6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

aequum
Zitat von DarthMelanous:
Und ja, er weiß das ich hier schreibe- er hat mich sogar selbst dazu aufgefordert.

Vielen Dank für Deine Benachrichtigung!

Es freut mich zu hören, dass es ihm gut geht und natürch freue ich mich auch über Euren Austausch.

Bitte richte ihm schöne Grüße von mir aus.

09.06.2023 16:49 • x 5 #2221


DarthMelanous
Zitat von aequum:

Es freut mich zu hören, dass es ihm gut geht und natürch freue ich mich auch über Euren Austausch.

Bitte richte ihm schöne Grüße von mir aus.

Vielen Dank!

Und deine Grüße richte ich natürlich gerne aus!

09.06.2023 16:56 • x 3 #2222


A


Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3


D
@DarthMelanous
@Nordberliner

Wie geht's euch? Jetzt wo der Sommer kommt.
Firma schon in Aussicht sie loszuschlagen?

04.07.2023 20:00 • x 4 #2223


Nordberliner
@Dauerverliebt
Zitat von Dauerverliebt:



Wie geht's euch? Jetzt wo der Sommer kommt.
Firma schon in Aussicht sie loszuschlagen?

Hallo an alle!

Vielen dank für die Nachfragen!

Mir geht es sehr gut und DarthMelanous geht`s glaub ich auch sehr gut (sitzt neben mir ! ) - ja ihr geht`s gut, sagt sie gerade!

Wir haben einen extrem intensiven Austausch hinter uns und haben uns auch in den letzten Wochen oft gesehen und haben, wie sie schon gesagt hat jeden tag von morgens bis abends geschreiben und / oder telefoniert.

Nun kann ich wohl mal einfach Euch allen mitteilen, dass sie wohl genau die Frau ist, die ich eigentlich hätte haben sollen! Aber nun habe ich sie durch Zufall hier gefunden. Ich danke dem Forum von Herzen!

Die Noch-Frau hat es endlich akzeptiert, dass sie gehen muss und wird nach dem Geschäftsverkauf - der sich leider irgendwie verschleppt - -- zweiter Verkaufsanlauf ist leider auch fehlgeschlagen - in eine Wohnung ziehen und sich alleine durchschlagen müssen.

Wir haben noch eine Stunde Paartherapie hinter uns, aber der Therapeut hat sich korrekt verhalten. Weder ich war an allem Schuld noch, hat er irgendwelche komischen Sprüche abgelassen. Es war in Ordnung.
Die zweite Stunde hat sie dann tatsächlich von alleine abgesagt. na ja- sie hat alles gecheckt und ist - durch lange und intensive Gespräche - mittlerwile auch ganz vernünftig. Sie will keinen Ärger machen, nichts zerschlagen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir erstmal alles so lassen und das Angeschaffte für die Kinder lassen - jeder schlägt sich alleine durch!
Mittlerweile habe ich die Geschichte meiner großen Tochter erzählt. Sie war vollkommen entsetzt, dass ihre Mutter die Familie zerstört hat. Da sie aber ein vollständiges Papakind ist und sich schon immer Sorgen um mein Wohlergehen gemacht hat, freut sie sich riesig für mich über die Entwicklung mit DarthMelanous.
Die kleine Tochter weiß noch nichts, weil sie in den nächsten Monaten vor ihrer Abschlußprüfung steht und wir sie nicht belasten wollen. Mit der Noch-Frau ist auch abgesprochen, dass wir es den Kindern sagen werden. Die große Tochter hat gestern auch gesagt, dass sie zuerst richtig übel sauer war, aber nun doch merkt, dass sie ihre Mutter trotzdem liebt - und das ist auch gut so.

Der nächste Urlaub steht in 14 Tagen an ........... und ich fliege nicht alleine

Ich bin zwar noch ziemlich geschädigt, habe ab und an noch mal einen Backflash, aber es ist dank der zauberhaften Dame, die gerade neben mir sitzt schon sehr sehr viel besser geworden. Sie gibt mir Halt und Liebe und will mich heilen!
Da sie auch sehr viel Unsinn mit den falschen Männern durchhat, mußte es wohl so kommen, dass wir uns hier treffen und auf Anhieb bemerken, dass jeder für den anderen genau das ist was er sein Leben lang vermisst hat.

Ich hoffe, nur, dass das Geschäft endlich bald weggeht und dann kann eine neue schöne Zeit anbrechen - ich freue mich auf die Zukunft!

Wir wünschen Euch allen noch ein schönes Restwochenende und grüßen Euch ganz lieb

09.07.2023 10:23 • x 10 #2224


Nordberliner
@Wirdschon

Hallöchen !

Wir haben wird schon mittlerweile als geflügeltes Wort in unseren Wortschatz aufgenommen und bei uns wird das natürlich zusammengeschrieben!

09.07.2023 10:34 • x 3 #2225


D
Zitat von Nordberliner:
@Dauerverliebt Hallo an alle! Vielen dank für die Nachfragen! Mir geht es sehr gut und DarthMelanous geht`s glaub ich auch sehr gut (sitzt neben mir ! ) - ja ihr geht`s gut, sagt sie gerade! Wir haben einen extrem ...

whelp.... that is so beautiful.

Das hast du verdient und Danke fürs teilen. Und halte deine neue Frau fest und sei gut zu ihr.
@DarthMelanous
Pass gut auf den Mann auf. Er ist es wert. Und euch beiden viel Spaß im Urlaub. treibt es nicht so wild

Deiner STBX wünsche ich, das sie irgendwann wirklich versteht was sie angerichtet hat und dass sie daraus als geheilter Mensch hervorgehen kann.

09.07.2023 10:37 • x 5 #2226


Wirdschon
Zitat von Nordberliner:
Wir haben wird schon

Ich fühle mich geehrt, wünsch Euch Beiden das allerbeste und nen tollen Urlaub!

09.07.2023 10:45 • x 3 #2227


aequum
@Nordberliner @DarthMelanous,

Wie schön, dass ihr euch gefunden habt! Ich freue mich sehr für euch.

Passt aufeinander auf und lasst es euch gut ergehen.

09.07.2023 12:31 • x 6 #2228


Nordberliner
@Dauerverliebt
@aequum
@Wirdschon

Vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!
Definitiv werde ich diese Frau festhalten und nicht mehr loslassen!


Liebe Grüße

09.07.2023 12:51 • x 5 #2229


Nordberliner
Guten Abend an alle da draußen vor allem an alle, die sich an meinen Fall erinnern und mir mit ihren Beiträgen neue Kraft gegeben haben!

Ich möchte Euch ein Update zu meiner Geschichte geben!

Zeit zwischen November 2022 und März 2023

In der Zeit zwischen meinem ersten Beitrag am 19.01.2023 und jetzt ist sehr viel passiert und das möchte ich Euch gerne mitteilen.

Bitte lest es, falls es Euch interessiert – ich würde mich sehr freuen!

Nachdem ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe bekam ich von Euch sehr viele Antworten und Nachrichten – nicht nur öffentlich sichtbar, auch viele „privat“ geschriebene Nachrichten waren dabei.
Eure Kommentare reichten von „Du mußt ihr verzeihen“ über „schmeiß die sofort raus“, oder auch „bring die um die Ecke“ bis zu „“kann ich die mir mal ausborgen“ oder „ist sie noch zu haben“.

Ich bedanke mich hiermit noch einmal recht herzlich für all Eure Beiträge und Nachrichten – Ihr habt mir damit wirklich sehr geholfen, denn bevor ich im Forum geschrieben habe lag ich (nachdem die Arbeit erledigt war) eigentlich wochenlang nur rum und konnte nichts mehr machen.
Alle Gefühle in mir waren vollkommen tot – ich konnte anfangs nichts mehr fühlen und später wurde das Nichts durch Trauer und Enttäuschung ersetzt.

Ich fühlte mich so, als wenn mir jemand mit einer Keule eins übergezogen hätte – ich bin umgefallen und in einem tiefen, schwarzen Matschloch gelandet – und da bin ich erstmal liegen geblieben.
Ich war auch nicht in der Lage überhaupt jemandem von den Taten meiner „Frau“ zu erzählen, weil ich das unendlich peinlich fand und ich mich auch dafür geschämt habe. Nach einigen Wochen konnte ich mich wieder „aufrappeln“ und auch das Denken funktionierte langsam wieder. In dieser Zeit war meine „Frau“ auch gar nicht nett zu mir – es kamen Sprüche wie „geh mal zum Psychater, der wird Dich schon reparieren und dann ist alles wieder gut“, oder auch „nun muß ja mal langsam wieder gut sein, Du kannst mir jetzt verzeihen“ und auch mehrfach „Du trauerst jetzt schon lange genug, jetzt muß ja mal endlich damit Schluß sein (so ungefähr: heul leiser Chantalle).
Ständig fragte sie mich, ob ich ihr endlich verziehen habe.

Derweile erzähle sie „ihre Version“ (in ihrer Version bin ich übrigens Schuld an der Ganzen Sache ) auch drei verschiedenen Freundinnen und ihrer Cousine und ich konnte immer noch mit keinem darüber sprechen, aber irgendwann gewann das klare Denken wieder die Oberhand und ich traute mich wenigstens diese unglaublich peinlichen Dinge anonym hier im Forum zu schreiben.
Mir ging es schnell besser, da ich Eure Antworten, Kommentare und Beiträge aufgesogen habe wie ein Schwamm und alles mit in meine Gedanken mit einfloss. Da ich anfangs vollkommen ratlos war und auch die Möglichkeit bestand, dass ich ihr verzeihe und mit der Last einfach so weiterlebe, war ich doch mehr als glücklich, dass Ihr mir innerhalb kurzer Zeit mit Euren Kommentaren den richtigen Weg gewiesen habt – und dafür war ich sehr dankbar und bin es heute immer noch!


Zeit zwischen März 2023 und Mai 2023

Nach den vergangenen Wochen und dem täglichen Austausch im Forum ging es mir wieder einigermaßen, dass ich klar denken konnte, wieder „stehen konnte“, Entscheidungen für die Zukunft treffen konnte und mich quasi alleine aus dem tiefen schwarzen Loch befreien konnte in welches ich gefallen war.
Die Wochen vergingen und das tägliche Schreiben im Forum gehörte mittlerweile zu meiner Tagesbeschäftigung. Neben dem Forum habe ich mich abends noch mit Mindsetsprüchen bei Instagram „über Wasser“ gehalten. Erstaunlicherweise wurden mir genau immer Sprüche angezeigt, die die Situation zu 100% wiederspiegelten oder welche die mir den Weg in die Zukunft weisen sollten.
Ich fühlte mich emotional gestärkt und bereit meine getroffenen Entscheidungen für die Zukunft durchzusetzen.
Ich hatte in meinem Geiste wieder eine Perspektive für die Zukunft, war mir allerdings zu 100% sicher, dass ich diese Zukunft alleine verbringen werde, aber mein Leben sollte sich nach diesem traurigen Schlag wieder zum Guten wenden und ich sollte eine ganz besondere Frau kennenlernen!

Zeit zwischen Mai 2023 und Juli 2023


Am 03.05.2023 schrieb ich etwas Lustiges, nachdem mir jemand von Euch Pessimismus vorgeworfen hat (Ist das Glas halb leer, bin ich wenigstens halb voll!), was eine stille Mitleserin meines Themas animierte mir im mittlerweile dritten Anlauf eine persönliche Nachricht zu schreiben und das war der Anfang einer weiteren Geschichte, die genauso unglaublich ist wie mein ganzes Thema. (Diese Geschichte werden wir später hier veröffentlichen!)

Als ich am 04.05.2023 morgens meinen PC anwarf und mich ins Forum einloggte war da im Posteingang eine persönliche Nachricht von @DarthMelanous – einer, wie ich noch feststellen sollte unglaublich tollen Frau, der das Schicksal auch übel mitgespielt hat.
Die erhaltene sehr lange Nachricht war nicht nur nett und freundlich geschrieben, sondern auch mit einer positiven Aura versehen und in bestem Hochdeutsch verfasst. Mir war sofort klar, daß ich diese Nachricht sofort beantworten muß – was ich auch tat!
Schon in ihrer ersten Nachricht konnte ich anhand ihrer Worte ihr wahres Ich erkennen und wußte sofort, dass ich es mit einem ganz besonderen Menschen zu tun hatte.

In gewohnter Manier beantwortete ich alles mit Zitaten und sie beantwortete wiederum alles in der gleichen Art. Nach einer Woche waren wir schon bei teilweise 50 Zitaten pro Nachricht und nach drei Wochen waren es schon an die 100 Zitate.
Wie Ihr vielleicht bemerkt hattet, schrieb ich nicht mehr so viel im Forum zu meinem Thema, aber dafür umso mehr mit @DarthMelanous.
Der Austausch war so rege und wir entdeckten ständig neue Gemeinsamkeiten, auch weil wir aus dem gleichen Berliner Bezirk stammen. Wir gehen die gleichen Straßen lang, gehen in den gleichen Geschäften einkaufen – ohne uns jemals begegnet zu sein - und haben gleiche Ansichten vom Leben und von Beziehungen, sowie gleiche Vorlieben.
In all der ganzen Trauer und Enttäuschung öffnete sich auf einmal eine vorher nicht vorhandene Tür, aus welcher gleißender Sonnenschein in die um mich umhüllende Dunkelheit strömte!

Die Zeit verging wie im Fluge und das einzig damals aktuelle Tagesziel waren die Nachrichten von @DarthMelanous - schon nach kurzer Zeit fühlte es sich so an, als wenn wir uns schon ewig kennen würden.
Wir erzählten uns sehr viel über die vorangegangenen fehlgeschlagenen Beziehungen, spendeten und gegenseitig Kraft und bauten uns gegenseitig auf. Ganz zu meinem Erstaunen entdeckte sie noch sehr viel mehr Beschädigungen in meiner Seele, als mir überhaupt klar war, denn ich dachte eigentlich, dass ich in der Zeit meiner Ehe immer glücklich war. Jedoch war ich anscheinend Meister im Verdrängen und habe alle negativen Aspekte dieser Beziehung immer ausgeblendet – das war denn wohl mein Selbstschutz. Da sich @DarthMelanous aufgrund ihrer letzten Beziehung sehr gut mit psychisch fehlgeleiteten Menschen auskennt und auch allgemein sehr gebildet ist, konnte sie mir sehr viel zu meinen vergangenen Verhaltensweisen in der Ehe und auch zu den Verhaltensweisen meiner „Frau“ erzählen. Es war erschreckend mit welcher Präzision sich die Verhaltensmuster meiner „Frau“ mit denen ihres Exfreundes glichen.

Nach drei Wochen war dann unser Kontakt so weit fortgeschritten, dass wir beschlossen haben uns persönlich kennenzulernen, was wir auch taten.
Wir trafen uns, gingen spazieren, abends noch etwas trinken und redeten ununterbrochen. Es war alles irgendwie so merkwürdig passend zwischen uns, als wenn eine höhere Macht den Weg für uns schon vorbereitet hatte, denn so viele Zufälle im Kennlernprozess, so viele Übereinstimmungen und so viele Gemeinsamkeiten können nicht einfach so geschehen – das muss Schicksal sein.

Ich habe zwar schon immer sehr gerne viel Musik gehört, aber eigentlich nie großartig auf die Texte geachtet – seit dem großen Schicksalsschlag voriges Jahr ist das allerdings anders. Es ist bei mir sämtliche Emotionalität – die ich wahrscheinlich die letzten Jahrzehnte unbewusst in mir vergraben habe – an die Oberfläche gestoßen und seitdem achte ich sehr auf Musiktexte.
Als ich zufällig wieder einen älteren Song von Drake gehört habe ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Dieses oben erwähnte vorbestimmte Schicksal hat auf einmal einen Namen bekommen: God`s Plan.

Ende Mai 2023 bis Mitte Juni 2023 standen bei mir allerdings noch zwei schon im Jahr 2022 bezahlte Reisen mit meiner „Frau“ an, die wir tatsächlich noch zusammen machen wollten. Allerdings aus heutiger Sicht kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum ich das gemacht habe – das war eigentlich vollkommen bescheuert.
Aber egal – die Reisen waren zwar auf ihre Art schön, aber ich telefonierte schrieb bei jeder Gelegenheit mit @DarthMelanous.
Auf einer der Reisen konnte ich auch nochmal ganz genau bemerken und auch fühlen, dass ich meine Nochehefrau das ganze Leben lang falsch gesehen habe und sie eigentlich nie richtig zu mir gepasst hatte, denn wir waren schon von Anfang an viel zu verschieden. Es ist vielleicht so, dass sich Gegensätze anziehen, aber zusammen passen müssen sie noch lange nicht.
Sie war zwar zu dieser Zeit immer noch der Meinung, dass ich ihr verzeihen werde und wir weiterhin zusammenleben werden, aber ich konnte es ihr auf der zweiten Reise (es war eine Schiffsreise) endlich verklickern, dass das mit uns nichts mehr werden wird. Ich war mittlerweile emotional so gestärkt, dass in der Lage war den gefassten Plan auch umzusetzen - ich teilte meiner Nochehefrau mit, dass sie bitte spätestens zum Jahresende ausziehen müsse.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich immer noch niemandem von der Familie oder den Freunden von der ganzen Geschichte erzählt – das sollte sich aber schnell ändern. Meine Nochehefrau in ihrem Größenwahn entschied für sich, dass sie zwar ausziehen möchte, aber nicht in irgendeine Wohnung, sondern in ein Haus, dass sie sich auf einem unserer Grundstücke bauen lassen möchte. Dazu hatte sie sich im Internet auf einer Seite für Fertighäuser mit ihrer Emailadresse und ihrer Handynummer angemeldet und bekam natürlich Nachrichten und Anrufe in Massen.
Es riefen ständig irgendwelche Hausbaufirmen an und wie es God`s Plan so wollte war unsere große Tochter mit dem Enkelkind zu Besuch. Die Tochter hat die erstaunliche Gabe alles mitzuhören, was nicht für ihre Ohren bestimmt ist und hat das Telefonat meiner Nochehefrau mit der Fertighausfirma durch zwei geschlossene Türen mitbekommen und mich sofort ausgefragt. Als ich dann mit ihr und dem kleinen Enkel spazieren gegangen bin und sie nicht locker gelassen hat platzte die ganze Geschichte auf einmal unter Tränen aus mir raus. Ich konnte nicht mehr aufhören zu reden und sie fragte mich auch bis zur letzten Information aus.

Auf einmal war es ausgesprochen!

Natürlich fing sie auch sofort an zu weinen und war vollkommen entsetzt, dass ihre Mutter die Familie zerstört hat. Da sie auch schon immer aufgrund eines nicht so guten Verhältnisses mit ihrer Mutter eher ein Papakind war und ist war sie natürlich sofort auf meiner Seite und versprach mir immer zu mir zu halten.
Besonders traurig war sie, dass ich sowas durchmachen musste und dass ich nun wie ein Häufchen Elend alleine liegen gelassen werde, da sie auch in der Lage ist sich in andere Menschen und Situationen reinzuversetzen. Ich konnte sie zum Glück etwas beruhigen, weil ich ihr von meinem Schutzengel (@DathMelanous) erzählt habe. Meine Tochter hat zwei Wochen sehr stark gelitten, konnte sich dann aber wieder beruhigen.

Zeit zwischen Juli 2023 und September 2023


Mitte Juli bis Anfang August war noch eine weitere Reise von meiner Tochter, Ihrem Freund und dem Enkelkind nach Spanien geplant, auf welcher ich als Babysitter mitkommen sollte. Da meine Tochter, wie schon gesagt ein Papakind ist und ich ihr täglich über meinen Gemütszustand berichten musste, habe ich ihr natürlich auch von @DarthMelanous erzählt.

Selbstverständlich ist es für ein Kind niemals einfach die eigene Familie auseinander brechen zu sehen, aber sie ist sowieso vollkommen enttäuscht von ihrer Mutter und im Gegensatz dazu auch sehr sehr froh über das Glück, welches ich hatte, dass @DarthMelanous in mein Leben getreten ist. Sie machte mir sogar den Vorschlag, dass ich meinen neuen Schutzengel doch einfach mit in den Urlaub nehmen solle – was ich auch tat!
Vorher gab es ein kurzes Treffen, damit sich alle gegenseitig kennenlernen und es hat à la God`s Plan alles super gepasst.
Ich war wieder einen Schritt weiter und somit auch einen Schritt weiter entfernt von meiner Nochehefrau.
Der gemeinsame Urlaub war wirklich traumhaft und auch meine große Tochter war ganz begeistert von der tollen Frau, die plötzlich in mein Leben getreten ist.

Zum Ende des Urlaubs bekam ich allerding einen ziemlich üblen Backflash, nachdem mir meine Nochehefrau per WhatsApp mitteilte, dass sie sich jetzt bei einem Datingportal angemeldet habe um möglichst viele Männer „abzugreifen“ und sie sehr stolz sei nach ein paar Tagen schon fast 1000 „Anfragen“ bekommen zu haben.
Ich war vollkommen entsetzt, zumal sie mir immer noch ständig erzählte, dass sie mich liebt, ich ihr Traummann sei, sie unbedingt den Rest ihres Lebens mit mir zusammen sein möchte und sie eigentlich laut Vereinbarung mit solchem Mist warten sollte, bis sie ausgezogen sei.
Auf einmal fühlte es sich so an, als wenn der ganze Unsinn, den ich durchgemacht habe wieder von vorne losgeht – ich wieder in dieses kalte dunkle Matschloch falle und ich wieder diese furchtbare Gefühlslosigkeit bekomme.

Zusätzlich erzählte mir @DarthMelanous noch sehr viel über das Krankheitsbild des Narzissmus und zeigte mir mehrere Internetseiten, auf denen dieses Thema ausführlich behandelt wird – natürlich habe ich das direkt alles durchgelesen.
Entsetzen mischte sich mit Enttäuschung und Traurigkeit – ich war zwar bei weitem nicht so schwer getroffen, wie beim ersten Mal, aber doch irgendwie angeschlagen.
Jedoch war ich diesmal nicht alleine – meine Tochter, mein Schwiegersohn und auch mein Schutzengel @DarthMelanous waren bei mir und spendeten mir Trost und gaben mir Halt. Das war diesmal eine völlig andere Situation und so dauerte dieser Backflash zum Glück nicht so lange.

Bei der Bewertung der Taten meiner Nochehefrau konnte sich in Nachhinein vieles klären. Sie selbst erzählte mir von einem Buch, welches sie gerade gelesen hat und den Titel trägt: Gestatten, ich bin ein A.. von Pablo Hagemeyer wo sie sich selbst wiedererkannt habe und auch die in unserem Urlaub durchgelesenen Internetseiten über Narzissmus ließen eigentlich keinen anderen Schluss zu, als dass die Nochehefrau eine sehr starke narzisstische Persönlichkeitsstörung hat – und zwar verdeckter Narzissmus. Was mir schwer zu schaffen gemacht hat ist die Tatsache, dass ich als Lebenspartner einer solchen Narzisstin eine Art Co-Narzissmus entwickelt habe und jahrzehntelang in Co-Abhängigkeit gelebt habe, ohne das überhaupt mitzubekommen.
Letztendlich gehe ich nun davon aus, dass meine Nochehefrau an einer Mischung zwischen narzisstischer Persönlichkeitsstörung, Sozialphobie bzw. sozialer Inkompetenz, Angststörung, Aggressivitätsstörung, Depressionen und Borderline leidet bzw. andere Menschen leiden lässt.

Nach unserem Urlaub kam nun eine sehr schwere Aufgabe auf mich zu – ich musste die ganze Situation meiner kleinen Tochter schildern.
Als ich eines Tages mit ihr alleine zu Hause war überlegte ich mir, wie ich es anstellen könne, dass ich ihr es ganz sanft beibringe, aber das hat leider auch nicht geklappt. Wie bei der großen Tochter fing ich an zu weinen und es platzte alles wie ein Wasserfall aus mir raus.
Sie hörte sich das mit starrer Mine an, stand auf, packte ihre Sachen, verließ die Wohnung und fuhr wieder zu sich nach Hause ohne noch etwas zu mir zu sagen. Da war ich dann erstmal wieder platt, weil ich solche Reaktion nicht erwartet hätte und zumal ich ihr gar keine Details erzählt hatte. Alle Nachrichten, die ich ihr schrieb blieben unbeantwortet und ans Telefon ging sie nicht.
Nach 14 Tagen meldete sie sich und erklärte mir, dass sie nun erstmal Abstand brauche und keinem von uns mehr in die Augen schauen könne, da wir ihr emotionales Zuhause zerstört haben – ihre Mutter, weil sie die Familie insgesamt zerstört habe und ich, weil ich eine neue Freundin habe.
Zum Glück hat sie sich nach drei Wochen wieder beruhigt und akzeptiert, dass die Situation so ist wie sie ist und man daran nichts mehr ändern kann.
Es ist nun auch mit ihr alles in Ordnung!

In der Zwischenzeit gab es mehrere Versuche das Geschäft zu verkaufen, welche aber leider alle fehlgeschlagen sind.
Voraussichtlich wird die Nochehefrau zum Jahresende ausziehen und ich werde das Geschäft bis auf Weiteres erstmal alleine weiterführen.
Ich habe ihr – auf ihren Wunsch hin - ein Cabrio gekauft und nun kann sie damit ihre ganzen Freier besuchen, ohne dass ich mich ständig mit ihr absprechen muss, wann wer das Auto nutzt.
Sie wurde zwischendurch auch mal von ihrer alten Schulfreundin aufgehetzt, dass sie sich doch jetzt auf jeden Fall einen Anwalt zulegen solle, der das gemeinsam erarbeitete Vermögen halbieren solle. Darauf entgegnete ich ihr aber, dass ich erstmal alles so lassen möchte, wie es ist und langsam und geordnet auf die Kinder übertragen werden soll und falls sie etwas anderes im Sinn haben sollte, werde ich sie fertig machen, denn bis jetzt war ich überdurchschnittlich nett und freundlich zu ihr.
Auch die große Tochter hat ihr unmissverständlich klar gemacht, dass sie sofort mit ihr den Kontakt für immer abbrechen würde, wenn sie versuchen würde etwas zu zerstören.

Wie es mir geht?

Ich bin bis über beide Ohren verliebt!

Ich liebe auch God`s Plan!

Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Zukunft mit @DarthMelanous, denn sie möchte gerne zu mir ziehen, sobald die Nochehefrau weg ist.

Ich habe immer noch einen großen psychischen Schaden und gehe ab Montag jede Woche zu einer Traumatherapie.

Emotional habe ich große Unterstützung von meinen Kindern und meinem Schatz @DarthMelanous.

Die Eskapaden der Nochehefrau berühren mich mittlerweile so gut wie nicht mehr und sind mir quasi egal. Ich empfinde eigentlich so gut wie nichts mehr für sie – erstaunlicherweise manchmal noch Mitleid – warum weiß ich allerdings nicht.

Die Zukunft sieht gut aus und ich bin eigentlich wieder gut drauf, allerdings nur, wenn ich nicht an die vergangene Zeit denke.

Mittlerweile bin ich meiner Nochehefrau eigentlich dankbar, dass alles so gekommen ist, denn sonst hätte ich ewig in dieser Illusion festgesteckt ohne es jemals zu merken. Ich hätte immer so weitergemacht und wäre wahrscheinlich am Ende des Lebens unendlich unglücklich gewesen.

Alles wird gut bzw. Wirdschon (@Wirdschon) !

Vielen Dank an alle, die sich das Update reingezogen haben und viele liebe Grüße von Eurem

Nordberliner

14.09.2023 16:27 • x 24 #2230


MissNextDoor
Lieber @Nordberliner wow! Was für eine Geschichte!
Einfach nur schön wie sich alles für dich gewendet hat - ich freue mich riesig für dich und wünsche dir das Allerbeste für dein neues Glück und deine Familie!
Wie schön dass du uns dieses Update gegeben hast und wir uns mit dir freuen dürfen.

14.09.2023 16:37 • x 3 #2231


Scheol
Zitat von Nordberliner:
die sich an meinen Fall erinnern und mir mit ihren Beiträgen neue Kraft gegeben habe

wie sollte ich das vergessen können

Halte ja immer noch den Platz frei wegen dem Treffen

Dir gehts gut und du gehst aufrecht deinen Weg , das hört sich gut an.

Auch das du dir fachliche Unterstützung geholt hast ist völlig richtig.

Hatte letzte Woche erst wieder an dich gedacht gehabt und mich gefragt wie es dir geht.

14.09.2023 16:43 • x 4 #2232


D
@Nordberliner
Hammer! Love it!

Dass dir deine STBX leid tut kann ich sogar irgendwo verstehen. Sie rennt im Grunde genommen blind in ein echt fieses Schicksal. Da sind solche Gefühle selbst nach solchen Nummern wie der ihren denke ich normal, solange man nich komplett emotional neben der Spur liegt.
Mir tut sie auch leid - ein bisschen, vorne an. Aber am Ende, selbstgewähltes Schicksal. Sie hätte sich helfen lassen können, so wie du es tust.

Dass du dein Glück gefunden zu haben scheinst - großartig und soooo verdient. Und dann noch im Forum!

@DarthMelanous
Du bist keine Darth, du bist nicht mal ein Lord.

Du bist eine Master Jedi. Eine Zierde des Ordens.

Ich hoffe und bete, dass ihr beiden euer Glück geniessen könnt bis ihr alt und grau seid.

14.09.2023 17:33 • x 5 #2233


K
Hallo Nordberliner,

danke für dein Update. Was für eine schöne Wendung.?

Gerade deshalb frage ich mich:

Zitat von Nordberliner:
Ich freue mich wie ein kleines Kind auf die Zukunft mit , denn sie möchte gerne zu mir ziehen, sobald die Nochehefrau weg ist.


Warum so eilig? Eure neue Liebe läuft euch nicht weg. Ihr wohnt sogar im gleichen Viertel.

Zitat von Nordberliner:
Ich habe immer noch einen großen psychischen Schaden und gehe ab Montag jede Woche zu einer Traumatherapie.

Das kann DarthMelanous nicht alleine auffangen. Es ist gut, dass du nun zu einer Traumatherapie gehst.

Doch warte erstmal ab, was bei der Therapie hochkommt.

Von einer Beziehung gleich in die nächste, mit schnellstmöglichen Zusammenzug und das nach einer vorweg toxischen Verbindung.

Komm doch erstmal bei dir an, als von einer Frau so schnell mit Haut und Haaren zu einer anderen zu springen.
Damit tut ihr beide euch langfristig keinen Gefallen.

Ja, ich weiß. Nicht das was jemand lesen will.

Doch mir klingt dein Text viel zu überdreht und DarthMelanous zu sehr als Heldin.

Am Anfang ist immer alles schick.
Ihr beide kommt aus toxischen Beziehungen anscheinend und beballert euch jetzt gegenseitig mit love bombing.
Das ist schon etwas seltsam.

14.09.2023 18:43 • x 11 #2234


aequum
Hallo @Nordberliner,
Ich freue mich so sehr über Dein, bzw. Euer Happy-End.

Wenn ich ehrlich bin, solltest Du über Deine Story ein Buch schreiben.

Einfach unglaublich wir sich alles entwickelt hat und so wunderbar für Dich.

Ich wünsche Euch Beiden alles erdenklich Gute und gaaanz viel Glück.

14.09.2023 18:47 • x 3 #2235


A


x 4