Mein Mann hat keine Gefühle mehr für mich

N
Hallo,

auch ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und möchte euch gerne meine Geschichte erzählen.

Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen, davon 7 Jahre verheiratet, wir haben zwei kleine Kinder von 7 und 1 Jahr und haben uns vor 5 Jahren ein Eigenheim gekauft.

Vor 6 Wochen sagte mir mein Mann, dass er mich als Mutter seiner Kinder liebt, aber nicht mehr als Frau - er hat keine Gefühle mehr für mich. Wir haben die letzten 2 Jahre einige Höhen und Tiefen gehabt.

Im letzten Jahr hat er mir dann erzählt, dass er sich in seine Arbeitskollegin verliebt hätte, die 20 Jahre älter ist als er, er aber nichts von ihr will und um seine Familie kämpfen möchte.

Im Februar ist er dann ausgezogen mit den Worten: Ich liebe die andere Frau und für dich habe ich keine Gefühle mehr.. 3 Tage später stand er weinend vor der Tür und hat sich entschuldigt, dass er mich liebt und und und.... Für mich waren die 3 Tage der reinste Horror, mein Großer hat nur geweint, für mich ist eine Welt zusammengebrochen..

Er hat dann den Kontakt zu der anderen komplett abgebrochen.

Wir haben uns dann die nächsten Monate gut verstanden, wir waren wieder eine richtige Familie und haben versucht, dass was gewesen ist zu vergessen und von vorne anzufangen.

Im Sommer waren wir zusammen im Urlaub und haben uns auch da gut verstanden und gut miteinander
harmonisiert.

Nach seinem Urlaub fing es wieder an, dass er sich mir gegenüber distanziert verhält. Auf mein Nachfragen, kam dann die Aussage, dass er sich jetzt ganz sicher wäre, dass er für mich keine Gefühle mehr, dass wäre ihm in den letzten Wochen klar geworden.

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen und ich weiß nicht mehr weiter..

Für ihn haben wir keine Zukunft mehr.

Die Kinder und ich sollen im Haus wohnen bleiben und er bezahlt alle Kosten, bis wir es schuldenfrei verkaufen können - er würde in der Zeit bei einem Freund wohnen.

ABER er will nicht ausziehen - wir wohnen beide unter einem Dach, haben aber getrennte Schlafzimmer.

Ich arbeite noch nicht wieder - erst im Januar 2016 - und bin finanziell abhängig. Ich kann ihn nicht
rausschmeissen, weil es ja auch sein Haus ist und ich kann nicht einfach gehen - wohin ohne Geld? Klar, gibt es hierfür Ämter, aber ich möchte aus unserem Ort nicht raus, da ich unseren Großen nicht auch noch aus seinem gewohnten Umfeld nehmen möchte.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass er eine andere hat, aber er ist ja abends immer zuhause.

Er will, dass wir gut miteinander auskommen, aber wie soll das gehen, wenn man sich so sehr
nach dem anderen sehnt?

Er ist so kalt und abgeklärt, als ob ihn das alles nicht belastet, aber er sagt, dass dem nicht so wäre
und er es nur nicht zeigen will.

Er denkt auch nicht, dass seine Gefühle wiederkommen - Klar, wenn man dagegen ankämpft oder
sie nicht zulassen will, dann kommen sie auch nicht wieder.

Warum will er nicht ausziehen, wenn er sich so sicher ist, dass die Gefühle nicht mehr wiederkommen? Bei seinem Kumpel wäre genug Platz.

Der Kinder wegen essen wir abends alle gemeinsam und verstehen uns so auch gut, gucken abends zusammen Fernsehen - es gibt aber keinerlei Berührungen zwischen uns.

Es macht mich nur so fertig und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll.

ich habe um eine Auszeit gebeten, damit er sich klar werden kann, aber er sagt, eine Auszeit würde
nur das Gegenteil bewirken .. Das Gegenteil von wovon? Das ergibt doch keinen Sinn..

Midlife Crisis?

Ich wäre euch dankbar für Ratschläge..

Liebe Grüße

28.09.2015 13:17 • #1


G
Zitat:
dass was gewesen ist zu vergessen und von vorne anzufangen


Wie von vorne beginnen wenn man das alte vergessen hat? Ihr kehrt so wichtige Probleme unter den Teppich und denkt ihr könnt im Anschluss ohne zu wanken eben über diesen Teppich lang spazieren? Und man redet hier nicht von er hat die Zahnpasta Tube nicht zugemacht sondern Dein Mann eröffnet Dir, sich verliebt zu haben, Gefühle sind abhanden gekommen usw., ich kann ja Nachvollziehen, das Du erst mal wieder Glücklich gewesen bist, das die Welt normal schien aber war sie das? Meiner Meinung nach nicht, ihr habt einen auf heile Welt gespielt nur, die Probleme waren ja unterm Teppich begraben....

Zitat:
ich habe um eine Auszeit gebeten, damit er sich klar werden kann, aber er sagt, eine Auszeit würde
nur das Gegenteil bewirken


Völlig egal was es bewirkt und was er dazu meint. Du musst Dir klar werden, er muss sich klar werden und wenn ihr eine Chance haben möchtet, dann müsst ihr das Problem unterm Teppich hervorholen und aufarbeiten. Wenn es für Dich nötig ist, eine Auszeit zu haben das Du Dir bewusst werden kannst was da Phase ist, dann nimmst Du sie dir, ohne Diskussion. Was er da vor hat, scheint irgendwie ne halbe Konsequenz von was auch immer zu sein. Möglich das er sich wieder verliebt hat und solange im sicheren Hafen bleibt, bis er nicht befürchten muss wieder heulend um Einlass zu bitten.

Wenn er schon nicht Konsequent handeln kann, dann tue Du dies wenigstens, auch wenn es Dir ungleich schwerer fällt. Nur ein nebeneinander her leben, unglücklich und unzufrieden, traurig und der Hoffnung hinterher rennend, dies wird Eure Ehe nicht kitten können, dies schafft nur noch mehr einen Graben zwischen Euch.

Zitat:
Das ergibt doch keinen Sinn..


Für Dich ergibt das keinen Sinn, für Ihn scheint es einen Sinn zu haben, sonst würde er anders handeln. Welchen? Das wirst Du nie rausbekommen, solang er sich nicht Ehrlich und Fair mit Dir hinsetzt und ihr beide über genau das sprecht, was das eigentliche Problem ist.

28.09.2015 13:40 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag