Mein Herz sagt Nein - ich kann nicht vergessen

N
Niemals dachte ich in einem Forum zu landen. Aber ich muss reden ... auch wenn ich schon mit Freunden gesprochen haben.
Ich habe meinen Partner verloren. Wir kennen uns seit 28 Jahren , hatten uns lange nicht gesehen , dann wiedergefunden .. bzw. Er hat mich gesucht und wiedergefunden . Was folgte, war eine wunderbare Liebesbeziehung, die ich in dieser Form noch nie erlebt habe . Und es war nicht einfach aber wir haben gekämpft. Wir wollten ein gemeinsames Leben .

Scheidung , Umzug , Trennung und endlich war es so weit . Wir konnten als Paar offiziell leben . Ich habe ihn in mein FamilienLeben integriert. Habe zwei Jungs aus meine vorangegangenen Ehe. Alles lief gut . Die Kinder liebten ihn . Natürlich ist der Übergang von inniger Zweisamkeit in eine lebhafte Familie schwierig . Unsere Partnerschaft musste zurück stecken . Es entwickelte sich bei mir, nach ein paar Wochen eine unbestimmte Unzufriedenheit. Ich habe es gesehen ... habe mich verändert . Wurde zunehmend unzufrieden und damit auch aggressiv und doof . Er ist vom Typ her eher introvertiert. Geht auf meine schwachsinnigen Anfälle in der Regel nicht ein .
Das macht mich als emotionsgeladener Mensch noch irrer.
Jedenfalls lief es nicht gut . Aber es gab auch immer wieder wunderschöne Momente . Wenn wir zu unseren alten lieb gewonnen Ritualen zurückkehrten . Gestritten haben wir nie .

Nachdem er sich dann am letzten Wochenende für 2 Tage eine Auszeit genommen hat , haben wir gesprochen und festgestellt das wir dringend an UNS arbeiten müssen ! Eben um das UNS nicht zu verlieren . Alles gut so weit .
Am Dienstag morgen ist er früh aufgestanden und hat mir gesagt das er kein Gefühl mehr für mich hat .
Die Woche davor noch ich liebe dich , zärtliche SMS , körperliche Zuneigung .

Jetzt ist er weg . Mein Lebens- und liebes Partner, mein bester Freund.

Eine ähnliche Situation gab es schoneinmal. Damals war der Horror nach 14 Tagen vorbei .
Ich bin zutiefst verletzt und fassungslos . Die Gedanken kreisen und kreisen aber das möchte ich nicht . Ich möchte das einfach nicht !

Morgen holt er seine letzten Sachen . Wir wollten Anfang des Jahres zusammen ziehen.

Ich werde nicht da sein . Ertrag es nicht ihm dabei zuzusehen .

Uns verband so eine tiefe Bindung. Es war etwas ganz besonderes . Ich möchte ihn verstehen . Möchte verstehen warum man etwas so Einzigartiges , für das man so viel gekämpft und auch gelitten hat ( insbesondere er ) einfach abstreift wie eine zweite Haut . Der Schmerz bringt mich um !

18.12.2015 17:00 • #1


C
Hallo,
ich kenne das , man kann nicht glauben das der andere das nicht genauso sieht das mit der inneren Verbundenheit, das er es fertigbringt zu gehen, hilflose Gefühle.
Du musst es akzeptieren ob man will oder nicht.
Auch wenn du dasteht u fragen über fragen hast ist es so.
Es gibt Menschen die haben s. zusammen kurz vor der Trennung sagen ich liebe dich und machen das Gegenteil, man bleibt zurück und ist alleine.
Viele verhalten sich wie.......dafur gibts keine namen, doch Ar. und das sind sie einfach!
Je eher man es abhacken kann umso besser, Kopf hoch und denk an dich und deine Kinder was wichtiges gibt'snicht.

18.12.2015 20:52 • #2


T
In den meisten Fällen versuchen diejenigen die sich trennen wollen, bis zur letzten Sekunde gute Miene zum bösen Spiel zu machen bis es einfach nicht mehr geht, deswegen kann es sogar vorkommen das noch selbst am Tag der Trennung vorher gefühlvolle Worte fallen.
Ich würde den Ablauf nicht so ernst nehmen, dafür aber das was wirklich Sache ist. Wenn er sagt das die Gefühle nicht mehr ausreichen, dann kannst du das leider nur akzeptieren.

19.12.2015 00:16 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag