Hallo!
Erstens möchte ich auch sagen, daß ich finde, daß Du stark und selbstsicher bist (ohne gefühllos zu sein) und ganz auf dem richtigen Weg! Es ist wirklich bewundernswert und beispielhaft, wie gründlich und klar Du die Dinge erfassen kannst und wie konsequent Du bist, ohne dabei von Verzweiflung, Wut und Rachelust überschwemmt zu sein!
Das Wesentliche ist ja schon gesagt worden. Aber ich möchte Dir noch zu einem Punkt etwas sagen, der Dir offenbar etwas zu schaffen macht. Nämlich, daß Du Dich fragst, ob Du ihm so schei. warst, weil er sich gar nicht mehr gemeldet hat.
Das würde ich daraus keineswegs schließen. Sondern vielmehr wird hier sein gekränkter männlicher Stolz, der ja gerade bei einem umschmeichelten Frauenschwarm sehr ausgeprägt ist, die Tür zugeschlagen haben. Er hat es ganz einfach nicht verkraftet, daß Du einen Schlußstrich gezogen hast. So etwas kommt in seiner Welt nicht vor, das darf ihm eine Frau nicht antun. Man muß hier ja auch sehen, wie, als was er Frauen sieht, vor allem auch, welche Erfahrungen er gemacht hat. Wenn jemand nichts anderes kennt, als daß ihm die Frauen zu Füßen liegen, dann meint er nahezu natürlicherweise auch, es könne gar nicht anders sein. Daß ihn eine Frau verläßt, sich von ihm abwendet zumindest, das ist für ihn quasi etwas ganz Ungeheuerliches, das er gar nicht fassen kann und worauf er nur mit Schweigen reagieren kann, weil alles andere seinen Stolz erniedrigen würde.
Man muß aber auch sagen, daß es für Dich vermutlich ja sogar ein Glück war, daß er sich nicht mehr gemeldet hat. Denn wer weiß, wie Du dann reagiert hättest. Oft reichen ein paar Worte, und man wird wieder von den Liebesgefühlen überwältigt.
Was mir auch noch aufgefallen ist, nebenbei gesagt, sind seine generellen Aussagen (und Ansichten) über Frauen. Denn ich habe den Eindruck, das wird durchaus seinen Erfahrungen entsprechen, weil eben gerade Frauen dieser Art auf solche Charmeure und Himmelsbeschwörer ansprechen und daher auch sein "Beuteschema" sind.
Daß Du offenbar hier eine Ausnahme bist, mag ja tatsächlich auch seinen Reiz für ihn gehabt haben, aber hat ihn scheinbar letztlich, da es ernst geworden wäre, auch in eine schwere Schwerenöter-Not gebracht.
Jedenfalls: ich glaube, Du brauchst Dir um Deine Zukunft keine Sorgen zu machen, da Du mit der Vergangenheit umzugehen weißt und eine reife Persönlichkeit bist - und, nicht zuletzt, auch alleine glücklich sein kannst (das ist das Wichtigste überhaupt, denn dann hat man in jedem Fall zwar vielleicht die Qual der Wahl, aber nicht, wie sonst, nur die Wahl der Qual

) .
Liebe Grüße und alles Gute!