6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

MissNextDoor
Zitat von Knutuschi:
Ja, sehr ärgerlich wenn man anderen seinen Willen aufzwingen will und dem das Latte ist.

Ist ja auch wirklich egal, oder nicht.
@Nordberliner hat ganz andere Probleme im Leben... jemandem seinen Willen aufzuzwingen dürfte da ganz weit unten rangieren.

12.05.2023 19:49 • x 2 #2146

K
Zitat von thegirlnextdoor:
jemandem seinen Willen aufzuzwingen dürfte da ganz weit unten rangieren.

Hatte es so verstanden, dass es seit 144 Seiten darum geht und Argumente dafür gesammelt werden.

Aber wie wir gelernt haben, muss ich mich aufgrund meines kaputten Lebensstils wohl irren.

12.05.2023 20:21 • x 1 #2147

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

D
Zitat von Knutuschi:
Hatte es so verstanden, dass es seit 144 Seiten darum geht und Argumente dafür gesammelt werden. Aber wie wir gelernt haben, muss ich mich aufgrund meines kaputten Lebensstils wohl irren.

Richtig! Gut erkannt. Auf dem Weg weiter. Denn er sucht keine Argumente zu dominieren. Er wird sich trennen sobald alles geklärt ist. Sie kann doch weitermachen wie sie möchte.

12.05.2023 20:23 • x 1 #2148

K
Glückliche Beziehung futsch, ihr die Schuld für das eigene Handeln gegeben, ein bisschen Schulterklopfen von wildfremden Leuten in einem Internetforum.

Hauptgewinn würde ich sagen

12.05.2023 20:27 • x 1 #2149

D
Zitat von Knutuschi:
Glückliche Beziehung futsch, ihr die Schuld für das eigene Handeln gegeben, ein bisschen Schulterklopfen von wildfremden Leuten in einem Internetforum. Hauptgewinn würde ich sagen

Ihr die Schuld für das eigene Handeln gegeben? Hatte sie multiple Affären oder er? Wovon redest du?

12.05.2023 20:37 • x 1 #2150

K
Zitat von Dauerverliebt:
Wovon redest du?

Es hat wenig Sinn Dir das erneut zu erklären, da ich Deine Fähigkeit das zu begreifen ernsthaft anzweifle.

12.05.2023 20:40 • x 1 #2151

D
Zitat von Knutuschi:
Es hat wenig Sinn Dir das erneut zu erklären, da ich Deine Fähigkeit das zu begreifen ernsthaft anzweifle.

Da hast du wohl Recht. Bist halt der einzige Schlaue hier
Viel Spaß noch.

12.05.2023 20:43 • x 1 #2152

K
Zitat von Dauerverliebt:
Bist halt der einzige Schlaue hier

Gibt schon noch 2-3 Andere.

Zitat von Dauerverliebt:
Viel Spaß noch.

Ebenfalls.

12.05.2023 20:51 • x 1 #2153

MissNextDoor
Zitat von Knutuschi:
Hatte es so verstanden, dass es seit 144 Seiten darum geht und Argumente dafür gesammelt werden

Argumente für was?
Er will ihr doch nichts aufzwingen.
Wie kommst du darauf...?

Er möchte nur nicht mehr mit ihr zusammen sein.
Sein gutes Recht. Wo ist da genau dein Problem..?
Ob man weiterhin mit jemandem zusammen sein will, darf wohl noch jeder selbst entscheiden..?

12.05.2023 20:59 • x 4 #2154

K
Wo ist da dein Problem?

Ich hab keins. Ich hab am Anfang meine Sicht mitgeteilt und jetzt lediglich gefragt ob es sich gelohnt hat.

12.05.2023 21:01 • x 2 #2155

D
Zitat von Knutuschi:
Ich hab keins. Ich hab am Anfang meine Sicht mitgeteilt und jetzt lediglich gefragt ob es sich gelohnt hat.

Nun werd mal konkret du Schlaufuchs, denn bisher kommt von dir ja nur Geeier. Offene Beziehung und gut?
Das ist halt nich tfür jeden was.

Also was ist dein Vorschlag ausser Scheidung, die Nordberliner schon einleitet?

12.05.2023 21:07 • x 2 #2156

K
Zitat von Dauerverliebt:
Nun werd mal konkret du Schlaufuchs, denn bisher kommt von dir ja nur Geseier.

Nur weil Du etwas nicht begreifst und Dir fremd ist, muss es sich nicht um Geseier handeln.

Ich habe meinen Vorschlag gemacht und habe keinen anderen. Offene Beziehung und gut ist das.

Wenn Jemand mal meine Begründung dafür lesen würde und es vielleicht mal für eine halbe Sekunde schafft seine Besitzansprüche getarnt in moralischen Begründungen beiseite zu schieben (ich zwinge Niemanden diese aufzugeben sondern ich frage ob man sie mal für eine Sekunde beiseite schieben könnte) könnte man zumindest hinterfragen ob sich das nicht lohnen könnte. Ja, man müsste sich mit seinen eigenen Ängsten auseinandersetzen. Mir ist schon klar, dass das nicht Jeder möchte, bin ja net vollkommen dämlich.

Es ist nunmal so, dass ihre Eskapaden nie ein Problem waren. Denn als sie statt fanden waren beide miteinander glücklich, die Beziehung wurde von ihr also nicht vernachlässigt. Das Problem existiert also nur im Kopf des Nordberliners.

Ist es das wert eine glückliche Beziehung aufzugeben um einem dummen Gedanken recht zu geben?

Es muss sich also auf einer Ebene lohnen diese Beziehung aufzugeben die sich mir nicht erschließt.

12.05.2023 21:17 • x 2 #2157

MissNextDoor
@Knutuschi hm, mir scheint du hast nicht alles gelesen.
Sooo glücklich und perfekt war alles auch nicht... die Frau war schwierig, Nordberliner hat das Prinzesschen nur auf Händen getragen, ihr viel Arbeit abgenommen und ihr alles recht gemacht.
Klar darf man sich nach einem Betrug dann auch mal fragen ob sich das gelohnt hat.

Und ob sich eine offene Beziehung lohnt... es ist einfach nicht für jeden etwas.
Mein Mann sagte z.B. auch als wir vor kurzem über das Thema sprachen - nie im Leben... ohne mich! Ganz meine Meinung... und aus denselben Gründen wie er sie anführte.
Du siehst, man kann sich da wunderbar einig sein.

Es geht auch nicht um Besitzdenken, das habe ich nicht. Mein Mann darf mich jederzeit verlassen wenn er nicht mit mir Zusammensein will. Er ist nicht an mir festgekettet und sollte er der Ansicht sein, nicht mehr mit mir zusammen sein zu wollen: würde ich selbstverständlich ohne wenn und aber akzeptieren. Liebe wird freiwillig gegeben... und kann auch wieder genommen werden. Es ist so. Erzwingen kann man da gar nichts.

Wie du auf die Idee kommst, eine offene Beziehung sei die Lösung aller Probleme und jegliche andere Form der Beziehung würde aus Besitzdenken resultieren erschließt sich mir nicht (wir sind alle freie Menschen und jeder kann gehen wann er will und wie er will!) - es ist absolut unlogisch.

Wenn das für dich funktioniert ist es doch prima, aber anderen würde ein solches Konstrukt vielleicht noch nicht einmal ins Lebenskonzept (mit Familie und Kindern etc.) passen.
Jedem das Seine.

12.05.2023 21:23 • x 6 #2158

D
Zitat von Knutuschi:
Es ist nunmal so, dass ihre Eskapaden nie ein Problem waren. Denn als sie statt fanden waren beide miteinander glücklich, die Beziehung wurde von ihr also nicht vernachlässigt. Das Problem existiert also nur im Kopf des Nordberliners.

Liest du eigentlich was Nordberliner schreibt oder nur das, was du gern hättest?

Sie hat ihn ihre Arbeit machen lassen um fi. zu gehen. Wo ist denn das kein Problem, wenn sie ihn dafür dreist anlügt?
Oder ist lügen in Beziehungen auch kein Problem für dich?

12.05.2023 21:24 • x 4 #2159

K
Sooo glücklich und perfekt war alles auch nicht... die Frau war schwierig, Nordberliner hat das Prinzesschen nur auf Händen getragen, ihr viel Arbeit abgenommen und ihr alles recht gemacht.

Wenn das so ist, ändere ich meine Meinung. Ich bin von den Texten eingangs ausgegangen. Dort schrieb er alles wäre ansonsten perfekt gelaufen.

Wie du auf die Idee kommst, eine offene Beziehung sei die Lösung aller Probleme und jegliche andere Form der Beziehung würde aus Besitzdenken resultieren

Weniger interpretieren würde hier helfen. Ich habe ausschließlich diesen einen speziellen Fall gemeint.

12.05.2023 21:27 • x 1 #2160

A

x 4