@amelie
Zitat von amelie: Hallo Nordberliner,ich habe auch mitgelesen.( Ich finde dich gar nicht alt;),bin ja selbst älter und noch im Leben.) Ich kann dir nur meinen Eindruck schreiben: Ich schätze dich so ein,dass du deine Frau noch liebst,euer Leben,eure Gewohnheiten,euer Erreichtes.Momentan lebt ihr in einer Art WG? Geht das? Falls ja,warum nicht so belassen? Was fehlt? Sex?
Worum geht es eigentlich,um die Verletzung,um den Betrug? Wie du schreibst,hat deine Frau sich mehrmals "entschuldigt".Ich könnte da nichts entschuldigen,ich könnte auch nicht weiter zusammen wohnen. Die Frage ist,was möchtest du? Musst du das nicht erstmal herausfinden?
Eine neue Frau,eine neue Partnerschaft- sicher möglich! Dafür braucht es Geduld,die hat man ja nicht sofort. Wenn du dich "wie 18" fühlst,kann das nur klappen! ABER...Mal ehrlich,was findest du mittlerweile schon alles gut und wichtig im Leben,woran man mit 18 noch nicht mal denkt?
Also,ich vermute,der Sex ist das Problem bei euch? Da gibt es auch Paartherapien? Ich weiß es nicht,wäre vielleicht eine Lösung.
Eine neue Partnerin sehe ich da noch nicht,weil du mMn nicht frei bist.
Nur meine Gedanken.
Alles Gute dir
Hallo Amelie!
Vielen Dank für`s Mitlesen und für Deine Gedanken. Auch vielen Dank, dass Du mich nicht alt findest.
Tja - keine Ahnung - Liebe, die immer da gewesen ist verschwindet natürlich nicht so einfach. Aber diese Art von Betrug ist für mich nicht normal - sie hat einen Vollabriss hingelegt und das kann ich nicht verzeihen.
Die Entscheidungen sind gefallen - wir werden uns trennen - aber das geht eben nicht so schnell bei unseren Verflechtungen.
Wir leben im gleichen Haus in unterschiedlichen Stockwerken aber verbringen auch noch zusammen Zeit. Es wird viel geredet, aber natürlich gibt es bei diesen geprächen keine Lösung. Was geschen ist ist geschehen.
Es fehlt alles - Geborgenheit, Zusammengehörigkeitsgefühl, Zärlichkeit und natürloch auch Sex. Sie hat sich entschuldigt und will mich auch zu einem Paartherapeuten schleppen, aber bringen tut das nichts.
Was möchte ich: Am Liebsten ein neues Leben mit einer neuen Frau an meiner Seite, die mich liebt und die ich liebe (mit der "alten Frau funktioniert das ja nicht mehr) und der ich vertrauen kann - so wie es vorher war. Aber das wird nicht eintreten, zumindest nicht jetzt.
Vielen Dank und viele Grüße