@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt: Du musst ja kein Egoist sein um single zu sein. Nur genug um nicht wieder auf die erstbeste reinzufallen. Schau einfach mal was dir gut tut. Das hat nichts mit Egoist zu tun, dass ist Selbstpflege. Kannst du bestimmt lernen.
Was ich zum Beispiel mal zwischendurch mache ist ins Hamam zu gehen. Dampfbad, Sauna, Mass., Schlammpackungen. Das ist voll schön. Ich hab zwar eine Frau, aber am Ende braucht man auch mal me time.
Ich hoffe nicht, dass ich sowas nochmal erleben muss. Aber natürlich bin ich nun vorgewarnt und werde bis zum Ende meines Lebens auf der Hut sein - es ist traurig, aber leider bin ich nun ein gebranntes Kind, was das angeht.
Für soviel Selbstpflege fehlt mir leider noch die Zeit - dazu muss zuerst eines der Geschäfte weg - ich bin dran, aber es ist tatsächlich schwieriger, als gedacht.
Das kommt auf jeden Fall!
Zitat von Dauerverliebt:
Tja, dann kommt da gerade die Realität an. Lass dich darauf nicht ein, wenn du es selber nicht 100% wirklich willst.
Natürlich ist es möglich auch von so einem Betrug wie dem deiner Frau zurückzukommen. Aber das erfordert viel Selbstaufgabe. Wieder mal. Und beim letzten Mal hat sie dir durch ihre Taten gezeigt was ihre Worte wert sind, nämlich garnichts. So lange du nicht das Gefühl hast, dass es diesmal wirklich anders ist und nicht nur der Versuch der Egorettung deiner Frau hat das eh keinen Wert.
Lass sie kriechen, lass sie betteln. Oder sag ihr sie kann das lassen, wobei das wohl auch nichts ändern wird.
Die Frau ist in Panik und im Selbsterhaltungsmodus. Sie meint immer noch, dass ihr Betrug nicht so dramatisch war. Erst wenn sie das versteht könnte sich viellleicht, theoretisch unter Umständen (mehr konjuktive fallen mir nicht ein) was ändern. Wenn du es auch willst.
Kennst du ihren Therapeuten? Sonst sprich mal mit dem ein paar Takte, wenn du möchtest. Ich weiß nicht ob das gut ist oder nicht, aber vielleicht kann der ihr erklären wo du in der ganzen Sache stehst. Du dringst da eh nicht durch.
Es sieht fast so aus. Natürlich will ich das eigentlich nicht, aber so einfach kann ich nicht aus meiner Haut. Das ist immerhin die Traumfrau, die ich seit über 35 Jahren über alles geliebt habe. Diese Selbstaufgabe möchte ich nicht. Es ist tatsächlich zu merken, wie die Liebe schwindet (hätte ich nicht für möglich gehalten).
Sie denkt tatsächlich, dass das alles nicht so schlimm gewesen ist - in Ihren Worten: "Es war doch nur Sex - das machen doch Männer auch, wenn sie zur Nut. gehen. Es hatte doch keine Bedeutung und hatte nichts mit unserer Liebe zu tun"
Nun möchte sie ja alles ändern, aber ehrlich gesagt, ich glaube ihr kein Wort.
Den Psychoonkel kenne ich, aber der sagt generell nicht so viel - wie üblich: "wie fühlen sie sich dabei...." Der wird sich auch nicht die Finger verbrennen.
Zitat von Dauerverliebt: Du machst dein Ding. Und wenns zu krass wird, zieh doch mal für ein paar Tage ins Hotel. Geld dürfte nach deinen Worten eher nicht das Problem sein. Sag ihr nicht wo du hingehst, sondern mach dein Ding allein und krieg mal den Kopf frei. Wenn du nämlich drauf reagierst und ihr auch nur einen Jota entgegenkomst wird das lovebombing beginnen oder wieder beginnen. Einfach weil sie nicht verstehen kann, dass ihr Betrug eben doch was mit fehlender Einsicht und Liebesfähigkeit zu tun hat. Die Frau hat eine 6filmfantasie gelebt und gedacht nach dem "Kommen" und dem Schnitt gehts einfach normal weiter. Dass das nicht so ist kommt jetzt gerade an. Ich glaube sogarm dass sie selber die Dissoziation hinbekommen hast zwischen der 'Liebe' zu dir und ihren Sexabenteuern, das will ich garnicht bestreiten. Was sie nicht in ihren Kopf kriegt ist halt, dass normale Menschen eben diese Dissoziation nicht machen. Oder nicht in dem Masse über so lange Zeit mit so vielen.
Dass sie weiß, dass sie wss flasch gemacht hat zeigt doch schon ihr trickle truthing am Anfang. Sonst hätte sie ja gleich die Wahrheit gesagt und nicht verstanden wo eigentlich das Problem liegt.
Da sie das nicht gemacht hat zeigt, zumindest mir, dass sie es genau wusste.
Die Zeit wird kommen, aber wie schon gesagt, erst muss das Hauptgeschäft weg.
Da hast Du recht. das was sie da gelebt hat war ein klassischer Totalabriss und sie hat mir tatsächlich in einer Diskussion am Wochenende vorgeworfen, dass ich ja auch mit ihrer Freundin im Bett war. Natürlich musste ich sie daran erinnern, dass sie das so wollte und niemals von mir ausgegangen wäre. Irgendwas stimmt da bei ihr nicht.
Natürlich wusste sie was sie gemacht hatte. Ihre Erklärung dazu war: nach dem ersten Mal war das Kind sowieso in den Brunnen gefallen und somit war es dann auch egal. Ihr Vergleich war, ob man einen Menschen ermordet hat, oder 20 ist auch egal, weil die Strafe sowieso die gleiche ist.Jeder Mörder senkt, dass er nicht erwischt wird - ich sollte das ja niemals erfahren und sie wollte ja "aufhören". Und sie hat das genauso rausgehauen
🤦♂🤦♂🤦♂🤦♂Zumindest schafft sie es immer wieder mich sprachlos zu machen, obwohl ich nicht auf den Mund gefallen bin.