alleswirdbesser
- 25794
- 61218
alleswirdbesser
Zitat von Knutuschi:Es ist nunmal so, dass ihre Eskapaden nie ein Problem waren.
MissNextDoor
Zitat von Knutuschi:Wenn das so ist, ändere ich meine Meinung. Ich bin von den Texten eingangs ausgegangen. Dort schrieb er alles wäre ansonsten perfekt gelaufen.
Knutuschi
Zitat von thegirlnextdoor:Das schrieb er eingangs tatsächlich (wie die meisten, die hier auflaufen), aber später schilderte er es genauer.
Dauerverliebt
Zitat von Knutuschi:Dann korrigiere ich mich. Sehe keinen Grund an ungesunden Beziehungen fest zu halten. War ein paar Monate abwesend und hab nicht alles zwischendrin gelesen. Danke für die Zusammenfassung. In dem Fall verstehe ich nicht, was er da noch will.
MissNextDoor
Zitat von Knutuschi:In dem Fall verstehe ich nicht, was er da noch will.
Zitat von Knutuschi:Sehe keinen Grund an ungesunden Beziehungen fest zu halten.
Knutuschi
Zitat von Dauerverliebt:Also wohl tatsächlich rein wirtschaftliche Gründe.
Knutuschi
Zitat von thegirlnextdoor:aber oft leben Beziehungen davon, dass einer sich mächtig ins Zeug legt und abstrampelt, wie Nordberliner es getan hat, während der andere macht was er will
Knutuschi
Zitat von thegirlnextdoor:Es geht auch nicht um Besitzdenken, das habe ich nicht. Mein Mann darf mich jederzeit verlassen wenn er nicht mit mir Zusammensein will. Er ist nicht an mir festgekettet und sollte er der Ansicht sein, nicht mehr mit mir zusammen sein zu wollen: würde ich selbstverständlich ohne wenn und aber akzeptieren. Liebe wird freiwillig gegeben... und kann auch wieder genommen werden. Es ist so. Erzwingen kann man da gar nichts.
Dauerverliebt
Zitat von Knutuschi:Ich hab doch überhaupt nicht Dich gemeint oder irgend einen Grundsatz. Ich stelle nur Prinzipien und Dogmen in Frage und zwar immer dann wenn sie unglücklich machen und man an irgend einem Prinzip fest hält obwohl genau dieses Prinzip einem in diesem speziellen Fall unglücklich macht. Das hält ich nunmal für ...
Knutuschi
Zitat von Dauerverliebt:Du widersprichst dir gerade selbst.
Zitat von Dauerverliebt:Wenn du Fan von monogamie bist und so betrogen wirst
Kampfschnake
Zitat von Knutuschi:Mir ist völlig egal, was meine Partnerin in der Zeit macht, die wir nicht gemeinsam verbringen, weil diese Zeit nichts mit mir und meinem Leben zu tun hat.
Knutuschi
Zitat von Kampfschnake:Ich weiß nicht, ob es so etwas auch für Partner*innen von z.B. Mitgliedern der Mafia gibt, aber in diesem Fall sähe die Sache etwas anders aus.
MissNextDoor
Zitat von Knutuschi:Mit Mafia Braut am Start würde ich mich bereits aus Eigeninteresse den Regeln der Familie unterwerfen
Knutuschi
Zitat von thegirlnextdoor:Es kommt halt auf den einzelnen Fall an. Und auf sämtliche Umstände.
Zitat von thegirlnextdoor:Ich sehe es aber grundsätzlich auch so - sind die Gefühle intakt und ist die Liebe wirklich tief und ehrlich, lohnt es schon, sich um eine Beziehung zu bemühen (wenn beide das wollen!)
An etwas festzuhalten, wo die Gefühle nicht mehr stimmen, aus Abhängigkeit, Angst, Pflichtgefühl etc... ungut. Aus welchen Gründen auch immer.
Kampfschnake
Zitat von thegirlnextdoor:Es kommt halt auf den einzelnen Fall an. Und auf sämtliche Umstände.