Nordberliner
- 837
- 1
- 1572
Nordberliner
Zitat von unbel Leberwurst:Naja, wenn Du ein Pflaster abmachst, machst Du das doch auch mit einem Ruck und nicht quälend langsam, oder?
Die Verknüpfung der Trennung an den vorherigen Geschäftsverkauf habe ich nie wirklich verstanden und ich stosse ins Horn der anderen, wenn ich schreibe, dass Dir das gar nicht so unrecht zu sein scheint, es weiter auf die lange Bank zu schieben.
Ob nun bewusst oder unbewusst hast Du Dir die Hintertür bisher immer offengehalten, sie ohne Gesichtsverlust zurücknehmen zu können.
Ausser einem Haufen unbekannter Foris weiss keine wichtige Person, was sie abgezogen hat.
Das einzige, was Dir noch im Weg steht, ist Dein Stolz, den Du freilich über Bord werfen musst.
Dafür bekommst Du dann eine Frau zurück, von der Du immer noch glaubst, so eine nie wieder zu finden.
Über Bord werfen kannst Du dann nämlich auch Deine Zukünftsängste vor dem Allein sein.
Nordberliner
Zitat von Wirdschon:Ich schon wieder?
Nordberliner
Zitat von Wirdschon:Und nochmal? Flaschengeistern gönnt man mehr Ruhe!
Freut mich, dass allen Unkenrufen zum Trotz Dich ein weibliches Wesen in dein Leben gehüpft ist
Nordberliner
Zitat von Tee-Freundin:Und hast Du das klipp und klar verneint?
Deine nonverbale Botschaft lautet nämlich mit dieser Handlungsweise aktuell is okay, wenn Du mir wieder nahe kommst, ich verzeihe Dir tatsächlich (irgendwann).
Zitat von Tee-Freundin:Bis zu welchem Datum willst Du denn formal geschieden sein, getrennt wohnen und alles, was euch verbindet getrennt haben?
Nordberliner
Zitat von Wirdschon:Du liebes Lieschen, grad erst gelesen
Ich wünsche dem TE ne nette Frau. Laut meiner Oma selig ist es besser mich zu verlieren als mich zu finden
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nordberliner:Bei dem Geschäft handelt es sich nicht um einen Zeituungskiosk - das ist das Problem..............
...
. Wenn sie kommt und mich umarmt, dann fühlt sich das alles nur noch falsch an - es macht sich auch langsam eine gewisse Abneigung gegen zu viel Nähe mit ihr breit.
Wirdschon
Zitat von Nordberliner:der Geschäftsverkauf ist fehlgeschlagen
MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:Na klar Ihr seid alle fremd und könnt nicht wissen, ob ich mich hier nur wichtig tun wollte, aber ich lüge niemals! Wer`s nicht glauben möchte, glaub`s eben nicht. Ich habe alles genauso erzählt, wie es passiert ist.
Nordberliner
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun?!
Und warum darf sie Dich umarmen, wenn ihr getrennt seid und es sich für Dich falsch anfühlt.
Warum darf sie in Deinem Bett schlafen?
Du setzt zu wenig Grenzen.
Nordberliner
Zitat von Wirdschon:Heureka! Wir machen das jetzt wie im Film „Der Club der Teufelinnen“
Du verkaufst das Geschäft für einen Dollar ( an mich natürlich) und überlässt großzügig den ganzen Gewinn deiner Frau.
Und ich zieh nach Berlin ( öhm, war noch nie da, aber wirdschon ) und werde mal ein bisschen reich. Ét vóila , Problem gelöst
Nordberliner
Zitat von thegirlnextdoor:Ich glaube dir, und ich denke überhaupt nicht, dass du dich wichtig machen willst.
(Hat das jemand geschrieben..? habe die letzten Seiten nicht vollständig gelesen)
Mach es so wie es für dich geht und richtig anfühlt.
Ich würde zwar auch ein wenig mehr Grenzen setzen (gerade wenn du sagst, dass sich Umarmungen etc. nicht mehr gut abfühlen), aber lerzten Endes musst du ja wissen wie du das machst - und du wirst es schon machen.
MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:aber ich bin halt kein gefühlskalter Mnesch
Nordberliner
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, das merkt man, das ist auch sehr sympathisch
Aber du schreibst ja selbst, dass dir manches jetzt unangenehm ist. Da ist es keine Gefühlskälte, wenn man Grenzen setzt uns sagt... du... hier müssen wir mal einen Punkt machen. Das geht für mich so nicht mehr.
aequum
DarthMelanous