267

Mein Mann schreibt mit anderen Frauen

B
Hallo ich bin ganz neu hier und ich schreibe, weil ich keine Freundin habe, mit der ich dies besprechen könnte.
Und vor unserem gemeinsamen Freundeskreis möchte ich das Thema nicht zu Wort bringen.

Also ich versuche das Problem zu beschreiben:

Ich (45) kenne meinen Mann (54) seit 2016. Im Dezember 2020 haben wir geheiratet.
Und ich fühl(t)e mich in unserer Beziehung und Ehe sehr glücklich.
Wir haben viele gemeinsame Interessen z.B. Geologie und gehen mit dem Mineralien Verein in Steinbrüche.
Außerdem verbindet uns die Liebe zur Natur, so gehen wir regelmäßig an den Wochenenden zum Wandern/ Spazieren. Wir sind auch Hobby Fotografen und auf unseren Touren fotografieren wir Pflanzen / Landschaften/ Insekten u. ä.
Zusätzlich haben wir die selbe Weltanschauung und Einstellung zum Leben.
Mein Mann hat einen 16 jährigen Sohn aus vorangegangener Beziehung und ich zwei Töchter die 21 und 23 Jahre alt sind. Die Kinder verstehen sich sowohl untereinander und auch mit uns Eltern. Da gab es noch nie Streitigkeiten.

So könnte man glauben, dass alles wunderbar funktioniert und nicht nur ich, sondern auch mein Mann glücklich sind.

Aber inzwischen sind ein paar Dinge passiert, die ich partout nicht verstehen kann!

Es begann im Februar diesen Jahres, ich hatte es schon ganz vergessen, nachträglich erinnere ich mich aber:
Ich saß am Nachmittag im Wohnzimmer und plötzlich hörte ich ein Kling, kling und das war das Tablet von meinem Mann. Da stand: Versuchter Telegram Anruf von Anette.
Ich habe es ihm per WhatsApp geschrieben und im Spaß gefragt, ob ich ihm langweilig sei und er antwortete mir, dass das bestimmt nur Spam sei.
Und dann habe ich auch nicht mehr darüber nachgedacht.

Im Mai oder Juni - ich weiß nicht mehr genau, tat er immer so komisch mit seinem Handy. Wenn ich an ihm vorbei gelaufen bin oder neben ihm gesessen habe, dann hat er es so weggedreht oder an sich gedrückt.
Nach einigen Tagen war mir das so komisch, dass ich gefragt habe was denn da wäre. Und er antwortete dass er mit einer Chinesin, die in Berlin lebt, schreibt (auf Telegram. Kennengelernt auf Instagram) und er hätte es so geheim gehalten, weil er nicht wüsste wie er es mir sagen soll, damit ich nicht eifersüchtig werde.
Es wären nur alltägliche Sachen, die er schreiben würde - zum Beispiel über Tee Sorten. Auf ihrem Profilbild trug diese Dame einen Spitzen BH. den Chat habe ich mir nicht zeigen lassen und er bot es mir auch nicht an.
Ich habe mich beschwert dass er es so geheimnistuerisch gehalten hat. Denn er kann von mir aus schreiben, mit wem er möchte. Aber wenn man es so geheimnisvoll tut, wirkt es schon seeehr merkwürdig. Darauf hin, hat er den Kontakt zu ihr abgebrochen.
Quasi mir zu liebe.

Nun am 16. September ist wieder was passiert: Wir saßen auf dem Sofa und haben Chips geknappert und als ich mich rüber beuge sehe ich auf seinem Handy einen offenen Chat. Er in Kontakt mit ? Keine Ahnung und in jeder Sprechblase des Chats waren Worte und dann ️ und und sowohl bei ihm, als auch bei der Gesprächspartnerin.
️️️ lassen mir keinen Raum für Spekulationen. und darum habe ich sofort gefragt, was das soll!
Er antwortete: Ach das ist doch gar nichts, nur eine Bekannte und wir schreiben nur Alltägliches.

Ich habe nicht darum gebeten, es sehen zu wollen. Er hat es nicht angeboten, es mich sehen zu lassen.
ABER ich habe eine Diskussion begonnen (keinen Streit, kein Geschrei! Nur Reden) und er sagte mir, dass er dies braucht, um sein Selbstwertgefühl zu verbessern .
Ich wäre die erste und einzige Frau in seinem Leben die ihm täglich Umarmungen gibt, ihn täglich küsst und sagt, dass sie ihn liebt.
So etwas hätte er noch niemals in einer Beziehung erlebt und manchmal könnte er mir nicht glauben, dass ich das alles ehrlich meine.
So sucht er sich quasi die Bestätigung, für die Worte und Zuneigung von mir, nochmal von außen, um zu kontrollieren ob ich mich auch nicht irre - und andere Frauen ihn ebenfalls so sehen würden wie ich Potzblitz!

Ich habe gedacht, ich traue meinen Ohren nicht!

Er schwor mir, dass er den Kontakt abbricht und sämtliche Sozialen Medien löscht, damit er nicht wieder in Versuchung kommt.

Nun hatte ich das so auf sich beruhen lassen und versuche ihm weiterhin zu vertrauen, ihn so zu lieben wie zuvor und in die Zukunft zu blicken.

Aber gestern Abend, hat er sein Handy wieder weg gedreht, als ich mich zu ihm auf das Sofa setzte. . und ich spüre in mir drin, dass ich einen Druck auf der Brust habe und einen Kloß im Hals. Ich entwickele mich so langsam zu einer Frau, die eifersüchtig ist oder misstrauisch.
So jemand will ich aber gar nicht sein oder werden!
Ich habe gestern Abend nichts gesagt und so getan, als hätte ich es nicht bemerkt. Es kann ja auch Zufall gewesen sein, nicht wahr!

Unser Alltag läuft weiterhin ganz normal. Auch Küsse, Umarmungen, Liebesbekundigungen, Spaziergänge, Ausflüge, S*x . alles wie immer.

Ehrlich ich bin ratlos was ich machen soll. Aber ich kann ihm offenbar nicht helfen, sein Selbstwertgefühl zu stärken. auch wenn ich ihm sage, dass ich ihn liebe, ihn anziehend finde, seine Intelligenz liebe und achte, und es ihm auch dadurch beweise, dass ich uns täglich frisch koche, den Haushalt mache (Die Küche räumt er nach dem Essen auf und den Müll bringt er immer runter). Abends lasse ich ihn in Ruhe, bis er von sich selbst aus kommt - und mache in der Zeit Yoga oder Lese. oder schreibe mit Familie oder Bekannten auf WhatsApp. also ich weiß nicht mehr was ich tun kann, damit er sich nicht Bestätigung bei anderen Frauen holen muss. Ich dachte, er wäre mit mir / mit uns als Paar glücklich.

Entschuldigung für den langen Text. Aber ich konnte es nicht kürzer fassen, ohne Fakten zu vernachlässigen.

Vielen lieben Dank ich freue mich über jede Antwort

25.09.2023 12:33 • x 5 #1


S
Sag ihm das dich das sehr verletzt und wenn er nicht unverzüglich aufhört mit anderen Frauen zu schreiben du dich trennen wirst.

25.09.2023 12:47 • #2


A


Mein Mann schreibt mit anderen Frauen

x 3


I
Zitat von B_W:
So sucht er sich quasi die Bestätigung, für die Worte und Zuneigung von mir, nochmal von außen, um zu kontrollieren ob ich mich auch nicht irre - und andere Frauen ihn ebenfalls so sehen würden wie ich Potzblitz!

Selten so einen Blödsinn gehört, das grenzt ja schon fast schon wieder daran, dir die Verantwortung für sein Fehlverhalten zuzuschieben... Er ist dir meiner Meinung nach emotional untreu, er lügt (sagt er beendet es und es geht munter weiter) und verletzt dich. Wie kann das deiner Meinung nach weitergehen?

Zitat von B_W:
mit einer Chinesin, die in Berlin lebt, schreibt (auf Telegram. Kennengelernt auf Instagram)

Habt ihr ein gemeinsames Konto? Hast du das im Blick? Er wäre nicht der Erste der sich in eine online Illusion verliebt und diese finanziell unterstützt

25.09.2023 12:48 • x 4 #3


B
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja, ich habe dies auch schon so zum Ausdruck gebracht, dass dies meine letzte Konsequenz wäre.

Nun hatte er ja (vorerst) damit aufgehört und ich weiß gegenwärtig nicht, ob er es tatsächlich nochmal tut. Dafür muss ich ihm ja erstmal die Chance geben, zu beweisen, dass er es nicht mehr macht.

Was ich dabei halt hasse, ist dass ich das Gefühl habe, mir wachsen Stilaugen wenn er sein Handy benutzt und diese Art Mensch will ich auf keinen Fall sein.
So ein Kontrollierer...

Aber auf der anderen Seite, habe ich schon das Bedürfnis zu gucken, ob er wieder chattet... sonst weiß ich ja nicht, ob er es nicht doch wieder tut

Puh ist das Übel.

25.09.2023 12:53 • x 1 #4


tina1955
@B_W, warum sitzt er überhaupt am Abend neben Dir auf dem Sofa und tippt mit anderen Frauen ?
Bei so einem Verhalten geht mir die Hutschnur hoch.
Da fehlt doch jeder Respekt Dir gegenüber.

25.09.2023 12:57 • x 13 #5


B
@Iunderstand
Nein, wir haben kein gemeinsames Konto.

Allerdings, jetzt wo du es ansprichst:

Tatsächlich ist ihm sowas schon passiert. Und zwar 1 Jahr bevor wir uns kennen gelernt haben, fiel er auf eine Russin herein, die Geld brauchte.
Damals hatte er mehrere Tausend Euro an diese Adresse geschickt und nie wieder etwas von ihr gehört.

Das Problem bei der Sache ist: Er sieht erstmal in JEDEM Menschen eine ehrliche Person. Und gibt daher jedem eine Chance sein Freund zu werden.
Oder Freundin

25.09.2023 12:57 • x 2 #6


B
@tina1955 Da er ja sagt, dass es nur alltägliche Gespräche wären.... empfindet er es vielleicht als legitim.

Keine Ahnung, so kann ich es mir nur erklären

25.09.2023 12:59 • x 2 #7


I
Zitat von B_W:
@Iunderstand Nein, wir haben kein gemeinsames Konto. Allerdings, jetzt wo du es ansprichst: Tatsächlich ist ihm sowas schon passiert. Und zwar 1 ...

Ich würde ihn drauf ansprechen, ehe er Haus und Hof verprasst....

Das Märchen mit den alltäglichen Geschichten würde ich dennoch nicht glauben, wozu sonst die Geheimnisse. Und ich persönlich schreibe keine Nachrichten mit Küsschen und Herzchen außer vielleicht maximal noch an Mama oder spaßhalber an meinen besten Kumpel

25.09.2023 13:04 • x 2 #8


tina1955
Zitat von B_W:
@tina1955 Da er ja sagt, dass es nur alltägliche Gespräche wären.... empfindet er es vielleicht als legitim. Keine Ahnung, so kann ich es mir nur ...

Ich finde es generell unhöflich. Wenn ich am Abend mit meinem Mann gemütlich zusammen sitze, dann bleiben die Handys aus.

25.09.2023 13:05 • x 6 #9


D
Don't pee on my boots and tell me it's raining.

Jetzt lass Dich bloß nicht mundtot machen mit der abgenudelten Eifersuchts- Argumentation.
Es ist schlichtweg ungehörig, im Beisein eines Partners/einer Partnerin Küsse und Herzen an eine Dir völlig unbekannte BH-Trägerin zu verschicken.
Da fehlt es massiv an Respekt.
Fordere den knallhart ein.

25.09.2023 13:10 • x 6 #10


B
@tina1955 Da hast du Recht!

Das mit den Handys hat sich irgendwann während Corona so entwickelt, weil wir da aufgehört haben TV zu gucken.
Und das ist auch noch immer so.
Aber da wurde halt viel am Handy geguckt zum Beispiel Nachrichten also News gelesen...
Und so kam es, dass wir zusammen auf dem Sofa gesessen haben und jeder hatte sein Handy in der Hand

Irgendwie sollte man das wieder zurück schrauben

Danke für deine Worte

25.09.2023 13:12 • x 1 #11


OxfordGirl
Eine Chinesin mit Spitzenwäsche im Profilbild? Und dutzende Herz- Kussemojis in der Kommunkation?
Auweia.
Zitat von B_W:
Damals hatte er mehrere Tausend Euro an diese Adresse geschickt und nie wieder etwas von ihr gehört

Google bitte pig butchering. Möglich, dass dein Mann gerade emotional angefüttert wird.
Zitat von B_W:
dass das bestimmt nur Spam

Scam wohl eher. Das klingt nicht nach normaler Bekanntschaft, sei da bitte vorsichtig.
Und zeige die Google- Ergebnisse deinem Mann.

25.09.2023 13:13 • x 6 #12


B
@OxfordGirl Mit der Chinesin hatte ich keine ️ gesehen.

Aber diese ️ waren nun mit einer anderen Person

25.09.2023 13:15 • x 1 #13


B
Bei meinem Mann ist es so, dass wenn ihm jemand auf Instagram ein
Hallo wie geht's? Schreibt, dass er darauf jedesmal eingeht

Wenn mir jemand auf Instagram sowas schreibt (und inzwischen weiß man doch, dass dahinter nur Fake Profile stecken) dass ich es einfach lösche, oder dieses Profil einfach blockiere.
Aber das empfindet mein Mann als unhöflich, weil man so ja auch jemand der keine böse Absicht hat, schlecht behandelt....

25.09.2023 13:18 • x 1 #14


Hackschnabel
Zitat von B_W:
schreibe mit Familie oder Bekannten auf WhatsApp. also ich weiß nicht mehr was ich tun kann, damit er sich nicht Bestätigung bei anderen Frauen holen muss.

Du bist eine ganz tolle Frau und gehst sehr gut (sehr erwachsen) an diese Sache heran. Respekt.
Im Prinzip kannst Du nur ähnlich handeln, wie er. Auch wenn es gegen Deine Gewohnheit ist, wirst Du auch für eine gewisse Zeit geheimniskrämerisch und überzeichnest dabei total.

Es wird ihm nicht entgehen, ganz und gar nicht gefallen und Du könntest Dich am Ende schlapplachen… bei der Auflösung .. so nach ca. 3-4 Wochen.
Du müsstest allerdings auch mal spontan das Haus verlassen. „Schatzi“ kriegt einen Dreizeiler auf den Tisch gelegt. (Essen steht im Kühlschrank, warte nicht auf mich.. bla blubb)

Nein ernsthaft, wenn ich Dich so lese, bist Du ein Träumchen für jeden Mann.

25.09.2023 13:20 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag