6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

D
@Nordberliner

Ich habs entweder übersehen oder es nicht mitgeschnitten: Was ist eigentlich bei diesem schwindeligen Psychologentermin raus gekommen? Reine Neugier..

28.04.2023 14:00 • x 1 #2011

Einfachatmen
Dein Freund passt aber doch voll in das OD Klischee. Er macht doch auch genau das, vorüber er sich aufregt.

Vor allem... Wieviel Zeit und Geld da drauf geht... Das wäre es mir echt nicht wert.

Ja, unternimm was mit ihm... Das macht zumindest wirklich Freude.

28.04.2023 14:19 • x 2 #2012

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@Dauerverliebt

Hallöchen!

Meine Nochfrau war bei einem Psychologen und er hat diagnostiziert, dass das mit der Selbstbestätigung zu ihr passt, da sie seiner Meinung nach ein schlechtes Selbstwertgefühl hat.......na ja....

Dann hat sie wohl die Frage gestellt, warum sie sich eigentlich gar keinie großartigen Vorfwürfe macht oder ein schlechtes Gewissen hat und dazu konnte er nichts sagen. Für sowas gibt`s denn wohl keine Diagnose.
Sie hat sich bei ihren Eskarpaden tatsächlich eingebildet, dass sie das darf und ihr das zusteht, weil sie das in der Jugend verpasst habe........................ ohne Worte.

Jetzt möchte sie ja noch eine Paartherapie machen............... nochmal ohne Worte

28.04.2023 14:27 • x 7 #2013

D
@Nordberliner

Das ist ein next Level Realitätsverlust. Tut mir echt leid was du da durchmachen musst.

28.04.2023 14:28 • x 3 #2014

Nordberliner
@Einfachatmen
Zitat von Einfachatmen:
Dein Freund passt aber doch voll in das OD Klischee. Er macht doch auch genau das, vorüber er sich aufregt.

Vor allem... Wieviel Zeit und Geld da drauf geht... Das wäre es mir echt nicht wert.

Ja, unternimm was mit ihm... Das macht zumindest wirklich Freude.

Aber wirklich - echt übel!

Ich war auch entsetzt was er da für Kohle rausschmeißt, aber er kommt anscheinend aus diesem Strudel nicht mehr raus.

Ich habe ihm den Vorschlag schon gemacht, dass wir öfter zusammen weggehen sollten und das machen wir auch!

28.04.2023 14:29 • x 2 #2015

Nordberliner
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:

Das ist ein next Level Realitätsverlust. Tut mir echt leid was du da durchmachen musst.

Vielen Dank !

Allerdings ist das ein Realitätsverlust, bedingt durch anscheinende innerliche Wohlstandsverwahrlosung. Wenn es den Menschen zu gut geht, dann setzt die Degeneration ein. Das Römische Reich ist auch durch Degeneration untergegangen.

So ein Schwachsinn nach mehr als 30 Jahren von jetzt auf gleich ist echt schwer zu ertragen.
Vielleicht ist sie einfach nur verrückt geworden

28.04.2023 14:33 • x 2 #2016

D
@Nordberliner

Ich hoffe, daß sie vielleicht irgendwann begreift, was sie da angerichtet hat, aber wage es zu bezweifeln. Das klingt bei ihr wie eine *beep*. War ja nur S.. Alter Max.
Aber ich glaube solange du so friedlich bleibst kommt das nie an.
Am Ende aber auch egal. Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß du nochmal eine Frau findest, die einen Mann wie dich zu schätzen weiß.

28.04.2023 14:55 • x 4 #2017

Scheol
Zitat von Nordberliner:
...Jetzt möchte sie ja noch eine Paartherapie machen............... nochmal ohne Worte

das würde ja bedeuten, und Voraussetzen . das BEIDE an der Beziehung arbeiten wollen.

ich habe oft den Eindruck das sie gar nicht richtig realisiert was sie da gemacht hat. Das sie irgendwie das gefühlt hat, das wird schon wieder.

Ich vermute , das wenn der Zeitpunkt da ist , und der Auszug umgesetzt wird , und der Möbelwagen vor der Türsteher , sie erst realisiert wo sie angekommen ist, und was sie verloren hat.

Warum eine Person kein schlechtes Gewissen hat ,……. ? ….. ich würde mal in den Raum stellen , das eine Person die etwas macht , der Auffassung ist das es ihm zusteht und somit nicht in einen Gewissenskonflikt kommt (?)

29.04.2023 07:37 • x 5 #2018

Nordberliner
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:
Ich hoffe, daß sie vielleicht irgendwann begreift, was sie da angerichtet hat, aber wage es zu bezweifeln. Das klingt bei ihr wie eine *beep*. War ja nur S.. Alter Max.
Aber ich glaube solange du so friedlich bleibst kommt das nie an.
Am Ende aber auch egal. Ich wünsche dir auf jeden Fall, daß du nochmal eine Frau findest, die einen Mann wie dich zu schätzen weiß

Genau so klingt das echt bei ihr und ich glaube langsam, dass sie das niemals kapieren wird. Sie ist viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Das ist schon alles echt traurig. Es bringt ja nichts ständig auszurasten, ich muss mich schonen.
Das hoffe ich auch, bin aber zur Zeit leider hoffnungslos was das Thema abgeht.
Vielen Dank!

29.04.2023 09:15 • x 1 #2019

Nordberliner
@Scheol
Zitat von Scheol:
das würde ja bedeuten, und Voraussetzen . das BEIDE an der Beziehung arbeiten wollen.

ich habe oft den Eindruck das sie gar nicht richtig realisiert was sie da gemacht hat. Das sie irgendwie das gefühlt hat, das wird schon wieder

Sie hat leider nichts realisiert. Hatte ich noch gar nicht erzählt. Sie hat tatsächlich rausgehauen, dass sie gar nicht versteht, warum ich nicht um sie kämpfe? Sie ist mir quasi “weggelaufen“ und meine Aufgabe wäre es jetzt darum zu kämpfen, dass ich sie “wiederbekomme“
Ich glaube sie befindet sich mittlerweile im Endstadium.

Zitat von Scheol:
Warum eine Person kein schlechtes Gewissen hat ,……. ? ….. ich würde mal in den Raum stellen , das eine Person die etwas macht , der Auffassung ist das es ihm zusteht und somit nicht in einen Gewissenskonflikt kommt (?)

Hat sie tatsächlich auch gesagt, dass sie der Meinung ist, dass ihr das zugestanden hat.

29.04.2023 09:25 • x 4 #2020

S
Lieber Nordberliner,

sie macht es sich aber verdammt einfach!

Dir alles Liebe und dass Du findest, was Du möchtest!

29.04.2023 09:31 • x 1 #2021

Nordberliner
@Sonnenblume53
Zitat von Sonnenblume53:
Lieber Nordberliner,

sie macht es sich aber verdammt einfach!

Dir alles Liebe und dass Du findest, was Du möchtest!

Ich denke mal, dass sie den Quatsch tatsächlich selber glaubt, den sie da erzählt...... keine Ahnung.

Vielen herzlichen Dank!

29.04.2023 09:36 • x 3 #2022

D
Zitat von Nordberliner:
@Sonnenblume53 Ich denke mal, dass sie den Quatsch tatsächlich selber glaubt, den sie da erzählt...... keine Ahnung. Vielen herzlichen Dank!

Kann es sein, dass da ein Therapeut hinter steckt? Wäre nicht das erste mal, dass ich sowas höre.

29.04.2023 09:41 • x 4 #2023

M
Mit dem kämpfen hab ich,nach fast demselben Mist wie bei Dir, auch gehört.
Hab ihr daraufhin nur gesagt:Wofür? Zeig mir erstmal das es sich lohnt.

29.04.2023 10:35 • x 3 #2024

Scheol
Zitat von Nordberliner:
@Scheol Sie hat leider nichts realisiert. Hatte ich noch gar nicht erzählt. Sie hat tatsächlich rausgehauen, dass sie gar nicht versteht, warum ...

Ich kenne dieses Verhalten nur von einem Typ Mensch.

Depression hat sie ?

29.04.2023 11:50 • x 1 #2025

A

x 4