24

Mein Herz kann ihn nicht loslassen Was kann ich tun?

Lisa2018
@blackcat-69,
jetzt gerade geht es mir wirklich nicht gut. Ich fühle mich verletzt und ausgenutzt.
Gestern war ich endlich mal wieder mit einer sehr guten Freundin was essen und trinken und ich war mal für ein paar Stunden abgelenkt.

Ich habe auf meine Fragen 2 Tage später eine Antwort bekommen mit den Worten: weiste was, viel Spaß mit deinem Lovoo Profil. Das ich den nur hatte um herauszufinden ob er wieder auf solchen Seiten unterwegs ist, war ihm schon bewusst, aber auch gut für ihn erstmal nicht auf meine Fragen eingehen zu müssen.

Daraufhin habe ich mich dort wieder abgemeldet. Ich habe keine Lust irgendeiner Vorstellung von mir hinterher zu jagen. Kam mir echt blöd vor.

Wir hatten dann nochmal am Wochenende schriftlichen Kontakt wo er mir sagte, das er nur Energie
für sich und seine Arbeit aufbringen könnte.
Ich weiß das er viel erlebt hat die letzten Jahre, kann aber nicht nachvollziehen das er komplett den Kontakt abbricht. Man hätte sich zusammen setzten können, darüber reden und alles langsamer angehen können. Sich gegenseitig Luft lassen und helfen.

Jetzt blockt und ignoriert er mich und sagt es ist besser für mich. Die Art und Weise wie er schreibt ist eiskalt und total verletzend. Ich kann seine Gedankengänge überhaupt nicht einschätzen. Egal was ich mache ist falsch.

Wie gesagt, es gibt gute und schlechte Tage. Ich muss mir klar machen, das es nicht an mir liegt!

Aber schön, das du gefragt hast.
Wie geht es dir denn ?

29.11.2018 21:06 • #16


blackcat-69
Liebe Lisa,
das tut mir leid, dass er nicht zu einem Gespräch bereit ist. Es hätte bestimmt noch ein paar Fragen beantworten können. Aber ich denke, die Art und Weise wie du nun Rückmeldung bekommst, durch seine kalte Schreibweise zeigt, dass er nicht besonders respektvoll mit dir umgeht und es wohl keine freundlicheren Gespräche mehr geben wird. Das wäre für mich nun auch ein Zeichen, es zu lassen. Alles andere kratzt dann an deiner Würde und das hast du bestimmt nicht nötig. Es ist zwar traurig, aber ich denke es zeigt seine Gefühle und seinen Character. Es tut mir sehr leid für dich.

Mir geht es auch nicht besonders gut. Mein Ex hat mir im Gegensatz zu deinem sehr lieb und freundlich geantwortet, stimmt einem Gespräch auf jeden Fall zu, hat aber die Befürchtung, dass es mich nicht wirklich weiter bringt. Ich war inzwischen bei meiner Ärztin, sie meint aber auch, dass es wahrscheinlich wichtig für mich ist, da ich mich immer an den selben Fragen festbeiße und dadurch nicht loslassen kann. Ich weiß, es wird ein schönes Gespräch mit ihm, er ist da nach wie vor sehr kommunikativ, aber ich habe auch Angst vor seinen Antworten, denn je nachdem wie die ausfallen, werde auch ich meine letzten Hoffnungen begraben müssen. Wir treffen uns aber erst die Woche nach dem 10.12. ich habe also noch ein paar Tage Zeit mir zu überlegen was ich mache. Ich hab am Montag auch noch ein Gespräch bei der Lebenshilfe der Caritas, mal sehen was die so meinen, bisher rede ich nur mit Freundinnen darüber, jemand Neutrales gibt mir vielleicht noch andere Sichtweisen oder Ansätze. Es ist wirklich sehr schwer und jetzt kommt die Weihnachtszeit!

30.11.2018 10:16 • x 2 #17


A


Mein Herz kann ihn nicht loslassen Was kann ich tun?

x 3


Lisa2018
Zitat von blackcat-69:
Liebe Lisa, das tut mir leid, dass er nicht zu einem Gespräch bereit ist. Es hätte bestimmt noch ein paar Fragen beantworten können. Aber ich denke, die Art und Weise wie du nun Rückmeldung bekommst, durch seine kalte Schreibweise zeigt, dass er nicht besonders respektvoll mit dir umgeht und es wohl keine freundlicheren Gespräche mehr geben wird. Das wäre für mich nun auch ein Zeichen, es zu lassen. Alles andere kratzt dann an deiner Würde und das hast du bestimmt nicht nötig. Es ist zwar traurig, aber ich denke es ...


Liebe blackcat-69,
entschuldige die späte Antwort, aber es ist wirklich schwierig zurzeit. Das Wochenende war echt schlimm. Ich war zwar mit Freunden bei unserem jährlichen Weihnachtsessen, was auch gut war, aber danach ging es mir wieder schlechter. Ein Auf und ein Ab:( Heute morgen habe ich nur noch Wut empfunden und wie du sagst es kratzt an der Würde.

Ich wünsche dir natürlich das euer Gespräch in die Richtung geht, wie du es dir vorstellst. Ich kann aber auch deine Ängste verstehen. Man glaubt auch irgendwann nicht mehr an Veränderungen, denn dazu müssten die Menschen auch was dafür tun und wie in meinem Fall will er es nicht! Widerstand und Arbeit ist den Meisten zu anstrengend.
Ganz Liebe Grüße Lisa

03.12.2018 22:18 • #18


blackcat-69
Liebe Lisa2018 es geht uns alles bescheiden im Moment, man lenkt sich ab mit einer Veranstaltung oder so, dann kommt man heim und es geht wieder los. Mir reicht schon eine kurze Autofahrt zu einem Termin um mal kurz zu heulen, damit es dann wieder für ein paar Stunden ok ist. Aber das muss paar mal täglich sein, das muss dann einfach raus.
Ja von dem Gespräch erhoffe ich mir inzwischen einfach Klarheit, dass ich die Gründe für unserer Trennung endlich kapiere und dann auch akzeptieren kann um dann besser loslassen zu können. Das fällt mir einfach immer noch schwer, weil ich noch Hoffnung habe, aber die wird immer kleiner, und ich möchte das gern vor den Feiertagen abgeschlossen haben, davor noch etwas Zeit finden zu trauern, für mich allein, bevor dann die Kinder und so heim kommen. Ich will nicht mehr......

04.12.2018 10:39 • x 2 #19


Lisa2018
Zitat von blackcat-69:
Ja von dem Gespräch erhoffe ich mir inzwischen einfach Klarheit, dass ich die Gründe für unserer Trennung endlich kapiere und dann auch akzeptieren kann um dann besser loslassen zu können. Das fällt mir einfach immer noch schwer, weil ich noch Hoffnung habe, aber die wird immer kleiner, und ich möchte das gern vor den Feiertagen abgeschlossen haben, davor noch etwas Zeit finden zu trauern, für mich allein, bevor dann die Kinder und so heim kommen. Ich will nicht mehr......


Liebe blackcat-69,
das kann ich gut nachvollziehen! Klarheit ist dabei sehr wichtig. Hoffnung habe ich auch jetzt noch, wobei ich sagen muss das ich die letzten 2 Tage so gereizt war. Ich habe immer versucht irgendwie auf eine diplomatische Art und Weise ihm zu zeigen, wie wichtig er und die Beziehung mir ist.
Gestern dann war ich nur noch genervt, verletzt und sauer. Immer komische Post auf Facebook, die überhaupt nicht der Realität entsprechen.
Habe ihm geschrieben das er seine DVD abholen soll. Ich habe keine Lust mehr irgendwas zu tun.
Seine Antwort: Wirf sie halt weg!
Danach habe ich mal meine Gefühle raus gelassen und ihm klar gesagt was ich von seinem Verhalten halte. Danach habe ich ihn in allen sozialen Netzwerken geblockt.
Ich fühle mich echt ausgenutzt.
Er hat es mal probiert ob es alles so funktioniert und festgestellt oh nein kann ich doch nicht und einfach einen Schlussstrich gezogen. Was ja noch nicht mal so schlimm gewesen wäre, aber mich so verletzt und völlig aufgelöst stehen zu lassen, ist kein sauberes Verhalten.

Ich sende dir mal ganz viel Kraft.. Bis bald..

LG Lisa

05.12.2018 15:15 • x 1 #20


blackcat-69
Ich hab gestern an einem wunderbaren Yoga Workshop mit dem Thema Herzöffner teilgenommen. In der Einführung redete unser Lehrer vom Loslassen. Überall hört man, man soll Loslassen, in der Liebe, im Job, im Privaten und dass wir uns so schwer tun mit dem Loslassen. Er stellte dann die Frage, was denn vor dem Loslassen kommen muss. Wir überlegten und es war das Annehmen. Nur etwas was man zuvor angenommen hat, kann man auch wieder loslassen. Dieser Satz hat mich sehr inspiriert und ich möchte ihn gern teilen. Nur wenn wir alle annehmen, was in unsern sehr unterschiedlichen Trennungen mit uns geschieht, können wir es auch loslassen, uns selber wieder finden und glücklich werden.

Ich denke dein Ex hat genug gesagt und gezeigt, dass er die Beziehung nicht mehr möchte. Du hast es nicht nötig, ihm hinterher zu rennen und von ihm kommt leider nichts mehr. Akzeptiere es und lass ihn ziehen, tu dir nicht selber weh, in dem du Kontakt mit ihm aufnimmst und dich demütigst, das bringt ihn nicht zurück. Versuche dein Selbstbewusstsein zu stärken, dich zu lieben so wie du bist, dann merkt er vielleicht mal, was für eine tolle Frau er da verloren hat, aber dann ist es auch für ihn zu spät, denn spätestens dann, willst du ihn bestimmt nicht mehr. Ganz viel Kraft wünsch ich auch dir....LG Blackcat

05.12.2018 15:47 • x 2 #21


Lisa2018
Danke dir für die tollen Worte:)
Das ist jetzt das was ich mir jeden Tag vor Augen halten werde.
Mein Selbstbewusstsein zu stärken und mir wieder zu vertrauen .

LG Lisa

05.12.2018 15:52 • x 1 #22


J
ich wollte gern mal hier eure Meinung hören. Mein Partner und ich sind jetzt schon seid 7 Jahren zusammen. Er ist damals nach anderthal Jahren zu mir gezogen, obwohl sein bis heutiger Arbeditsplatz 1 Stunde entfernt ist. Schon während des Umzugs hat er mich mit einer anderen Frau betrogen. Ich hatte es erst nach 4 Monaten durch eine offene Nachricht auf seinem Handy bemerkt. Er gab es dann zu und sagte auch gleichzeitig, er wüsste nicht, warum es passiert sei. Er liebe nur mich und so weiter. Ich gab ihm eine Chance, aber ich kriegs bis heute nicht richtig hin. Er behauptet immer, ich sei sein Lieblingsmensch...warum sitzt er dann in seiner Freizeit nur vorm Pc oder am Handy. Wenn ich ihn anspreche, ist er sofort genervt. Er behandelt mich eigentlich nur respektlos-weiß immer alles besser. Regt sich auf, dass ich von ihm nichts annehme oder ihn nicht heirate. Wie soll man das alles eigentlich noch alles verstehen. Er hat sich in der Nähe von seiner Arbeit vor 3 Jahren ein Haus gekauft-ist vermietet. Wegen mir nur bleibt er bei mir wohnen-die Wohnung iost eigentlich viel zu klein für 2 Personen. das *beep* ihn an-kann ich auch verstehen. Aber gibt man sowas auf für einen Menschen, der einen ständig nur respektlos behandelt und lieber vorm PC sitzt, als sich mit dem Partner mal einen schönen Abend zu machen? Ich ärger mich nur noch-es kommt mir immer wieder hoch--irgendwie komme ich nicht von ihm los--andersrum hab ich eine Wahnsinnswut in mir----wer kann mir bitte mal ein richtig guten Tip geben?

12.12.2018 12:37 • #23


Femira
Melde dich an und eröffne deinen eigenen Thread

12.12.2018 21:13 • x 1 #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag