Zitat von Nordberliner:@unbel Leberwurst Kann gut möglich sein, aber ich befinde mich gerade in sowas wie einem emotionalen Loch und bin eher traurig und bedrückt, anstatt wütender zu sein und rumzubrüllen. Anscheinend verfalle ich jetzt auch noch in so einen Unsinn, wie die Midlifekrise. Die Gedanken drehen sich den ganzen Tag nur ...
Hi @Nordberliner ,
zu deiner ersten Frage vorab:
Zitat von Nordberliner: Wie meinst Du das? Meinst Du, daß der Psychodoc ihr das eintedet?
Ja, ich kann mir gut vorstellen, dass ihr ihr shrink sie genau in diesem Denken ermutigt hat.
Dazu diese Dissoziierung von ihrem Fremdgehen und dir.
Ich denke sie wird ermutigt, dass die Ehe zu retten ist, jetzt wo sie 'geläutert' ist.
Ich befürchte, dass in dem Moment wo der Umzug ansteht wird es wirklich bei ihr ankommen wird, was sie gemacht und was ihr bevorsteht. Rechne damit, dass sie dann anfangen wird endgültig überzuschnappen.
Und zu deiner Midlife Crisis: Mach doch einfach. Deine Frau ist nicht mehr relevant. Das hat sie nachhaltig zerstört.
Natürlich seid ihr wirtschaftlich noch verbunden, aber das heißt nicht, dass du nicht machen kannst was du möchtest.
Sie hat rücksichtslos gemacht was sie wollte, 3 Jahre lang. Warum machst du nicht mal worauf du Lust hast? Motorradführerschein? Überholden Sie ruhig, wir scheiden Sie raus

Bootsführerschein? Eine fette Reise? Lass doch zur Abwechslung mal deine Frau deinen Job mitmachen. Sie hat dich ihren machen lassen um fi. zu gehen. Da kann sie deinen doch auch mal machen, damit du machen kannst was du willst.
Und so kannst du dich schon mal dran gewöhnen wie es ist als Single rumzulaufen und das Leben zu geniessen.
Und wer weiß, was dabei rauskommt? Noch bist du jung genug und Kohle sollte auch nicht das Drama sein. Und deine Frau bekommt die Möglichkeit sich auch daran zu gewöhnen, dass ihr Vernichtungsfeldzug gegen eure Ehe von Erfolg gekrönt war.
Vor allem aber: Midlife Crisis ist oft nur ein Zeichen von da draußen ist noch mehr. Und im Gegensatz zu vielen anderen hast du die Chance das zu nutzen ohne Reue, denn Rücksicht brauchst du keine mehr nehmen. Auf dich wurde auch keine Rücksicht genommen. Ein wenig mehr Egoismus wird dir gut zu Gesicht stehen.