6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
Sie denkt tatsächlich, dass das alles nicht so schlimm gewesen ist - in Ihren Worten: Es war doch nur S. - das machen doch Männer auch, wenn sie zur Nut. gehen. Es hatte doch keine Bedeutung und hatte nichts mit unserer Liebe zu tun

Nun möchte sie ja alles ändern, aber ehrlich gesagt, ich glaube ihr kein Wort.

Ich glaube Deiner Frau durchaus, dass sie Dich liebt und dass ihre Auswärtsaktionen nichts mit Liebe zu tun hatten.
Aber darum geht es doch gar nicht.

Sie tut ja gerade so, als sei es das normalste auf der Welt, dass Ehemänner zu einer Nu. gehen.
Die Ehefrau möchte ich sehen, die es mit einem Achselzucken zur Kenntnis nähme, wenn ihr Mann in 3 Jahren 40x solche Dienste beanspruchte.

Ihr Hauptgrund war meiner Meinung nach immer noch die Suche nach Selbstbestätigung.
Sie verkennt dabei völlig, dass Deine tiefe Verletzung nicht nur in der schieren Anzahl liegt (die anders als in ihrem Mordbeispiel sehr wohl eine Rolle spielt) sondern in dem kompletten Vertrauensverlust und der Lügerei, die damit einher geht.
Und nicht zuletzt die mögliche Gefährdung Deiner Gesundheit, denn die Mann haben sicherlich nicht immer einen Nahkampfanzug getragen.

03.05.2023 13:00 • x 6 #2056

Nordberliner
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:
Nein, das stimmt so nicht. Vorsicht hier bitte.
Ich hab schon mehr als einen depressiven Menschen retten müssen oder halt raus tragen. Ich bitte dich nur, das nicht komplett zur Seite zu wischen. Egal, was sie gemacht hat. Ein Suizid betrifft di3 Hinterbliebenen schrecklich. Und das kopfkino brauchst du nicht auch noch. Nur gucken. Ei und kleines Auge drauf? Für mich und die Berliner Kollegen?

Nein sowas brauche ich tatsächlich nicht auch noch - und vor allem die Kinder nicht!

Ja, ich werde aufpassen !

03.05.2023 14:25 • x 2 #2057

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@meineMeinung
Zitat von meineMeinung:

wie lange willst du dir diese Zusammenleben noch antun?
Diese (verrückte) Frau zieht dich doch permanent runter.
Wäre da eine echte räumliche Trennung nicht auf Dauer besser für dich.
Es kann doch nicht sein, dass du dir permanent diesen Unsinn von ihr anhören musst!

Ja das stimmt wohl, aber ich habe beschlossen erst auszuziehen oder sie ausziehen zu lassen, wenn das geschäfliche geklärt ist.
Es ist ja tatsächlich auch interessant zu sehen, was sie so erzählt. Ich dachte, dass ich sie kannte, aber es kommen immer neue Denkungsmuster zum Vorschein. Manmal redet sie, als wenn sie eine Fremde wäre. Das ist schon krass.

03.05.2023 14:28 • x 1 #2058

Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
naja, eine diagnose hilft auch nicht weiter und würde sie auch nicht von der verantwortung für ihr handeln befreien!

Das stimmt genau so!

03.05.2023 14:28 • x 1 #2059

Nordberliner
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
Seh ich auch so!
Denn nix davon würde den Umstand wett machen, dass sie einen bzw. mehrere versteckte stinkige Haufen in die Ehe gesetzt hat.
Ihr S. kann sie ja so gestalten, braucht dazu nur den Mann, der das auch so handhabt und fein damit ist.
ist das nicht und das war ihr durchaus bewusst.
Ich drück Dich mal fest! Es ist doof, wenn der Partner derart mutiert!

LG Wirdschon

Das ist wirklich schrecklich zu bemerken, dass die geliebte Partnerin auf einmal eine andere Person ist (war sie wahrscheinlich schon immer, aber hat sie wohl lange genug verstckt oder unterdrückt).
Es wird tatsächlich genug Männer geben, die sowas mitgemacht hätten oder sich über so ein Verhalten noch freuen, aber ich nicht.

Vielen Dank für die Umarmung

03.05.2023 14:31 • x 2 #2060

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich glaube Deiner Frau durchaus, dass sie Dich liebt und dass ihre Auswärtsaktionen nichts mit Liebe zu tun hatten.
Aber darum geht es doch gar nicht.

Das denkt sie wirklich - glaube ich auch. Aber nützt trotzdem nichts.

Sie tut ja gerade so, als sei es das normalste auf der Welt, dass Ehemänner zu einer Nu. gehen.
Die Ehefrau möchte ich sehen, die es mit einem Achselzucken zur Kenntnis nähme, wenn ihr Mann in 3 Jahren 40x solche Dienste beanspruchte.

Wenn man der Statistik glaubt, dann werden es tatsächlich viele Ehemänner sein, die dort hinrennen. Sie hat da ein echt verschrobenes Weltbild.

Ihr Hauptgrund war meiner Meinung nach immer noch die Suche nach Selbstbestätigung.
Sie verkennt dabei völlig, dass Deine tiefe Verletzung nicht nur in der schieren Anzahl liegt (die anders als in ihrem Mordbeispiel sehr wohl eine Rolle spielt) sondern in dem kompletten Vertrauensverlust und der Lügerei, die damit einher geht.
Und nicht zuletzt die mögliche Gefährdung Deiner Gesundheit, denn die Mann haben sicherlich nicht immer einen Nahkampfanzug getragen.

Das hat sie so gesagt!

Angeblich - laut ihrer Aussage war sie immer so vorsichtig, dass nichts krankheitsmäßiges passieren kann. Ich habe mich auch untersuchen lassen auf alles mögliche und da war tatsächlcih nichts - zum Glück

Heute habe ich ihr gesagt, dass ich ihr gar nichts mehr glaube...................... und drei Mal dürft ihr raten............. sie kann das gar nicht verstehen

03.05.2023 14:36 • x 4 #2061

Wirdschon
Zitat von Nordberliner:
krankheitsmäßiges passieren

Hast Glück gehabt… NF scheint sich aber anscheinend was eingefangen

Zitat von Nordberliner:
sie kann das gar nicht verstehen

… denn irgendwelche Hirnwindungen scheinen was abbekommen zu haben.

Sei so nett und mach ihr früheres Ich nicht schlecht. Es wird Gründe gehabt haben, dass Du sie so eine lange Zeit geliebt hast.
Ihr Jetziges kannst natürlich hinterfragen und befluchen, aber Du (auch ich) willst doch sicher nicht dein ganzes Leben mit ihr verteufeln!?

03.05.2023 15:29 • x 4 #2062

Nordberliner
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
… denn irgendwelche Hirnwindungen scheinen was abbekommen zu haben.

Sei so nett und mach ihr früheres Ich nicht schlecht. Es wird Gründe gehabt haben, dass Du sie so eine lange Zeit geliebt hast.
Ihr Jetziges kannst natürlich hinterfragen und befluchen, aber Du (auch ich) willst doch sicher nicht dein ganzes Leben mit ihr verteufeln!?

wahrscheinlich

Ich mache sie nicht schlecht. Aber manchmal kann man nicht mehr ruhig sein.

Nein - das hatte ich schon einmal geschrieben. Menschen, die ich liebe oder mal geliebt habe, denen kann ich nichts Schlechtes antun - in dem Alter bin ich mittlerweile.

Auf gar keinen Fall will ich das verteufeln, es war ein schönes, lustiges und fröhliches Leben mit ihr. Sie ist eigentlich eine Traumfrau und hat alles, was ich mir jemals gewünscht habe.

Und durchaus habe ich auch noch Gedanken, wie kann ich mir wirklich ein Leben ohne sie vorstellen / wenn sie dann für immer weg ist wird mir sehr viel fehlen / eigentlich liebe ich sie ja noch ...............usw.
Es ist nicht so, dass ich sie jetzt hasse oder die Liebe vollständig verschwunden ist - sie ist noch da.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich mich damals in die Freundin verliebt hatte und die Sache dann deshalb beendet hatte um die Ehe zu retten. Ich musste bemerken, dass ich tatsächlich sogar auch noch etwas für die Freundin empfinde, nachdem ich sie jetzt wiedergetroffen habe.
Es ist nicht leicht mit der Liebe und ich habe ein groooooßes Herz.

03.05.2023 16:26 • x 3 #2063

Wirdschon
Zitat von Nordberliner:
groooooßes Herz

Prima! Und das soll so bleiben, bitte, danke!

Und nu raff Dich auf und geh am Samstag zum Forumstreffen!
Da lernst Du ein paar richtig tolle Menschen kennen, für Stunden ist das Gegrübele weg und es ist ein verrücktes Gefühl, sich mit wildfremden Leuten auszutauschen!

03.05.2023 16:32 • x 2 #2064

D
Zitat von Nordberliner:
@Wirdschon wahrscheinlich Ich mache sie nicht schlecht. Aber manchmal kann man nicht mehr ruhig sein. Nein - das hatte ich schon einmal geschrieben. Menschen, die ich liebe oder mal geliebt habe, denen kann ich nichts Schlechtes antun - in dem Alter bin ...

Dann bandel doch mit der mal an

Wenn du soweit bist, meine ich. Und wenns nur eine echt gute Freundschaft wird auch schön.

Deine Frau hat's auf jeden Fall verrissen.

03.05.2023 18:46 • x 1 #2065

Nordberliner
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
Prima! Und das soll so bleiben, bitte, danke!

Und nu raff Dich auf und geh am Samstag zum Forumstreffen!
Da lernst Du ein paar richtig tolle Menschen kennen, für Stunden ist das Gegrübele weg und es ist ein verrücktes Gefühl, sich mit wildfremden Leuten auszutauschen!

Vielen Dank!

Es sieht so aus, als wenn ich leider nicht dabei bin - ich weiß, dass das bestimmt toll wird, aber meine Kiddys freuen sich schon so auf diesen Tag, den wir zusammen verbringen möchten - un das ist leider schon seit vorigem Jahr geplant.

Ich grüble ja zum Glück nicht den ganzen Tag, meist nur wenn ich alleine bin. Ich bin zwar noch defekt, aber ablenken lasse ich mich mittlerweile schon ganz gut.

Liebe Grüße

04.05.2023 10:54 • x 4 #2066

Nordberliner
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:
Dann bandel doch mit der mal an

Wenn du soweit bist, meine ich. Und wenns nur eine echt gute Freundschaft wird auch schön.

Deine Frau hat's auf jeden Fall verrissen.

Na ich weiß nicht - sie ist immer noch die Freundin meiner Frau. Ich versteh mich mit ihr mittlerweile wieder ganz gut, aber ich glaube, dass sie das nicht wollen würde. Ich will mich da auch nicht aufdrängeln. Was einmal war soll man ruhen lassen und nicht wieder aufwühlen. Wir hatten schöne Zeiten und die Erinnerungen sind noch präsent - das muss reichen.

Meine Frau hat das schon rausbekommen und ist schon sauer geworden, dass ich wieder mit ihr schreibe - aber ist mir natürlich vollkommen egal.

04.05.2023 10:59 • x 2 #2067

D
Zitat von Nordberliner:
Meine Frau hat das schon rausbekommen und ist schon sauer geworden, dass ich wieder mit ihr schreibe - aber ist mir natürlich vollkommen egal.

Das ist aber immer noch die gleiche Frau, die dir 40 mal S. mit anderen angeboten hat?
Da würde ich mal so passiv aggressiv drauf hinweisen was denn damit plötzlich ist

04.05.2023 11:04 • x 3 #2068

Nordberliner
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:
Das ist aber immer noch die gleiche Frau, die dir 40 mal S. mit anderen angeboten hat?
Da würde ich mal so passiv aggressiv drauf hinweisen was denn damit plötzlich ist

Richtig geraten - das echt die gleiche Frau

Hab ich sie auch gefragt, was das jetzt soll. Sie hat ein Problem damit, weil das immer noch ihre beste Freundin ist.

Ich habe ihr daraufhin mitgeteilt, dass wir beide (die Freundin ich) Opfer ihrer Taten sind, unter ihr gelitten haben und uns nun gegenseitig trösten. Das fand sie gar nicht witzig

04.05.2023 13:42 • x 5 #2069

D
Zitat von Nordberliner:
@Dauerverliebt Richtig geraten - das echt die gleiche Frau Hab ich sie auch gefragt, was das jetzt soll. Sie hat ein Problem damit, weil das immer noch ihre beste Freundin ist. Ich habe ihr ...

Ist es auch nicht. Nur fürchte ich, daß sie es aus den völlig falschen Gründen nicht witzig findet.
Wenn es nicht so grausam traurig für @Nordberliner wäre könnte das echt ne miese soap sein.

04.05.2023 13:52 • x 1 #2070

A

x 4