Nordberliner
- 837
- 1
- 1572
Nordberliner
Zitat von unbel Leberwurst:un mal langsam mit den jungen Pferden.
Du bist noch nicht mal richtig getrennt und machst Dir schon Sorgen, im Alter möglicherweise allein zu sein.
Bisschen übertrieben, oder?
Du bist doch noch ein junger Hüpfer.
Wickel erstmal in Ruhe Scheidung und Firmen ab...
Ein Freund von mir ist mit Mitte 50 wieder Single, geniesst das sehr, hat auch die eine oder andere Dame am Start.
Meine Schwiegermutter ist im letzten Jahr verstorben, mein Schwiegervater mit seinen 78 wieder frisch verliebt.
Mir fallen also auf Anhieb auch Positivbeispiele ein...
Also Kopf hoch...
Nordberliner
Zitat von DieSeherin:ganz genau! ich glaube auch, dass du gar nicht großartig suchen musst, wenn du wieder in dir ruhst! dann strahlst du das schon aus...
Nordberliner
Zitat von Tee-Freundin:Du könntest Dich auch erstmal daran gewöhnen Single zu sein, offiziell und privat.
Schauen, wie das Leben dann so ist, Dich darin einrichten undcdann gucken, ob da eine Partnerin rein darf oder nicht.
Zitat von Tee-Freundin:Es gibt auch WGs für ältere Menschen meines Wissens nach.
Falls Du davor große Sorge hast.
DieSeherin
Zitat von Nordberliner:Wenn das die Seherin sagt, dann stimmt das hoffentlich auch
Zitat von Nordberliner:Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben , aber ich befürchte, dass das nicht schön wird
Nordberliner
Zitat von DieSeherin:na logisch - und du solltest den weg dahin positiv einsortieren! es macht nämlich einen großen unterschied, ob du so ran gehst...
Zitat von DieSeherin:.. oder dir das als spannenden neuanfang gestaltest!
Ex-Mitglied
Zitat von Nordberliner:@unbel Leberwurst Der Spiegel sagt was anderes..... Aber Sorgen mache ich mir trotzdem - die Gesellschaft ...
Wirdschon
acre
meineMeinung
Zitat von Nordberliner:Alt sein werden
amelie
Nordberliner
Zitat von Now898:Ich frage mich immer, wieso allein sein nicht schön ist bzw. warum das schwierig ist.
Ich finde, in einer Beziehung hat man sehr oft nur SORGEN und PROBLEME.
Hat man doch als Single nicht?
Single sein war echt super.
Nordberliner
Zitat von Wirdschon:Mensch , ich versteh das mit dem „Alleinsein“.
Es ist ein Unterschied, ob man allein sein will oder es die Umstände einem aufdrücken.
Zitat von Wirdschon:Ja, die Menschheit ist ein Stück egoistischer geworden… so what!? Trotzdem glaube ich, dass ganz viele Juwele dazwischen sind und bin der Meinung, mit der momentanen Verletztheit würdest Du sie nicht erkennen!
Und nur weil ein paar Menschen aus deiner Umgebung Dating Portalen nix abgewinnen können (nein, aus, jetzt eh noch nicht) oder sich auf der Straße nicht ansprechen lassen wollen, möchtest Du schwarzsehen?
Zitat von Wirdschon:
Hier, schick Dir ein bisschen Zwangsoptimismus, bis dein angeborener Optimismus Oberhand gewinnt!
Und jetzt schmeiß ich mich ins Getümmel und lächle jeden an. Falls ich mich nicht mehr melde, ist es so, wie du es sagst. Menschheit im Allerwertesten und ich finde mich irgendwo mit Zwangsjacke.
Falls ich mich wieder melden kann, besteht Hoffnung.
Nordberliner
Zitat von acre:
Ich habe deinen thread jetzt die ganze Zeit verfolgt. Du warst ja sehr früh sehr klar. Zumindest vom Kopf her.
Kann es sein, dass dein Herz jetzt erst hinterher kommt und versteht, was alles verloren ist?
Lass dir Zeit zu trauern. Du hast wahnsinnig viel verloren. Sicher hilft eine neue Liebe, aber sie heilt nicht.
Lumba
Zitat von Nordberliner:Alt sein werden ist übrigens der nächste Horror für mich.
Wirdschon
Zitat von Nordberliner:(ich zahle brav meine GEZ-Zwangsgebühren