Zitat von Knutuschi: Mit Mafia Braut am Start würde ich mich bereits aus Eigeninteresse den Regeln der Familie unterwerfen
👍 Gut, ich denke es muss sich nicht widersprechen, wenn man eine einseitig geöffnete Beziehung akteptiert. Also wenn man wirklich einverstanden damit ist, dass der Partner auch auswärts spielt und nur sagt, man selbst will/braucht es nicht... warum sollte das nicht funktionieren.
Hier war es nur anders, die Vereinbarung war eine andere, und klar - wenn man wirklich extrem glücklich war und die Sache hält sich im Rahmen... dann ist Dogmenreiterei nicht unbedingt das Wahre. Muss am Ende auch jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe auch schon mehrfach geschrieben - würde mein Mann mir nach 22 Jahren (die auch nicht immer leicht waren, die ich aber trotzdem nicht rückgängig machen würde) einen ONS im Suff beichten, würde ich ihn auch nicht zwingend vor die Tür setzen.
Hätte er mir mehrere Monate lang eiskalt lächelnd ins Gesicht gelogen, sähe (für mich) die Sache wieder anders aus.
Es kommt halt auf den einzelnen Fall an. Und auf sämtliche Umstände.
Ich sehe es aber grundsätzlich auch so - sind die Gefühle intakt und ist die Liebe wirklich tief und ehrlich, lohnt es schon, sich um eine Beziehung zu bemühen (wenn beide das wollen!)
An etwas festzuhalten, wo die Gefühle nicht mehr stimmen, aus Abhängigkeit, Angst, Pflichtgefühl etc... ungut. Aus welchen Gründen auch immer.