6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@Knutuschi
Zitat von Knutuschi:
Es ist was es ist.
Wie man das nennt und wie wichtig einem das ist, darf jeder selbst entscheiden.

Ich selbst habe auch den Wert Treue. Aber es ist MEIN Wert und ich lebe ihn und zwinge ihm Niemandem auf, auch nicht meiner Partnerin. Die muss selbst wissen welche Werte sie leben will. Mir ist völlig egal, was meine Partnerin in der Zeit macht, die wir nicht gemeinsam verbringen, weil diese Zeit nichts mit mir und meinem Leben zu tun hat. Solange ich in gemeinsam verbrachter Zeit happy bin, frage ich nicht nach einem Warum.

Dann stellen sich all diese komischen Fragen gar nicht.

Ich postuliere mal, dass Du damit ein Sonderfall bist.

Ist Dir egal, was Deine Frau macht? Ist Dir Deine Frau egal?

12.05.2023 16:20 • x 2 #2131

Nordberliner
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn du so nicht mehr lebst, heißt es noch lange nicht, dass solche Werte wie Treue, Ehrlichkeit, Loyalität, Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit usw . gleich dämlich sind. Klar, kann man sich einbilden ein glücklicher Geweihträger zu sein oder es sogar begrüßen, muss man aber nicht.

Prinzipien, Wertvorstellungen, bestimmteLebensphilosophie und Monogamie sind noch lange kein Schwachsinn, nur weil du alles über Bord geworfen hast.

Genau meine Meinung!

Zitat von alleswirdbesser:
Geschlechtskrankheiten sind auch kein Thema?

Allerdings ?!?!

12.05.2023 16:21 • x 1 #2132

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

D
@Nordberliner
Ich glaube eher, daß Knutuschi provozieren will. Ansonsten wäre das eine ziemlich kaputte lebenseinstellung, wenn er nicht im Wald in einem Loch lebt

12.05.2023 16:22 • x 3 #2133

Nordberliner
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:
Wenn das für dich ok ist, fein. Für die meisten anderen ist so ein Leben halt nicht ausreichend.
Daß du aber Nordberliner angehst, dafür was er fühlt ist halt arm. Aber gut, ist dein Leben. Wenn es dir so gefällt.

Keine Angst, ich fühle mich nicht angegangen.

Ich bin jemand, dem man alles sagen kann. Es kann ja jeder seine Meinung haben.

In der abgedrehtesten Bananenrepublik aller Zeiten ist sowieso alles möglich. Ich hätte mir auch nicht träumen lassen, dass Drag Queens in einer Schule eine Theateraufführung machen und sich dabei rumknutschen.........

Der größte Fehler, den man machen kann ist zu glauben, dass andere Menschen genauso denken wie man selbst!

12.05.2023 16:25 • x 4 #2134

Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
wollt ihr jetzt echt eine wertediskussion mit führen? viel spaß

Ich bin mental wieder da und für jede Diskussion bereit!

12.05.2023 16:26 • x 2 #2135

Nordberliner
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:

Ich glaube eher, daß Knutuschi provozieren will. Ansonsten wäre das eine ziemlich kaputte lebenseinstellung, wenn er nicht im Wald in einem Loch lebt

Kann gut möglich sein - ist auch nicht schlimm, denn in diesem Punkt bin ich so wie Knutschi - ist mir egal

Aber das ist wirklich kaputt. Es scheint mir, als wenn ihm etwas extrem Schlimmes wiederfahren ist und er das nicht verarbeitet hat.

12.05.2023 16:28 • x 3 #2136

D
Zitat von Nordberliner:

Aber das ist wirklich kaputt. Es scheint mir, als wenn ihm etwas extrem Schlimmes wiederfahren ist und er das nicht verarbeitet hat.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Nur dass er mit dieser Einstellung dazu neigen wird anderen, unbeteiligten Menschen serh weh zu tun.

12.05.2023 16:53 • x 3 #2137

aequum
Zitat von Nordberliner:
@DieSeherin Ich bin mental wieder da und für jede Diskussion bereit!

Das ist gut zu lesen. Bleibe Dir weiterhin treu und gehe Deinen Weg.

Ich empfinde es allerdings als sehr outstandind und speziell, dass Du noch immer mit Deiner NF zusammen wohnst. Ich könnte das definitiv nicht...

12.05.2023 16:55 • x 3 #2138

K
Zitat von Nordberliner:
Der größte Fehler, den man machen kann ist zu glauben, dass andere Menschen genauso denken wie man selbst!

So true!

12.05.2023 16:57 • x 1 #2139

Nordberliner
Zitat von Dauerverliebt:
Den Gedanken hatte ich auch schon. Nur dass er mit dieser Einstellung dazu neigen wird anderen, unbeteiligten Menschen serh weh zu tun.

@Dauerverliebt

MIt seiner Meinung tut er mir nicht weh - weh getan hat mir meine Frau.

Das ist nichts. Alles gut!

12.05.2023 17:17 • x 1 #2140

Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:
Das ist gut zu lesen. Bleibe Dir weiterhin treu und gehe Deinen Weg.

Ich empfinde es allerdings als sehr outstandind und speziell, dass Du noch immer mit Deiner NF zusammen wohnst. Ich könnte das definitiv nicht...

Tja das ist alles sehr schwierig und hängt mit der absoltuen Verflechtung von allem zusammen. Und wir haben ja nun mal 37 Jahre zusammen verbracht .................. aber es wird sich ändern....

12.05.2023 17:19 • x 2 #2141

D
Zitat von Nordberliner:
@Dauerverliebt MIt seiner Meinung tut er mir nicht weh - weh getan hat mir meine Frau. Das ist nichts. Alles gut!

Nein, das glaube ich. Nach so einer Aktion ist ein Internet Rando relativ bedeutungslos.
Ich bezog das eher auf sein Umfeld.
Frau oder Freundin, wenn er mit so einer Eisntellung jemanden findet. Um dann, wenn was 'BEsseres' kommt zu gehen, da es ja egal ist und niemanden verletzt, weil alles andere ja dummes Zeug ist.
Das ist schon ziemlich egozentrisch um es mal vorsichtig auszudrücken und nicht meldefähig zu werden.

12.05.2023 17:20 • x 1 #2142

aequum
Zitat von Nordberliner:
wir haben ja nun mal 37 Jahre zusammen verbracht .

Und allein das ist schon eine außergewöhnliche Hausnummer.

Aber genau das macht es auch so absolut unverständlich und tragisch.

12.05.2023 17:45 • x 2 #2143

K
Zitat von Nordberliner:
Wenn einem Menschen alles egal ist, kommt man an den nicht ran.

Ja, sehr ärgerlich wenn man anderen seinen Willen aufzwingen will und dem das Latte ist.

12.05.2023 19:37 • x 1 #2144

D
Zitat von Knutuschi:
Ja, sehr ärgerlich wenn man anderen seinen Willen aufzwingen will und dem das Latte ist.

Du weißt aber schon, daß er hier von seiner Tochter spricht?

12.05.2023 19:47 • x 2 #2145

A

x 4