6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Einfachatmen
Ich freu mich sehr für euch, das es hier auch zu Happy Ends kommen kann.

Von Herzen wünsche ich euch viele Glitzerpupse und Rosa Wolken auf denen ihr schweben könnt ️

14.09.2023 18:59 • x 4 #2236

Wirdschon
@Nordberliner , ich freu mich narrisch für Dich bzw. Euch

Meiner Forumsseele tut es gut, nach all dem Leid auch mal schönes zu lesen. Und wenn in deinem nächsten Update dann deine NF nur mal kurz in der Fußnote zu lesen ist, dann werde ich das Gefühl haben, Du bist gänzlich durch und angekommen.

Du warst eine lange Zeit in deiner Ehe glücklich, zufrieden und auch wenn es jetzt im Nachhinein schon lange nicht mehr so war, ist die Ehe durch, wurde mit viel Schmerz für dich beendet und kann jetzt unter „eh Wurscht und egal“ abgeheftet werden im Buch „BisherigesLeben“. Das tollste aus dieser Ehe, deine Töchter sind da und ich bin mir ziemlich sicher, dass du wegen ihnen das Kapitel mit Würde beenden wirst.

Knuddel Dich fest!

14.09.2023 21:31 • x 8 #2237

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

W
Zitat von Nordberliner:
Über viele Jahre brachte dann meine Frau auch Ihre beste Freundin mit zu uns nach Hause und ich hatte das große Glück – was wahrscheinlich nur wenige Männer in ihrem Leben genießen dürfen – S. mit zwei Frauen haben zu dürfen. Meine Frau ist voll darauf abgefahren und ich war natürlich glücklich darüber!

Also wie ich das sehe, ist Deine Frau einfach viel offener als Du. Sie hat Dir ja auch gestattet, mit jener Freundin (und ihr) S. haben zu können.
Es wrd nicht gerne gehört, aber ich finde das wunderbar! Und gerade eine solche Frau würde ich erst recht nicht verlassen! Wie sagt, und ich glaube das sogar, liebt sich doch nur Dich! Was liegt in diesem Fall dann denn daran, wenn sie auch noch mit anderen S. hatte?
Manche können das zwar aus mir unverständlichen Gründen offenbar so gar nicht trennen. Aber wer es kann, der hat doch eine ganz andere Lebensfülle. Und zumindest, was ihre Freundin betrifft, kannst das ja auch Du!
Eine solche weltoffene Frau muss man ja erst einmal finden! S. ist S., Liebe ist Liebe - und ist diese ernsthaft, so ist es doch gerade die Liebe, die dem anderen alles gönnt.
Es ist wahrlich nicht zynisch gemeint; Aber sei doch froh, eine solche Frau zu haben, die halt einfach das Leben und die damit verbundenen Gelüste ausschöpft! Oder wolltest Du lieber ein Heimchen, das nach eingepflanzten Prinzipien lebt und darüber vermodert?
Mache mich meinetwegen nieder: Aber diese Frau ist ein Glücksfall! Und davon profitierst Du ja auch selber.
Liebe in der eigentlichen Beziehung, aber S. auch mit anderen - das ist doch die Lebendingkeit des Lebens, das keine Zwangsjacken verträgt.
Man kann doch auch solche, zugegeben etwas ungewöhnliche, Wege gemeinsam gehen, und davon wird man noch dazu mehr haben als von diesem erzwungenen Einerlei, das doch nur zur Versandung führt.
Nur geschieht dieses erfüllte Leben in aller Regel eben im Verborgenen, weil offenbar S. noch immer angesiedelt ist zwischen Todsünde und Ekstase.
Kürzlich habe mal im TV eine Sendung über Stundenhotels gesehen, und die sind so gestopft voll, dass sie teilweise (besonders vor Weihnachten, wegen der Weihnachtsfeiern) gar kein freies Zimmer mehr haben.

Ich frage mich ja immer wieder mal, in welchen Scheinwelten so manche Menschen eigentlich leben. Der Trieb, ein fundamentaler, existenzieller Trieb, ist eben etwas anderes als die Liebe.
Um es nochmals zu sagen: Du hast echtes Glück mit Deiner Frau! Springe doch mal über Deinen verletzlichen Schatten, dann wirst Du gerade von Deiner Frau mehr haben als von irgendeiner zerknitterten Nachfolgerin!
Das ist doch wunderbar und kein Grund, alles hinzuschmeißen aus irgendeiner fragwürdigen Kränkung heraus!
Was denkst Du denn, was alles so im Heimlichen geschieht? Wir sind eben keine Monogamiegeborenen, Du ja auch nicht, und je mehr Offenheit und Freiheit, umso glücklicher und erfüllter ist das Leben.

Wenn Du diese Frau aufzugeben gedenkst, dann würde jedenfalls ich mal bei mir selber ansetzen. Denn eine solche Frau wirst Du so schnell nicht wieder finden, die ja zudem auch Dir Deine Lust nicht verweigert (was wieder etwas anderes wäre).
Schalte einmal in Dir um von den Koventionen ins Wahrhaftige, dann wirst Du noch viele außergewöhnchliche Momente mit Deiner Frau erleben, die eben anders sind als dieser ewige Samstagabend-Brei.
Zudem: Was meinst Du, welche Phantasien in den Köpfen der Menschen vor sich gehen, wenn sie mit dem Partner S. haben? Würden sich erst die offenbaren, so wäre ja alles eine einzige, dauerhafte Trennungstragödie.

Redet einfach miteinander, das ist das Entscheidene überhaupt. Aber eben nicht über Trennungsgedanken, sondern über Lusterlerbnisse. Das kann Euer eigenes Liebesleben enorm bereichern, vorausgesetzt, es gelingt Dir, Deine Vorbehalte abzulegen. Die Liebe wird erst dort echt, wo sie auch das kann.

Das ist doch ein Geschenk, und nicht ein Unglück, verändert man sein eigenes Vertändnis etwas.

15.09.2023 04:46 • x 1 #2238

D
@whynot60
Dass sie ihn über Jahre belogen hat hast du mitbekommen?

15.09.2023 06:35 • x 6 #2239

DieSeherin
vielleicht hat @whynot60 ja (mal wieder) nur den eingangsbeitrag gelesen?

und auch ich freue mich sehr über diesen happy neuanfang - wünsche mir aber auch für euch, dass ihr das ganze behutsam angeht.

15.09.2023 07:19 • x 3 #2240

B
Das ist doch schön, ein neues Leben,(vielleicht).
Den Fokus auf etwas neues richten.
Ich wünsche dem TE alles Gute.

15.09.2023 07:40 • x 4 #2241

W
Zitat von Dauerverliebt:
Dass sie ihn über Jahre belogen hat hast du mitbekommen?

Tja, was bleibt manchmal über als zu belügen, wenn jemand voraussichtlich nichts aushält?
Diese ganze Welt ist ja vielmehr Lügenkonstrukt als snst etwas, Ansonsten würden wir ja erst gar nicht in diesem ganzen Irrsinn leben, der ja nur von seinen Myrthologeiien lebt.

15.09.2023 08:52 • x 1 #2242

B
Da bleibe ich lieber auf der heimischen Scholle, als zu lügen.

15.09.2023 09:23 • x 3 #2243

S
Zitat von whynot60:
Tja, was bleibt manchmal über als zu belügen, wenn jemand voraussichtlich nichts aushält? Diese ganze Welt ist ja vielmehr Lügenkonstrukt als snst etwas, Ansonsten würden wir ja erst gar nicht in diesem ganzen Irrsinn leben, der ja nur von seinen Myrthologeiien lebt.

@whynot60
also wenn du das alles so wunderbar findest, so wie ich den TE verstanden habe, wäre dieser tolle Fang jetzt frei - go for it

@Nordberliner
herzlichen Glückwunsch!

15.09.2023 09:26 • x 9 #2244

LeonardoDV
@SchlittenEngel

Zitat von SchlittenEngel:
also wenn du das alles so wunderbar findest, so wie ich den TE verstanden habe, wäre dieser tolle Fang jetzt frei - go for it

15.09.2023 09:33 • x 3 #2245

Nordberliner
@thegirlnextdoor

Zitat von thegirlnextdoor:
Lieber wow! Was für eine Geschichte!
Einfach nur schön wie sich alles für dich gewendet hat - ich freue mich riesig für dich und wünsche dir das Allerbeste für dein neues Glück und deine Familie!
Wie schön dass du uns dieses Update gegeben hast und wir uns mit dir freuen dürfen.

Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche!

Ja es ist echt unglaublich - hätte mir jemand das vorher erzählt, hätte ich ihn für verrückt erklärt!

Diese Geschichte ist sowas von unglaublich - das ist Filmstoff für einen Rosamunde Pilcher Film .

Ich sitze hier gerade und habe Tränen in den Augen ........ und fühle einfach Dankbarkeit .

15.09.2023 09:42 • x 4 #2246

Nordberliner
@Scheol
Zitat von Scheol:
wie sollte ich das vergessen können

Halte ja immer noch den Platz frei wegen dem Treffen

Dir gehts gut und du gehst aufrecht deinen Weg , das hört sich gut an.

Auch das du dir fachliche Unterstützung geholt hast ist völlig richtig.

Hatte letzte Woche erst wieder an dich gedacht gehabt und mich gefragt wie es dir geht.

Guten Morgen mein Lieber!

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Wir haben schon beschlossen, dass wir auf dem nächsten Treffen auf jeden Fall dabei sein werden (nur der Tod wird uns davon abhalten! ).
Gibt es schon einen Termin für ein nächstes Treffen?

Ja, ich bin gespannt was der Psychoonkel zu meinem Fall sagen wird - der erste Termin ist Montag.

Es geht bergauf und die Chancen auf Heilung stehen gut !

Dir ein schönes Wochenende

15.09.2023 09:46 • x 5 #2247

Nordberliner
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:

Hammer! Love it!

Dass dir deine STBX leid tut kann ich sogar irgendwo verstehen. Sie rennt im Grunde genommen blind in ein echt fieses Schicksal. Da sind solche Gefühle selbst nach solchen Nummern wie der ihren denke ich normal, solange man nich komplett emotional neben der Spur liegt.
Mir tut sie auch leid - ein bisschen, vorne an. Aber am Ende, selbstgewähltes Schicksal. Sie hätte sich helfen lassen können, so wie du es tust.

Dass du dein Glück gefunden zu haben scheinst - großartig und soooo verdient. Und dann noch im Forum!

Du bist keine Darth, du bist nicht mal ein Lord.

Du bist eine Master Jedi. Eine Zierde des Ordens.

Ich hoffe und bete, dass ihr beiden euer Glück geniessen könnt bis ihr alt und grau seid.

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Ja es ist echt krass wie manche Menschen drauf sind - aber das wird mir in nächster Zeit vollkommen egal sein werden
.

Bei mir dagegen ist es echt magisch - wir haben beschlossen unsere Geschichte später einmal (wenn wir überhaupt Zeit dafür haben werden) hier zu veröffentlichen um den Menschen, denen es gerade sehr schlecht geht aufzuzeigen, dass es immer einen Ausweg gibt - egals wie ausweglos alles gerade erscheint.

Ich sag`s Dir wie es ist: Sie ist die größte Zierde des Ordens, die überhaupt möglich ist!

Vielen lieben Dank für Deine Glückwünsche - wir werden unser gemeinsames Leben definitiv genießen

15.09.2023 09:55 • x 5 #2248

Nordberliner
@Karenberg
Zitat von Karenberg:
Hallo Nordberliner,

danke für dein Update. Was für eine schöne Wendung.?

Gerade deshalb frage ich mich:

Warum so eilig? Eure neue Liebe läuft euch nicht weg. Ihr wohnt sogar im gleichen Viertel.

So eilig, weil es einfach sowas von extrem perfekt passt und sie die Frau ist, die ich eigentlich hätte haben müssen!

Zitat von Karenberg:
Das kann DarthMelanous nicht alleine auffangen. Es ist gut, dass du nun zu einer Traumatherapie gehst.

Doch warte erstmal ab, was bei der Therapie hochkommt.

Von einer Beziehung gleich in die nächste, mit schnellstmöglichen Zusammenzug und das nach einer vorweg toxischen Verbindung.

Komm doch erstmal bei dir an, als von einer Frau so schnell mit Haut und Haaren zu einer anderen zu springen.
Damit tut ihr beide euch langfristig keinen Gefallen.

Ja, ich weiß. Nicht das was jemand lesen will.

Doch mir klingt dein Text viel zu überdreht und DarthMelanous zu sehr als Heldin.

Am Anfang ist immer alles schick.
Ihr beide kommt aus toxischen Beziehungen anscheinend und beballert euch jetzt gegenseitig mit love bombing.
Das ist schon etwas seltsam.

Oh ja ich bin auch schon sehr gespannt, was da noch so alles ans Tageslicht gerät - aber ich freue mich auch schon sehr darauf meinen innerren Dämonen zu begegnen, und die einen nach dem anderen wegzukicken .

Tja das ist ein Argument, aber was soll man warten, wenn einfach alles zahnradmäßig zusammenpasst?

Und ja, sie ist meine persönliche Heldin - sie hat mich aufgefangen, kurz bevor ich auf dem Boden aufgeschlagen bin!

So seltam finde ich das gar nicht. Ich konnte es sofort erkennen, dass sie eine tolle Frau ist, die man lieber festhält und es gibt ja nicht umsaonst solche Sprüche, wie Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ach ich sehe das alles positiv: Wirdschon (@Wirdschon)

15.09.2023 10:06 • x 4 #2249

Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:
Hallo ,
Ich freue mich so sehr über Dein, bzw. Euer Happy-End.

Wenn ich ehrlich bin, solltest Du über Deine Story ein Buch schreiben.

Einfach unglaublich wir sich alles entwickelt hat und so wunderbar für Dich.

Ich wünsche Euch Beiden alles erdenklich Gute und gaaanz viel Glück.

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Glückwünsche!

Genau das haben wir auch schon gesagt und das ist auch schon in unseren Zukunftsplänen enthalten - ein Buch oder gleich ein Drehbuch .

Ja, ich wachen jeden Morgen auf und kann es immer wieder selbst nicht fassen .

Liebe Grüße

15.09.2023 10:08 • x 2 #2250

A

x 4