Nordberliner
- 837
- 1
- 1572
Nordberliner
Zitat von Dauerverliebt:Ist es auch nicht. Nur fürchte ich, daß sie es aus den völlig falschen Gründen nicht witzig findet.
Wenn es nicht so grausam traurig für wäre könnte das echt ne miese soap sein.
LeonardoDV
Dauerverliebt
Zitat von LeonardoDV:@Nordberliner Also so ganz unverständlich ist ihre Reajtion nicht. Auch wenn sie 40 Mal mit anderen Frauen angeboten hat ist das hier immerhin ihre Beste Freundin so wie ich das verstehe. Sie hat natürlich kein Recht irgendwas vorzuschreiben...noch mehr wenn ihr eigentlich schon getrennt seid (sie weiss das oder?). ...
aequum
Zitat von Nordberliner:Langsam glaube ich allerdings, dass ihre Depressionen wiederkommen. Sie benimmt sich echt merkwürdig.
Ich warte ab und schaue.
Karenberg
Zitat von Nordberliner:Richtig geraten - das echt die gleiche Frau
Hab ich sie auch gefragt, was das jetzt soll. Sie hat ein Problem damit, weil das immer noch ihre beste Freundin ist.
Ich habe ihr daraufhin mitgeteilt, dass wir beide (die Freundin ich) Opfer ihrer Taten sind, unter ihr gelitten haben und uns nun gegenseitig trösten. Das fand sie gar nicht witzig
Nordberliner
Zitat von LeonardoDV:
Also so ganz unverständlich ist ihre Reajtion nicht. Auch wenn sie 40 Mal mit anderen Frauen angeboten hat ist das hier immerhin ihre Beste Freundin so wie ich das verstehe.
Sie hat natürlich kein Recht irgendwas vorzuschreiben...noch mehr wenn ihr eigentlich schon getrennt seid (sie weiss das oder?).
Aber sie denkt nicht dass ihr euch nur tröstet sondern vielleicht auch anderweitig trösten würdet evtl.
Ich würde auch meine Frau verstehen wenn sie eine Nähe zwischen ihrer Schwester und mir nicht so toll finden würde. Auch wenn wir uns nur trösten.
Nordberliner
Zitat von Karenberg:Ist es auch nicht. Okay, deine Frau ist etwas sehr speziell, doch ist es wirklich schon so weit, dass du so weit sinkst?
Die Erstbeste greifen muss, um mit deiner Enttäuschung klar zu kommen?
Beste Freundin ist tabu. Selbst wenn ihr mal was laufen hattest.
Zitat von Karenberg:Davon ab, unterschätze nicht das Krankheitsbild deiner Frau. Solange du noch mit ihr unter einem Dach wohnst, bist du nicht befreit von jeglicher Verantwortung.
Finde es eine ganz schlechte Idee, eine Frau, die schon tief unten ist und offensichtlich unter Realitätsverlust leidet zusätzlich zu reizen. Dir ist schon klar, wie schnell sowas kippen könnte?
Willst du es soweit kommen lassen? Du bist der Vernünftigere. Läge deine Frau körperlich krank im Bett würdest du doch auch nicht mit Absicht gegen das Bett treten um ihr zusätzliche Schmerzen zu bereiten.
Dann musst du es jetzt auch nicht tun, nur weil sie eine Krankheit hat, die nicht sofort offensichtlich ist.
Du willst dich noch nicht räumlich trennen, jetzt fängst du an sie zu reizen.
Wohin soll das führen?
Zitat von Karenberg:Du willst dich noch nicht räumlich trennen, jetzt fängst du an sie zu reizen.
Wohin soll das führen?
Mach dir bitte eines bewußt. Deine Frau hat es sich sicher nicht ausgesucht unter Realtitätsverlust in einer eigenen skurrilen Welt zu leben. Es gibt also überhaupt keinen Grund da nachzutreten. Erst Recht nicht, wenn du glückliche 30 Jahre mit ihr hattest.
Zitat von Karenberg:
Im Forum stand mal ein Fall, da musster er sich trennen, weil sie anfing wahllos fremd zu gehen.
Sie hatte eine psychsiche Störung entwickelt. Als sie näch länger Zeit sich in Behandlung begab und dank der Ärzte wieder auf Normalmaß kam, wurde ihr erst bewußt, was sie angerichtet hatte.
Für die Beziehung war es natürlich zu spät.
Hat sie das aus Spaß gemacht? Nein.
Hätte er sie da noch zusätzlich reizen sollen? Sicher nicht.
axtimwalde
Nordberliner
Zitat von Dauerverliebt:Auch noch wenn sie dich über Jahre 40 mal betrogen hat? Oder kommt da der Punkt an dem es dir egal wäre?
Dauerverliebt
axtimwalde
Nordberliner
Zitat von axtimwalde:
Als die Freundin in euer gemeinsames Leben kam und du auch mit ihr etwas anfangen durftest , war das der Anfang vom Ende eurer Ehe .
Meine Meinung.
Zunächst ein aufregendes Spiel , aber dann ist etwas in deiner Frau zerbrochen .
Sie hat mit Sicherheit gemerkt , dass du dich verliebt hast .
Die anderen Männer , die sie hatte , waren vielleicht eine Form von Vergeltung .
Eine tiefe Verletztheit, keine Ahnung , so empfinde ich es zumindest .
Nordberliner
Zitat von axtimwalde:Du bist immer auf ihre Befindlichkeiten eingegangen ,
besonders als du mit der Freundin ins Bett musstest .
Ich glaube ihr habt euch beide schräg verhalten .
Karenberg
Zitat von Nordberliner:aber sie spastet hier nicht total ab.
Dauerverliebt