Enemenemuh
Mitglied
- 1
Ich brauche einmal Meinungen von außenstehenden
Ich versuche so objektiv wie möglich zu beschreiben was passiert ist...
Ich bin seit 15 Jahren verheiratet, wir haben 3 Kinder. Von meiner Seite aus läuft unsere Ehe seit einigen Jahren schlecht. Ich habe mich aus diversen Gründen emotional entfernt.
Einen Trennung habe ich mir nie zugetraut auch wenn ich von Tag zu Tag weiter weg war..
Im Frühjahr 2014 ging es mir richtig mies, da kam vieles auf einmal, ich wurde krank, verlor meinen Job, alles war im Umbruch und trennte mich dann letztlich von meinem Mann und zog aus.
Nach einiger Zeit haben wir beide einvernehmlich einen neuen Versuch gewagt und das Trennungsjahr unterbrochen und ich bin wieder in das gemeinsame Haus eingezogen.
Er schwor mir, dass er mich so sehr liebe und alles daran setzen würde wieder alles ins Lot zu bringen usw.
Wir begannen eine paartherapie.
Es war immer schwierig. Meine emotionale Entfernung wurde ja nicht weniger. Ich habe wirklich darum gekämpft, aber die Probleme des letzten Jahrzehnts sind so groß, dass es wirklich harte Arbeit war.
Gemeinsame Unternehmungen mit meinem Mann, körperliche Annäherungsversuche Habe ich unterbunden. Ich habe ihm früh gesagt, dass das derzeit niht geht und dass zu viel passiert ist.
Er war beleidigt.
Dazu muss ich aber sagen, dass es seit 4 Jahren nur noch extrem sporadischen körperlichen Kontakt gab und ich weiss, dass er darunter immer gelitten hat.
Ok, lange rede kurzer Sinn.
Es war ein Impuls...eine Eingebung auf sein Handy zu gucken. Es lag in der Küche, es ist nicht gesperrt, einfach an gemacht und hart auf dem Boden aufgeschlagen (also ich nicht das Handy)
Mein Mann unterhält zu mindestens 2 Frauen Kontakte. Die eine hat ihm im chat eindeutige Angebote gemacht, mit der bespricht er aber netterweise MEINE Probleme.
Keine Frage er braucht wen zum reden aber muss es jemand fremdes sein?
Die andere...ja, mit der sitzt er anscheinend allabendlich auf dem Sofa und befriedigt sich selbst. Es werden Bilder der jeweiligen Geschlechtsteile ausgetauscht, es geht im ton extrem rau zu. Es werden Worte benutzt, die aus den schlechtesten Filmen wahrscheinlich entsprungen sind. Man plant mal eine echte Nacht zu verbringen, zu telefonieren, schickt Bilder von sich und den Kindern...
Ich habe weder eine Ahnung, wo er diese Frauen aufgegabelt hat, noch wie er darauf kommt.
Ich weiss, dass er schon früh in unserer ehe mal P. im Netz angeguckt hat und gemeint hat das sei nix, das war in einer Phase, in der es zwischen uns sehr gut lief. Das hat mich damals schon verletzt.
Ok, man kann so argumentieren, dass ich ihm ja nicht das gebe was er anscheinend braucht, aber was würdet Ihr tun wenn ihr in so einer Phase der ehe so etwas finden würdet?
Achse, mittlerweile hat man sich auf Skype verlagert und telefoniert abends wenn der Herr denkt die dumme alte hat die Wäsche fertig gewaschen und liegt im Bett und schläft tief und fest...
Was wäre eure Reaktion?
Enemenemuh