25

Ex hat mit anderen Frauen geschrieben

K
Hallo!
Ich bin seit Wochen stille Leserin dieser Community.
Ich erhoffe mir eure Meinung zu meiner Situation und entschuldige mich vorab für den langen Text und evtl. für meine verwirrende Schreibweise.
Ich habe mich vor ca. 1 Woche getrennt. Er Franzose (43), ich Deutsche (29)! 1,5 Jahre Beziehung, davon 1 Jahr eine Fernbeziehung. Ich war kurz davor nach Frankreich zu ziehen, nach meinem Studium (in genau zwei Wochen) und UNSER Plan war eine gemeinsame Zukunft mit allem drum und dran. Ich war fest in seiner Familie integriert, habe mich toll mit seinen Eltern und Geschwistern verstanden.
Obwohl er etwas älter war, hatte er weder Frau noch Kinder.
Bevor wir zusammenkamen kannte ich ihn 3 Jahre. Ich wusste, dass er bei Frauen gut ankam und er auch nichts anbrennen ließ (vor allem als Single).
Er war diesbezüglich sehr offen und ehrlich. Er hatte sich aber in mich verliebt und wollte eine Beziehung mit mir, selbst als ich für ein 1 Jahr zurück nach Deutschland musste.
In dem Jahr in Deutschland haben wir uns fast jedes WE gesehen und waren nie länger als 10 Tage getrennt. Er rief mich jeden Tag an via FaceTime (sodass wir uns sahen)! Wir quatschten immer sehr lange. Ich habe für ihn mein altes Schulfranzösisch rausgekramt und spreche die Sprache mittlerweile fließend.
Durch mich hat sich sein Leben verändert (seine Aussage), denn er ging nicht mehr weg (für ihn hieß es ja auch keine Dates mit anderen Frauen). Wenn er weg geht, dann nur mit seinen Kumpels. Seine Freundinnen mit denen er auf Parties, Konzerte etc. ging und dann auch ins Bett mussten sich dann jemand anderes suchen. Komischerweise meldeten sich einige auch regelmäßig bei ihm. Er stellte es so dar, als ging alles von denen aus.
Als ich mit ihm zusammenkam, war er schon seit 2 Jahren Single.
Sein Leben bestand außer seiner Arbeit aus Parties, Urlauben und Frauen. Er war ein richtiger Charmeur. Ich wusste, warum die Frauen von ihm so angetan waren, obwohl er nicht so mega gut aussah, aber er war ein sehr gepflegter Mann, der gut reden konnte.
Anfangs fand ich ihn überhaupt nicht attraktiv, sondern interessant. Ich besuchte ihn öfters in Frankreich (ich blieb aber in Hotels oder bei einer Freundin und nie bei ihm zu Hause). Ich verlagerte einen Teil meines Studiums nach Frankreich, ja irgendwie seinetwegen. Ich war fasziniert von ihn, aber auch nicht mehr. Manchmal fühlte ich mich in seiner Gegenwart unwohl, vor allem, wenn er Annäherungsversuche machte. Denoch war ich fasziniert, irgendwie hypnotisiert......und er legte sich ins Zeug für mich, bis die letzten Zweifel verflogen waren und plötzlich fühlte ich mich wohl, war verliebt und jedes unserer Erlebnisse zusammen hat er als das romantischste auf der ganzen Welt dargestellt.

Es hatte ihn erwischt (seine Aussage), dass ich sehr schnell allen Freunden und der Familie vorgestellt worden bin. Nach und nach fragte er nach einem Kind mit mir. Er wollte mit mir zusammensein.
Ich war bei allen Familienfesten dabei und auch eingeladen. Ich wurde so behandelt, als würde ich bald in die Familie einheiraten.
Anfangs war ich bei ihm zurückhaltend, aber ich dachte mir Er ist jetzt 43, er will jetzt endlich Frau und Kinder etc. Er meint es ernst
Das Jahr bis zu meinen Abschlussprüfungen ging nun vorbei. Er war sehr verständnisvoll und sehr einfühlsam bezüglich des Lernstresses. Das war sehr schön und dafür bin ich sehr dankbar. Nach meinen Prüfungen musste ich noch ein Praktikum (10 WO) in einer anderen Stadt in Deutschland machen und danach sollte ich die Umzugskartons packen und zu ihm ziehen.
Während des Praktikums konnte ich nicht jedes WE nach Frankreich bzw er auch nicht nach Deutschland.
Wir waren denoch diesmal nie länger als 12 Tage getrennt.
Gestritten haben wir uns selten. Er ist ein ruhiger und sagen wir es mal so gechillter Mann.

Vor drei Wochen waren wir bei seinen Eltern und haben dort 3 Tage verbracht.
Nach dem Abendessen im Esszimmer habe ich mich bettfertig gemacht. Plötzlich sah ich auf dem Display seines Handys eine Nachricht blinken.
Ich habe drauf geschaut: Ruf mich an, dann findest du es raus (Zwinkersmiley)
Ich bekam große Augen. Absender war ein Mädel, dessen Namen ich nicht kannte. In dem Moment war mich so ziemlich alles egal.....ich kannte sein Handycode....ich machte das Handy auf und sah, dass sich die beiden richtig viele liebe und flirtige SMS schreiben, selbst wenn ich bei ihm bin oder er mit mir unterwegs war.
Ich küsse dich
Träum süß.
Ich denke an dich.
Zu dem Zeitpunkt habe ich die SMS nur überflogen, aber es hat erstmal gereicht.
Als er ins Zimmer kam habe ich ihm ruhig und sachlich die Lage geschildert und ihm gesagt, dass ich in sein Handy geschaut habe.
Er wurde blass und sagte nichts.
Ich wollte von ihm nur wissen, was in unserer Beziehung falsch läuft, dass er das Bedürfnis hat solche SMSen mit anderen Frauen auszutauschen?
Was liegt in unserer Beziehung im Argen?
Er konnte/ wollte mir keine Antwort geben. Er wollte, dass wir uns schlafen legen und kuscheln. Ich wollte zu dem Zeitpunkt einfach Antworten zu unserer Beziehung und wie wir das Problem lösen können. (Ich blieb wirklich ruhig und redete normal mit ihm. Ich wurde nicht hysterisch. Ich hatte das Gefühl, dass ich alle Kraft brauche und intelligent an die Sache ran muss.) Er wollte nicht reden....es war zu spät.....wir sind bei seinen Eltern und können nicht reden (ja, mag sein, aber nein....ich wollte es einfach wissen!). Ich lag die Nacht halb wach, halb schlafend, ich musste mich mehrmals übergeben, habe mich hilflos gefühlt, geweint. Trotzdem war ich nicht hysterisch, sondern unendlich traurig und unglücklich. Er wurde davon auch wach. Er tröstete mich, versuchte mich zu beruhigen. Es war mir egal....ich brauchte in dem Moment keine Liebe oder Zuneigung von ihm, sondern Antworten/Erklärungen. Ich sollte doch schließlich mein Leben in Deutschland zurücklassen. Er versprach mir am nächsten Tag mit mir zu reden. Ich musste 2 Tage! auf mein Gespräch warten! 2 Tage wo ich mein Gesicht bewahren musste vor seiner Familie. Wo ich nicht einfach heulen konnte oder eben mal ein Gespräch mit einer Freundin suchen konnte. Da die Eltern auch in der Pampa leben konnte ich auch nicht abhauen. Alles kam mir so erdrückend und erniedrigend vor, aber ich habe mich zusammengerissen (darauf bin ich schon fast etwas stolz).

Als es zum Gespräch kam, war ich ruhig. Ich habe nicht geweint, sondern einfach nur zugehört, was er dazu zu sagen hatte:
Kernaussagen waren folgende:
- du bist immer so gestresst (ja, Prüfungsstress!)
- du hast in mein Handy geguckt (ja, habe ich zum ersten Mal und es hat sich nicht als Fehler herausgestellt)
- ich bin abends nach der Arbeit (er ist immer um 20 Uhr zu Hause) alleine zu Hause und einsam (ja, ich ziehe ja in 2 Wochen zu dir)
- mein altes Leben fehlt mir (übersetzt: ich kann andere Frauen nicht *beep*)
- in unserer Beziehung liegt was im Argen, aber ich weiss nicht was
- mit der Frau zu schreiben gibt ihm ein gutes Gefühl
- ich liebe dich und ich will nicht Schluss machen
- du bist eine sehr sehr gute Freundin, aber trotzdem gibt es ein Problem, ich weiß aber nicht was
- lass uns bitte gucken, was in den nächsten Wochen passiert...

Zu dem Zeitpunkt wusste ich, dass es nicht gut gehen kann, aber ich war feige, um Schluss zu machen.
Ich habe nur immer gedacht Schicksal gib mir ein Zeichen und zeig mir den richtigen Weg auf

Am Sonntag morgen waren wir wieder bei ihm zu Hause. Mir ging es dreckig. Ich war ausgelaugt. Ich habe sehr viel geweint. Ich war richtig traurig und verzweifelt.
Seine Mutter schrieb mir dann eine SMS und fragte, ob wir gut zu Hause angekommen sind und dass sie sich freut mich sehr bald wiederzusehen. Dies trieb mir wieder Tränen in die Augen.
Ich war wirklich wirklich verzweifelt.
Interessant war auch, dass mein Freund jedes Mal, wenn ich weinte auch feuchte Augen hatte.
Wir waren abends noch im Kino. Dort hielt er die ganze Zeit meine Hand. Küsste mich, umarmte mich etc....

Danach kochte er noch etwas für mich, ich konnte jedoch nichts essen, sondern musste mich erneut übergeben und die ganze Zeit habe ich überlegt, was ich tun soll. So gelitten habe ich nämlich lange noch nicht und der Mann, der mich angeblich liebt und nur mein Bestes will konnte mich auch nicht trösten oder mir sagen, wie es um die Beziehung steht.
Wir haben uns kurz danach schlafen gelegt. In der Nacht wachte ich plötzlich auf und irgendwas sagte mir, dass ich nochmal in das Handy gucken sollte, was in der Küche lag. Gesagt, getan: Selbst als ich ihn an dem Freitag herausgefunden habe, dass er regen Romantikaustausch mit einer anderen Dame hat, hat er sowohl am Samstag, als auch am Sonntag weitergemacht. Ferner hat sie ihn auch mehrmals angerufen und er hat am Sonntag, als ich kurz draußen war versucht sie zurückzurufen. In der Woche haben sie mehrmals (ca. 40 min jedes Mal) telefoniert.
So, da hatte ich mein Zeichen: 2 mal in sein Handy geguckt (mein Vertrauen war somit weg, denn ich hatte ja das Bedürfnis in sein Handy zu gucken), er schrieb mit ihr weiter romantische Nachrichten, selbst als ich es herausgefunden habe......und er wusste nicht, was unser Problem ist?!?
In dem Moment habe ich mich gefühlt, wie eine betrogene Ehefrau, die 20 Jahre mit dem Mann verheiratet ist und die ein kleiner Drachen geworden ist.
Daraufhin erwischte er mich an seinem Handy und riss es mir aus der Hand und sagte nur: Deine Chancen unsere Beziehung zu retten liegen nicht auf deiner Seite (was immer das bedeuten mag).
Da rastete ich aus und sagte ihm, dass das was er macht, das Letzte ist. Er: Ja du fliegst ja morgen früh wieder nach Deutschland, deshalb tut es dir ja gut, genervt zu tun und dir alles so leicht zu machen, Ich habe nichts falsch gemacht. Du wärst auch in der Lage mit anderen Typen hinter meinem Rücken zu schreiben.
Wieder mein Zeichen was ich wollte. Ich hatte meine Entscheidung getroffen! Der Mann, den ich über alles liebe, für den ich auswandern wollte, Familie haben wollte......wollte ich nicht mehr. Mein Herz hat geblutet, aber mein Kopf hat gesagt, wenn du nicht schnell die Konsequenzen ziehst, dann wirst du richtig kaputt gehen. Das Wochenende hat jegliche Energie aus meinem Körper gezogen.
Am nächsten Morgen hat er mich zum Flughafen gefahren. Wir sprachen kein Wort. Ich hatte irgendwie keine Emotionen mehr in mir. Ich war müde und kaputt und war froh wegzufliegen.
Als ich ausstieg, bat ich ihn mit auszusteigen. Ich umarmte ihn und sagte ihm wortwörtlich: Mach dir keine Sorgen, ich mache es dir so einfach wie möglich. Die Angelegenheit mit dem Wohnungsschlüssel und meinen Sachen regel ich, ohne dich zu behelligen und schmeiße es dir später in den Briefkasten.
Seine Reaktion überraschte mich: Er bekam Tränen in die Augen, fragte mich, ob er mich die Woche anrufen dürfe und wirkte sonst sehr überrascht und auf dem falschen Fuß erwischt.

Ich ging zu meinem Flieger und flog weg.
Die ganze Woche über meldete er sich nicht. Wieder ein Zeichen. Also, holte ich darauf das Wochenende meine Sachen bei ihm ab (ich wusste, dass er nicht da ist und ich wollte auch ein Zusammentreffen vermeiden) und legte den Schlüssel in den Briefkasten.
Er hatte die Vermutung, dass ich kommen würde und schrieb mir eine Notiz auf die Küchentafel:
Hallo Schatz, nimm mit wasimmer du magst, aber lass meine Liebe hier. (Dieser Satz verfolgte mich auch einige Tage).
Ich regierte auf nichts. Ich nahm einfach meine Sachen mit. Ich zog die Trennung konsequent durch, auch obwohl es weh tat.

Die Trennung ist jetzt drei Wochen her. Er hat sich nicht gemeldet. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr fühle ich mich in meiner Entscheidung bestätigt. Es gibt Tage da geht es mir besser und es gibt Tage da geht es mir weniger gut und dann gibt es Tage, da realisiere ich nicht, dass ich getrennt bin von ihm.
Jede Nacht träume ich von unserer Beziehung und von ihm.

Bestimmt sagt ihr euch, dass ich kalt bin und ihm vielleicht unrecht getan habe, aber wirklich das habe ich nicht. Ich habe ihm alle Freiheiten gelassen. Ich war wirklich nicht eifersüchtig, aber es gibt Grenzen.
Der lange und liebevolle SMSVerkehr mit der Dame war zwar der Auslöser, aber der Trennungsgrund war, dass mir klar geworden ist, dass er sich nicht im Unrecht sieht, dass er der Meinung war keinen Fehler zu begehen.
Er gab mir die Schuld, dass ich die Dreistigkeit besaß in sein Handy zu gucken und dass ich ebenfalls in der Lage wäre mit fremden Typen so zu schreiben. Ich solle mich nicht als Opfer darstellen.
Der Mann, der der charmanteste, liebste und aufmerksamste Freund für mich war, dem fehlte es plötzlich an Empathie und Verständnis. Er versuchte mich zwar das Wochenende zu trösten, aber seine Umarmungen waren kalt für mich.

Rückblickend fallen mir einige Sätze von ihm ein:

- Jede Frau über 30 Jahren, die keinen Mann hat ist unglücklich und will einen Mann haben.
- Jede Frau wäre gerne an deiner Stelle.
- Viele Frauen haben einen starken S.. Es sind nicht nur die Männer.
- Viele Frauen sind einfach unglücklich.

(Bei den ganzen Aussagen habe ich ihm immer widersprochen, da ich anderer Meinung bin. Ich kenne viele Frauen über 30, die Single sind und glücklich sind.)
Meine Aussage war dann immer, lieber alleine, als in einer Partnerschaft und unglücklich! (Hat sich jetzt auch wieder bewiesen!)
Meine Aussage hat er dann immer abgetan, dass ich keine Risiken eingehen würde.

Wenn wir unterwegs waren und er sah alte Dates oder alte Affären, dann ging er immer hin und betrieb Smalltalk (fand ich ok, aber ich hielt mich immer im Hintergrund, weil es 1. mich nicht interessiert hat und 2. es zwischen den beiden ist).
Er erzählte mir auch immer unverblümt, mit wem oder was er was gehabt hat.

Auf Facebook postete er Fotos von mir bzw. unseren Urlauben. Er hat viele Frauen in seiner Freundesliste. Mit den meisten Frauen hatte er auch was (seine Aussage).
Er sagte mir auch, seitdem er mit mir zusammen ist bzw. Fotos von mir postet, haben ihn viele Frauen entfreundet.

Zu mir: Vieles was er gesagt hat habe ich belächelt, da mir bewusst war, dass er Quatsch sagt. Sein FB Profil habe ich ebenfalls belächelt, vor allem, wenn er wollte, dass ich ein schönes Foto von ihm mache für seine Seite, da ich wusste, dass er Reaktionen hervorrufen möchte.
Seine Frauengeschichten habe ich auch belächelt, vor allem wenn sie angerufen haben oder ihn auf Parties gesehen haben.
Das einzige was ich von ihm klar wollte und auch kommuniziert habe, war Transparenz und Loyalität.
Ja, ich bin verletzt, ja im Nachhinein wird mir einiges klar.

Die Geschichte, vor allem meine plötzliche Trennung von ihm überwältigt mich manchmal. Mir ist aufgefallen, dass irgendwie alles eine Fassade war.
Ich glaube nicht, dass er mich betrogen hat. Im Nachhinein, selbst wenn er das getan haben sollte, dann wäre es mir auch jetzt egal. Ich frage mich auch, ob er mich jemals geliebt hat.

Und seit dem Abschied am Flughafen vor drei Wochen hat er sich kein einziges Mal bei mir gemeldet. Einerseits bin ich froh darum, aber andererseits denke ich mir, dass wir 1,5 Jahre zusammen waren, ist ihm etwas alles egal? Wir hatten echt (meine Ansicht) eine tolle Beziehung und bis zu dem besagten WE war ich echt froh mit ihm zusammen zu sein.
Meine Entscheidung ist in meinem Kopf die Richtige und ich habe schnell reagiert, bevor ich richtig verletzt werde, aber manchmal ist der Kopf schneller als das Herz.


Ich versuche aber irgendwie abzuschließen und bitte euch um eure ehrliche Meinung.

08.09.2016 16:16 • #1


T
Lange Rede, kurzer Sinn: Du warst eine gute, absichernde Lückenfüllerin und als es ernster wurde, hat er die Reißleine gezogen. Wer hätts gedacht.

Das viele Frauen unglücklich sind, damit hat er nicht ganz unrecht. Genauer gesagt sind viele Frauen (aber auch Männer) einfach unfähig, sich selber glücklich zu machen. Die suchen ihr Glück dann ihn charmanten Prinzen, zumindest bis sie es besser wissen.

Der Unterschied ist nur, dass es Männer wie deinen Prinzen gibt die das haargenau wissen, und all diese Damen deswegen leicht rumkriegen.

Bestes Beispiel bist du selbst. In deiner Geschichte gab es von Anfang an nahezu endlose offensichtliche Andeutungen, die gegen eine Liebe und glückliche Beziehung sprechen. Trotzdem hast du dich darauf eingelassen. Es liegt also an dir, nicht an ihm.

08.09.2016 16:52 • #2


A


Ex hat mit anderen Frauen geschrieben

x 3


A
liebe klarheit, als ich deine geschichte gelesen habe ist in mir ein gefühl aufgestiegen, was ich selber sehr gut kenne und es tut mir leid für dich das du das erleben musstest.
das schlimme daran ist, das man sich nie vorstellen kann, das man so hintergangen wird, nie und nimmer hätte man das für möglich gehalten und ich weiß auch nicht was in so einen menschen vorgeht.
du hast sehr gut reagiert und bist eine sehr starke frau, sonst hättest du das nicht so durchziehen können. ja stimmt, das herz hat sicher noch lange daran zu knabbern, leider dieser schmerz verschwindet nicht so schnell, weil man ja in einer art schockzustand ist und die ganze gefühlswelt durcheinander ist, man glaub das man den boden unter den füssen verliert.
anscheinend dürfte dein ex sehr wenig selbstbewußtsein haben und dadurch sehr viel aufmerksamkeiten von frauen brauchen um seine innere leere zu füllen.
du hast richtig und konsequent gehandelt und kannst sehr stolz sein auf dich, alles andere hätte dein leiden nur verlängert. es würde auch gar nichts bringen, wenn er sich melden würde, das vertrauen ist hinüber und es wäre nie wieder das für dich was es einmal war.drück dich mal

08.09.2016 16:53 • x 2 #3


Y
Liebe Klarheit,

Zitat:
Bestimmt sagt ihr euch, dass ich kalt bin und ihm vielleicht unrecht getan habe, aber wirklich das habe ich nicht. Ich habe ihm alle Freiheiten gelassen. Ich war wirklich nicht eifersüchtig, aber es gibt Grenzen.
Der lange und liebevolle SMSVerkehr mit der Dame war zwar der Auslöser, aber der Trennungsgrund war, dass mir klar geworden ist, dass er sich nicht im Unrecht sieht, dass er der Meinung war keinen Fehler zu begehen.
Er gab mir die Schuld, dass ich die Dreistigkeit besaß in sein Handy zu gucken und dass ich ebenfalls in der Lage wäre mit fremden Typen so zu schreiben. Ich solle mich nicht als Opfer darstellen.
Der Mann, der der charmanteste, liebste und aufmerksamste Freund für mich war, dem fehlte es plötzlich an Empathie und Verständnis. Er versuchte mich zwar das Wochenende zu trösten, aber seine Umarmungen waren kalt für mich.


nein, Du wirkst keineswegs kalt und hast ihm auch nicht Unrecht getan. Ich empfinde Dich vielmehr als sehr klar und konsequent.
Seine Reaktionen waren völlig egoistisch, unempathisch und unreif. Hast Du schon richtig erkannt.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich nicht wieder auf ihn einlässt, sollte er sich doch wieder melden.
Auf diesen Mann kannst Du Dich nicht verlassen.

08.09.2016 17:09 • x 1 #4


M
Liebe Klarheit,

ich denke, du warst kein Lückenfüller. Er hat dich schon auf seine Art und Weise geliebt und möglicherweise hatte er ernste Absichten...aber... dieser Mensch ist ein Don Juan...er geniesst die Bewunderung der Frauen... muss sich daraus ständig Bestätigung für sein Ego holen... dagegen finde ich; so wie du schreibst..hast du gesundes Selbstbewusstsein. Es schmerzt jetzt aber es vergeht.. Klarheit du hast schon Klarheit. Er ist so wie er ist. .und bleibt ein Don Juan. Mit ihm wärest du nicht glücklich. Es wird besser und irgendwann triffst du einen normalen Mann, der so etwas nicht braucht. Ich drücke dich.

08.09.2016 17:31 • x 3 #5


H
Liebe Klarheit
ich bewundere deine Stärke. Du wirkst überhaupt nicht kalt.
Dieser Mann hat Probleme mit seinem Selbstwert- nur durch viele Frauen puscht er sich hoch- damit jeder sieht, was für ein toller Hecht er ist.
Naja- zumindest sprichst du jetzt fließend französisch ......

08.09.2016 17:38 • #6


K
Zitat von Torian:
Lange Rede, kurzer Sinn: Du warst eine gute, absichernde Lückenfüllerin und als es ernster wurde, hat er die Reißleine gezogen. Wer hätts gedacht.

Das viele Frauen unglücklich sind, damit hat er nicht ganz unrecht. Genauer gesagt sind viele Frauen (aber auch Männer) einfach unfähig, sich selber glücklich zu machen. Die suchen ihr Glück dann ihn charmanten Prinzen, zumindest bis sie es besser wissen.

Der Unterschied ist nur, dass es Männer wie deinen Prinzen gibt die das haargenau wissen, und all diese Damen deswegen leicht rumkriegen.

Bestes Beispiel bist du selbst. In deiner Geschichte gab es von Anfang an nahezu endlose offensichtliche Andeutungen, die gegen eine Liebe und glückliche Beziehung sprechen. Trotzdem hast du dich darauf eingelassen. Es liegt also an dir, nicht an ihm.




Hallo Torian,

du magst in einigen Punkten Recht haben.
Ich fand aber immer, dass ich auch als Single glücklich war.
Ja, man lässt sich blenden und schaut über einige Anzeichen hinweg. Vielleicht lag es an mir, aber ich habe schnell oder vielleicht auch zu spät die Konsequenzen gezogen.

Ich danke dir, dass du dir meinen langen Bericht durchgelesen hast und dir Zeit genommen hast, mir zu antworten.

09.09.2016 13:48 • #7


K
Zitat von Hope26:
Liebe Klarheit
ich bewundere deine Stärke. Du wirkst überhaupt nicht kalt.
Dieser Mann hat Probleme mit seinem Selbstwert- nur durch viele Frauen puscht er sich hoch- damit jeder sieht, was für ein toller Hecht er ist.
Naja- zumindest sprichst du jetzt fließend französisch ......



Danke dir für deine Zeit und die warmen Worte! Es fiel mir schwer, aber um mich und meine Gefühle zu schützen, musste ich schnell meine Komsequenzen ziehen! Zum Glück habe ich keinen Kopfkino, da mir was er jetzt macht bzw womöglich in der Beziehung gemacht hat egal sind. Ich möchte einfach mit meinem Leben weitermachen und gesund leben. Gerne auch als Single!
Ich habe nicht viel verloren. Wenigstens spreche ich jetzt fließend Französisch , da hast du Recht. Auch habe ich auch viel über mich selbst und andere Menschen gelernt.

Das was schmerzt ist, dass er mich hat -fast regungslos und ohne Kampf- gehen lassen und natürlich die schönen Erinnerungen, die am Ende womöglich nur eine Fassade war.

Jedes Mal, wenn ich über die Beziehung nachdenke, suche ich auch Fehler bei mir....in meinen Exbeziehungen habe ich öfters falsch gehandelt. Bei ihm jetzt gehe ich die Tage und Monate durch und ich habe mich absolut richtig verhalten....in jeder Situation. Ich hätte es jedes Mal wieder so gemacht. Dann denke ich mir: Habe ich keine Einsichtfähigkeit?
Ihr habt ja auch nur meine Seite der Geschichte.....

09.09.2016 14:10 • x 1 #8


K
Zitat von meine Liebste:
Liebe Klarheit,

ich denke, du warst kein Lückenfüller. Er hat dich schon auf seine Art und Weise geliebt und möglicherweise hatte er ernste Absichten...aber... dieser Mensch ist ein Don Juan...er geniesst die Bewunderung der Frauen... muss sich daraus ständig Bestätigung für sein Ego holen... dagegen finde ich; so wie du schreibst..hast du gesundes Selbstbewusstsein. Es schmerzt jetzt aber es vergeht.. Klarheit du hast schon Klarheit. Er ist so wie er ist. .und bleibt ein Don Juan. Mit ihm wärest du nicht glücklich. Es wird besser und irgendwann triffst du einen normalen Mann, der so etwas nicht braucht. Ich drücke dich.


Danke dir für deine Zeit. Deine Nachricht tat mir sehr gut.
Du hast absolut Recht. Ich musste schnell die Konsequenzen ziehen, damit ich mich selbst nicht unglücklich mache, denn für mein Glück bin ich selbst verantwortlich.

Manchmal tut es auch weh Stärke zu zeigen und klar ich will absolut keinen Kontakt zu ihm, da es echt schmerzen würde und ich muss mein Leben erstmal wieder auf die Kette kriegen.
Andererseits -und das klingt jetzt widersprüchlich- denke ich mir, dass der Mann, der 1,5 Jahre mit dir zusammen war und die Beziehung vor allen als ernst darstellte, mich hat so einfach -und ohne mit mir nochmal das Gespräch zu suchen- gehen lassen.
Ja, so macht er es einem leichter über ihn hinwegzukommen, aber schmerzhaft ist es schon.

09.09.2016 14:17 • #9


K
Zitat von Apfeldiebin:
liebe klarheit, als ich deine geschichte gelesen habe ist in mir ein gefühl aufgestiegen, was ich selber sehr gut kenne und es tut mir leid für dich das du das erleben musstest.
das schlimme daran ist, das man sich nie vorstellen kann, das man so hintergangen wird, nie und nimmer hätte man das für möglich gehalten und ich weiß auch nicht was in so einen menschen vorgeht.
du hast sehr gut reagiert und bist eine sehr starke frau, sonst hättest du das nicht so durchziehen können. ja stimmt, das herz hat sicher noch lange daran zu knabbern, leider dieser schmerz verschwindet nicht so schnell, weil man ja in einer art schockzustand ist und die ganze gefühlswelt durcheinander ist, man glaub das man den boden unter den füssen verliert.
anscheinend dürfte dein ex sehr wenig selbstbewußtsein haben und dadurch sehr viel aufmerksamkeiten von frauen brauchen um seine innere leere zu füllen.
du hast richtig und konsequent gehandelt und kannst sehr stolz sein auf dich, alles andere hätte dein leiden nur verlängert. es würde auch gar nichts bringen, wenn er sich melden würde, das vertrauen ist hinüber und es wäre nie wieder das für dich was es einmal war.drück dich mal


Liebe Apfeldiebin,

danke dir, dass du mir auf meinen Thread geantwortet hast und dir die Zeit zum Lesen genommen hast.
Für mich, war es ein kurzer Schock, aber es hat mir gezeigt, dass ich schnell handeln muss, da ich mich ansonsten ziemlich unglücklich mache.
Ich wollte nicht länger als dieses Wochenende leiden. Was will ich denn mit einem Mann, der kein Rückgrat hat? Mit so einem kann ich doch keine Zukunft haben. Meine kleine Zukunftsvorstellung mit dem Mann in Frankreich ist bröckelig geworden und da musste ich an mein Seelenheil denken. Er hat es mir sehr leicht gemacht, da er nicht mit mir offen geredet hat bzw. es noch nicht mal versucht hat. Vielleicht auch besser so. Ich hätte mich wahrscheinlich dann irgendwie einlullen lassen und eh nicht glücklich geworden.

Ein Problem habe ich und das klingt widersprüchlich.....ich frage mich, ob ich diesem Mann so schei. bin, dass er noch nicht mal versucht hat um mich zu kämpfen. Vielleicht ist er auch froh mich loszusein und ich überlege gerade, ob ich eine hysterische Klette war?!? Aber wirklich so war ich nicht.
Ich überlege auch, ob ich Fehler in der Beziehung gemacht habe, aber das habe ich wirklich nicht....vielleicht war ich wegen den ganzen Prüfungen genervt oder gestresst, aber ich habe ihn nie angefahren oder rumgezickt. Ich war mega ausgeglichen......so war ich noch nie in meinem Leben.

Mein Kopf ist so voll und ich hoffe, dass mein Beitrag irgendwie Sinn gemacht hat.

Danke dir nochmal! Echt liebe Worte!

09.09.2016 17:19 • #10


K
Zitat von ysabell:
nein, Du wirkst keineswegs kalt und hast ihm auch nicht Unrecht getan. Ich empfinde Dich vielmehr als sehr klar und konsequent.
Seine Reaktionen waren völlig egoistisch, unempathisch und unreif. Hast Du schon richtig erkannt.
Ich wünsche Dir, dass Du Dich nicht wieder auf ihn einlässt, sollte er sich doch wieder melden.
Auf diesen Mann kannst Du Dich nicht verlassen.


Liebe Ysabell,

danke dir für deine Worte und deine Zeit meinen Beitrag durchzulesen und zu beantworten.

Ich werde mich nicht auf ihn wieder einlassen. Glaub mir, meine Mutter wird das zu verhindern wissen , aber mein Verstand auch. Ich brauche auch keinen Freund, aber er hat mir das Gefühl gegeben, dass er es Wert ist, mein Leben in Deutschland aufzugeben und zu ihm zu ziehen. Ich war bereit ihm alles zu geben, aber er hat das nicht verdient. Es tut nur etwas weh und ich brauche Menschen mit Abstand, die mir ihre Meinung mitteilen.
Ich glaube auch nicht, dass er sich meldet......er hat sich nach der Trennung kein einziges Mal gemeldet, obwohl er so tat als hätte es ihn getroffen. 1,5 Jahre sind anscheinend völlig egal.......

Danke dir nochmal! Deine Worte haben mir sehr geholfen.

09.09.2016 17:27 • #11


K
Zitat von meine Liebste:
Liebe Klarheit,

ich denke, du warst kein Lückenfüller. Er hat dich schon auf seine Art und Weise geliebt und möglicherweise hatte er ernste Absichten...aber... dieser Mensch ist ein Don Juan...er geniesst die Bewunderung der Frauen... muss sich daraus ständig Bestätigung für sein Ego holen... dagegen finde ich; so wie du schreibst..hast du gesundes Selbstbewusstsein. Es schmerzt jetzt aber es vergeht.. Klarheit du hast schon Klarheit. Er ist so wie er ist. .und bleibt ein Don Juan. Mit ihm wärest du nicht glücklich. Es wird besser und irgendwann triffst du einen normalen Mann, der so etwas nicht braucht. Ich drücke dich.



Danke dir für deine lieben Worte und deine Zeit.
Jetzt heißt es erstmal die Gedanken zu sammeln und mein Leben zu ordnen. Jeder Neuanfang hat etwas Gutes. Der Schmerz lässt hoffentlich die nächsten Wochen/Monate nach. Ich bin ja noch irgendwie mit einem blauen Auge davongekommen.

09.09.2016 17:35 • #12


Lichtstrahl
Hmm @klarheit
ich glaube, du bist einfach auf einen Charmeur hereingefallen. Er ist offenbar oberflächlicher als du wahrhaben wolltest. Vielleicht ist er auch ein Typ der kalte Füsse bekommt, wenn es an eine ernsthafte Beziehung geht.
Es ist wahrlich bitter, so etwas zu erleben, aber ich denke, den nächsten Mann wirst du sicher mehr prüfen. Man kann anderen nicht in den Kopf schauen und manchmal ist es auch so, dass man selber nicht weiß warum man etwas macht.

09.09.2016 18:00 • #13


U
Liebe Klarheit,

erst einmal drücke ich dich ganz doll! Du bist eine sehr tolle und starke Frau, und ich bewundere! dich sehr für deinen klaren Verstand. Ich wünschte, auch ich könnte so sein, aber leider fällt es mir sehr schwer und leide immer noch (dazu mein Post „ Ich renne zum 2. Mal vor meinen Gefühlen für diesen Mann weg“). Ich habe das Gefühl, das genau das, was dir passiert ist, mir hätte passieren können, wenn ich mich auf diesen Mann eingelassen hätte. Deshalb habe ich mich sehr in deinen Posting wiedergefunden und finde deine Konsequenz umso bewundernswerter! Aber ich übe mich jeden Tag darin und mein Verstand kommt langsam aber sicher wieder! Du kannst stolz sein, dass dein Verstand dich nie verlassen hat

Zitat:
Ich wollte nicht länger als dieses Wochenende leiden. Was will ich denn mit einem Mann, der kein Rückgrat hat?


Finde ich sehr richtig diesen Gedanken. Das Leben und auch die Liebe sollte Spaß sein, schön sein, sich gut anfühlen. Mit so einem Mann wirst du nur leiden und er wird sich nie richtig für dich entscheiden. So einen verdient keine Frau. Denn er hält dich nur warm. Ebenso wie die anderen Frauen die er hat. Eigentlich traurig, weil er das scheinbar für sein Ego braucht und auch gar nicht weiß, was wirkliche wahre tiefe Liebe bedeutet! Das Wort Demut kennt er nicht, ebenso echtes Vertrauen zu einem Menschen. Mach dich FREI von diesem schei., denn iwo ist jemand der dich von ganzem Herzen liebt und für den du die Nr. 1 bist!

Zitat:
ich hoffe, dass mein Beitrag irgendwie Sinn gemacht hat.


Oh ja, zum einen weil das aufschreiben dir selber noch mal Klarheit verschafft und mir, weil ich dich für deine Klarheit so verwundere und ab sofort ein Bspl an dir nehme! Hut ab!

Zitat:
Es tut nur etwas weh und ich brauche Menschen mit Abstand, die mir ihre Meinung mitteilen.


Dieses Gefühl kenne ich leider zu gut. Weine dich aus, wenn dir danach ist, aber hör keine Love songs, denn dann fängst du an dich in deinem Leid zu suhlen und es wird nicht besser. Glaube mir, spät. nach einem Monat wird es besser. Im Moment bis du auf Entzug, dein Körper spiel verrückt (Oxytocin). Aber dein klarer Verstand sagt dir eigentlich ganz genau, was richtig ist in der jetzigen Situation. Lenke dich so gut wie möglich ab, mach Dinge, die dir Spaß machen, wo du gar nicht die Möglichkeit hast ihn zu vermissen. Mach dich schick, geh aus, lebe das Leben. Es gibt so viele andere Männer, die dich tausendmal mehr wertschätzen als dieser blöde Garcon! Mach Sport, powere dich da aus, und alles andere, was dir gut tut im moment.

Zitat:
er hat sich nach der Trennung kein einziges Mal gemeldet, obwohl er so tat als hätte es ihn getroffen. 1,5 Jahre sind anscheinend völlig egal....…


Nicht nur anscheinend, sie sind ihm total egal. Warum? Weil er jetzt zur nächsten übergeht. Er hat die Beziehung zu dir, diese 1,5 Jahre, wahrscheinlich mit einem einfachem Achselzucken abgeschlossen. Vergeude am besten gar keinen einzigen Gedanken mehr an ihn, denn dann beginnst du nämlich weitere Zeit mit so einem Looser zu verwenden.

Ich wünsche dir alles Gute, du schaffst es! Ebenso wie ich!

unexpected

10.09.2016 22:18 • #14


U
Ein Mann, der nicht um dich kämpft, dem bist du auch nicht wichtig in seinem Leben.

10.09.2016 22:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag