6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Naja, wenn Du ein Pflaster abmachst, machst Du das doch auch mit einem Ruck und nicht quälend langsam, oder?

Die Verknüpfung der Trennung an den vorherigen Geschäftsverkauf habe ich nie wirklich verstanden und ich stosse ins Horn der anderen, wenn ich schreibe, dass Dir das gar nicht so unrecht zu sein scheint, es weiter auf die lange Bank zu schieben.

Ob nun bewusst oder unbewusst hast Du Dir die Hintertür bisher immer offengehalten, sie ohne Gesichtsverlust zurücknehmen zu können.
Ausser einem Haufen unbekannter Foris weiss keine wichtige Person, was sie abgezogen hat.

Das einzige, was Dir noch im Weg steht, ist Dein Stolz, den Du freilich über Bord werfen musst.
Dafür bekommst Du dann eine Frau zurück, von der Du immer noch glaubst, so eine nie wieder zu finden.
Über Bord werfen kannst Du dann nämlich auch Deine Zukünftsängste vor dem Allein sein.

Theoretisch reißt man das Pflaster mit einem Ruck ab, außer die Wunde ist verklebt und es droht das Unterhautgewebe mit abzureißen - dann popelt man es sehr vorsichtig ab!

Bei dem Geschäft handelt es sich nicht um einen Zeituungskiosk - das ist das Problem..............

Ich werde sie aber nicht so zurücknehmen - das ist für mich ausgeschlossen. Das würde ich nicht bis zum Lebensende aushalten können. Es ist schon jetzt nicht auszuhalten. Wenn sie kommt und mich umarmt, dann fühlt sich das alles nur noch falsch an - es macht sich auch langsam eine gewisse Abneigung gegen zu viel Nähe mit ihr breit. Es ist richtig, dass ich nicht alleine sein kann, ich auch Nähe brauche, aber nicht mehr auf Dauer mit ihr.

Na klar Ihr seid alle fremd und könnt nicht wissen, ob ich mich hier nur wichtig tun wollte, aber ich lüge niemals! Wer`s nicht glauben möchte, glaub`s eben nicht. Ich habe alles genauso erzählt, wie es passiert ist.

Anfangs habe ich geglaubt, dass es so eine Frau nie wieder für mich geben wird, nun denke ich aber anders. Ich glaube sogar, dass es noch bessere Frauen gibt!

17.05.2023 13:43 • x 5 #2206

Nordberliner
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
Ich schon wieder?

Na klar - wer sonst !

17.05.2023 13:43 • x 2 #2207

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
Und nochmal? Flaschengeistern gönnt man mehr Ruhe!

Freut mich, dass allen Unkenrufen zum Trotz Dich ein weibliches Wesen in dein Leben gehüpft ist

Für Ruhe bist Du noch zu jung!

Ich kann`s selber kaum glauben

17.05.2023 13:45 • x 1 #2208

Nordberliner
@Tee-Freundin
Zitat von Tee-Freundin:
Und hast Du das klipp und klar verneint?
Deine nonverbale Botschaft lautet nämlich mit dieser Handlungsweise aktuell is okay, wenn Du mir wieder nahe kommst, ich verzeihe Dir tatsächlich (irgendwann).

Na klar kann ich ihr irgendwann verzeihen, aber das heißt nicht automatisch, dass ich weiterhin mit ihr zusammenbleibe. Sie hat mir trotzdem immerhin das Allerschönste im Leben geschenkt: zwei tolle Kinder und 30 Jahre schönes Leben mit aufregendem S.. Das werde ich trotzdem in guter Erinnerung behalten.

Zitat von Tee-Freundin:
Bis zu welchem Datum willst Du denn formal geschieden sein, getrennt wohnen und alles, was euch verbindet getrennt haben?

Tja, wie schon gesagt, der Geschäftsverkauf ist fehlgeschlagen. Ich suche weiter nach potentiellen Nachfolgern.

Man kann wahrscheinlich niemals alles so trennen, dass ein Kontakt nie wieder nötig sein wird.

Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, wenn sie und auch ich neue Partner hätten sie auf Familienfesten weiderzusehen.

17.05.2023 13:51 • x 1 #2209

Nordberliner
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
Du liebes Lieschen, grad erst gelesen

Ich wünsche dem TE ne nette Frau. Laut meiner Oma selig ist es besser mich zu verlieren als mich zu finden

Vielen lieben Dank

Aber bitte keine voreiligen Schlüsse ziehen!

Ich wünsche mir auch ne nette Frau

17.05.2023 13:53 • x 2 #2210

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
Bei dem Geschäft handelt es sich nicht um einen Zeituungskiosk - das ist das Problem..............
...
. Wenn sie kommt und mich umarmt, dann fühlt sich das alles nur noch falsch an - es macht sich auch langsam eine gewisse Abneigung gegen zu viel Nähe mit ihr breit.

Aber das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun?!

Und warum darf sie Dich umarmen, wenn ihr getrennt seid und es sich für Dich falsch anfühlt.
Warum darf sie in Deinem Bett schlafen?
Du setzt zu wenig Grenzen.

17.05.2023 13:56 • x 3 #2211

Wirdschon
Zitat von Nordberliner:
der Geschäftsverkauf ist fehlgeschlagen

Heureka! Wir machen das jetzt wie im Film „Der Club der Teufelinnen“
Du verkaufst das Geschäft für einen Dollar ( an mich natürlich) und überlässt großzügig den ganzen Gewinn deiner Frau.
Und ich zieh nach Berlin ( öhm, war noch nie da, aber wirdschon ) und werde mal ein bisschen reich. Ét vóila , Problem gelöst

17.05.2023 14:18 • x 4 #2212

MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:
Na klar Ihr seid alle fremd und könnt nicht wissen, ob ich mich hier nur wichtig tun wollte, aber ich lüge niemals! Wer`s nicht glauben möchte, glaub`s eben nicht. Ich habe alles genauso erzählt, wie es passiert ist.

Ich glaube dir, und ich denke überhaupt nicht, dass du dich wichtig machen willst.
(Hat das jemand geschrieben..? habe die letzten Seiten nicht vollständig gelesen)

Mach es so wie es für dich geht und richtig anfühlt.
Ich würde zwar auch ein wenig mehr Grenzen setzen (gerade wenn du sagst, dass sich Umarmungen etc. nicht mehr gut abfühlen), aber lerzten Endes musst du ja wissen wie du das machst - und du wirst es schon machen.

17.05.2023 14:20 • x 3 #2213

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber das eine hat doch nix mit dem anderen zu tun?!

Und warum darf sie Dich umarmen, wenn ihr getrennt seid und es sich für Dich falsch anfühlt.
Warum darf sie in Deinem Bett schlafen?
Du setzt zu wenig Grenzen.

Für mich gehört das schon alles zusammen.

Na ja - sie ist ja nicht meine Feindin und sie schläft ja auf ihrer Seite.

Ich bin eben zu nett (soll es geben)

17.05.2023 14:21 • x 1 #2214

Nordberliner
@Wirdschon
Zitat von Wirdschon:
Heureka! Wir machen das jetzt wie im Film „Der Club der Teufelinnen“
Du verkaufst das Geschäft für einen Dollar ( an mich natürlich) und überlässt großzügig den ganzen Gewinn deiner Frau.
Und ich zieh nach Berlin ( öhm, war noch nie da, aber wirdschon ) und werde mal ein bisschen reich. Ét vóila , Problem gelöst

Wenn das mal so einfach wäre - wie gesagt das ist kein Zeitungskiosk.

Berlin ist immer eine Reise wert

17.05.2023 14:23 • x 1 #2215

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube dir, und ich denke überhaupt nicht, dass du dich wichtig machen willst.
(Hat das jemand geschrieben..? habe die letzten Seiten nicht vollständig gelesen)

Mach es so wie es für dich geht und richtig anfühlt.
Ich würde zwar auch ein wenig mehr Grenzen setzen (gerade wenn du sagst, dass sich Umarmungen etc. nicht mehr gut abfühlen), aber lerzten Endes musst du ja wissen wie du das machst - und du wirst es schon machen.

Nein das hat keiner - aber könnte man ja denken.

Dankeschön - werde ich genauso machen. Ja es sindvielleicht zu wenig Grenzen, aber ich bin halt kein gefühlskalter Mnesch und die vergangenen 37 Jahre sind eben immer noch sehr präsent .........

17.05.2023 14:26 • x 2 #2216

MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:
aber ich bin halt kein gefühlskalter Mnesch

Ja, das merkt man, das ist auch sehr sympathisch
Aber du schreibst ja selbst, dass dir manches jetzt unangenehm ist. Da ist es keine Gefühlskälte, wenn man Grenzen setzt uns sagt... du... hier müssen wir mal einen Punkt machen. Das geht für mich so nicht mehr.

17.05.2023 14:31 • x 4 #2217

Nordberliner
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, das merkt man, das ist auch sehr sympathisch
Aber du schreibst ja selbst, dass dir manches jetzt unangenehm ist. Da ist es keine Gefühlskälte, wenn man Grenzen setzt uns sagt... du... hier müssen wir mal einen Punkt machen. Das geht für mich so nicht mehr.

Vielen Dank, dass Du das bemerkst.

Ja vielleicht, aber für mich ist das ok so - immerhin wird das ein Abschied für immer. Und ich bin auch ein Mensch der sich zwar gut verändern kann, aber große Veränderungen nicht gerne macht.
Ich kann`s halt noch nicht so abrupt - was soll`s - der Pfad wird nicht mehr verlassen und irgendwann ist Schluss.
Ob schnell oder langsam spielt eigentlich keine Rolle mehr. Ich mach`s langsam - ich will auch keine Fehler machen und ich möchte am Ende auch trotz allem ein gutes Verhältnis zu ihr behalten, zumal wir gemeinsame Kinder Enkel haben und haben werden. Die Familie soll trotzdem nicht auseinanderbrechen.
Ich habe vorige Woche auch mit einer Frau geredet, die zusammen mit ihrem Exmann noch ein Weingeschäft betreibt - sie haben zusammen einen Sohn und verstehen sich heute noch super.
So eng wird es denn nun doch nicht werden, aber es bringt ja nix mit einer Kettensäge alles einmal durchzuschneiden und hinterher neben einem absoluten Scherbenhaufen zu stehen, welcher wohlmöglich den Kindern schadet!

Liebe Grüße

17.05.2023 16:25 • x 5 #2218

aequum
@Nordberliner
Alles gut bei Dir?

09.06.2023 12:35 • x 3 #2219

DarthMelanous
Hallo @aequum ,

Nordberliner ist noch bis nächsten Freitag im Urlaub und hat dort leider keinen Internetzugang.
Er wird sich aber sicher melden, wenn er wieder da ist.

Es tut mir leid, ich bin wohl der Grund dafür, dass er in letzter Zeit so wenig hier im Forum schreibt.

Wir stehen täglich von morgens bis abends in Kontakt, per WhatsApp, Telefon und im
Moment notgedrungen ganz oldscool per SMS.

Der Austausch mit ihm tut mir einfach nur wahnsinnig gut- und ihm geht es anscheinend ähnlich,
denn er sagt, ich hätte ihn gerettet.
Was auch immer das bedeuten mag-wir sind dabei es herauszufinden.

Ich bin einfach nur froh und dankbar, einem so tollen und unglaublichen Menschen wie @Nordberliner
begegnet zu sein!

Und ja, er weiß das ich hier schreibe- er hat mich sogar selbst dazu aufgefordert.

Liebe Grüße
M.

09.06.2023 16:39 • x 8 #2220

A

x 4