6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@Now898
Zitat von Now898:
Ich wäre entsetzt, wenn mein Partner mitmachen würde. Egal wessen Vorschlag es war. Hätte kein Vertrauen mehr zu ihm und die Sache wäre für mich wohl gelaufen.

Ich weiß nicht, ob Du alles dazu gelesen hattest - das habe ich hier schon alles früher erzählt.

Ich war auch entsetzt über diesen Quatsch, aber damals hatte sie das unbedingt gefordert und hat mich wochenlang belegt. Na ja und nach einiger Zeit war es ja denn auch schön....

19.04.2023 15:15 • x 1 #1981

Nordberliner
@Now898
Zitat von Now898:
Wie ist es eigentlich möglich, so etwas verheimlichen zu können…? Wolltest du es nicht sehen? Ganz ehrlich.

Wie meinst Du das? Verheimlichen vor den Kindern?

19.04.2023 15:16 • #1982

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

E
Zitat von Nordberliner:
@Now898 Ich weiß nicht, ob Du alles dazu gelesen hattest - das habe ich hier schon alles früher erzählt. Ich war auch entsetzt über diesen ...

Genau dein letzter Satz würde mich extrem beunruhigen und verletzen. Aber ist nur meine persönliche Sicht.

19.04.2023 15:16 • x 1 #1983

E
Zitat von Nordberliner:
@Now898 Wie meinst Du das? Verheimlichen vor den Kindern?

Wie sie das vor dir verbergen konnte…..?

19.04.2023 15:16 • x 1 #1984

Nordberliner
@Now898
Zitat von Now898:
Sollte es aber. google mal ein bisschen nach dem Thema.

zB
„Warum wir lernen müssen, gern allein zu sein“

Ok, habe ich eben mal kurz überflogen bei Google. Es geht um Entspannung , Selbstliebe, Durchsetzungsfähigkeit, Selbstbewußtseinsstärkung usw (nur auf den ersten Blick)

Sowas brauche ich alles nicht - ich bin mit mir selbst im Reinen. Ich habe auch keine psychischen Probleme, Minderwertigkeitskomplexe oder ähnliches. Ich weiß, dass ich gut erzogen wurde, nett und freundlich zu anderen Menschen bin und ich habe in der Vergangenheit bewiesen, dass ich in der Lage war eine Familie zu gründen und zwei gutgehende Geschäfte aufzubauen.

Das Problem bei allem stellt meines Erachtens die psychische Verfassung meiner Frau dar.

19.04.2023 15:21 • x 1 #1985

Nordberliner
@Now898
Zitat von Now898:
Genau dein letzter Satz würde mich extrem beunruhigen und verletzen. Aber ist nur meine persönliche Sicht.

Tja, man passt sich eben an - und kann mich sehr gut an neue Situationen anpassen. Natürlich war das alles sch., aber Du darfst auch nicht vergessen, dass ich ein Gefangener meiner Ehe, der Familie und der Arbeit war.
Das kannst Du als Außenstehender vielleicht nicht so ganz nachvollziehen und würde hier schriftlich auch den Rahmen sprengen.

Deine Sichtweise ich richtig!

19.04.2023 15:25 • x 1 #1986

Nordberliner
@Now898
Zitat von Now898:
Wie sie das vor dir verbergen konnte…..?

Ja das hatte ich irgendwo schon mal geschrieben. Hier die Kurzversion:

Nach einer psychischen Erkrankung meiner Frau (klassisch Depresionen) zog sie sich immer mehr aus dem Arbeitsalltag zurück und ich habe ihre Aufgaben übernommen um sie zu schonen, damit sie sich wieder erholen konnte.
Sie ist dann auch öfter weggefahren zu Freundinnen und ich habe mich derweile um alles weiter gekümmert, da ich kein Problem damit hatte mehr zu arbeiten um ihr etwas Gutes zu tun.
Das hat sie denn ausgenutzt....

19.04.2023 15:29 • x 1 #1987

aequum
Zitat von Nordberliner:
@Now898 Wie meinst Du das? Verheimlichen vor den Kindern?

Mich würde es tatsächlich interessieren wie ihr das vor den Kindern geheim haltet. Schließlich schlaft ihr doch nun getrennt und sogar in unterschiedlichen Stockwerken...
Da kommen doch sicherlich Fragen auf oder nicht?

19.04.2023 16:08 • x 1 #1988

MissNextDoor
@Nordberliner ich sehe es so wie du. Das Leben ist kurz, man muss gar nichts - der eine ist gerne allein, der andere nicht... persönliche Geschmackssache.
Solange es keine krankhaften Züge hat unter denen der Betroffene massiv leidet und solange man sich sein Leben so einrichtet, wie es einem einigermaßen gut tut, sehe ich da kein Problem.
Natürlich gibt es immer mehr Theorien was man sollte und wie korrekte Selbstliebe auszusehen hat.
Tja, mit irgendetwas muss man sich ja die Zeit vertreiben.
Man wird trotzdem keinen Stiefel finden, der jedem passt und den man jedem überstülpen kann.

Solange man mit sich im Reinen ist, das ist das wichtigste.

19.04.2023 16:29 • x 1 #1989

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Natürlich gibt es immer mehr Theorien was man sollte und wie korrekte Selbstliebe auszusehen hat.

oh ja... da kann man sich bis ins nirwana verschwurbeln

Solange man mit sich im Reinen ist ...

... kann man das aber auch sein lassen

20.04.2023 06:30 • x 1 #1990

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
Wir leben im gleichen Haus in unterschiedlichen Stockwerken aber verbringen auch noch zusammen Zeit. Es wird viel geredet, aber natürlich gibt es bei diesen geprächen keine Lösung. Was geschen ist ist geschehen.

Es fehlt alles - Geborgenheit, Zusammengehörigkeitsgefühl, Zärlichkeit und natürloch auch S.. Sie hat sich entschuldigt und will mich auch zu einem Paartherapeuten schleppen, aber bringen tut das nichts.

Hast Du denn eine grobe Vorstellung, wie es weitergehen soll?

Ihr werdet ja nicht ewig im gleichen Haus wohnen bleiben.
Und wenn Du mit der Einstellung zum Paartherapeuten gehst, dass es nichts bringt, geh in der Zeit lieber wandern. Da hast Du dann mehr von.

20.04.2023 07:21 • x 1 #1991

E
@Nordberliner ich sehe es so wie du. Das Leben ist kurz, man muss gar nichts - der eine ist gerne allein, der andere nicht... ...

Ja aber ist man mit sich im Reinen, wenn man nicht alleine sein kann und man „durchdreht“, wenn es mal so ist?

20.04.2023 09:00 • x 1 #1992

Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:
Mich würde es tatsächlich interessieren wie ihr das vor den Kindern geheim haltet. Schließlich schlaft ihr doch nun getrennt und sogar in unterschiedlichen Stockwerken...
Da kommen doch sicherlich Fragen auf oder nicht?

Hallo erstmal - ich bin über`s Wochenende nicht zu Hause gewesen - hab einen Freund (der von mir schon einmal erwähnte allein erziehende Vater, der seit 15 Jahren eine Frau sucht) und habe mich mit ihm intensiv über Online-Dating unterhalten - kann ich später erzählen.

Also die Kinder sind schon seit 2018 ausgezogen - sie wohnen nicht mehr bei uns. Und wenn war es auch in der Vergangenheit nicht unüblich, dass meine Nochfrau woanders geschlfen hatte, da sie manchmal doll geschnarcht hatte

24.04.2023 14:08 • x 2 #1993

Nordberliner
@thegirlnextdoor
ich sehe es so wie du. Das Leben ist kurz, man muss gar nichts - der eine ist gerne allein, der andere nicht... persönliche Geschmackssache.
Solange es keine krankhaften Züge hat unter denen der Betroffene massiv leidet und solange man sich sein Leben so einrichtet, wie es einem einigermaßen gut tut, sehe ich da kein Problem.
Tja, mit irgendetwas muss man sich ja die Zeit vertreiben.
Man wird trotzdem keinen Stiefel finden, der jedem passt und den man jedem überstülpen kann.

Solange man mit sich im Reinen ist, das ist das wichtigste.

Ich habe mich am Samstag nachmittags mit meiner kleinen Tochter getroffen und über ihr Männerproblem geredet (natürlich ohne von uns zu erzählen). Sie hat auch das Problem einen vernünftigen Typen zu finden - sie ist 23 und hat schon die 7-te gescheiterte Beziehung hinter sich. Sie sagte mir auch, dass sie gerne alleine sei - wie gesagt, kann ich nicht erstehen.
Iche denke mal, dass man das machen sollte und sich so benehmen sollte, wie einem der Verstand und das Herz das sagt.

24.04.2023 14:16 • x 1 #1994

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Hast Du denn eine grobe Vorstellung, wie es weitergehen soll?

Ihr werdet ja nicht ewig im gleichen Haus wohnen bleiben.
Und wenn Du mit der Einstellung zum Paartherapeuten gehst, dass es nichts bringt, geh in der Zeit lieber wandern. Da hast Du dann mehr von.

Meine Vorstellung ist immer noch, dass wenn die Geschäfte abgewickelt sind entweder ich ausziehe, oder sie.

Ich denke mal, dass sie denn eine Südberlinerin wird und ich ein Nordberliner bleibe, zumal sie damals aus Neukölln kam und ich aus Reinickendorf. Das wird schon passen.

Diesen komischen Paartherapeuten will ich mir nur mal anschauen. Das wird sowieso nichts bringen.

24.04.2023 14:20 • x 1 #1995

A

x 4