Mein Herz akzeptiert die Trennung nicht

T
Hallo ihr Lieben,

momentan lege ich ein für mich völlig untypisches Verhalten an den Tag.
Vor knapp vier Monaten bin ich knall auf Fall eine Beziehung eingegangen. wir beide waren von den starken Gefühlen überwältigt. Zwei Wochen später sind wir in einen gemeinsamen Urlaub aufgebrochen, der wunderschön war. Wieder zurück ging es ebenso berauschend weiter. Schon nach so kurzer Zeit sprachen wir! entgegen meiner Gewohnheiten! über Zukunft, zusammenziehen, Kinder... Es war wie ein Traum.
Der einzige Schatten der über uns lag, war die Tatsache, dass wir zusammen arbeiten. Unsere Beziehung haben wir geheim gehalten. Haben aber jeden Abend stundenlang telefoniert, am Wochenende viel zeit miteinander verbracht. Vor vier Wochen hatte ich dann das erste mal das Gefühl dass etwas nicht stimmt, er anders zu mir ist. Ich sprach ihn darauf an, woraufhin er mir versicherte es sei alles in Ordnung. Eine Woche später kam es wieder zu diesem Gespräch. In diesem teilte er mir u.a. Mit, dass er mich nicht lieben würde. Seine Gefühle stehen geblieben seien.er das mit uns aber dennoch unbedingt wolle.
Schon diese Worte taten sehr weh. Da auch ich nicht aufgeben wollte was wir hatten, sagte ich, dass wir es weiter versuchen. Zwei Wochen später sagte er auf Nachfrage dann dass es sich wieder bessern würde und ich war glücklich. Keine paar Tage später sagte er dann, dass er dies nur gesagt habe um mir nicht weh zu tun und dass er glaube, dass seine Gefühle für drei Monate nicht ausreichend seien. Sein Kopf sage zwar ich sei die richtige. Sein herz Spiele aber nicht mit. Also verabredeten wir eine Auszeit von einer Woche um zu sehen ob er mich in dieser Zeit vermisst. Wir begegneten uns jeden Tag auf der Arbeit und trotz der Absprache schrieb er ab und an eine SMS und wollte wissen wie es mir geht. Nach dieser Woche Pause telefonierten wir dann und er meinte, dass er sich noch nicht entscheiden könne. Es fehle ihm mich nicht einfach anrufen zu können, aber er sei auch in manchen Momenten froh, dass ich nicht da sei. Es tat wieder weh.
Wir verabredeten uns am nächsten Tag für den Weihnachtsmarkt, um zu sehen, ob es etwas hilft wenn wir zeit miteinander verbringen.
Das Wiedersehen war sehr verkrampft, er sagte zwar er freue sich mich zu sehen, aber gefühlsmäßig kam nichts. Wieder zu Hause wollte er dann den Abend mit mir verbringen, hielt auf der Couch meine Hand. Dann küsste ich ihn. Er schaute mich an und fragte, ob es gekribbelt hätte und ich bejahte dies. Daraufhin sagte er, dass es bei ihm nicht so sei.
Ich habe mich in diesem Moment so erniedrigt und gedemütigt gefühlt, dass ich es kaum in. Worte fassen kann.
Seit dem sind wir getrennt und ich komme in kleinster Weise damit klar.
Obwohl mein Gehirn mir sagt dass es so besser ist! dass ich niemanden an meiner Seite brauche, der meine Gefühle nicht erwidert, übermannt mich dieser unmenschliche Schmerz immer wieder.
Auch verstehe ich nicht, warum es so weh tut, waren es doch letztlich nur drei Monate.
Ihn jeden Tag auf der Arbeit zu sehen macht mich fertig, lässt Hoffnung in mir aufkeimen, die vergeblich ist. Es herrscht das totale gefühlschaos.

Ich musste mir das einfach mal alles von der Seele schreiben. Darüber zu reden schaffe ich noch nicht.

15.12.2013 20:43 • #1


Feya79
Hallo Traurig2013,

fühle dich erstmal gedrückt


Es ist sehr traurig und kränkend wenn die eigenen Gefühle nicht erwidert werden.Du hast dich Hals über Kopf in ihn verliebt und bei ihm war es leider nur
ein Strohfeuer.

Auch wenn es weh tut, er ist ehrlich zu Dir, empfindet leider nicht das selbe wie du für ihn. Gefühle kann man nicht erzwingen, auch wenn man es sich noch
so wünscht, auch wenn es am Anfang alles anders aussah. Leider spreche ich da aus eigener Erfahrung

Auch das ihr es immer noch mal probiert habt, ob Gefühle von ihm wieder aufleben ist natürlich schön, gibt dir Hoffnung. Aber gerade am Anfang
in einer Beziehung wo alles noch ganz frisch ist und super schön sein sollte, ist ist immer ein schlechtes Zeichen wenn einer dann schon an seinen Gefühlen
zweifelt.

Ich weiß das es jetzt sehr schwer ist, aber versuche das Beste daraus zu machen. Sei froh das er die Beziehung trotz weniger Gefühle nicht weiter laufen lassen hat.


Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft


Liebe Grüße feya79

16.12.2013 12:46 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag