Enemenemuh
Mitglied
- 1
Treffer, versenkt. Punkt. Bis auf Kleinigkeiten.
Es war ein kurzer Moment, in dem ich mir eingebildet habe, dass es wieder so werden könne wie früher. Alles andere was du da sagst trifft soweit wohl zu. Ich glaube, es war auch ein gutes Stück Angst vor der eigenen Courage, die mich hat aufgeben lassen.
Es gibt noch andere Faktoren, aber ich glaube, das ist nebensächlich
@wolfstanz
Wir haben beide zunächst einen Einzeltherapeuten aufgesucht, er war aber da schon der Meinung, das sei Zeitverschwendung...mir hat das sehr sehr geholfen. Ich ernte aber jetzt auch die Früchte meiner Arbeit.
Die Situation ist ja nicht grundlegend anders als früher (ich bin mir sicher, dass er das schon länger tut und ich es nur nicht wusste), nur jetzt gestehe ich mir meine eigenen Bedürfnisse zu.
@idaho
Den Gefallen werde ich mir tun. Er beteuert ja immer noch, er könne ohne mich nicht, ich sei die eine, ich sei die große liebe...
Ich glaube es ihm sogar, in seiner Welt ist das so, es hat nur nichts mit Liebe im erwachsenen Sinn zu tun, sondern mit Stabilität.
@butterfly
Es ist auch nicht akzeptabel. Ich weiss nicht, was gewesen wäre wenn es uns in einer absolut intakten Beziehung erwischt hätte. Aber so haben wir ja nix mehr wovon wir zehren könnten.
Nein, mir war beim entdecken klar, dass ich es nicht hinnehmen werde, aber ich bin auch weit davon entfernt, einen impulsiv-hysterischen Ausbruch zu bekommen.
Ich wollte nur von Außenstehenden einmal Aspekte beleuchtet bekommen, die ich in meiner Wut vielleicht nicht sehe.
Dass er tief verzweifelt ist weiss ich, aber nach so viel Zeit, in der am Ende nur ich hart an mir gearbeitet habe und immer an allem schuld bin ist es auch genug.
Ich weiss nicht mehr wer es war, aber ich weiss welche 3 Sätze fallen werden wenn ich ihn konfrontiere. Einer davon ist die Schuldzuweisung an mich. Ich bin immer an allem schuld. Das geht bis dahin, dass er mir eine Persönlichkeit andichten will, mit der Mann nur unglücklich werden kann.
Ich habe meine Zeit einfach gebraucht. Ich musste diesen Schritt zurück auch gehen um für mich zu sehen, dass das so nicht gehen wird, auch nicht der Kinder zuliebe. Für die tut es mir am meisten Leid. Ich komme klar, mein Mann ist erwachsen, aber meine kleinen, das zerreißt mich bald.
In der Summe bin ich aber zu Jung um jetzt noch 45 Jahre in einer zweckehe zu Leben und meine Ausbildung sorgt zum Glück dafür, dass ich uns gut werde versorgen können.
Schlimm wird es dennoch für die Mäuse...
Ich danke euch erst einmal. Ich schreibe wie es weiter geht, dauert aber jetzt ein wenig
Enemenemuh