6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@maenneken
Zitat von maenneken:
Nordberliner,
Alles gut,ich hab das auch durch,deswegen verstehe ich Dich sehr gut. Mann fürs Leben durch dick und dünn,schöne einseitige Vorstellung aber man versucht das solange durchzuziehen wie es geht.
Mir hat mein Doc,nachdem ich ihm von der Trennung erzählt habe,gesagt:Maenneken,ganz ehrlich und aufrichtig,mir fällt für Dich ein Gebirge vom Herzen.Du selber hättest nie aufgegeben und weiter daran geglaubt.
Recht hat er und ich merke wirklich wie gut es mir mittlerweile damit geht.Es ist gut,genauso wie es jetzt ist.

Das war meine Vorstellung vom Leben und tatsächlich hätte ich auch niemals aufgegeben, weil ich einen eisernen Willen habe - aufgeben gibt es für mich nicht.
Ich bin leider noch nicht so weit, dass ich das fühlen kann, was Du beschreibst, vielleicht kommt das hoffentloch noch.
Das freut mich für Dich, dass Du alles überstanden hast.

02.05.2023 10:45 • #2041

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:

Das Leben ist nicht sicher planbar.
Sieh mal, meine Mutter ist mit 45 tot umgefallen.
Im Freundeskreis 2 Männer früh an Krebs gestorben, eine Freundin hat MS.

Es gibt also schlimmeres.
Du bist gesund, fit, stehst im Leben, finanziell abgesichert.
Also Kopf hoch.
Das Glas ist mehr als halb voll;-)

Es ist vollkommen richt, dass nichts planbar ist.
Ich hatte auch nicht immer Glück im Leben - ich war auch schon schwer krank und bin dem Tod von der Schippe gesprungen.
Und die Zeiten des Lebensaufbaus waren auch nicht immer einfach, aber ja - Du hast Recht - jetzt geht`s mir gesundheitlich gut und ich bin abgesichert.
Das mit Deiner Mutter tut mir leid. Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass meine Eltern noch leben und auch noch top fit sind!

Ja, es gibt noch viel Anderes über dass man froh und glücklich sein kann, aber dieses Thema drängelt sich natürlich immer in den Vordergrund.

Ich weiß - man muss immer positiv denken: Ist das Glas halb leer, bis ich wenigstens halb voll!

Vielen Dank!

02.05.2023 10:52 • x 3 #2042

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

D
Zitat von Nordberliner:
Ich wollte nie als Single rumlaufen und ich habe mein ganzes Leben auch wohl so ein verheiratet sein ausgestrahlt, dass ich nie in den Gelegenheit kam jemanden anzusprechen (hatte ich gar nicht nötig) oder angesprochen wurde.
Damit war ich auch glücklich.
Und leider bin ich nicht der Typ Egoist, sonder eher der Typ Mann für`s Leben - ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt egoistisch sein kann......
Aber vielleicht bleibt mir gar nichts anderes übrig......

Du musst ja kein Egoist sein um single zu sein. Nur genug um nicht wieder auf die erstbeste reinzufallen. Schau einfach mal was dir gut tut. Das hat nichts mit Egoist zu tun, dass ist Selbstpflege. Kannst du bestimmt lernen.
Was ich zum Beispiel mal zwischendurch mache ist ins Hamam zu gehen. Dampfbad, Sauna, Mass., Schlammpackungen. Das ist voll schön. Ich hab zwar eine Frau, aber am Ende braucht man auch mal me time.

Zitat von Nordberliner:
Oh krass. Sie schnappt jetzt schon über. Sie ist jetzt einfach von der oberen Etage zurückgekommen und liegt seit gestern wieder neben mir im Bett. Egal wo ich hingehe, sie kommt hinterher ................
Sie will jetzt unbedingt alles machen, damit wieder alles gut wird. Sie redet den ganzen Tag, dass ich ihr vergeben soll. Sie kniet vor mir auf dem Boden und krabbelt mir hinterher.
Das ist echt krass!

Tja, dann kommt da gerade die Realität an. Lass dich darauf nicht ein, wenn du es selber nicht 100% wirklich willst.
Natürlich ist es möglich auch von so einem Betrug wie dem deiner Frau zurückzukommen. Aber das erfordert viel Selbstaufgabe. Wieder mal. Und beim letzten Mal hat sie dir durch ihre Taten gezeigt was ihre Worte wert sind, nämlich garnichts. So lange du nicht das Gefühl hast, dass es diesmal wirklich anders ist und nicht nur der Versuch der Egorettung deiner Frau hat das eh keinen Wert.
Lass sie kriechen, lass sie betteln. Oder sag ihr sie kann das lassen, wobei das wohl auch nichts ändern wird.
Die Frau ist in Panik und im Selbsterhaltungsmodus. Sie meint immer noch, dass ihr Betrug nicht so dramatisch war. Erst wenn sie das versteht könnte sich viellleicht, theoretisch unter Umständen (mehr konjuktive fallen mir nicht ein) was ändern. Wenn du es auch willst.
Kennst du ihren Therapeuten? Sonst sprich mal mit dem ein paar Takte, wenn du möchtest. Ich weiß nicht ob das gut ist oder nicht, aber vielleicht kann der ihr erklären wo du in der ganzen Sache stehst. Du dringst da eh nicht durch.

Du machst dein Ding. Und wenns zu krass wird, zieh doch mal für ein paar Tage ins Hotel. Geld dürfte nach deinen Worten eher nicht das Problem sein. Sag ihr nicht wo du hingehst, sondern mach dein Ding allein und krieg mal den Kopf frei. Wenn du nämlich drauf reagierst und ihr auch nur einen Jota entgegenkomst wird das lovebombing beginnen oder wieder beginnen. Einfach weil sie nicht verstehen kann, dass ihr Betrug eben doch was mit fehlender Einsicht und Liebesfähigkeit zu tun hat. Die Frau hat eine 6filmfantasie gelebt und gedacht nach dem Kommen und dem Schnitt gehts einfach normal weiter. Dass das nicht so ist kommt jetzt gerade an. Ich glaube sogarm dass sie selber die Dissoziation hinbekommen hast zwischen der 'Liebe' zu dir und ihren S., das will ich garnicht bestreiten. Was sie nicht in ihren Kopf kriegt ist halt, dass normale Menschen eben diese Dissoziation nicht machen. Oder nicht in dem Masse über so lange Zeit mit so vielen.
Dass sie weiß, dass sie wss flasch gemacht hat zeigt doch schon ihr trickle truthing am Anfang. Sonst hätte sie ja gleich die Wahrheit gesagt und nicht verstanden wo eigentlich das Problem liegt.

Da sie das nicht gemacht hat zeigt, zumindest mir, dass sie es genau wusste.

02.05.2023 13:22 • x 5 #2043

MissNextDoor
@Dauerverliebt

02.05.2023 13:27 • x 1 #2044

Nordberliner
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:
Du musst ja kein Egoist sein um single zu sein. Nur genug um nicht wieder auf die erstbeste reinzufallen. Schau einfach mal was dir gut tut. Das hat nichts mit Egoist zu tun, dass ist Selbstpflege. Kannst du bestimmt lernen.
Was ich zum Beispiel mal zwischendurch mache ist ins Hamam zu gehen. Dampfbad, Sauna, Mass., Schlammpackungen. Das ist voll schön. Ich hab zwar eine Frau, aber am Ende braucht man auch mal me time.

Ich hoffe nicht, dass ich sowas nochmal erleben muss. Aber natürlich bin ich nun vorgewarnt und werde bis zum Ende meines Lebens auf der Hut sein - es ist traurig, aber leider bin ich nun ein gebranntes Kind, was das angeht.
Für soviel Selbstpflege fehlt mir leider noch die Zeit - dazu muss zuerst eines der Geschäfte weg - ich bin dran, aber es ist tatsächlich schwieriger, als gedacht.
Das kommt auf jeden Fall!

Zitat von Dauerverliebt:

Tja, dann kommt da gerade die Realität an. Lass dich darauf nicht ein, wenn du es selber nicht 100% wirklich willst.
Natürlich ist es möglich auch von so einem Betrug wie dem deiner Frau zurückzukommen. Aber das erfordert viel Selbstaufgabe. Wieder mal. Und beim letzten Mal hat sie dir durch ihre Taten gezeigt was ihre Worte wert sind, nämlich garnichts. So lange du nicht das Gefühl hast, dass es diesmal wirklich anders ist und nicht nur der Versuch der Egorettung deiner Frau hat das eh keinen Wert.
Lass sie kriechen, lass sie betteln. Oder sag ihr sie kann das lassen, wobei das wohl auch nichts ändern wird.
Die Frau ist in Panik und im Selbsterhaltungsmodus. Sie meint immer noch, dass ihr Betrug nicht so dramatisch war. Erst wenn sie das versteht könnte sich viellleicht, theoretisch unter Umständen (mehr konjuktive fallen mir nicht ein) was ändern. Wenn du es auch willst.
Kennst du ihren Therapeuten? Sonst sprich mal mit dem ein paar Takte, wenn du möchtest. Ich weiß nicht ob das gut ist oder nicht, aber vielleicht kann der ihr erklären wo du in der ganzen Sache stehst. Du dringst da eh nicht durch.

Es sieht fast so aus. Natürlich will ich das eigentlich nicht, aber so einfach kann ich nicht aus meiner Haut. Das ist immerhin die Traumfrau, die ich seit über 35 Jahren über alles geliebt habe. Diese Selbstaufgabe möchte ich nicht. Es ist tatsächlich zu merken, wie die Liebe schwindet (hätte ich nicht für möglich gehalten).

Sie denkt tatsächlich, dass das alles nicht so schlimm gewesen ist - in Ihren Worten: Es war doch nur S. - das machen doch Männer auch, wenn sie zur Nut. gehen. Es hatte doch keine Bedeutung und hatte nichts mit unserer Liebe zu tun
Nun möchte sie ja alles ändern, aber ehrlich gesagt, ich glaube ihr kein Wort.
Den Psychoonkel kenne ich, aber der sagt generell nicht so viel - wie üblich: wie fühlen sie sich dabei.... Der wird sich auch nicht die Finger verbrennen.

Zitat von Dauerverliebt:
Du machst dein Ding. Und wenns zu krass wird, zieh doch mal für ein paar Tage ins Hotel. Geld dürfte nach deinen Worten eher nicht das Problem sein. Sag ihr nicht wo du hingehst, sondern mach dein Ding allein und krieg mal den Kopf frei. Wenn du nämlich drauf reagierst und ihr auch nur einen Jota entgegenkomst wird das lovebombing beginnen oder wieder beginnen. Einfach weil sie nicht verstehen kann, dass ihr Betrug eben doch was mit fehlender Einsicht und Liebesfähigkeit zu tun hat. Die Frau hat eine 6filmfantasie gelebt und gedacht nach dem Kommen und dem Schnitt gehts einfach normal weiter. Dass das nicht so ist kommt jetzt gerade an. Ich glaube sogarm dass sie selber die Dissoziation hinbekommen hast zwischen der 'Liebe' zu dir und ihren S., das will ich garnicht bestreiten. Was sie nicht in ihren Kopf kriegt ist halt, dass normale Menschen eben diese Dissoziation nicht machen. Oder nicht in dem Masse über so lange Zeit mit so vielen.
Dass sie weiß, dass sie wss flasch gemacht hat zeigt doch schon ihr trickle truthing am Anfang. Sonst hätte sie ja gleich die Wahrheit gesagt und nicht verstanden wo eigentlich das Problem liegt.

Da sie das nicht gemacht hat zeigt, zumindest mir, dass sie es genau wusste.

Die Zeit wird kommen, aber wie schon gesagt, erst muss das Hauptgeschäft weg.
Da hast Du recht. das was sie da gelebt hat war ein klassischer Totalabriss und sie hat mir tatsächlich in einer Diskussion am Wochenende vorgeworfen, dass ich ja auch mit ihrer Freundin im Bett war. Natürlich musste ich sie daran erinnern, dass sie das so wollte und niemals von mir ausgegangen wäre. Irgendwas stimmt da bei ihr nicht.
Natürlich wusste sie was sie gemacht hatte. Ihre Erklärung dazu war: nach dem ersten Mal war das Kind sowieso in den Brunnen gefallen und somit war es dann auch egal. Ihr Vergleich war, ob man einen Menschen ermordet hat, oder 20 ist auch egal, weil die Strafe sowieso die gleiche ist.Jeder Mörder senkt, dass er nicht erwischt wird - ich sollte das ja niemals erfahren und sie wollte ja aufhören. Und sie hat das genauso rausgehauen

Zumindest schafft sie es immer wieder mich sprachlos zu machen, obwohl ich nicht auf den Mund gefallen bin.

02.05.2023 16:47 • x 4 #2045

D
Zitat von Nordberliner:
Die Zeit wird kommen, aber wie schon gesagt, erst muss das Hauptgeschäft weg.
Da hast Du recht. das was sie da gelebt hat war ein klassischer Totalabriss und sie hat mir tatsächlich in einer Diskussion am Wochenende vorgeworfen, dass ich ja auch mit ihrer Freundin im Bett war. Natürlich musste ich sie daran erinnern, dass sie das so wollte und niemals von mir ausgegangen wäre. Irgendwas stimmt da bei ihr nicht.
Natürlich wusste sie was sie gemacht hatte. Ihre Erklärung dazu war: nach dem ersten Mal war das Kind sowieso in den Brunnen gefallen und somit war es dann auch egal. Ihr Vergleich war, ob man einen Menschen ermordet hat, oder 20 ist auch egal, weil die Strafe sowieso die gleiche ist.Jeder Mörder senkt, dass er nicht erwischt wird - ich sollte das ja niemals erfahren und sie wollte ja aufhören. Und sie hat das genauso rausgehauen

Sag mal das mit der Freundin, war das vor während oder nach ihren ganzen Affären?
Das klingt so verdächtig danach, dass sie sich da im Kopf selber ein Alibi bauen wollte.
Und der Mördervergleich ist so hart hirnbefreit, da sieht man doch schon, dass bei deiner Frau ganz gewaltig der Wurm im Gebälk ist. Wie entrückt muss man eigentlich sein um so überhaupt zu argumentieren?

Die Firma kriegst du schon los. Aber ich glaube es ist schon echt bitter so spät zu erfahren, dass der Mensch, den man sein Leben lang geliebt hat so kaputt und liebesunfähig ist.

Und eines noch, weil das ja schonmal der Fall war und aufgekommen ist: Kannst du dir bitte die Vergiftungsambulanz und die Notfallseelsorge auf Speeddial legen? Mit derartiger Entrückung und wenn dann die Realität irgendwann mit voller Wucht hinlangt kann es durchaus sein, dass sie versucht oder nochmal versucht sich was anzutun.

Und zum Thema zur Nut. gehen... dumm nur dass sie sich selber Prost. hat... das ist nochmal ein Unterschied. Sicherlich ein moralischer und da kann man einem dann auch Bigotterie vorwerfen, aber frag sie doch mal warum dann Frauen so heftig darauf reagieren wenn Mann zur Prost. geht wenn das doch alles kein Drama ist. Oder lass es, da kommt wahrscheinlich eh nichts sinnvolles bei rum, das normale Leute verstehen würden. Gibt es für die Macke, die deine Frau da hat eigentlich einen Namen?

02.05.2023 17:09 • x 1 #2046

DieSeherin
puh, dann ist immer noch null einsicht da, was sie angerichtet hat?

03.05.2023 07:48 • x 1 #2047

Nordberliner
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:
Sag mal das mit der Freundin, war das vor während oder nach ihren ganzen Affären?
Das klingt so verdächtig danach, dass sie sich da im Kopf selber ein Alibi bauen wollte.
Und der Mördervergleich ist so hart hirnbefreit, da sieht man doch schon, dass bei deiner Frau ganz gewaltig der Wurm im Gebälk ist. Wie entrückt muss man eigentlich sein um so überhaupt zu argumentieren?

Das mit der Freundin ist schon sehr lange her - das fing vor ca. zehn Jahren an und endete vor vier Jahren.
Das wird wahrscheinlich so sein, wie Du es sagst. Mittlerweile habe ich mit der Freundin wieder guten Kontakt, da ich mich mir ihr wieder vertragen habe. Ihre Worte dazu: Meine Frau denkt, dass sie alles haben kann und dafür geht sie über Leichen.

Ich bin auch entsetzt über diesen Ausspruch, aber auch da magst Du recht haben - da ist wahrscheinlich nicht nur eine Schraube locker.

Zitat von Dauerverliebt:
Die Firma kriegst du schon los. Aber ich glaube es ist schon echt bitter so spät zu erfahren, dass der Mensch, den man sein Leben lang geliebt hat so kaputt und liebesunfähig ist.

Ich hoffe es!

Sie ist wahrscheinloich gar nicht leibesunfähig - ich denke auch, dass sie mich liebt, aber wie Du schon gesagt hast, in ihrem Oberstübchen ist da wohl einiges nicht ganz richtig.

Zitat von Dauerverliebt:
Und eines noch, weil das ja schonmal der Fall war und aufgekommen ist: Kannst du dir bitte die Vergiftungsambulanz und die Notfallseelsorge auf Speeddial legen? Mit derartiger Entrückung und wenn dann die Realität irgendwann mit voller Wucht hinlangt kann es durchaus sein, dass sie versucht oder nochmal versucht sich was anzutun.

Ach das glaube ich nicht, dafür wird sie viel zu egoistisch sein. Bis jetzt hat sie sich nichts angetan, sie hatte damals nur davon gesprochen, aber mittlerweile habe ich gelernt, dass Depressive, die darüber sprechen ihr Gegenüber nur einschüchtern wollen, aber das niemals umsetzen.

Zitat von Dauerverliebt:

Und zum Thema zur Nut. gehen... dumm nur dass sie sich selber Prost. hat... das ist nochmal ein Unterschied. Sicherlich ein moralischer und da kann man einem dann auch Bigotterie vorwerfen, aber frag sie doch mal warum dann Frauen so heftig darauf reagieren wenn Mann zur Prost. geht wenn das doch alles kein Drama ist. Oder lass es, da kommt wahrscheinlich eh nichts sinnvolles bei rum, das normale Leute verstehen würden. Gibt es für die Macke, die deine Frau da hat eigentlich einen Namen?

Laut meiner Nochfrau wäre es nicht schlimm, wenn ich zu einer Nut. gehen würde - ich weiß nicht, ob Du alles gelesen hast - sie hat mir ja als Wiedergutmachung angeboten, dass ich mir eine Frau suchen soll, mit der ich auch 40x ins Bett steige oder ich soll doch 40x zu einer Nut. gehen - und dann ist alles wieder gut. (hatte ich damals schon geschrieben)

Die genaue Krankheitsbezeichnung ist mir gerade entfallen

03.05.2023 09:14 • #2048

Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
puh, dann ist immer noch null einsicht da, was sie angerichtet hat?

Sieht leider so aus

03.05.2023 09:14 • #2049

L
Zitat von Nordberliner:
Die genaue Krankheitsbezeichnung ist mir gerade entfallen

Schizophrenie?

03.05.2023 09:18 • x 1 #2050

Nordberliner
@Likos24
Zitat von Likos24:
Schizophrenie?

Stand auch schon im Raum - wahrscheinlich eine Mischform aus Schizo, Depressionen, Angststörung und Borderline.....

Alles geht ja wohl ineinander über und ist schlecht von einander anbgrenzbar.

Und wenn man die Beschreibungen der genannten Krankheiten liest, dann trifft immer nicht alles zu.

03.05.2023 09:21 • x 1 #2051

D
Zitat von Nordberliner:
Ach das glaube ich nicht, dafür wird sie viel zu egoistisch sein. Bis jetzt hat sie sich nichts angetan, sie hatte damals nur davon gesprochen, aber mittlerweile habe ich gelernt, dass Depressive, die darüber sprechen ihr Gegenüber nur einschüchtern wollen, aber das niemals umset

Nein, das stimmt so nicht. Vorsicht hier bitte.
Ich hab schon mehr als einen depressiven Menschen retten müssen oder halt raus tragen. Ich bitte dich nur, das nicht komplett zur Seite zu wischen. Egal, was sie gemacht hat. Ein Suizid betrifft di3 Hinterbliebenen schrecklich. Und das kopfkino brauchst du nicht auch noch. Nur gucken. Ei und kleines Auge drauf? Für mich und die Berliner Kollegen?

03.05.2023 09:35 • x 4 #2052

meineMeinung
@Nordberliner
wie lange willst du dir diese Zusammenleben noch antun?
Diese (verrückte) Frau zieht dich doch permanent runter.
Wäre da eine echte räumliche Trennung nicht auf Dauer besser für dich.
Es kann doch nicht sein, dass du dir permanent diesen Unsinn von ihr anhören musst!

03.05.2023 09:46 • x 2 #2053

DieSeherin
Zitat von Nordberliner:
Stand auch schon im Raum - wahrscheinlich eine Mischform aus Schizo, Depressionen, Angststörung und Borderline.....

naja, eine diagnose hilft auch nicht weiter und würde sie auch nicht von der verantwortung für ihr handeln befreien!

03.05.2023 09:50 • x 2 #2054

Wirdschon
Zitat von DieSeherin:
diagnose hilft auch nicht weiter

Seh ich auch so!
Denn nix davon würde den Umstand wett machen, dass sie einen bzw. mehrere versteckte stinkige Haufen in die Ehe gesetzt hat.
Ihr S. kann sie ja so gestalten, braucht dazu nur den Mann, der das auch so handhabt und fein damit ist.
@Nordberliner ist das nicht und das war ihr durchaus bewusst.
Ich drück Dich mal fest! Es ist doof, wenn der Partner derart mutiert!

LG Wirdschon

03.05.2023 11:04 • x 2 #2055

A

x 4