6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

K
Zitat von alleswirdbesser:
Alles ignorieren , sich über gar nichts Gedanken machen, das Wertesystem ablegen, Hauptsache glücklich und am liebsten einfach nur blind?

Bei mir funktionierts ganz gut seit ich aufgehört habe zu hinterfragen warum ich happy bin. Ich bin es einfach. Was interessiert mich das Warum?

Muss ja nicht jeder so machen. Hab früher auch diesen Schwachsinn gelebt in dem alles nach irgend einem dämlichen Plan abzulaufen hatte. Wenn ich so damals mit heute Vergleiche und so die Menschen im Bus sehe die vor allem alles 'richtig' machen, weiss ich wo ich mit meinem Popo bleibe.
Selbst das Wort Betrug. Was für ein Unsinn. Alles nur Besitzansprüche und dient nur Angsberuhigung. Funktioniert eh nicht.

Mir klar, dass ich mit meiner Einstellung eher die Ausnahme bin. Kann es aber weiter empfehlen.

12.05.2023 07:21 • x 4 #2116

K
Zitat von Dauerverliebt:
Vielleicht ist da auch mehr als nur die gekränkte Eitelkeit, die du hier siehst. Vielleicht hat es damit zu tun, dass vertrauen missbraucht wurde, Loyalität zum eigenen Vorteil benutzt wurde. Und selbstverständlich war die Beziehung nicht in Ordnung. Nordberliner hat die Arbeit seiner Frau machen müssen, damit sie *beep* gehen kann.
Das ist keine Beziehung, das ist Betrug. Und sowas verletzt. Nicht jeder findet offene Beziehungen gut. Vor allem nicht, wenn sie einseitig und ohne Absprache geöffnet werden. Ja, beide sind unglücklich. Wäre es dir lieber nur TE wäre unglücklich, weil er betrogen wurde. Runterschlucken, lächeln weiter machen?
Nordberlier wird heilen. Ob seine Frau heilt? Who cares. Sie hat ihr Bett gemacht, jetzt schläft sie drin. Nordberliner hat nie darum gebeten

Alles nur Gedanken Konstrukte. Die Fakten sind simpel. Alles er es net wusste, beide happy. Seit er ein Fass aufmacht, beide unglücklich.

Alles Andere ist nur Blabla und Rechtfertigung warum man im Recht ist das eigene Glück und das des Anderen nun zu zerstören.

Aber wie ich schon sagte, das ist der Masse nun mal wichtiger.

12.05.2023 07:23 • x 1 #2117

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

D
Zitat von Knutuschi:
Alles nur Gedanken Konstrukte. Die Fakten sind simpel. Alles er es net wusste, beide happy. Seit er ein Fass aufmacht, beide unglücklich. Alles Andere ist nur Blabla und Rechtfertigung warum man im Recht ist das eigene Glück und das des Anderen nun zu zerstören. Aber wie ich schon sagte, das ist der Masse nun mal ...

Also ist der vertrauensbruch unwichtig?

12.05.2023 08:22 • x 3 #2118

K
Zitat von Dauerverliebt:
Also ist der vertrauensbruch unwichtig?

Es ist was es ist.
Wie man das nennt und wie wichtig einem das ist, darf jeder selbst entscheiden.

Ich selbst habe auch den Wert Treue. Aber es ist MEIN Wert und ich lebe ihn und zwinge ihm Niemandem auf, auch nicht meiner Partnerin. Die muss selbst wissen welche Werte sie leben will. Mir ist völlig egal, was meine Partnerin in der Zeit macht, die wir nicht gemeinsam verbringen, weil diese Zeit nichts mit mir und meinem Leben zu tun hat. Solange ich in gemeinsam verbrachter Zeit happy bin, frage ich nicht nach einem Warum.

Dann stellen sich all diese komischen Fragen gar nicht.

12.05.2023 08:29 • x 2 #2119

alleswirdbesser
Zitat von Knutuschi:
Hab früher auch diesen Schwachsinn gelebt in dem alles nach irgend einem dämlichen Plan abzulaufen hatte.

Wenn du so nicht mehr lebst, heißt es noch lange nicht, dass solche Werte wie Treue, Ehrlichkeit, Loyalität, Zuverlässigkeit, Aufrichtigkeit usw . gleich dämlich sind. Klar, kann man sich einbilden ein glücklicher Geweihträger zu sein oder es sogar begrüßen, muss man aber nicht.

Prinzipien, Wertvorstellungen, bestimmteLebensphilosophie und Monogamie sind noch lange kein Schwachsinn, nur weil du alles über Bord geworfen hast.

12.05.2023 09:06 • x 6 #2120

alleswirdbesser
Zitat von Knutuschi:
Solange ich in gemeinsam verbrachter Zeit happy bin, frage ich nicht nach einem Warum.

Geschlechtskrankheiten sind auch kein Thema?

12.05.2023 09:13 • x 3 #2121

D
Zitat von Knutuschi:
Es ist was es ist. Wie man das nennt und wie wichtig einem das ist, darf jeder selbst entscheiden. Ich selbst habe auch den Wert Treue. Aber es ist MEIN Wert und ich lebe ihn und zwinge ihm Niemandem auf, auch nicht meiner Partnerin. Die muss selbst wissen welche Werte sie leben will. Mir ist völlig egal, was meine ...

Wenn das für dich ok ist, fein. Für die meisten anderen ist so ein Leben halt nicht ausreichend.
Daß du aber Nordberliner angehst, dafür was er fühlt ist halt arm. Aber gut, ist dein Leben. Wenn es dir so gefällt.

12.05.2023 09:26 • x 4 #2122

DieSeherin
wollt ihr jetzt echt eine wertediskussion mit @Knutuschi führen? viel spaß

12.05.2023 09:39 • x 3 #2123

D
Zitat von DieSeherin:
wollt ihr jetzt echt eine wertediskussion mit @Knutuschi führen? viel spaß

Nein, ich bin raus. Das ist wert-los. Sorry, pun intended

12.05.2023 09:42 • x 1 #2124

Nordberliner
@Knutuschi
Zitat von Knutuschi:
Ah, cool. Beide unglücklich. Hat sich ja gelohnt so ein Fass aufzumachen.

Na das ist doch klar, dass keiner damit glücklich sein wird, wenn sowas passiert. Was erwartest Du?

12.05.2023 15:59 • x 2 #2125

Nordberliner
@Knutuschi
Zitat von Knutuschi:
Wer sagt, dass ich das nicht verstehe? Aber welchen Sinn soll da Verständnis haben? Die Beziehung war vorher für beide glücklich, trotz ihrer Eskapaden hat sie weder ihn noch die Beziehung vernachlässigt. Und jetzt ist alles futsch und das nur, weil irgend ein dämlicher Gedanke da im Kopf rum spukt, der sagt 'ja so darf das net sein' und man dem nachrennt.

Ist halt dämlich. Aber die meissten Menschen wollen vor allem recht haben und net glücklich sein.

Ach findest Du das so in Ordnung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit so einem Betrug gut klarkommen würdest?! Aber sowas soll es auch geben.
Das hört sich so an, als wenn Dir daas egal wäre, wenn Deine Frau so einen Totalabriss hinlegen würde. Damit wäre Dir dann aber wahrscheinlich auch Deine Frau egal. Das hat nichts mit recht haben zu tun. Für mich ist das Urvertrauen missbraucht worden.

12.05.2023 16:02 • x 3 #2126

Nordberliner
@alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Darauf kann man den Betrug und die vielen Lügen reduzieren? Wirklich? Soll man vielleicht sogar darauf bestehen verar@t zu werden, um glücklich sein zu können? Alles ignorieren , sich über gar nichts Gedanken machen, das Wertesystem ablegen, Hauptsache glücklich und am liebsten einfach nur blind?

Auf so einer Basis kann keine Liebesbeziehung funktionieren, wenn man so denken würde. Da müsste man schon ein vollständiger Masochist sein - ich bin`s nicht!

12.05.2023 16:03 • x 2 #2127

Nordberliner
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:
Vielleicht ist da auch mehr als nur die gekränkte Eitelkeit, die du hier siehst. Vielleicht hat es damit zu tun, dass vertrauen missbraucht wurde, Loyalität zum eigenen Vorteil benutzt wurde. Und selbstverständlich war die Beziehung nicht in Ordnung. Nordberliner hat die Arbeit seiner Frau machen müssen, damit sie *beep* gehen kann.
Das ist keine Beziehung, das ist Betrug. Und sowas verletzt. Nicht jeder findet offene Beziehungen gut. Vor allem nicht, wenn sie einseitig und ohne Absprache geöffnet werden. Ja, beide sind unglücklich. Wäre es dir lieber nur TE wäre unglücklich, weil er betrogen wurde. Runterschlucken, lächeln weiter machen?
Nordberlier wird heilen. Ob seine Frau heilt? Who cares. Sie hat ihr Bett gemacht, jetzt schläft sie drin. Nordberliner hat nie darum gebeten.

Besser hätte ich es nicht sagen können - dankeschön!

12.05.2023 16:05 • x 2 #2128

Nordberliner
@Knutuschi
Zitat von Knutuschi:
ei mir funktionierts ganz gut seit ich aufgehört habe zu hinterfragen warum ich happy bin. Ich bin es einfach. Was interessiert mich das Warum?

Muss ja nicht jeder so machen. Hab früher auch diesen Schwachsinn gelebt in dem alles nach irgend einem dämlichen Plan abzulaufen hatte. Wenn ich so damals mit heute Vergleiche und so die Menschen im Bus sehe die vor allem alles 'richtig' machen, weiss ich wo ich mit meinem Popo bleibe.
Selbst das Wort Betrug. Was für ein Unsinn. Alles nur Besitzansprüche und dient nur Angsberuhigung. Funktioniert eh nicht.

Mir klar, dass ich mit meiner Einstellung eher die Ausnahme bin. Kann es aber weiter empfehlen.

Das freut mich für Dich, dass Du mit sowas klar kommst, aber bei mir funktioniert sowas nicht. Keine Ahnung wie alt Du bist, aber ich komme wohl aus einer anderen Zeit.
Es geht hier auch nicht um Besitzansprüche. Wenn die Frau keinen Bock mehr hat, dann kann sie sich scheiden lassen, aber ich stehe zu dem, was ich vor dem Pfarrer bei der Hochzeit geschworen habe.

Wenn ich etwas sage, meine ich es immer ehrlich!

Wenn ich was verspreche, dann werde ich diese Versprechen immer halten, auch wenn es für mich zum Nachteil ist!

Da bin ich dann wohl anders erzogen worden , als Du.

Aber ist doch schön, wenn Du so gut leben kannst und damit glücklich bist.

12.05.2023 16:09 • x 3 #2129

Nordberliner
@Knutuschi
Zitat von Knutuschi:
Alles nur Gedanken Konstrukte. Die Fakten sind simpel. Alles er es net wusste, beide happy. Seit er ein Fass aufmacht, beide unglücklich.

Alles Andere ist nur Blabla und Rechtfertigung warum man im Recht ist das eigene Glück und das des Anderen nun zu zerstören.

Aber wie ich schon sagte, das ist der Masse nun mal wichtiger.

Es scheint, als wenn Dir alles egal ist - wem alles egal ist, dem kann man auch nichts. War bei unserer kleinen Tochter auch so - aber da war sie noch ein kleines Kind.

Los heb das auf, was Du runtergeschmissen hast oder auch wahlweise bitte zieh dich jetzt an ---- Nein (10x)
Dann gibt`s heute kein Fernsehen ---- egal, interessiert mich nicht
Dann bekommst Du nicht das oder das ---- egal, interessiert mich nicht
usw.
Dieses Spiel konnte man ewig weiterspielen. Wenn einem Menschen alles egal ist, kommt man an den nicht ran.

Wenn Dir etwas wichtig ist und jemand zerstört das oder missbraucht Dein Vertrauen, dann wirst Du merken, was in Dir abgeht.

Ist Dir vielleich noch nicht passiert, aber kommt vielleicht noch. Ich wünsche es Dir nicht.

12.05.2023 16:19 • x 4 #2130

A

x 4