6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@Karenberg
Zitat von Karenberg:

Warum so eilig? Eure neue Liebe läuft euch nicht weg. Ihr wohnt sogar im gleichen Viertel.


Hatte ich noch vergessen - ihre Wohnung behält sie natürlich noch

15.09.2023 10:09 • x 3 #2251


Nordberliner
@Einfachatmen
Zitat von Einfachatmen:
Ich freu mich sehr für euch, das es hier auch zu Happy Ends kommen kann.

Von Herzen wünsche ich euch viele Glitzerpupse und Rosa Wolken auf denen ihr schweben könnt


Ja es ist wirklich unglaublich , aber das scheint eben der Plan zu sein. Nicht auf dieser Welt geschieht zufällig!

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche und vor allem für die Glitzerpupse

15.09.2023 10:12 • x 2 #2252


A


Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3


Nordberliner
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
, ich freu mich narrisch für Dich bzw. Euch

Meiner Forumsseele tut es gut, nach all dem Leid auch mal schönes zu lesen. Und wenn in deinem nächsten Update dann deine NF nur mal kurz in der Fußnote zu lesen ist, dann werde ich das Gefühl haben, Du bist gänzlich durch und angekommen.

Du warst eine lange Zeit in deiner Ehe glücklich, zufrieden und auch wenn es jetzt im Nachhinein schon lange nicht mehr so war, ist die Ehe durch, wurde mit viel Schmerz für dich beendet und kann jetzt unter „eh Wurscht und egal“ abgeheftet werden im Buch „BisherigesLeben“. Das tollste aus dieser Ehe, deine Töchter sind da und ich bin mir ziemlich sicher, dass du wegen ihnen das Kapitel mit Würde beenden wirst.

Knuddel Dich fest!


Guten Morgen und vielen lieben Dank für Deine Nachricht und Deine Glückwünsche!

Genauso wird es passieren - in meinen Gedanken ist die Nochehefrau schon durch das weit geöffnete Scheunentor rausmarschiert und nur noch schemenhaft am Horizent zu sehen. Leider sind die fianziellen Verfelchtungen noch zu groß, aber das werde ich irgendwie auch noch hinbekommen.
Na klar sind die beiden wundervollen Töchter das Allerbeste, was aus dieser Beziehung hervorgegangen ist und ich hoffe, dass beide ihren Einfluss auf ihre Mutter so lenken können, dass sie nicht vollends ausrastet.

Wir werden sehen, aber das Wirdschon

Zurückknuddel

15.09.2023 10:22 • x 5 #2253


Wirdschon
Zitat von Nordberliner:
Ach ich sehe das alles positiv: Wirdschon (@Wirdschon)

Brav! Das positivsein ist zum Glück wieder zurück gekommen, wäre ja schade, wenn nicht!
Und nur um den Druck rauszunehmen… den gemeinsamen Hund, Katze oder Koikarpfen benenne man bitte Wirdschon

15.09.2023 10:24 • x 5 #2254


Nordberliner
@whynot60

Guten Morgen und vielen Dank für Deinen Beitrag!

Zitat von whynot60:

Also wie ich das sehe, ist Deine Frau einfach viel offener als Du. Sie hat Dir ja auch gestattet, mit jener Freundin (und ihr) S. haben zu können.
Es wrd nicht gerne gehört, aber ich finde das wunderbar! Und gerade eine solche Frau würde ich erst recht nicht verlassen! Wie sagt, und ich glaube das sogar, liebt sich doch nur Dich! Was liegt in diesem Fall dann denn daran, wenn sie auch noch mit anderen S. hatte?


Es war (nach einiger Zeit) auch wunderbar, aber eben nicht meins.
Für mich gehört S. und Liebe irgendwie zusammen. Ich bin überhaupt nicht der Typ, der in Bord. oder Partnerwechsler rumhängt (war ich noch nie!). Na klar gibt es viele Leute, die sowas machen und auch toll finden und na klar hat das auch eine anregende Komponente - aber wie gesagt das ist nicht meins. Siehst Du jeder ist anders und ich habe genau aus diesem Grunde so eine Frau verlassen ---- Du kannst sie gerne haben

Zitat von whynot60:
Manche können das zwar aus mir unverständlichen Gründen offenbar so gar nicht trennen. Aber wer es kann, der hat doch eine ganz andere Lebensfülle. Und zumindest, was ihre Freundin betrifft, kannst das ja auch Du!
Eine solche weltoffene Frau muss man ja erst einmal finden! S. ist S., Liebe ist Liebe - und ist diese ernsthaft, so ist es doch gerade die Liebe, die dem anderen alles gönnt.
Es ist wahrlich nicht zynisch gemeint; Aber sei doch froh, eine solche Frau zu haben, die halt einfach das Leben und die damit verbundenen Gelüste ausschöpft! Oder wolltest Du lieber ein Heimchen, das nach eingepflanzten Prinzipien lebt und darüber vermodert?


Na ja ich konnte das bedingt trennen, aber es kam wie es kommen mußte - ich hatte mich damals in die Freundin verliebt.

Du kannst das wahrscheinlich nicht verstehen, aber wie gesagt gehört S. und Liebe für mich zusammen. Wenn ich eine Frau liebe. dann ist sie MEINS MEINS MEINS und hat nicht mit irgendwelchen anderen Gestalten rumzuhängen.

Ob Du es glaubst oder nicht - mein neuer Schutzengel (@DarthMelanous) schöpft auch alle Gelüste aus, die es so gibt und ist wahrlich kein Heimchen, was den ganzen Tag Hausfrau spielen möchte. An dieser Stelle würde ich jetzt gerne dazu noch mehr schreiben, aber das lasse ich mal lieber sein. (das muss hier nicht jeder wissen!)

Zitat von whynot60:
Mache mich meinetwegen nieder: Aber diese Frau ist ein Glücksfall! Und davon profitierst Du ja auch selber.
Liebe in der eigentlichen Beziehung, aber S. auch mit anderen - das ist doch die Lebendingkeit des Lebens, das keine Zwangsjacken verträgt.
Man kann doch auch solche, zugegeben etwas ungewöhnliche, Wege gemeinsam gehen, und davon wird man noch dazu mehr haben als von diesem erzwungenen Einerlei, das doch nur zur Versandung führt.
Nur geschieht dieses erfüllte Leben in aller Regel eben im Verborgenen, weil offenbar S. noch immer angesiedelt ist zwischen Todsünde und Ekstase.
Kürzlich habe mal im TV eine Sendung über Stundenhotels gesehen, und die sind so gestopft voll, dass sie teilweise (besonders vor Weihnachten, wegen der Weihnachtsfeiern) gar kein freies Zimmer mehr haben.


Wenn Du sie so toll findest kannst Du sie gerne haben - Ihr könnt zusammen durch die Partnerwechsler tingeln, P. drehen usw. - kein Ding - wahrscheinlich sucht sie genauso jemanden wie Dich.

Also ich garantiere Dir, daß bei mir nichts versanden wird .

Das sehe ich vollkommen anders - S. ist toll und ich bin auch nicht verklemmt, falls Du das denkst (immer durchtrieben denken!). UNd dass die Stundenhotels voll sind liegt wahrscheinlich daran, dass so viele Männern einen Hausdrachen zu Hause haben, oder alleine sind.

Zitat von whynot60:
Ich frage mich ja immer wieder mal, in welchen Scheinwelten so manche Menschen eigentlich leben. Der Trieb, ein fundamentaler, existenzieller Trieb, ist eben etwas anderes als die Liebe.
Um es nochmals zu sagen: Du hast echtes Glück mit Deiner Frau! Springe doch mal über Deinen verletzlichen Schatten, dann wirst Du gerade von Deiner Frau mehr haben als von irgendeiner zerknitterten Nachfolgerin!
Das ist doch wunderbar und kein Grund, alles hinzuschmeißen aus irgendeiner fragwürdigen Kränkung heraus!
Was denkst Du denn, was alles so im Heimlichen geschieht? Wir sind eben keine Monogamiegeborenen, Du ja auch nicht, und je mehr Offenheit und Freiheit, umso glücklicher und erfüllter ist das Leben.


Ach das ist keine Scheinwelt - und das Leben besteht nicht nur aus dem Trieb! Was ist mit den ganzen Lügen und Heimlichkeiten? Ich wurde belogen, betrogen und hintergangen! Im vergangenen Leben war sie faul, kaufsüchtig, Handysüchtig und hat ihre Tage auf dem Sofa verbracht. Sie hat sich nicht richtig um die Kinder und den Haushalt gekümmert und hat immer alles gemacht um der Arbeit aus dem Weg zu gehen. Ich habe für sie gearbeitet, damit sie ein schönes Leben hat.
Das nennst Du Glück?

Und nein - die Nachfolgerin ist alles andere, als zerknittert - ein zauberhaftes Wesen mit dem Körper einer 16-Jährigen!

Ich finde diese Kränkung nicht fragwürdig. Ich bin mittlerwewile sehr froh, dass alles so gekommen ist. Die Nochehefrau hätte mich bis zum Lebensende als ihren persönlichen Arbeitssklaven mißbraucht und mich weiterhin belogen und betrogen.
Sowas braucht kein Mnesch.

Zitat von whynot60:
Wenn Du diese Frau aufzugeben gedenkst, dann würde jedenfalls ich mal bei mir selber ansetzen. Denn eine solche Frau wirst Du so schnell nicht wieder finden, die ja zudem auch Dir Deine Lust nicht verweigert (was wieder etwas anderes wäre).
Schalte einmal in Dir um von den Koventionen ins Wahrhaftige, dann wirst Du noch viele außergewöhnchliche Momente mit Deiner Frau erleben, die eben anders sind als dieser ewige Samstagabend-Brei.
Zudem: Was meinst Du, welche Phantasien in den Köpfen der Menschen vor sich gehen, wenn sie mit dem Partner S. haben? Würden sich erst die offenbaren, so wäre ja alles eine einzige, dauerhafte Trennungstragödie.


Ach das sag mal nicht - faule Frauen, die im Gelände rumbumsen gibt es massenhaft.

Tja das kann alles möglich sein und na klar man kann nicht in die Köpfe von anderen Mneschen reinschauen. Ich kann nicht wissen, was im Kopf von meiner neuen zauberhaften Freundin vor sich geht, aber man muss auch vertrauen können, wenn sich alles gut und richtig anfühlt.
Du hast recht, dass es wahrscheinlich besser wäre, wenn man nicht alles weiß.

Ich glaube nicht, dass langweiliger Samstagabendbrei auf meiner Speisekarte steht

Zitat von whynot60:
Redet einfach miteinander, das ist das Entscheidene überhaupt. Aber eben nicht über Trennungsgedanken, sondern über Lusterlerbnisse. Das kann Euer eigenes Liebesleben enorm bereichern, vorausgesetzt, es gelingt Dir, Deine Vorbehalte abzulegen. Die Liebe wird erst dort echt, wo sie auch das kann.

Das ist doch ein Geschenk, und nicht ein Unglück, verändert man sein eigenes Vertändnis etwas.


Das war das Problem - sie hat nicht geredet!

Ich weiß, was Du meinst - solche Momente gab es in unserer Ehe mehr als genug, aber wie Du siehst hat es nichts gebracht.

15.09.2023 11:04 • x 3 #2255


Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:

und auch ich freue mich sehr über diesen happy neuanfang - wünsche mir aber auch für euch, dass ihr das ganze behutsam angeht.


Vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Glückwünsche!

Ach das Wirdschon

15.09.2023 11:05 • x 2 #2256


Nordberliner
@Blue23
Zitat von Blue23:
Das ist doch schön, ein neues Leben,(vielleicht).
Den Fokus auf etwas neues richten.
Ich wünsche dem TE alles Gute.


Ja es ist alles schön und alles wird gut

Vielen Dank für Deine Glückwünsche

15.09.2023 11:06 • x 1 #2257


Nordberliner
@whynot60
Zitat von whynot60:

Tja, was bleibt manchmal über als zu belügen, wenn jemand voraussichtlich nichts aushält?
Diese ganze Welt ist ja vielmehr Lügenkonstrukt als snst etwas, Ansonsten würden wir ja erst gar nicht in diesem ganzen Irrsinn leben, der ja nur von seinen Myrthologeiien lebt.


Also es ist nicht so, dass ich nichts aushalte - ich habe mit großer Wahrscheinlichkeit mehr durch als Du und mir ist durchaus bewusst, dass die ganze Welt ein großes Lügenkonstrukt ist. Ich habe mich jahrelang intensiv mit Wissenschaft, Wirtschaft und Politik beschäftigt und weiß genau warum was passiert und trotzdem kann ich ein entspanntes Leben führen - vielleicht gerade deshalb.

Ich bin aber anderer Meinung: Man muss nicht sch. sein, nur weil alle anderen so sind!

Ich sehe es eher umgekehrt: Sei das Licht in all der Dunkelheit und Gleichgesinnte werden dein Leben bereichern!

15.09.2023 11:12 • x 4 #2258


Nordberliner
@SchlittenEngel
Zitat von SchlittenEngel:


also wenn du das alles so wunderbar findest, so wie ich den TE verstanden habe, wäre dieser tolle Fang jetzt frei - go for it


herzlichen Glückwunsch!


Vielen Dank für Deine Glückwünsche!

Das habe ich ihm auch schon vorgeschlagen

15.09.2023 11:13 • x 1 #2259


aequum
Zitat von Nordberliner:
Genau das haben wir auch schon gesagt und das ist auch schon in unseren Zukunftsplänen enthalten - ein Buch oder gleich ein Drehbuch

Auf jeden Fall erst ein Buch und nach erfolgreichen Verkaufszahlen, das Buch verfilmen... = doppelte Einkünfte.

15.09.2023 11:16 • x 1 #2260


Nordberliner
Zitat von Wirdschon:
Brav! Das positivsein ist zum Glück wieder zurück gekommen, wäre ja schade, wenn nicht!
Und nur um den Druck rauszunehmen… den gemeinsamen Hund, Katze oder Koikarpfen benenne man bitte Wirdschon

@Wirdschon

Ja ich bin auch froh - mein Schätzchen (@DarthMelanous) sagt auch immer, dass ich sehr stark bin , obwohl ich mich eigentlich gar nicht so fühle.

Eine tolle Idee, wir werden garantiert irgendwas oder iregndjemand in Wirdschon benennen!

15.09.2023 11:17 • x 3 #2261


Nordberliner
@aequum
Zitat von aequum:
Auf jeden Fall erst ein Buch und nach erfolgreichen Verkaufszahlen, das Buch verfilmen... = doppelte Einkünfte.

Ein guter Plan

15.09.2023 11:18 • x 1 #2262


L
Zitat von Nordberliner:
Die Nochehefrau hätte mich bis zum Lebensende als ihren persönlichen Arbeitssklaven mißbraucht und mich weiterhin belogen und betrogen.

Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und hoffe daher auch für Euch, dass verinnerlicht hast, dass es immer einen gibt der macht und einen der manchen lässst!?

15.09.2023 11:34 • x 2 #2263


Nordberliner
@Lumba
Zitat von Lumba:
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und hoffe daher auch für Euch, dass verinnerlicht hast, dass es immer einen gibt der macht und einen der manchen lässst!?


Vielen Dank für Deine Nachricht und Deine Glückwünsche!

Ja, das war mir tatsächlich auch schon vorher bewußt, aber wie das ein Co-Abhängiger so macht ewntschuldigt man sämtliches Verhalten des anderen mit z.B. ach lass mal, sie ist doch krank.....

Liebe Grüße

15.09.2023 13:25 • x 1 #2264


W
Zitat von Nordberliner:
Du kannst das wahrscheinlich nicht verstehen, aber wie gesagt gehört S. und Liebe für mich zusammen. Wenn ich eine Frau liebe. dann ist sie MEINS MEINS MEINS und hat nicht mit irgendwelchen anderen Gestalten rumzuhängen.


Ja, gut, dann ist das eben so.
Ich habe eine Frau nie als MEINS verstanden. Ein anderen Mensch kann einem nicht gehören.
Uns, so meine ich halt, je mehr Erfahrungen eine Frau sammelt, umso besser ist es.
Aber jeder, wie es ihm beliebt - das sollte ja keine Attacke auf Dch sein, sondern lediglich meine Sicht der Dinge.

Und wenn nun eine zauberhafte Frau gefunden hast, die für Dich passt, dann gratuliere ich Dir von Herzen!

Zitat von Nordberliner:
Sie hat sich nicht richtig um die Kinder und den Haushalt gekümmert und hat immer alles gemacht um der Arbeit aus dem Weg zu gehen. Ich habe für sie gearbeitet, damit sie ein schönes Leben hat.
Das nennst Du Glück?


Nein, das nenne auch ich nicht Glück. Wird man zum Arbeitssklaven, dann fällt das wieder unter eine ganz andere Kategorie. Dass es so war, habe ich möglicherweise überlesen, falls Du das geschrieben hast.

Zitat von Nordberliner:
ich habe mit großer Wahrscheinlichkeit mehr durch


Das kann ich nicht beurteilen, aber ich hatte auch mal eine Partnerin, die sich ausgelebt hat nach Strich und Faden. Dagegen hatte ich auch echt nichts einzuwenden. Zu Ende ist das gegangen, weil sie sich dann in einen anderen ernsthaft verliebt hat und sich an gar keine Regeln mehr gehalten hat, also z. B. diesen Neuen hinter meinem Rücken und ganz unversehens in dem Dörfchen, in dem wie ein WE-Haus hatten, gleich als ihren neuen Mann vorgestellt hat. Und irgendwelche Grenzen habe eben auch ich, nachdem die Abmachung war, in dieses Haus bringt sie ihre Liebhaber nicht mit.


Zitat von Nordberliner:
UNd dass die Stundenhotels voll sind liegt wahrscheinlich daran, dass so viele Männern einen Hausdrachen zu Hause haben, oder alleine sind.


Ja, mag sein, und die Frauen, die da ja auch irgendwie dazugehören, wohl einen Hausdrachus.
Es ist ja nicht so, dass sich dort nur E. einfänden oder so etwas, sondern eben ganz normale Frauen. Ein Fall wurde auch erwähnt, und das ist kein Witz, wo sogar Ehemann und Ehefrau im selben Stundenhotel aufeinandergetroffen sind - er im Gehen, sie im Kommen (oder vor dem Kommen).

Es soll ja jeder ganz nach seiner Fasson möglichst glücklich werden, das gönne ich jedem.
Nur habe ich eben nie verstanden, was denn nun eigentlich an S. diese teilweise vernichtende Tragödie sein soll?
Das Höchste, für mich, ist die Liebe; aber gerade die sollte solche Gefängnisse errichten?


Zitat von Nordberliner:
Wenn Du sie so toll findest kannst Du sie gerne haben


Echt? Wie, wo, wann?
Für mich klingt das verlockend, auch wenn ich selber ja gar nicht zum Fremdgehen neige. Aber eine Frau, die sich auslebt, vielleicht in Dingen, die ich eben gar nicht draufhabe, halte ich eben für erlebnisoffen und befreit von all diesen Konventionen.
Z. B. - auch das keine Erfindung zur Untermauerung dessen, was ich meine - habe ich von einem Paar gehört, das sich durchaus liebt, allerdings steht die Frau (auch Gelüste sucht man sich ja nicht aus) auf sa*dis*tische Qäulereien (passiv). Und ihr Partner kann das eben nicht. Also geht sie von Zeit zu Zeit zu einem Master, der ihr diese Anlage erfüllt.
Und man kann doch nicht, meine ich, eine an sich vielleicht großartige Beziehung aufgeben, nur weil es eben Bedürfnisse gibt, die der andere nicht erfüllen kann.

Liebe ist, für mich, ich habe es schon gesagt, auch immer eine Frage der Offenheit und der Zuneigung unter allen nur möglichen Umständen, Das ist doch, für mich, auch das Abenteuer der Liebe - und nicht quasi die Erprobung seiner Empfindlichkeiten.

Ist aber natürlich nur mein, möglicherweise ganz verqueres Empfinden.
Meine Liebe, kommt es mal dazu, setzt einfach keine Granzen, sondern sie lässt den anderen leben, gerade aus dieser Liebe heraus, wie es ihm eben behagt. Auch das kann schiefgehen, klar, wie alles schiefgehen kann. Aber mit S., also Fremdsex, hatte das bei mir noch nie etwas zu tun.

Wie auch immer: Es freut mich für Dich, dass Du nun ein zauberhaftes Wesen an Deiner Seite hast!
Auch das ist natürlich ein Geschenk, das man behüten sollte.
Ich habe ja nicht diese Einseitigkeit, die gestern vielleicht fälschlich durchgeklungen sein mag. Sondern mir geht es immer um diese Freiheit in der Liebe, die eben nicht gefangen nimmt.

15.09.2023 19:01 • x 1 #2265


A


x 4