied, ob du so ran gehst...

Zitat von Nordberliner:
Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben , aber ich befürchte, dass das nicht schön wird

... oder dir das als spannenden neuanfang gestaltest!

19.04.2023 09:56 • x 2 #1954

Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
na logisch - und du solltest den weg dahin positiv einsortieren! es macht nämlich einen großen unterschied, ob du so ran gehst...

Zitat von DieSeherin:
.. oder dir das als spannenden neuanfang gestaltest!

Deine seherischen Fähigkeiten in Gottes Ohr

Wir werden sehen, was die Zeit bringt....

Dankeschön!

19.04.2023 09:58 • x 1 #1955

E
Zitat von Nordberliner:
@unbel Leberwurst Der Spiegel sagt was anderes..... Aber Sorgen mache ich mir trotzdem - die Gesellschaft ...

Ich frage mich immer, wieso allein sein nicht schön ist bzw. warum das schwierig ist.
Ich finde, in einer Beziehung hat man sehr oft nur SORGEN und PROBLEME.
Hat man doch als Single nicht?
Single sein war echt super.

19.04.2023 10:02 • x 2 #1956

Wirdschon
Mensch @Nordberliner , ich versteh das mit dem „Alleinsein“.
Es ist ein Unterschied, ob man allein sein will oder es die Umstände einem aufdrücken.

Ja, die Menschheit ist ein Stück egoistischer geworden… so what!? Trotzdem glaube ich, dass ganz viele Juwele dazwischen sind und bin der Meinung, mit der momentanen Verletztheit würdest Du sie nicht erkennen!
Und nur weil ein paar Menschen aus deiner Umgebung Dating Portalen nix abgewinnen können (nein, aus, jetzt eh noch nicht) oder sich auf der Straße nicht ansprechen lassen wollen, möchtest Du schwarzsehen?

Hier, schick Dir ein bisschen Zwangsoptimismus, bis dein angeborener Optimismus Oberhand gewinnt!

Und jetzt schmeiß ich mich ins Getümmel und lächle jeden an. Falls ich mich nicht mehr melde, ist es so, wie du es sagst. Menschheit im Allerwertesten und ich finde mich irgendwo mit Zwangsjacke.

Falls ich mich wieder melden kann, besteht Hoffnung.

19.04.2023 10:18 • x 2 #1957

A
@Nordberliner
Ich habe deinen thread jetzt die ganze Zeit verfolgt. Du warst ja sehr früh sehr klar. Zumindest vom Kopf her.

Kann es sein, dass dein Herz jetzt erst hinterher kommt und versteht, was alles verloren ist?

Lass dir Zeit zu trauern. Du hast wahnsinnig viel verloren. Sicher hilft eine neue Liebe, aber sie heilt nicht.

19.04.2023 10:19 • x 3 #1958

meineMeinung
Zitat von Nordberliner:
Alt sein werden

war für mich auch undenkbar. Ich habe so Mitte 20 gedacht, im Jahr 2000 werde ich 45, dann bin ich uralt. Jetzt bin ich 67 und die Welt ist für mich nicht untergegangen.
Übrigens, beim Wandern trifft man sehr viele nette Leute, auch U40.

19.04.2023 10:27 • x 2 #1959

A
Hallo Nordberliner,ich habe auch mitgelesen.( Ich finde dich gar nicht alt;),bin ja selbst älter und noch im Leben.) Ich kann dir nur meinen Eindruck schreiben: Ich schätze dich so ein,dass du deine Frau noch liebst,euer Leben,eure Gewohnheiten,euer Erreichtes.Momentan lebt ihr in einer Art WG? Geht das? Falls ja,warum nicht so belassen? Was fehlt? S.?
Worum geht es eigentlich,um die Verletzung,um den Betrug? Wie du schreibst,hat deine Frau sich mehrmals entschuldigt.Ich könnte da nichts entschuldigen,ich könnte auch nicht weiter zusammen wohnen. Die Frage ist,was möchtest du? Musst du das nicht erstmal herausfinden?
Eine neue Frau,eine neue Partnerschaft- sicher möglich! Dafür braucht es Geduld,die hat man ja nicht sofort. Wenn du dich wie 18 fühlst,kann das nur klappen! ABER...Mal ehrlich,was findest du mittlerweile schon alles gut und wichtig im Leben,woran man mit 18 noch nicht mal denkt?
Also,ich vermute,der S. ist das Problem bei euch? Da gibt es auch Paartherapien? Ich weiß es nicht,wäre vielleicht eine Lösung.
Eine neue Partnerin sehe ich da noch nicht,weil du mMn nicht frei bist.
Nur meine Gedanken.
Alles Gute dir

19.04.2023 10:43 • x 3 #1960

Nordberliner
@Now898
Zitat von Now898:
Ich frage mich immer, wieso allein sein nicht schön ist bzw. warum das schwierig ist.
Ich finde, in einer Beziehung hat man sehr oft nur SORGEN und PROBLEME.
Hat man doch als Single nicht?
Single sein war echt super.

Tja, es sind eben alle Menschen verschieden. Du bist gerne alleine - ich nicht.

Natürlich gibt es in einer Beziehung Sorgen und Probleme, aber die kann man meist lösen.

Eine Beziehung sollte idealerweise auch so sein, dass man sich ergängt, für einander da ist und alle Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam durchlebt.

Ich habe schon mit Dauersingles geredet - alle haben gesagt, dass sie gerne alleine sind. Kann ich bis heute nicht nachvollziehen.

Aber das wird einem ja auch von der Gesellschaft so vorgelebt und vom Staat so propagiert. Alleine ist man angreifbar - gemeinsam stark.

19.04.2023 11:26 • x 1 #1961

Nordberliner
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
Mensch , ich versteh das mit dem „Alleinsein“.
Es ist ein Unterschied, ob man allein sein will oder es die Umstände einem aufdrücken.

Ich habe schon verstanden, was Du meintest!

Zitat von Wirdschon:
Ja, die Menschheit ist ein Stück egoistischer geworden… so what!? Trotzdem glaube ich, dass ganz viele Juwele dazwischen sind und bin der Meinung, mit der momentanen Verletztheit würdest Du sie nicht erkennen!
Und nur weil ein paar Menschen aus deiner Umgebung Dating Portalen nix abgewinnen können (nein, aus, jetzt eh noch nicht) oder sich auf der Straße nicht ansprechen lassen wollen, möchtest Du schwarzsehen?

Genau so ist das - und das ist doch furchtbar, oder?

Vielleicht ist das so, dass ich ein Juwel nicht erkennen würde......

Ich möchte ja nicht schwarzsehen (ich zahle brav meine GEZ-Zwangsgebühren! ) , aber wenn man grübelt, dann kommen halt immer solche dämlichen Gedanken und Gefühle. Die Gedanken kann man versuchen wegzuwischen, aber die Gefühle bleiben leider.

Zitat von Wirdschon:

Hier, schick Dir ein bisschen Zwangsoptimismus, bis dein angeborener Optimismus Oberhand gewinnt!

Und jetzt schmeiß ich mich ins Getümmel und lächle jeden an. Falls ich mich nicht mehr melde, ist es so, wie du es sagst. Menschheit im Allerwertesten und ich finde mich irgendwo mit Zwangsjacke.

Falls ich mich wieder melden kann, besteht Hoffnung.

Vielen Dank - Dein Optimismus ist angekommen und wurde gleich von mir aufgesaugt .

Ich hab`s ja schon mal gesagt: wird schon

Liebe Grüße

19.04.2023 11:32 • x 1 #1962

Nordberliner
@acre
Zitat von acre:

Ich habe deinen thread jetzt die ganze Zeit verfolgt. Du warst ja sehr früh sehr klar. Zumindest vom Kopf her.

Kann es sein, dass dein Herz jetzt erst hinterher kommt und versteht, was alles verloren ist?

Lass dir Zeit zu trauern. Du hast wahnsinnig viel verloren. Sicher hilft eine neue Liebe, aber sie heilt nicht.

Vielen Dank, dass Du mitgelesen hast

Na ja, ich hab einen krassen linken Haken abbekommen und bin nun wieder aufgestanden (liegenbleiben ist nicht), ich kann wieder klar denken, aber bin natürlich noch schwer beschädigt. Der Heilungsprozess setzt langsam ein.

Ja, ich habe viel verloren - die Liebe meines Lebens, die Sicherheit und Geborgenheit und ich weiß auch, dass es noch lange Zeit dauern wird. Aber die Gedanken schießen mir auch immer in den Kopf, ohne dass ich das möchte. Da kann ich mich gar nicht gegen wehren - leider.

19.04.2023 11:43 • x 2 #1963

L
Zitat von Nordberliner:
Alt sein werden ist übrigens der nächste Horror für mich.

Willst Du jung sterben?

19.04.2023 11:52 • x 1 #1964

Wirdschon
Zitat von Nordberliner:
(ich zahle brav meine GEZ-Zwangsgebühren

Guck, ich bin wieder da und Du hast Deinen Humor nicht verloren! Schön!

Weißt Du, dass Du schon ziemlich weit bist? Gegrübelungen fallen Dich anheim, doch dazwischen bist du gut sortiert und darauf bin ich ein bisschen neidisch (huch?)
An mein Rumgehirne denke ich nur sehr ungern zurück , es war furchtbar! Und so unnütz.
Deswegen freut mich jeder, der sich schneller wieder aufrappelt und deshalb versuche ich die dunklen Wolken zu verscheuchen.
Alles andere, sprich, Optimismus auspacken, bisheriges Leben aufarbeiten, Wunden heilen und neu starten ist deine alleinige Aufgabe, so leid mir das tut.

19.04.2023 12:19 • x 1 #1965

A

x 4