25

Ex hat mit anderen Frauen geschrieben

K
Zitat von whynot60:
Hallo!

Danke @whynot60 für deine Zeit und deine Worte.
Verzweiflung, Wut und Rachlust habe ich zum Glück keine. Wozu diese Energie verschwenden, wenn ich diese Energie zum heilen und positiven Denken nutzen kann?!?
Es tut immer noch weh und es gibt Momente, bei denen ich das immer noch nicht realisiere. Ich mache sehr viel momentan. Mein Praktikum lastet mich gut aus und ich bekomme ganz tolle interessante Einblicke. Abends unternehme ich viel mit FreundInnen, KollegInnen und Bekannten. Das lenkt ganz schön ab....zum Glück.

Das was du schreibst habe ich auch gedacht....womöglich gekränkter Stolz. Eigentlich kann es mir egal sein, wieso er nicht um mich gekämpft hat oder mich hat so einfach gehen lassen, obwohl er nicht Schluss machen wollte, aber es ist mir nicht egal.
Das Einzige was ich hoffe ist, dass ihm das Ende der Beziehung nicht ganz schei. war.

Ich stehe vor einem neuen Leben....nicht nur, weil ich die Beziehung beendet habe und doch nicht auswandere, sondern weil ich auf meine Prüfungsergebnisse warte und danach mich endlich nach dem langen Studium ins Berufsleben stürzen darf. Neue Möglichkeiten, neue Orte und neue Erfahrungen warten auf mich. Darauf konzentriere ich mich.

@ ALLE:
Es hilft mir sehr, mich mit euch allen auszutauschen, darüber zu schreiben, eure Meinungen zu lesen. Geht es mir schlecht, dann lese ich immer wieder eure Beiträge. Ein besseres Mittel gibt es momentan nicht für mich.
Ich kann mich nicht genug bei euch allen bedanken! Das ist ein tolles Forum!

14.09.2016 18:56 • x 1 #31


S
Zitat von klarheit:
Zitat von stillsoconfusing:

Klar gibt es Schlimmeres, aber in dem Moment wo man es erfährt fühlt man sich schon so, als ob einem das Herz bei lebendigem Leibe raus gerissen wird. Es tut immer weh, wenn man von einer Person verletzt wird die man liebt, und von der man es am wenigsten erwartet hätte.
Ich bin noch immer nicht überm Berg, aber wir schaffen das bestimmt!


Ich habe mir mal deine Geschichte durchgelesen! Das tut mir leid, vor allem, wenn er so feige und ohne richtige Antworten schluss macht und davor noch Hoffnungen macht, dass die Krise überwunden ist.
Ich werde auch die nächsten Monate Höhen und Tiefen haben, darauf habe ich mich schon eingestellt.
Für dich wünsche ich mir, dass du dich ablenken kannst...mit Freundinnen etwas unternimmst und dich 100 %ig auf dich konzentrierst. Ihn würde ich komplett ausblenden (aus Social Media etc entfernen) und versuchen (auch wenn es im Dorf schwer ist) ihm aus dem Weg zu gehen. Ich weiß auch nicht, wie du es siehst, aber ich würde ihm, wenn ich ihn sehe gar nicht mitteilen, was du momentan in deinem Leben machst bzw. was sich alles für ich verändert hat (Studium, Job etc.). Er hat nicht mehr das Privileg Teil deines Lebens zu sein, deshalb versuche ihm nur kurz und knapp bei einer unverhofften Begegnung auf Nachfrage zu sagen:Alles Bestens bei mir. Vielen Dank. Dabei würde ich ganz lieb lächeln und dann ihm charmant einen schönen Tag wünschen.

Was mir auch früher schon geholfen hat, waren E-Books von Christian Sander. Irgendwie machen seine Bücher Mut. Vielleicht hilft dir das auch.


Ohh ich weiss jetzt gerade nicht, obs da ein Drucheinander mit Ex und Ex-Ex gegeben hat.
Von meinem Ex habe, genau wie du, ich mich getrennt. Eben weil er mit dieser anderen geschrieben hat und ich mich dermassen vera*scht gefühlt habe. Der Ex-Ex, der sich von mir getrennt hat, ist längst Geschichte.
(Wenn wir schon beim Thema wären: Der will mich wieder zurück - hat er mir vor zwei Wochen gesagt - eben genau, wie ich vermute, weil ich ihm die kalte Schulter gezeigt habe. Mein Ego freut sich natürlich )
Eigentlich gehts mir soweit aber wieder ziemlich gut, was meinen Ex betrifft. Ich vermisse ihn zwar noch, aber ich kann ganz ehrlich sagen, dass ich wieder glücklich bin.
Stell dir vor, letztes Wochenende habe ich ihn seit langem wiedereinmal gesehen, er musste mir dann kurz darauf auch in Whatsapp schreiben und fragen, wie es mir so geht. Hab dann 12 Stunden später mit einem kurzen Tiptop geantwortet. Auf alle weiteren Fragen habe ich mir auch ganz viel Zeit gelassen und so knapp wie möglich geantwortet. Ich glaube, er hat sich da schon etwas genervt. Mich hat es zwar nicht kalt gelassen, und ich war überrascht, wie sehr es mich beschäftigt hat, als ich ihn wieder gesehen habe, aber soll er ruhig denken, dass es mir gut geht.
Das was du da schreibst habe ich mir auch ganz fest vorgenommen. Vor unserer Kontaktsperre haben wir ausgemacht, dass wir vorläufig keinen Kontakt mehr haben werden. Ich habe aber für mich entscheiden, dass ich ihn nicht mehr in meinem Leben haben möchte.

Ich hoffe für dich ebenfalls, dass es bald wieder wird. Ablenkung ist das A und O. Mir geht es an den Wochenenden immer am besten, da kann ich ganz viel mit Freundinnen unternehmen und ausgehen. Und unter der Woche treibe ich mittlerweile sehr viel Sport. Kann ich nur weiterempfehlen!

Und um noch auf andere Beiträge einzugehen:
Meiner hat auch nicht um mich gekämpft. Er musste mich sogar fast dazu überreden, Schluss zu machen. Ich hatte auch das Gefühl, dass er mich gar nie richtig geliebt hat. Aber das kann täuschen. Sein Mitbewohner hat mir immer mal wieder gesteckt, wie es meinem Ex so geht. Und es ging ihm wirklich mies, er hat geweint, ging nicht mehr raus, etc.
Also denke ich auch, sollte es dich nicht kränken, wenn dein Ex nicht um dich kämpft. Vielleicht solltest du es sogar positiv ansehen. Denn hätte mein Ex damals um mich gekämpft, hätte ich ihn wahrscheinlich zurückgenommen. Aber diese Option stand gar nie offen.

15.09.2016 09:09 • x 1 #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag