7

Mein Mann hat "Kontakt" zu anderen Frauen

E
Also der Reihe nach:

@batseba
Treffer, versenkt. Punkt. Bis auf Kleinigkeiten.
Es war ein kurzer Moment, in dem ich mir eingebildet habe, dass es wieder so werden könne wie früher. Alles andere was du da sagst trifft soweit wohl zu. Ich glaube, es war auch ein gutes Stück Angst vor der eigenen Courage, die mich hat aufgeben lassen.
Es gibt noch andere Faktoren, aber ich glaube, das ist nebensächlich

@wolfstanz
Wir haben beide zunächst einen Einzeltherapeuten aufgesucht, er war aber da schon der Meinung, das sei Zeitverschwendung...mir hat das sehr sehr geholfen. Ich ernte aber jetzt auch die Früchte meiner Arbeit.
Die Situation ist ja nicht grundlegend anders als früher (ich bin mir sicher, dass er das schon länger tut und ich es nur nicht wusste), nur jetzt gestehe ich mir meine eigenen Bedürfnisse zu.

@idaho
Den Gefallen werde ich mir tun. Er beteuert ja immer noch, er könne ohne mich nicht, ich sei die eine, ich sei die große liebe...
Ich glaube es ihm sogar, in seiner Welt ist das so, es hat nur nichts mit Liebe im erwachsenen Sinn zu tun, sondern mit Stabilität.

@butterfly
Es ist auch nicht akzeptabel. Ich weiss nicht, was gewesen wäre wenn es uns in einer absolut intakten Beziehung erwischt hätte. Aber so haben wir ja nix mehr wovon wir zehren könnten.

Nein, mir war beim entdecken klar, dass ich es nicht hinnehmen werde, aber ich bin auch weit davon entfernt, einen impulsiv-hysterischen Ausbruch zu bekommen.
Ich wollte nur von Außenstehenden einmal Aspekte beleuchtet bekommen, die ich in meiner Wut vielleicht nicht sehe.
Dass er tief verzweifelt ist weiss ich, aber nach so viel Zeit, in der am Ende nur ich hart an mir gearbeitet habe und immer an allem schuld bin ist es auch genug.

Ich weiss nicht mehr wer es war, aber ich weiss welche 3 Sätze fallen werden wenn ich ihn konfrontiere. Einer davon ist die Schuldzuweisung an mich. Ich bin immer an allem schuld. Das geht bis dahin, dass er mir eine Persönlichkeit andichten will, mit der Mann nur unglücklich werden kann.

Ich habe meine Zeit einfach gebraucht. Ich musste diesen Schritt zurück auch gehen um für mich zu sehen, dass das so nicht gehen wird, auch nicht der Kinder zuliebe. Für die tut es mir am meisten Leid. Ich komme klar, mein Mann ist erwachsen, aber meine kleinen, das zerreißt mich bald.
In der Summe bin ich aber zu Jung um jetzt noch 45 Jahre in einer zweckehe zu Leben und meine Ausbildung sorgt zum Glück dafür, dass ich uns gut werde versorgen können.
Schlimm wird es dennoch für die Mäuse...

Ich danke euch erst einmal. Ich schreibe wie es weiter geht, dauert aber jetzt ein wenig

Enemenemuh

08.01.2015 17:22 • #16


B
Zitat:
Ich weiss nicht mehr wer es war, aber ich weiss welche 3 Sätze fallen werden wenn ich ihn konfrontiere. Einer davon ist die Schuldzuweisung an mich. Ich bin immer an allem schuld. Das geht bis dahin, dass er mir eine Persönlichkeit andichten will, mit der Mann nur unglücklich werden kann.


Da fehlt natürlich von seiner Seite aus jegliche Basis für Beziehungsarbeit! Man kommt ja in seiner eigenen Entwicklung keinen einzigen Schritt voran wenn er sich damit begnügt, Dich für alles verantwortlich zu machen. Da hast Du keine Chance. Aber das ist jetzt seine Baustelle. Noch tröstet er sich mit Intimfotos...das er damit kein Stück weiter kommt, ist wohl klar.
Ich glaube Du machst es alles ganz richtig Enemenemuh. Es klingt sehr reflektiert, was Du schreibst. Du hast Dich entwickelt und jetzt steht nur noch der Absprung an und ich glaube, dass Du stark genug bist, das zu schaffen. 45. ist ein gutes Alter, um noch mal die Kurve aus einer ungesunden Beziehung zu kratzen.

liebe Grüße,
Batseba

08.01.2015 19:58 • x 2 #17


A


Mein Mann hat "Kontakt" zu anderen Frauen

x 3


B
Du verschließt dich ihm gegenüber komplett körperlich und seelisch. Wie soll er da Bitte mit dir über alles sprechen oder ausdiskutieren wenn du negative Signale diesbezüglich aussendest ? Wenn ich etwas erzählen möchte oder über meine Probleme reden will und mein gegenüber hat eigentlich garkeine Lust oder den Kopf mir zuzuhören fühle ich mich dann blöd dabei und höre auf, habe aber danach ein Frustgefühl und fühle mich nicht ernstgenommen weil ich dann das Gefühl habe das mein gegenüber sich über meine Probleme überhaupt nicht interessiert und das könnte aich bei euch der Fall sein.
Das ist dann nur verständlich das er mit anderen Frauen mehr redet und sich ausspricht oder s.uelle Anreize holt weil du das eigentlich gar nicht willst. Ich finde das du zum großen Teil schuld an der misere trägst. Tut mir leid.

09.01.2015 00:01 • #18


H
Zitat von bella swan:
Du verschließt dich ihm gegenüber komplett körperlich und seelisch. Wie soll er da Bitte mit dir über alles sprechen oder ausdiskutieren wenn du negative Signale diesbezüglich aussendest ? Wenn ich etwas erzählen möchte oder über meine Probleme reden will und mein gegenüber hat eigentlich garkeine Lust oder den Kopf mir zuzuhören fühle ich mich dann blöd dabei und höre auf, habe aber danach ein Frustgefühl und fühle mich nicht ernstgenommen weil ich dann das Gefühl habe das mein gegenüber sich über meine Probleme überhaupt nicht interessiert und das könnte aich bei euch der Fall sein.
Das ist dann nur verständlich das er mit anderen Frauen mehr redet und sich ausspricht oder s.uelle Anreize holt weil du das eigentlich gar nicht willst. Ich finde das du zum großen Teil schuld an der misere trägst. Tut mir leid.



man man man....
enemenemuh...bitte überlies das

schöner schwan...ab auf die stille treppe

09.01.2015 00:08 • x 1 #19


B
Und was ist jetzt bitte dein Problem ?

09.01.2015 00:12 • #20


E
kleines Update:
das ist alles viel umfangreicher als ich dachte. Mittlerweile diskutiert er mit diversen Frauen MEINE Probleme. Stellt sich als das arme leidende Geschöpf dar und läßt sich das Köpfchen streicheln.
Eine der Damen ist wohl dabei ihren Mann abzuservieren. Ob wegen ihm oder nicht kann ich nicht umreissen, ist aber glaube ich auch irrelevant, soll sie nehmen und glücklich werden. Ich werde es jedenfalls so nicht mehr.

Man ist immer hälftig Schuld an einer Situation, aber DAS, also den konkreten Ausstieg, der geht auf seine Kappe. Ich bin sehr froh, dass ich das so sehen kann. Vor 6 Monaten hätte ich hier daheim in meine Kissen geheult und mich gefragt was ich getan habe, dass ich ihn nicht halten konnte.

Heute denke ich mir: wenn Du meinst, dass Du da alles bekommst was Du brauchst, dann bitte geh, aber dann bitte mit allen Verpflichtungen.
So zu enden wie einige hier, den Mann, der sie betrügt immer noch zu hause aufzunehmen, da bin ich glücklicherweise drüber hinweg (das ist nicht böse gemeint, ich kann das verstehen...)

Ich melde mich unter der Woche noch einmal, dann wird sich noch was getan haben

12.01.2015 11:12 • #21


Nippes
was willst du als frau? das ist mein spontaner gedanke....einen ernährer? jemand, der deine höhle finanziert? sicherlich liest sich das zuerst sehr böse von seiten deines mannes an, aber dein verhalten wird sehr lapidar angeschnitten. wenn ich keine wärme gebe, kann ich doch schlecht wärme erwarten... und hat er nicht den schritt in deine richtung gemacht und von dir kam nicht viel zurück...du hast dich in dein schneckenhaus zurückgezogen und machts es dir einfach mit....ich kann keine gefühle mehr aufbauen....mag ja sein, aber warum wohnst du dann weiter bei ihm? ich will dich nicht angreifen, aber ich will verstehen...eine ehe und partnerschaft ist das doch nicht, was du auch führst und ja, er auch nicht. aber würde er so sein, wenn du gefühle ihm gegenüber zeigen könntest? ich denke, eure beziehung ist vorbei.

12.01.2015 12:13 • #22


E
Also, ich möchte ein Update geben...
Nach der Episode im Januar sind wir nochmal zur Paarberatung gegangen und das war wirklich das erste Mal, dass wir gredet haben.
Er hat sich entschuldigt und alles sollte besser werden.
Wir haben es wirklich geschafft, uns zu treffen also in Gesprächen, haben geredet und gredet und ich dachte....ja ich dachte...

Bis gestern Abend das Telefon klingelte.
Mein Mann hatte mich abends zuvor gebeten, zu Hause zu sein er wolle was unternehmen.
Am Telefon war eine fremde Frau, die mich fragte ob ich die Frau von x. sei.
Und erzählte mir dann wo mein Mann sie eigentlich treffen wollte. Sie ist eine Freundin einer gemeinsamen Bekannten.
Den whats App Chat hat sie mir geschickt von den beiden, da kommt mir alles hoch. Eindeutig se***elle absichten.

Also habe ich einen Babysitter bestellt, einen Koffer gepackt und bin los gefahren.
Habe den Koffer in das Auto meines Mannes gestellt und bin ihn suchen gegangen.
Dieses Mal war es um meine Fassung nicht so gut bestellt.
Ich habe gebrüllt und getobt. Er sagt es war einfach nix, er habe nur reden wollen (klar!)
Und er zieht nicht aus und will das alles gar nicht und überhaupt bin ICH an allem schuld

Ich habe mir einen Anwalt genommen....

Und bin sehr sehr enttäuscht

14.03.2015 08:04 • #23


Nippes
manchmal machen männer dinge, die nicht zu erklären sind....aber immer ohne grund? ich will es nicht gutheissen, aber manchmal wächst ein fehler und dann kommt man(n) nicht mehr heraus. frag ihn, warum er das getan hat...er wird es dir nicht richtig erklären können....ich denke, er braucht bestätigung.

23.03.2015 12:03 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag