95

Mein Mann hat mit einer anderen geschrieben

C
Hallo erstmal, ich bin neu hier

Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen, haben 3 Kinder (die große ist nicht seine leibliche Tochter). Seit mehreren Monaten leben wir eher wie in einer WG. Wir sind ein super Team im Alltag und er sagt mir täglich, wie sehr er mich liebt und dass er mich noch immer attraktiv findet. S. ist sehr sporadisch, weil ich einfach keine Energie dafür habe.
Nun habe ich durch Zufall heraus gefunden dass er mit einer anderen (aus unserer Heimatstadt, die über 350 km weit weg ist) über ein paar Wochen lang Kontakt via WhatsApp und Telefon hatte. Auch sie ist in einer Beziehung. Es war alles sehr eindeutig zwischen den beiden, sie wollten sich auch treffen, aber das kam nicht zustande. Sie hat das Treffen wegen ihrem Kind abgesagt.
Der Kontakt ist seit 2 Wochen abgebrochen.
Ich habe ihn damit konfrontiert und er war direkt sehr reumütig, sagte, er wollte mir alles erzählen, hatte bloß Angst. Er hat geweint und mir beteuert dass er mich liebt und dumm gewesen ist. Er habe ihre Aufmerksamkeit genossen und sich total verrannt. Er meint, dass er es zutiefst bereut mich so verletzt und hintergangen zu haben. Er kämpft.
Ich habe auch mit ihr Kontakt aufgenommen. Sie sagt, der Großteil ging von ihm aus. Wer wen abserviert hat, tja. da sind sie sich nicht einig.
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ob ich ihm verzeihen soll oder kann.

Wer kann mir einen Rat geben?

30.10.2023 07:53 • x 1 #1


I
Am Ende wirst nur du die Entscheidung treffen können und sehen ob er bereit ist, das Ganze aufzuarbeiten. Ich finde bei sowas immer einen Perspektivenwechsel hilfreich: was würdest du deiner besten Freundin raten, wenn sie mit dem Problem zu dir käme?

30.10.2023 07:58 • x 3 #2


A


Mein Mann hat mit einer anderen geschrieben

x 3


T
Na ja, es ist ja noch nicht wirklich was passiert, er bereut und ihr habt Familie, also sehe das als Ausrutscher, sowas kann passieren.
Arbeite an eurer Beziehung, vielleicht war es ein warnschuss.
Wenn du meinst damit nicht klar zu kommen, musst du dich allerdings trennen, sonst zermürbed es dich.
Aber von außen betrachtet, habt ihr gute Chancen, das alles zu verarbeiten, obwohl ich da eher das Problem bei dir sehe, du magst nicht wirklich vergeben, merkt man dir an

30.10.2023 08:04 • x 4 #3


B
Ein langer Text verloren und langsam Zeitdruck.
Die kurze Varianten hast du schon lesen können.
Ich werde etwas später noch meine Gedanken und Erfahrungen dazu legen.
Der wichtigste Punkt:
Ihr habt einen Scheidepunkt in eurer Beziehung erreicht.
Und deshalb wartet eine Menge Arbeit auf euch.

30.10.2023 08:19 • x 1 #4


Libellenfrau
@ChrisMe Es ist verständlich, dass du verletzt bist. Was wäre, wenn die andere Frau nicht abgesagt hätte? Natürlich liegt die Entscheidung, wie du damit umgehen kannst, bei dir. Du weißt jetzt, dass dein Mann sich die körperliche Zuwendung auch woanders holen würde. Hat er dich in eurem Alltag unterstützt? Damit für euch als Paar Zeit bleibt? Wie hast du dieses habe keine Energie kommuniziert? Es geht nicht nur um das Verzeihen, sondern auch um die Erkenntnis,dass ihr euch eher funktionell aufgestellt habt. Siehst du hier Möglichkeiten und den Willen, etwas zu verändern?

30.10.2023 08:29 • x 2 #5


aequum
Zitat von Chrismel:
S. ist sehr sporadisch, weil ich einfach keine Energie dafür habe.

Das könnte z.B. ein Grund für seinen Ausrutscher sein.

Redet miteinander... teilt euch gegenseitig sehr offen und ehrlich mit was ihr fühlt, denkt und empfindet. Darüber was euch in der Ehe fehlt und was euch aneinander stört.

Kommunikation ist sehr wichtig in jeder Beziehung. Gedanken kann man nicht lesen... man muss darüber miteinander reden.

30.10.2023 08:33 • x 4 #6


S
Habt ihr schon mal über eine Haushaltshilfe oder Babysitter nachgedacht, damit du wieder mehr Energie bekommst.

Weil auf Dauer kann das nicht gut gehen.

30.10.2023 08:35 • x 3 #7


unbel-Leberwurst
Zitat von aequum:
Das könnte z.B. ein Grund für seinen Ausrutscher sein.


Könnte?
Das ist mit ALLERGRÖSSTERR Wahrscheinlichkeit der Auslöser...

Ihr habt euch über die Kinder als Paar verloren, das ist gar nicht so selten.
Also rauft euch zusammen und seht zu, dass ihr euch als solches wiederfindet.

Ich würde da auch gar nicht weiter bei der anderen Dame rumbohren, die ist nur ein Symptom, aber nicht die Ursache eures Problems.

30.10.2023 08:48 • x 8 #8


C
Danke erstmal für die vielen Antworten!
Ich weiß, dass es ihn stört, dass wir so wenig S. haben. Es könnte verhindern, dass so etwas nochmal geschieht. Nun aber das ABER: Gerade nach dieser Aktion wird es mir wahrscheinlich noch schwerer fallen, intim mit ihm zu werden.

30.10.2023 09:19 • x 1 #9


Libellenfrau
@Chrismel Auch das ist verständlich, vielleicht könnten ihr eine Paarberatung in Anspruch nehmen

30.10.2023 09:22 • x 4 #10


aequum
Zitat von Chrismel:
Nun aber das ABER: Gerade nach dieser Aktion wird es mir wahrscheinlich noch schwerer fallen, intim mit ihm zu werden.

Frage Dich doch zunächst erstmal wie Du Deinen EM siehst und ob Du ihn noch liebst.

Nur wenn noch echte Liebe beidseitig besteht habt ihr noch eine Chance und nur wer liebt kann auch verzeihen.

30.10.2023 09:30 • x 1 #11


Neboolah
Zitat von Chrismel:
Hallo erstmal, ich bin neu hier Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren zusammen, haben 3 Kinder (die große ist nicht seine leibliche Tochter). Seit ...

Ziemlich einfach. Hört auf in einer WG zu Leben. Gönnt euch paarzeit. Verführe deinen Mann und es könnte so schön sein.

Warum gibt es keinen s x ? Warum lebt ihr so nebeneinander her? Das sind die größeren Baustellen. Sein geflirte mit der anderen doof aber es ist nix passiert. Sehe es als besseren weckruf. Entweder in die eine Richtung oder die andere.

30.10.2023 09:37 • x 9 #12


ElGatoRojo
Zitat von Chrismel:
S. ist sehr sporadisch, weil ich einfach keine Energie dafür habe.

Zitat von Chrismel:
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ob ich ihm verzeihen soll oder kann.

... und dann wunderst du dich, dass er Kontakt zu anderen Frauen sucht?

Im Grundsatz: Auch mit 2 oder 3 Kindern kann man seine Ehe so organisieren, das Zeit und Lust für S. bleibt.
Zitat von Chrismel:
Nun aber das ABER: Gerade nach dieser Aktion wird es mir wahrscheinlich noch schwerer fallen, intim mit ihm zu werden.

Hört sich ziemlich selbstgerecht an. Nein Madame - es sind nicht immner die anderen die Schuldigen.

30.10.2023 10:03 • x 10 #13


Libellenfrau
@Chrismel
Zitat von Chrismel:
Ich weiß, dass es ihn stört, dass wir so wenig S. haben

Dein Kopf weiß es, aber es stört scheinbar nur ihn. Es geht ja nicht nur um den Akt, sondern um das sich wahrnehmen als Paar. Wenn es nur ihn stört, du aber keine Energie mehr dazu hast: Wie soll dein Mann damit umgehen? Man kann es auch so sehen: Die Begegnung zwischen Mann und Frau spendet Energie. Wenn du das andersrum siehst, scheint doch einiges im Argen zu sein.

30.10.2023 10:14 • x 6 #14


Broken93
@Chrismel willkommen hier im Forum. Mein Partner hatte vor mittlerweile 2 Jahren eine emotionale Affäre bei der es zu küssen zwischen den beiden kam. Für mich war die Situation schlimm. Wirklich. Alles war auf einmal anders, ich habe alles in Frage gestellt und noch dazu wurde ich schwanger. Wusste eine ganze Weile nicht ob und wie ich ihm das verzeihen kann. Jetzt kommt das aber: auch ich hatte meine Anteile an der Situation. Er hat zwar das größere übel begangen. Dennoch war auch ich nicht unschuldig an der zu dieser Zeit eher kaputten Beziehung. Das ist mir aber erst alles im Nachhinein klar geworden.
Heute kann ich sagen dass ich ihm verziehen habe. Unsere Beziehung läuft besser denn je. Wir haben beide Baustellen an denen wir arbeiten mussten und auch noch immer arbeiten.

Du musst dich fragen ob du deine Zukunft mit diesem Mann möchtest. Wenn ja, dann ist nun die Zeit gekommen eure Paarebene wieder auf Vordermann zu bringen. Wenn nein, dann musst du dich trennen. Er hat bisher nur mit der anderen Frau geschrieben, da ist noch nichts körperliches passiert. Ihr beide habt Anteile an dem was passiert ist. Ich wünsche dir alles gute und hoffe du wirst die für dich richtige Entscheidung treffen können.

30.10.2023 10:20 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag