unbel-Leberwurs.
- 17162
- 1
- 26069
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nordberliner:@Dauerverliebt Genau so klingt das echt bei ihr und ich glaube langsam, dass sie das niemals kapieren wird. Sie ist viel zu sehr mit sich selbst ...
Nordberliner
Zitat von Dauerverliebt:Kann es sein, dass da ein Therapeut hinter steckt? Wäre nicht das erste mal, dass ich sowas höre.
Nordberliner
Zitat von maenneken:Mit dem kämpfen hab ich,nach fast demselben Mist wie bei Dir, auch gehört.
Hab ihr daraufhin nur gesagt:Wofür? Zeig mir erstmal das es sich lohnt
Nordberliner
Zitat von Scheol:Ich kenne dieses Verhalten nur von einem Typ Mensch.
Depression hat sie ?
Nordberliner
Zitat von unbel Leberwurst:Aber AB UND ZU mal ausrasten, zumindest sehr laut und sehr deutlich werden, könnte doch helfen.
An der Stelle trägt deine Freundlichkeit dann doch dazu bei, dass ich dich nicht wirklich ernst nimmt...
Scheol
Zitat von Nordberliner:. ... Ach keine Ahnung.....
Karenberg
Zitat von Nordberliner:ich ein unbeschreibliches Gefühl der Leere und Einsamkeit habe.
Dauerverliebt
Zitat von Nordberliner:@unbel Leberwurst Kann gut möglich sein, aber ich befinde mich gerade in sowas wie einem emotionalen Loch und bin eher traurig und bedrückt, anstatt wütender zu sein und rumzubrüllen. Anscheinend verfalle ich jetzt auch noch in so einen Unsinn, wie die Midlifekrise. Die Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur ...
Zitat von Nordberliner:Wie meinst Du das? Meinst Du, daß der Psychodoc ihr das eintedet?
maenneken
Zitat von Nordberliner:@Scheol Ja, hatte sie angeblich. Sie hatte jetzt auch noch mal nach einer Diagnose gefragt und der Arzt meinte, dass das schwierig sei. ...
Nordberliner
Zitat von Scheol:Letztlich reicht es aus das es ein verletzendes Geschehene war.
Nordberliner
Zitat von Karenberg:Das ist normal bei Liebeskummer.
Es vergeht nach einer Weile wieder, wenn du dein Leben mit neuen Inhalten füllst.
Was nicht gleich eine neue Frau bedeutet.
Neue Hobbies, Interessen.
Ja, und zieh ruhig mal um die Häuser mit deinem Freund. Habt Spaß.
Hast du eigentlich mitbekommen, dass es nächsten Samstag ein Forumstreffen in Berlin gibt?
Vielleicht magst du mit dabei sein.
Da lernst du Menschen kennen, denen es ähnlich wie dir geht/ging. Kommst auf andere Gedanken und siehst live, dass das Leben weiter geht.
Nordberliner
Zitat von Dauerverliebt:Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass ihr ihr shrink sie genau in diesem Denken ermutigt hat.
Dazu diese Dissoziierung von ihrem Fremdgehen und dir.
Ich denke sie wird ermutigt, dass die Ehe zu retten ist, jetzt wo sie 'geläutert' ist.
Ich befürchte, dass in dem Moment wo der Umzug ansteht wird es wirklich bei ihr ankommen wird, was sie gemacht und was ihr bevorsteht. Rechne damit, dass sie dann anfangen wird endgültig überzuschnappen.
Zitat von Dauerverliebt:Und zu deiner Midlife Crisis: Mach doch einfach. Deine Frau ist nicht mehr relevant. Das hat sie nachhaltig zerstört.
Natürlich seid ihr wirtschaftlich noch verbunden, aber das heißt nicht, dass du nicht machen kannst was du möchtest.
Sie hat rücksichtslos gemacht was sie wollte, 3 Jahre lang. Warum machst du nicht mal worauf du Lust hast? Motorradführerschein? Überholden Sie ruhig, wir scheiden Sie raus
Bootsführerschein? Eine fette Reise? Lass doch zur Abwechslung mal deine Frau deinen Job mitmachen. Sie hat dich ihren machen lassen um fi. zu gehen. Da kann sie deinen doch auch mal machen, damit du machen kannst was du willst.
Zitat von Dauerverliebt:Und so kannst du dich schon mal dran gewöhnen wie es ist als Single rumzulaufen und das Leben zu geniessen.
Und wer weiß, was dabei rauskommt? Noch bist du jung genug und Kohle sollte auch nicht das Drama sein. Und deine Frau bekommt die Möglichkeit sich auch daran zu gewöhnen, dass ihr Vernichtungsfeldzug gegen eure Ehe von Erfolg gekrönt war.
Vor allem aber: Midlife Crisis ist oft nur ein Zeichen von da draußen ist noch mehr. Und im Gegensatz zu vielen anderen hast du die Chance das zu nutzen ohne Reue, denn Rücksicht brauchst du keine mehr nehmen. Auf dich wurde auch keine Rücksicht genommen. Ein wenig mehr Egoismus wird dir gut zu Gesicht stehen.
Nordberliner
Zitat von maenneken:Stimmt,
Das ist schwer zu diagnostizieren und teilweise existieren mehrere Erkrankungen/Störungen parallel.
Eine feststehende Diagnose macht es dann für einen erklärbar aber es ändert leider nix wenn der/die Betroffene nichts ändern will.
Einen selber bindet das eher noch,man möchte als Partner ja beistehen,helfen.
Aber eigentlich ist es eher ein aushalten in der Hoffnung das daran gearbeitet wird.Wird es das nicht läuft es eh auf das endgültige Beziehungsende hinaus.
Man selber soll,da man den Betroffenen nicht heilen kann und es auch gar nicht erst versuchen soll es zu probieren,sich davon nichts annehmen auf die eigene seelische Gesundheit achten,das eigene Leben leben um in einer Episode einen Zufluchtsort zu haben,Grenzen setzen auch wenn diese wohl eher nicht beachtet werden.
Die Aussichten sind nicht rosig bei solchen Diagnosen,da es eine lifetime Aufgabe für alle ist und eher vernichtend,da sehr viele irgendwann die Therapie abbrechen bzw nicht wieder aufnehmen oder weiterführen da es ihnen ja gut geht.
maenneken
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nordberliner:@Karenberg Ich weiß, dass das normal ist - aber diese Vorstellung schmerzt noch viel mehr, da ich in meinen Gedanken immer ein sicheres Leben gehabt habe und mir das auch so bis zu meinem Ende vorgestellt hatte. Das ist nun weggebrochen. Ich war immer froh, dass ich diese ganzen Beziehungsprobleme nicht ...