Nordberliner
- 837
- 1
- 1572
Nordberliner
Zitat von Karenberg:Nein? Legt sich zu dir ins Bett, kriecht dir auf Knien hinterher? wobei ich mir bei dem auf Knien gerade nicht sicher bin, ob du das so geschrieben hattest oder ich beim Lesen dieses Kopfkino bekam.
Hat kein Reuebewußtsein?
Versteht nicht, warum du sie nicht einfach zurück nimmst?
Zitat von Karenberg:Beim Reden hattest du vorweg geschrieben, dass du sie gar nicht wieder erkennst manchmal.
Als stünde eine Fremde vor dir.
Zitat von Karenberg:Klar, ist das nicht totales abspasten, doch ob sich noch ein weiterer Schalter bei ihr umglegt, sie einen weitern Schub bekommt, vermag gerade auch keiner zu sagen.
Zitat von Karenberg:icher muss du mehr auf dich aufpassen. Solltest du sogar. Doch kannst du sachlich, neutral ihr gegenüber bleiben?
Nein. Was verständlich ist.
Du bist mit in ihrem Film.
Würde ein deiner Stelle schnellstens zusehen, getrennte Räumlichkeiten zu bekommen.
Nordberliner
Zitat von Dauerverliebt:das wäre ganz einfach, wenn Madame soweit einsichtsfähig wäre sich mal stationär in die Ballerburg zu begeben.
Karenberg
Zitat von Dauerverliebt:das wäre ganz einfach, wenn Madame soweit einsichtsfähig wäre sich mal stationär in die Ballerburg zu begeben.
aequum
Zitat von Nordberliner:Ja damit meinte ich die Sachen, die sie sagt. Ich war nämlich immer der Meinung, dass wir zu allen Dingen die gleichen Ansichten hatten.
Dauerverliebt
Zitat von aequum:Ich glaube einfach, dass sie sehr krank ist und nur mal so am Rande... wer eine psychische Krankheit hat, kann sich sehr gut in gewissen Situationen verstellen. Ich sehe hier einen Menschen der unbedingt professionelle Hilfe benötigt und genau diese wird ihr von Dir verwehrt weil Du (selbstverständlich und ...
aequum
Zitat von Dauerverliebt:Sie ist eine erwachsene, selbständige Frau, die nicht entmündigt ist. Ohne ihr zutun kann nicht einmal der EM was bewegen.
Dauerverliebt
Zitat von aequum:Stimmt aber man könnte durchaus versuchen, sie zu motivieren, bzw. es versuchen, sie zur Einsicht zu bewegen. Würde man als Ehepartner doch auch bei, z.B. bei einer Suchterkrankung versuchen.
unbel-Leberwurs.
Zitat von aequum:Stimmt aber man könnte durchaus versuchen, sie zu motivieren, bzw. es versuchen, sie zur Einsicht zu bewegen. Würde man als Ehepartner doch auch bei, z.B. bei einer Suchterkrankung versuchen.
Nordberliner
Zitat von Karenberg:
Ja, denke ähnlich. Solange sie das jedoch nicht macht kann der Weg nach unten mitsamt hinabreißen des Umfeldes noch länger dauern.
Und dann? Wenn es wirklich Schizophrenie sein sollte, sollte ihr schnellstmöglichst geholfen werden.
Auch für sie, damit schlimmeres abgewendet werden kann. Vor allem wenn sie offensichtlich depressiv ist.
Muss erst gewartet werden, bis sie sich oder anderen was antut?
Zitat von Karenberg:Verstehe nicht, warum das nicht gründlicher abgeklärt wird.
Habe überlesen, was das genau für ein Therapeut ist, wo sie da gelandet ist.
Hat der das überhaupt im Griff?
Zitat von Karenberg:Nordberliner, ich weiß nicht. Arbeiten gut und schön, doch wenn die Gefahr besteht, dass sie weitere Schübe bekommt, wird Arbeit sie davor nicht retten können.
Würde sie gerne mehr Hilfe in Anspruch nehmen und du blockierst sie da gerade?
Nordberliner
Zitat von aequum:Ich glaube einfach, dass sie sehr krank ist und nur mal so am Rande... wer eine psychische Krankheit hat, kann sich sehr gut in gewissen Situationen verstellen.
Ich sehe hier einen Menschen der unbedingt professionelle Hilfe benötigt und genau diese wird ihr von Dir verwehrt weil Du (selbstverständlich und nachvollziehbar) gekränkt bist. Denke bitte mal darüber nach denn die Frau die Du mal geheiratet hast ist sie nicht mehr...
Zitat von aequum:
Der Realitätsverlust wird einen Grund haben und dieser muss herausgefunden und behandelt werden.
Noch ist sie Deine Ehefrau... wirst Du Dich um ihre Gesundheit bemühen oder siehst Du Dich bereits außenvor?
Nordberliner
Zitat von Dauerverliebt:ie ist eine erwachsene, selbständige Frau, die nicht entmündigt ist. Ohne ihr zutun kann nicht einmal der EM was bewegen.
Nordberliner
Zitat von aequum:Stimmt aber man könnte durchaus versuchen, sie zu motivieren, bzw. es versuchen, sie zur Einsicht zu bewegen.
Würde man als Ehepartner doch auch bei, z.B. bei einer Suchterkrankung versuchen.
Nordberliner
Zitat von Dauerverliebt:Warum sollte sich das antun wollen? Sie hat ihn 3 Jahre lang verarscht, ihn sogar ihre Arbeit machen lassen um fi. zu gehen.
In all der Zeit hätte sie jede Hilfe haben können, die sie wollte.Jetzt ist für Nordberliner die Zeit des Selbstschutz gekommen. Du kannst sie nicht alle retten. Eine Lektion, die ich in meinem Beruf regelmäßig lernen muss und die zu verinnerlichen ich jedem nur raten kann. Irgendwann ist es dann halt zu spät.
Nordberliner
Zitat von unbel Leberwurst:Ich denke, zu dieser Einsicht muss sie höchstselbst gelangen.
Ansonsten hat eine Therapie doch eh keinen Sinn.
maenneken