25

Ex hat mit anderen Frauen geschrieben

Blanca
Zitat von klarheit:
Bestimmt sagt ihr euch, dass ich kalt bin und ihm vielleicht unrecht getan habe,

Nein.

Zitat:
Der lange und liebevolle SMSVerkehr mit der Dame war zwar der Auslöser, aber der Trennungsgrund war, dass mir klar geworden ist, dass er sich nicht im Unrecht sieht, dass er der Meinung war keinen Fehler zu begehen.

Präziser hättest Du das nicht durchschauen können.

Zitat:
Mir ist aufgefallen, dass irgendwie alles eine Fassade war.

Diesen Eindruck habe ich angesichts Deiner Schilderungen ebenfalls.

Zitat:
Meine Entscheidung ist in meinem Kopf die Richtige und ich habe schnell reagiert, bevor ich richtig verletzt werde, aber manchmal ist der Kopf schneller als das Herz.


Ich versuche aber irgendwie abzuschließen und bitte euch um eure ehrliche Meinung.

Richtiger hättest Du die Lage nicht peilen und reagieren können.

Herzlichen Glückwunsch. Das ist nicht zynisch, sondern ehrlich gemeint.

Ich wünsche Dir viel Kraft und daß Du Dir auch künftig sowohl Deinen Instinkt, als auch Deine Entschlossenheit gut bewahrst. Bleib bitte so selbstbewußt, wie Du bist und laß Dir nichts Gegenteiliges einreden.

10.09.2016 22:49 • x 4 #16


DieZeitvergeht
Liebe Klarheit,

du bist nicht kalt, ganz im Gegenteil. Deine Stärke ist bewundernswert. In meinen Augen hast du alles richtig gemacht! Diese SMS war dein Glück, auch wenn es jetzt noch schmerzt.
Die Zeit vergeht schnell, alles Gute für dich!

10.09.2016 23:11 • #17


A


Ex hat mit anderen Frauen geschrieben

x 3


lalelu26
Liebe Klarheit,

Ich bewundere dich unglaublich für die Art und Weise, wie du mit dieser Situation umgehst.

Viel zu viele von uns vergeuden Monate damit, ihren Partnern alles zu verzeihen und Dinge zu ignorieren, die eigentlich klar auf der Hand liegen.

Selbstbewusste Frauen machen sich klein und lassen sich schäbig behandeln und anlügen, nur damit der Partner bleibt.

Ich zum Beispiel war viel zu lange so.
Ich habe Monate gebraucht, um mich zu trennen. Mein Selbstwertgefühl und meine Würde waren am Boden.

Ich wollte, ich wäre gleich so konsequent gewesen wie du. Es wäre mir viel erspart geblieben.

Du hast alles richtig gemacht. Und bist für mich ein echtes Vorbild!

11.09.2016 00:25 • x 1 #18


R
Du bist stark, aber du hast so denke ich noch Menschen an der Seite die dich schätzen.

11.09.2016 11:03 • #19


K
Vielen Dank euch allen für die lieben Worte und eure Meinungen.
Es hat mich sehr berührt und danke für eure Zeit!

Von Tag zu Tag wird mir meine Entscheidung klarer und richtiger.
Leider träume ich jede Nacht von ihm....entweder wir sind noch zusammen oder ich bin plötzlich in seiner Wohnung.....alles ganz wirr. Ich stehe auf und mir geht es erstmal schlecht und ich muss mich so richtig in den Tag kämpfen. Abends geht es mir gut. Ich unternehme momentan sehr viel mit Freunden.....sobald ich dann schlafe holt mich alles wieder ein. Das nervt enorm.
Ich wehre mich dagegen zu leiden, denn ich habe außer ihn nichts verloren....ganz im Gegenteil....es war eine wichtige Erfahrung für mich aus der ich viel gezogen habe.
Mir ist es egal, was er jetzt macht oder mit wem er seine Zeit verbringt. Auch ist es mir unwichtig wie es ihm geht.
Ich möchte einfach nur abschließen! Ich möchte nicht mehr von ihm träumen. Es macht mich traurig.

12.09.2016 10:00 • x 1 #20


U
Die Träume werden weniger! Das verspreche ich dir, denn bei mir war es am anfang genauso. Dein Unterbewusstsein beschäftigt sich noch sehr mit ihm, auch wenn dein klarer Verstand dir deutlich sagt: Nein, bis hierher und nicht weiter.

13.09.2016 13:36 • x 1 #21


U
Woher nimmst du diese Konsequenz? Leiden will ich auch nicht, aber ich kann nicht einfach so umschalten. Ich bewundere dich sehr, denn ich beschäftige mich nach 5 Jhren immer noch damit was er so macht den ganzen Tag, wie es ihm geht etc.

Zwsichenzeitlich hatte ich ihn vergessen, aber als die Gefühle wieder da waren, ging das ganze von vorne los.

13.09.2016 13:38 • x 1 #22


S
Bei mir lief es genau gleich ab. Er hat mich nicht betrogen, aber ebenfalls mit einer anderen mehr als eindeutige Sachen ausgetauscht.
Du bist nicht alleine, ich fühle mit dir!

13.09.2016 15:18 • x 1 #23


K
Ach, ihr Lieben! Ich danke euch wirklich allen! Jedes Wort von euch hilft mir wirklich sehr!
Ich hoffe, dass die Träume echt weniger werden. Mein Kopf war einfach schneller als mein Herz und meine Gefühle.

@unexpected: Woher ich die Konsequenz nehme? Naja, es ist eine Mischung aus Arroganz und Feigheit.
Arroganz, weil ich mir denke: Freundchen, mit mir nicht! Ich war dir eine gute Freundin in allen Aspekten! Das machst du mit mir nicht.

Feigheit, weil ich nicht noch mehr leiden möchte.

Die Beziehung fand ich super. Er hat mich echt verwöhnt mit guten Restaurants, Abenden, Geschenken (kurz vor der Trennung hat er mir ein Auto gekauft) und Urlauben. Er hätte gerne Kinder mit mir, heiraten, in eine größere Wohnung ziehen etc. So, alles Fassade (s.o.). Ich trauere den Erinnerungen nach. Das ist war's!
Was er mir innerhalb eines Wochenendes gezeigt hat war, dass ich bloß keine Kinder mit dem haben sollte, geschweige denn heiraten, denn dieser Mann hat bei einem Problem kein Rückgrat gezeigt.
Das Problem war in erster Linie ja nicht die SMS, sondern das Problemmanagement. Ich bin ihm nicht wie eine Furie gegenübergetreten und ihn sofort gefragt Wieso schreibst du mit der Frau? Betrügst du mich bla bla bla?, sondern ich habe den Restverstand, der in dem Moment noch in meinem Kopf war zusammengenommen und ihn gefragt Was läuft gerade bei uns suboptimal, dass du das Bedürfnis hast liebevolle Nachrichten mit einer anderen Person auszutauschen?. Wenn der Partner dann nicht antwortet bzw. so tut, als wär das ja nicht schlimm etc., dann zeigt es nicht nur, dass die Beziehung in die falsche Richtung läuft, sondern auch, dass bei dem Typen im Kopf etwas Falsches läuft.
Er hat auch klar gesagt, dass er mich liebt und alles. Aber was bringt mir dass denn, wenn ich mit ihm keine Probleme lösen kann?!?
Es gab zwei Optionen für mich in der Situation: Ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende.
Und dafür, dass wir momentan in zwei verschiedenen Ländern wohnen, habe ich eine Turbotrennung durchgezogen, um so schnell wie möglich abzuschließen.

Was mir hilft, ist die Erkenntnis, dass er das Gleiche mit seiner Exfreundin, die er sehr geliebt hat gemacht hat.
Er hat mir ab und zu etwas von ihr erzählt, oftmals war es nicht sehr schmeichelhaft (oberflächlich, Dro.süchtig, psychische Probleme etc.). Schon zu Anfang der Beziehung habe ich ihm gesagt, dass ich nur seine Seite höre und es immer zwei Seiten gibt. Auch muss ich ehrlich zugeben, dass ich nie etwas Schlechtes von ihr dachte und immer zu ihm meinte, dass ich hoffe, dass es ihr gut gehe und sie glücklich sei.
Mir wird vor allem eine Erzählung in Erinnerung bleiben: Kurz vor der Trennung hatten die beiden einen Autounfall. Er blieb unverletzt, sie musste ins Krankenhaus.
Er meinte zu mir, dass als der Unfall passiert ist, plötzlich seine Gefühle für sie ausgestorben sind. Es war eine krasse Story.
Jetzt mit dieser Erfahrung denke ich mir: Boah, bist du kalt. Gut, zu spät. Ich habe mich blenden und einlullen lassen. Dass er mich in seine Familie so gut integriert hat und das gute Verhältnis zu seinen Eltern, vor allem zu seiner Mutter hat mich in Sicherheit gewogen, dass unsere Beziehung gut läuft.
Oh man...jetzt schreibe ich wieder einen Roman....

Was will ich dir damit sagen, @unexpected?
Du bist wertvoll. Deine Gefühle und dein Wohlbefinden sind wertvoll. Ein Mensch, der dich liebt muss dich dementsprechend behandeln. Tut er das nicht, obwohl du ihm mit Respekt, Liebe, Verständnis und Vertrauen begegnest, dann soll er oder sie bitte ohne dich leben. Für sowas hast du nämlich keine Zeit und keine Energie. Diese Zeit und Energie kann man doch für etwas Schönes verwenden. Das Leben hat so viele Hindernisse und Prüfungen für uns alle....da sollte man sich nicht quälen für nichts und niemanden, schon gar nicht für undankbare Menschen. Unsere Gefühle sollten wir schützen, unsere Würde auch.
Wenn wir uns Respekt wünschen, dann müssen wir das auch zeigen, vor allem dem Partner. Ansonsten trampelt er bewusst oder unbewusst auf uns herum und das haben wir nicht verdient.
Für unser Glück sind wir selbst verantwortlich und dass wir glücklich sind auch.....und fast kein Partner der Welt ist es wert, dass wir unser Glück unter seins stellen, wenn er sich so verhält.
Ich weiß wo meine Grenzen sind und wo es sich nicht mehr lohnt zu kämpfen und ich habe so gehandelt, wozu ich als Außenstehende einer Freundin oder einer Bekannten geraten hätte. Und glaub mir auf langfristige Sicht (auch wenn es jetzt schmerzt) habe ich mir einen Gefallen getan.

@stillconfusin:
Ich drücke dich und ich hoffe dir geht es gut! Ich weiß, dass ich nicht alleine bin und ich weiß, dass es Schlimmeres im Leben gibt als das, aber manchmal ist man einfach irrational.
Bleib stark!

13.09.2016 19:06 • x 1 #24


A
Zitat von klarheit:
Ach, ihr Lieben! Ich danke euch wirklich allen! Jedes Wort von euch hilft mir wirklich sehr!
Ich hoffe, dass die Träume echt weniger werden. Mein Kopf war einfach schneller als mein Herz und meine Gefühle.

@unexpected: Woher ich die Konsequenz nehme? Naja, es ist eine Mischung aus Arroganz und Feigheit.
Arroganz, weil ich mir denke: Freundchen, mit mir nicht! Ich war dir eine gute Freundin in allen Aspekten! Das machst du mit mir nicht.

Feigheit, weil ich nicht noch mehr leiden möchte.

Die Beziehung fand ich super. Er hat mich echt verwöhnt mit guten Restaurants, Abenden, Geschenken (kurz vor der Trennung hat er mir ein Auto gekauft) und Urlauben. Er hätte gerne Kinder mit mir, heiraten, in eine größere Wohnung ziehen etc. So, alles Fassade (s.o.). Ich trauere den Erinnerungen nach. Das ist war's!
Was er mir innerhalb eines Wochenendes gezeigt hat war, dass ich bloß keine Kinder mit dem haben sollte, geschweige denn heiraten, denn dieser Mann hat bei einem Problem kein Rückgrat gezeigt.
Das Problem war in erster Linie ja nicht die SMS, sondern das Problemmanagement. Ich bin ihm nicht wie eine Furie gegenübergetreten und ihn sofort gefragt Wieso schreibst du mit der Frau? Betrügst du mich bla bla bla?, sondern ich habe den Restverstand, der in dem Moment noch in meinem Kopf war zusammengenommen und ihn gefragt Was läuft gerade bei uns suboptimal, dass du das Bedürfnis hast liebevolle Nachrichten mit einer anderen Person auszutauschen?. Wenn der Partner dann nicht antwortet bzw. so tut, als wär das ja nicht schlimm etc., dann zeigt es nicht nur, dass die Beziehung in die falsche Richtung läuft, sondern auch, dass bei dem Typen im Kopf etwas Falsches läuft.
Er hat auch klar gesagt, dass er mich liebt und alles. Aber was bringt mir dass denn, wenn ich mit ihm keine Probleme lösen kann?!?
Es gab zwei Optionen für mich in der Situation: Ein Ende mit Schrecken oder ein Schrecken ohne Ende.
Und dafür, dass wir momentan in zwei verschiedenen Ländern wohnen, habe ich eine Turbotrennung durchgezogen, um so schnell wie möglich abzuschließen.

Was mir hilft, ist die Erkenntnis, dass er das Gleiche mit seiner Exfreundin, die er sehr geliebt hat gemacht hat.
Er hat mir ab und zu etwas von ihr erzählt, oftmals war es nicht sehr schmeichelhaft (oberflächlich, Dro.süchtig, psychische Probleme etc.). Schon zu Anfang der Beziehung habe ich ihm gesagt, dass ich nur seine Seite höre und es immer zwei Seiten gibt. Auch muss ich ehrlich zugeben, dass ich nie etwas Schlechtes von ihr dachte und immer zu ihm meinte, dass ich hoffe, dass es ihr gut gehe und sie glücklich sei.
Mir wird vor allem eine Erzählung in Erinnerung bleiben: Kurz vor der Trennung hatten die beiden einen Autounfall. Er blieb unverletzt, sie musste ins Krankenhaus.
Er meinte zu mir, dass als der Unfall passiert ist, plötzlich seine Gefühle für sie ausgestorben sind. Es war eine krasse Story.
Jetzt mit dieser Erfahrung denke ich mir: Boah, bist du kalt. Gut, zu spät. Ich habe mich blenden und einlullen lassen. Dass er mich in seine Familie so gut integriert hat und das gute Verhältnis zu seinen Eltern, vor allem zu seiner Mutter hat mich in Sicherheit gewogen, dass unsere Beziehung gut läuft.
Oh man...jetzt schreibe ich wieder einen Roman....

Was will ich dir damit sagen, @unexpected?
Du bist wertvoll. Deine Gefühle und dein Wohlbefinden sind wertvoll. Ein Mensch, der dich liebt muss dich dementsprechend behandeln. Tut er das nicht, obwohl du ihm mit Respekt, Liebe, Verständnis und Vertrauen begegnest, dann soll er oder sie bitte ohne dich leben. Für sowas hast du nämlich keine Zeit und keine Energie. Diese Zeit und Energie kann man doch für etwas Schönes verwenden. Das Leben hat so viele Hindernisse und Prüfungen für uns alle....da sollte man sich nicht quälen für nichts und niemanden, schon gar nicht für undankbare Menschen. Unsere Gefühle sollten wir schützen, unsere Würde auch.
Wenn wir uns Respekt wünschen, dann müssen wir das auch zeigen, vor allem dem Partner. Ansonsten trampelt er bewusst oder unbewusst auf uns herum und das haben wir nicht verdient.
Für unser Glück sind wir selbst verantwortlich und dass wir glücklich sind auch.....und fast kein Partner der Welt ist es wert, dass wir unser Glück unter seins stellen, wenn er sich so verhält.
Ich weiß wo meine Grenzen sind und wo es sich nicht mehr lohnt zu kämpfen und ich habe so gehandelt, wozu ich als Außenstehende einer Freundin oder einer Bekannten geraten hätte. Und glaub mir auf langfristige Sicht (auch wenn es jetzt schmerzt) habe ich mir einen Gefallen getan.

@stillconfusin:
Ich drücke dich und ich hoffe dir geht es gut! Ich weiß, dass ich nicht alleine bin und ich weiß, dass es Schlimmeres im Leben gibt als das, aber manchmal ist man einfach irrational.
Bleib stark!


du bist eine sehr starke frau, wirklich sehr zum bewundern! meist lässt man sich von gefühlen abbringen von seinen weg, du aber nicht und das ist autentisch!

13.09.2016 19:27 • x 1 #25


lalelu26
Ich glaube, ich druck mir deinen Text aus, damit ich ihn immer lesen kann, wenn ich Gefahr laufe, von diesem Weg abzukommen.
Danke dir für deine Worte.

13.09.2016 20:12 • x 1 #26


U
Zitat:
Was will ich dir damit sagen, @unexpected?
Du bist wertvoll. Deine Gefühle und dein Wohlbefinden sind wertvoll. Ein Mensch, der dich liebt muss dich dementsprechend behandeln. Tut er das nicht, obwohl du ihm mit Respekt, Liebe, Verständnis und Vertrauen begegnest, dann soll er oder sie bitte ohne dich leben. Für sowas hast du nämlich keine Zeit und keine Energie. Diese Zeit und Energie kann man doch für etwas Schönes verwenden. Das Leben hat so viele Hindernisse und Prüfungen für uns alle....da sollte man sich nicht quälen für nichts und niemanden, schon gar nicht für undankbare Menschen. Unsere Gefühle sollten wir schützen, unsere Würde auch.


Das has du so wundervoll gesagt, Klarheit!
Auch wenn ich dir diese miese Zeit nicht wünsche, bin ich froh dass du in diesem Forum deine Story aufschreibst, denn ich lerne viel von deiner gesunden Haltung!


Ich drucke mir deinen Text ebenfalls aus, und jedes mal wenn ich wieder Kummer hab und gefahr laufe, ihn anzurufen, trotz Kontaktsperre, lese ich mir deine Ratschlaege durch.

Wir schaffen das Mädels!

14.09.2016 00:55 • x 1 #27


W
Hallo!

Erstens möchte ich auch sagen, daß ich finde, daß Du stark und selbstsicher bist (ohne gefühllos zu sein) und ganz auf dem richtigen Weg! Es ist wirklich bewundernswert und beispielhaft, wie gründlich und klar Du die Dinge erfassen kannst und wie konsequent Du bist, ohne dabei von Verzweiflung, Wut und Rachelust überschwemmt zu sein!
Das Wesentliche ist ja schon gesagt worden. Aber ich möchte Dir noch zu einem Punkt etwas sagen, der Dir offenbar etwas zu schaffen macht. Nämlich, daß Du Dich fragst, ob Du ihm so schei. warst, weil er sich gar nicht mehr gemeldet hat.
Das würde ich daraus keineswegs schließen. Sondern vielmehr wird hier sein gekränkter männlicher Stolz, der ja gerade bei einem umschmeichelten Frauenschwarm sehr ausgeprägt ist, die Tür zugeschlagen haben. Er hat es ganz einfach nicht verkraftet, daß Du einen Schlußstrich gezogen hast. So etwas kommt in seiner Welt nicht vor, das darf ihm eine Frau nicht antun. Man muß hier ja auch sehen, wie, als was er Frauen sieht, vor allem auch, welche Erfahrungen er gemacht hat. Wenn jemand nichts anderes kennt, als daß ihm die Frauen zu Füßen liegen, dann meint er nahezu natürlicherweise auch, es könne gar nicht anders sein. Daß ihn eine Frau verläßt, sich von ihm abwendet zumindest, das ist für ihn quasi etwas ganz Ungeheuerliches, das er gar nicht fassen kann und worauf er nur mit Schweigen reagieren kann, weil alles andere seinen Stolz erniedrigen würde.
Man muß aber auch sagen, daß es für Dich vermutlich ja sogar ein Glück war, daß er sich nicht mehr gemeldet hat. Denn wer weiß, wie Du dann reagiert hättest. Oft reichen ein paar Worte, und man wird wieder von den Liebesgefühlen überwältigt.
Was mir auch noch aufgefallen ist, nebenbei gesagt, sind seine generellen Aussagen (und Ansichten) über Frauen. Denn ich habe den Eindruck, das wird durchaus seinen Erfahrungen entsprechen, weil eben gerade Frauen dieser Art auf solche Charmeure und Himmelsbeschwörer ansprechen und daher auch sein Beuteschema sind.
Daß Du offenbar hier eine Ausnahme bist, mag ja tatsächlich auch seinen Reiz für ihn gehabt haben, aber hat ihn scheinbar letztlich, da es ernst geworden wäre, auch in eine schwere Schwerenöter-Not gebracht.

Jedenfalls: ich glaube, Du brauchst Dir um Deine Zukunft keine Sorgen zu machen, da Du mit der Vergangenheit umzugehen weißt und eine reife Persönlichkeit bist - und, nicht zuletzt, auch alleine glücklich sein kannst (das ist das Wichtigste überhaupt, denn dann hat man in jedem Fall zwar vielleicht die Qual der Wahl, aber nicht, wie sonst, nur die Wahl der Qual ) .

Liebe Grüße und alles Gute!

14.09.2016 03:52 • x 2 #28


S
@stillconfusin:
Ich drücke dich und ich hoffe dir geht es gut! Ich weiß, dass ich nicht alleine bin und ich weiß, dass es Schlimmeres im Leben gibt als das, aber manchmal ist man einfach irrational.
Bleib stark!


Klar gibt es Schlimmeres, aber in dem Moment wo man es erfährt fühlt man sich schon so, als ob einem das Herz bei lebendigem Leibe raus gerissen wird. Es tut immer weh, wenn man von einer Person verletzt wird die man liebt, und von der man es am wenigsten erwartet hätte.
Ich bin noch immer nicht überm Berg, aber wir schaffen das bestimmt!

14.09.2016 15:36 • x 1 #29


K
Zitat von stillsoconfusing:

Klar gibt es Schlimmeres, aber in dem Moment wo man es erfährt fühlt man sich schon so, als ob einem das Herz bei lebendigem Leibe raus gerissen wird. Es tut immer weh, wenn man von einer Person verletzt wird die man liebt, und von der man es am wenigsten erwartet hätte.
Ich bin noch immer nicht überm Berg, aber wir schaffen das bestimmt!


Ich habe mir mal deine Geschichte durchgelesen! Das tut mir leid, vor allem, wenn er so feige und ohne richtige Antworten schluss macht und davor noch Hoffnungen macht, dass die Krise überwunden ist.
Ich werde auch die nächsten Monate Höhen und Tiefen haben, darauf habe ich mich schon eingestellt.
Für dich wünsche ich mir, dass du dich ablenken kannst...mit Freundinnen etwas unternimmst und dich 100 %ig auf dich konzentrierst. Ihn würde ich komplett ausblenden (aus Social Media etc entfernen) und versuchen (auch wenn es im Dorf schwer ist) ihm aus dem Weg zu gehen. Ich weiß auch nicht, wie du es siehst, aber ich würde ihm, wenn ich ihn sehe gar nicht mitteilen, was du momentan in deinem Leben machst bzw. was sich alles für ich verändert hat (Studium, Job etc.). Er hat nicht mehr das Privileg Teil deines Lebens zu sein, deshalb versuche ihm nur kurz und knapp bei einer unverhofften Begegnung auf Nachfrage zu sagen:Alles Bestens bei mir. Vielen Dank. Dabei würde ich ganz lieb lächeln und dann ihm charmant einen schönen Tag wünschen.

Was mir auch früher schon geholfen hat, waren E-Books von Christian Sander. Irgendwie machen seine Bücher Mut. Vielleicht hilft dir das auch.

14.09.2016 18:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag