Ex-Mitglied
- 93201
Ex-Mitglied
Zitat von Nordberliner:@Now898 Tja, es sind eben alle Menschen verschieden. Du bist gerne alleine - ich nicht. Natürlich gibt es in einer Beziehung Sorgen und Probleme, ...
Nordberliner
Zitat von meineMeinung:war für mich auch undenkbar. Ich habe so Mitte 20 gedacht, im Jahr 2000 werde ich 45, dann bin ich uralt. Jetzt bin ich 67 und die Welt ist für mich nicht untergegangen.
Übrigens, beim Wandern trifft man sehr viele nette Leute, auch U40.
Nordberliner
Zitat von amelie:Hallo Nordberliner,ich habe auch mitgelesen.( Ich finde dich gar nicht alt;),bin ja selbst älter und noch im Leben.) Ich kann dir nur meinen Eindruck schreiben: Ich schätze dich so ein,dass du deine Frau noch liebst,euer Leben,eure Gewohnheiten,euer Erreichtes.Momentan lebt ihr in einer Art WG? Geht das? Falls ja,warum nicht so belassen? Was fehlt? S.?
Worum geht es eigentlich,um die Verletzung,um den Betrug? Wie du schreibst,hat deine Frau sich mehrmals entschuldigt.Ich könnte da nichts entschuldigen,ich könnte auch nicht weiter zusammen wohnen. Die Frage ist,was möchtest du? Musst du das nicht erstmal herausfinden?
Eine neue Frau,eine neue Partnerschaft- sicher möglich! Dafür braucht es Geduld,die hat man ja nicht sofort. Wenn du dich wie 18 fühlst,kann das nur klappen! ABER...Mal ehrlich,was findest du mittlerweile schon alles gut und wichtig im Leben,woran man mit 18 noch nicht mal denkt?
Also,ich vermute,der S. ist das Problem bei euch? Da gibt es auch Paartherapien? Ich weiß es nicht,wäre vielleicht eine Lösung.
Eine neue Partnerin sehe ich da noch nicht,weil du mMn nicht frei bist.
Nur meine Gedanken.
Alles Gute dir
Nordberliner
Zitat von Lumba:Willst Du jung sterben?
Nordberliner
Zitat von Wirdschon:Guck, ich bin wieder da und Du hast Deinen Humor nicht verloren! Schön!
Weißt Du, dass Du schon ziemlich weit bist? Gegrübelungen fallen Dich anheim, doch dazwischen bist du gut sortiert und darauf bin ich ein bisschen neidisch (huch?)
An mein Rumgehirne denke ich nur sehr ungern zurück , es war furchtbar! Und so unnütz.
Deswegen freut mich jeder, der sich schneller wieder aufrappelt und deshalb versuche ich die dunklen Wolken zu verscheuchen.
Alles andere, sprich, Optimismus auspacken, bisheriges Leben aufarbeiten, Wunden heilen und neu starten ist deine alleinige Aufgabe, so leid mir das tut.
DieSeherin
Zitat von Nordberliner:Nee, will ich nicht
Ex-Mitglied
Zitat von thegirlnextdoor:@Desperate1980 du hast aber eins überlesen: Der Ehemann hat nicht an einem anderen Honigtöpfchen genascht - dieser Dreier mit der ...
Nordberliner
Zitat von Now898:Kommst du alleine (nicht) zurecht? Ich meine rein organisatorisch und im Alltag etc.
Nach meinen bisherigen Beziehungserfahrungen kann ich tatsächlich nur sagen, dass es (emotional) alleine um einiges einfacher ist.
Aus meiner Sicht sollte man alleine sein lernen…
Nordberliner
Zitat von DieSeherin:auch, wenn dich amelie nicht alt findest - fürs jung sterben ist es dann doch zu spät
Ex-Mitglied
Zitat von Nordberliner:@Now898 Ich komme sehr gut zurecht - es war bei uns umgekehrt. Meine Noch-Frau kommt im Leben nicht gut zurecht. Ich habe mich um alles gekümmert ...
Ex-Mitglied
Zitat von Now898:Man hätte ja auch Nein Danke zur 2. Frau sagen können. Wenn einem eine doch reicht..
Nordberliner
Zitat von Now898:Man hätte ja auch Nein Danke zur 2. Frau sagen können. Wenn einem eine doch reicht..
Ex-Mitglied
Zitat von Nordberliner:@Now898 Hatte ich gesagt und was meinst Du was ich mir da anhören musste von meiner Frau - das war nicht so feierlich. Und hätte ich das damals ...
Nordberliner
Zitat von Now898:Solange es kein MUSS ist und dich eben nicht traurig macht? (Allein zu sein). Das ist doch nichts Gutes oder Positives…? Du bist abhängig von anderen.
Daran würde ich auch sehr dringend arbeiten. Wird dir auch jeder gute Therapeut empfehlen.
Ex-Mitglied
Zitat von Nordberliner:@Now898 Als abhängig würde ich mich nicht bezeichnen - es ist nur eben ein schönes Gefühl nicht alleine zu sein. Und für mich ist ja auch noch ...