6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:
Ist es auch nicht. Nur fürchte ich, daß sie es aus den völlig falschen Gründen nicht witzig findet.
Wenn es nicht so grausam traurig für wäre könnte das echt ne miese soap sein.

Das könnte es tatsächlich!

Langsam glaube ich allerdings, dass ihre Depressionen wiederkommen. Sie benimmt sich echt merkwürdig.

Ich warte ab und schaue.

04.05.2023 14:10 • x 2 #2071

LeonardoDV
@Nordberliner
Also so ganz unverständlich ist ihre Reajtion nicht. Auch wenn sie 40 Mal mit anderen Frauen angeboten hat ist das hier immerhin ihre Beste Freundin so wie ich das verstehe.
Sie hat natürlich kein Recht irgendwas vorzuschreiben...noch mehr wenn ihr eigentlich schon getrennt seid (sie weiss das oder?).
Aber sie denkt nicht dass ihr euch nur tröstet sondern vielleicht auch anderweitig trösten würdet evtl.

Ich würde auch meine Frau verstehen wenn sie eine Nähe zwischen ihrer Schwester und mir nicht so toll finden würde. Auch wenn wir uns nur trösten.

04.05.2023 14:15 • x 3 #2072

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

D
Zitat von LeonardoDV:
@Nordberliner Also so ganz unverständlich ist ihre Reajtion nicht. Auch wenn sie 40 Mal mit anderen Frauen angeboten hat ist das hier immerhin ihre Beste Freundin so wie ich das verstehe. Sie hat natürlich kein Recht irgendwas vorzuschreiben...noch mehr wenn ihr eigentlich schon getrennt seid (sie weiss das oder?). ...

Auch noch wenn sie dich über Jahre 40 mal betrogen hat? Oder kommt da der Punkt an dem es dir egal wäre?

04.05.2023 14:22 • x 1 #2073

aequum
Zitat von Nordberliner:
Langsam glaube ich allerdings, dass ihre Depressionen wiederkommen. Sie benimmt sich echt merkwürdig.

Ich warte ab und schaue.

Egal was Deine NF getan hat. Natürlich wird auch sie eure Trennung nicht mal einfach so verkraften und natürlich wird sie es keineswegs gut finden, dass Du nun wieder mit ihrer besten Freundin zusammen gekommen bist.
Ob nur als Freunde oder mehr ist doch egal. Es wird ihr damit verständlicherweise nicht gut gehen.

Ja, ihre Wahrnehmung ist getrübt denn ansonsten hätte sie nicht getan was sie getan hat. Das Ausmaß dessen was sie getrieben hat ist ihr ja bis heute nicht klar.

Ich denke tatsächlich dass da eine Krankheit, eine tiefe Depression, oder oder dahinter steckt.

Dem sollte man meiner Meinung nach mal auf dem Grund gehen. Was nicht heißen soll, dass ich der Meinung bin, Du solltest ihr verzeihen.

04.05.2023 14:55 • x 2 #2074

K
Zitat von Nordberliner:
Richtig geraten - das echt die gleiche Frau

Hab ich sie auch gefragt, was das jetzt soll. Sie hat ein Problem damit, weil das immer noch ihre beste Freundin ist.

Ich habe ihr daraufhin mitgeteilt, dass wir beide (die Freundin ich) Opfer ihrer Taten sind, unter ihr gelitten haben und uns nun gegenseitig trösten. Das fand sie gar nicht witzig

Ist es auch nicht. Okay, deine Frau ist etwas sehr speziell, doch ist es wirklich schon so weit, dass du so weit sinkst?
Die Erstbeste greifen muss, um mit deiner Enttäuschung klar zu kommen?

Beste Freundin ist tabu. Selbst wenn ihr mal was laufen hattest.

Davon ab, unterschätze nicht das Krankheitsbild deiner Frau. Solange du noch mit ihr unter einem Dach wohnst, bist du nicht befreit von jeglicher Verantwortung.

Finde es eine ganz schlechte Idee, eine Frau, die schon tief unten ist und offensichtlich unter Realitätsverlust leidet zusätzlich zu reizen. Dir ist schon klar, wie schnell sowas kippen könnte?

Willst du es soweit kommen lassen? Du bist der Vernünftigere. Läge deine Frau körperlich krank im Bett würdest du doch auch nicht mit Absicht gegen das Bett treten um ihr zusätzliche Schmerzen zu bereiten.

Dann musst du es jetzt auch nicht tun, nur weil sie eine Krankheit hat, die nicht sofort offensichtlich ist.

Du willst dich noch nicht räumlich trennen, jetzt fängst du an sie zu reizen.
Wohin soll das führen?

Mach dir bitte eines bewußt. Deine Frau hat es sich sicher nicht ausgesucht unter Realtitätsverlust in einer eigenen skurrilen Welt zu leben. Es gibt also überhaupt keinen Grund da nachzutreten. Erst Recht nicht, wenn du glückliche 30 Jahre mit ihr hattest.

Im Forum stand mal ein Fall, da musster er sich trennen, weil sie anfing wahllos fremd zu gehen.
Sie hatte eine psychische Störung entwickelt. Als sie näch länger Zeit sich in Behandlung begab und dank der Ärzte wieder auf Normalmaß kam, wurde ihr erst bewußt, was sie angerichtet hatte.
Für die Beziehung war es natürlich zu spät.
Hat sie das aus Spaß gemacht? Nein.
Hätte er sie da noch zusätzlich reizen sollen? Sicher nicht.

04.05.2023 15:48 • x 5 #2075

Nordberliner
@LeonardoDV
Zitat von LeonardoDV:

Also so ganz unverständlich ist ihre Reajtion nicht. Auch wenn sie 40 Mal mit anderen Frauen angeboten hat ist das hier immerhin ihre Beste Freundin so wie ich das verstehe.
Sie hat natürlich kein Recht irgendwas vorzuschreiben...noch mehr wenn ihr eigentlich schon getrennt seid (sie weiss das oder?).
Aber sie denkt nicht dass ihr euch nur tröstet sondern vielleicht auch anderweitig trösten würdet evtl.

Ich würde auch meine Frau verstehen wenn sie eine Nähe zwischen ihrer Schwester und mir nicht so toll finden würde. Auch wenn wir uns nur trösten.

Na klar - ich verstehe das auch, aber ich treffe mich ja nicht mit ihr.

Und so doll trösten wir uns jetzt auch nicht. Alles gut.

04.05.2023 15:56 • x 1 #2076

Nordberliner
@Karenberg
Zitat von Karenberg:
Ist es auch nicht. Okay, deine Frau ist etwas sehr speziell, doch ist es wirklich schon so weit, dass du so weit sinkst?
Die Erstbeste greifen muss, um mit deiner Enttäuschung klar zu kommen?

Beste Freundin ist tabu. Selbst wenn ihr mal was laufen hattest.

Das ist hier vielleicht falsch rübergekommen - ich habe mich einmal kurz mit ihr getroffen und schreibe ab und zu per WhatsApp mit ihr - sonst nicht. Ich finde nicht, dass ich damit schon tief gesunken bin.
Ich greife nach nichts - ich habe mich nur mit ihr über das Vergangene unterhalten, was sie übrigens auch ganz schön mitgenommen hatte. Ich habe mich für mein damaliges Verhalten ihr gegenüber entschuldigt und sie hat sich bei mir über das merkwürdige Verhalten von meiner Frau ihr gegenüber ausgeheult. Mehr nicht.

Zitat von Karenberg:
Davon ab, unterschätze nicht das Krankheitsbild deiner Frau. Solange du noch mit ihr unter einem Dach wohnst, bist du nicht befreit von jeglicher Verantwortung.

Finde es eine ganz schlechte Idee, eine Frau, die schon tief unten ist und offensichtlich unter Realitätsverlust leidet zusätzlich zu reizen. Dir ist schon klar, wie schnell sowas kippen könnte?

Willst du es soweit kommen lassen? Du bist der Vernünftigere. Läge deine Frau körperlich krank im Bett würdest du doch auch nicht mit Absicht gegen das Bett treten um ihr zusätzliche Schmerzen zu bereiten.

Dann musst du es jetzt auch nicht tun, nur weil sie eine Krankheit hat, die nicht sofort offensichtlich ist.

Wohin soll das führen?

Sie leidet zwar unter merkwürdigem Realitätsverlust, aber sie spastet hier nicht total ab. Sie geht ganz normal arbeiten und redet auch ganz normal.

Zitat von Karenberg:
Wohin soll das führen?

Mach dir bitte eines bewußt. Deine Frau hat es sich sicher nicht ausgesucht unter Realtitätsverlust in einer eigenen skurrilen Welt zu leben. Es gibt also überhaupt keinen Grund da nachzutreten. Erst Recht nicht, wenn du glückliche 30 Jahre mit ihr hattest.

Ich reize sie ja nicht mit Absicht. ich habe aber auch keine Lust mehr mich zu verbiegen um ihre Gefühle nicht zu verletzen. Ich habe lange genug zurückgesteckt und auf sie Rücksicht genommen. Jetzt fange ich einfach mal an das zu machen, was ich denke. Das ist kein Nachtreten und schon gar nicht mit Absicht.

Zitat von Karenberg:

Im Forum stand mal ein Fall, da musster er sich trennen, weil sie anfing wahllos fremd zu gehen.
Sie hatte eine psychsiche Störung entwickelt. Als sie näch länger Zeit sich in Behandlung begab und dank der Ärzte wieder auf Normalmaß kam, wurde ihr erst bewußt, was sie angerichtet hatte.
Für die Beziehung war es natürlich zu spät.
Hat sie das aus Spaß gemacht? Nein.
Hätte er sie da noch zusätzlich reizen sollen? Sicher nicht.

Wie schon gesagt, ich habe jahrelang genug Rücksicht genommen auf irgendwelche Befindlichkeiten - und das auch gerne - aber jetzt muss ich eher auf mich aufpassen, als auf sie.

04.05.2023 16:06 • x 3 #2077

A
@Nordberliner
Als die Freundin in euer gemeinsames Leben kam und du auch mit ihr etwas anfangen durftest , war das der Anfang vom Ende eurer Ehe .
Meine Meinung.
Zunächst ein aufregendes Spiel , aber dann ist etwas in deiner Frau zerbrochen .
Sie hat mit Sicherheit gemerkt , dass du dich verliebt hast .

Die anderen Männer , die sie hatte , waren vielleicht eine Form von Vergeltung .
Eine tiefe Verletztheit, keine Ahnung , so empfinde ich es zumindest .

04.05.2023 16:10 • x 5 #2078

Nordberliner
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:
Auch noch wenn sie dich über Jahre 40 mal betrogen hat? Oder kommt da der Punkt an dem es dir egal wäre?

Bei unserer Hochzeit (übrigens im Berliner Dom) fragte uns der Pfarrer: willst Du die Braut ehren und lieben bis das der Tod uns scheidet?
Ich habe das immer sehr ernst genommen, obwohl ich jetzt kein stark gläubiger Kirchengänger bin.

So etwas kann also niemals egal sein oder werden.

04.05.2023 16:10 • x 2 #2079

D
@Nordberliner mein Reden. Aber alles hat seine Grenzen. Auch deine gutmütigkeit

04.05.2023 16:12 • x 1 #2080

A
Du bist immer auf ihre Befindlichkeiten eingegangen ,
besonders als du mit der Freundin ins Bett musstest .
Ich glaube ihr habt euch beide schräg verhalten .

04.05.2023 16:13 • x 3 #2081

Nordberliner
@axtimwalde
Zitat von axtimwalde:

Als die Freundin in euer gemeinsames Leben kam und du auch mit ihr etwas anfangen durftest , war das der Anfang vom Ende eurer Ehe .
Meine Meinung.
Zunächst ein aufregendes Spiel , aber dann ist etwas in deiner Frau zerbrochen .
Sie hat mit Sicherheit gemerkt , dass du dich verliebt hast .

Die anderen Männer , die sie hatte , waren vielleicht eine Form von Vergeltung .
Eine tiefe Verletztheit, keine Ahnung , so empfinde ich es zumindest .

Da stimme ich Dir zu. das hätte niemals passieren dürfen!

Da ist aber garantiert nichts zerbrochen in ihr. Sie hat das mit meiner Liebe zu der Freundin auch nicht bemerkt. Sie war ganz erstaunt, als ich das jetzt erst erzählt habe, nachdem der Betrug rausgekommen ist.

Das war auch keine Vergeltung - sie hatte ja selbst ihren Spaß mit der Freundin.
Gestern hat sie auch rausgehauen, dass ihre Hobbys eben S., Lesen und Konzerte sind.......... Weiterhin sagte sie, dass sie S. auch ohne Liebe kann - so wie die meisten Männer - und sie gar nicht verstehe, warum ich nicht so bin (eher wie die meisten Frauen)................

04.05.2023 16:16 • x 1 #2082

Nordberliner
@axtimwalde
Zitat von axtimwalde:
Du bist immer auf ihre Befindlichkeiten eingegangen ,
besonders als du mit der Freundin ins Bett musstest .
Ich glaube ihr habt euch beide schräg verhalten .

Das meinte ich damit nicht!

Und dieses Thema hatten wir hier auch schon früher diskutiert.

Natürlich ist das schräg - und ich wollte das nicht! Und ob Du`s glaubst oder nicht - sie hat mich tatsächlich ziemlich belegt mit ihrer Freundin.

04.05.2023 16:19 • x 1 #2083

K
Zitat von Nordberliner:
aber sie spastet hier nicht total ab.

Nein? Legt sich zu dir ins Bett, kriecht dir auf Knien hinterher? wobei ich mir bei dem auf Knien gerade nicht sicher bin, ob du das so geschrieben hattest oder ich beim Lesen dieses Kopfkino bekam.
Hat kein Reuebewußtsein?
Versteht nicht, warum du sie nicht einfach zurück nimmst?

Beim Reden hattest du vorweg geschrieben, dass du sie gar nicht wieder erkennst manchmal.
Als stünde eine Fremde vor dir.

Klar, ist das nicht totales abspasten, doch ob sich noch ein weiterer Schalter bei ihr umglegt, sie einen weitern Schub bekommt, vermag gerade keiner zu sagen.

Sicher musst du mehr auf dich aufpassen. Solltest du sogar. Doch kannst du sachlich, neutral ihr gegenüber bleiben?
Nein. Was verständlich ist.
Du bist mit in ihrem Film.

Würde an deiner Stelle schnellstens zusehen, getrennte Räumlichkeiten zu bekommen.

04.05.2023 16:22 • x 2 #2084

D
@Karenberg das wäre ganz einfach, wenn Madame soweit einsichtsfähig wäre sich mal stationär in die Ballerburg zu begeben.

04.05.2023 16:25 • x 2 #2085

A

x 4