267

Mein Mann schreibt mit anderen Frauen

aequum
Zitat von B_W:
Da mache ich mir tendenziell eher um ihn Sorgen, dass er sich so benimmt und die Eifersucht ist darunter geordnet.

Da kann ich Dich durchaus verstehen.

Fakt ist jedoch, dass er Dir nicht zeigen will, mit wem und was er da schreibt.

Demnach weiß er sehrwohl, dass es Dich mit Sicherheit verletzen wird, wenn nicht sogar schockieren würde.

25.09.2023 15:28 • x 3 #46


unbel-Leberwurst
Zitat von B_W:
@unbel-leberwurst Meine rote Linie ist ganz einfach: Selbstverständlich kann er schreiben mit WEM er will. Ich bin auch auf Frauen nicht eifersüchtig. Aber die rote Linie sind Herzchen und Küsschen, weil DAS kein alltägliches Gespräch mehr sein kann, nach meinem Verständnis.


Aber trotz des Überschreitens der roten Linie wirst Du nicht wirklich aktiv.
Warum nicht?

25.09.2023 15:30 • x 4 #47


A


Mein Mann schreibt mit anderen Frauen

x 3


B
@VictoriaSiempre Ja das ist nochmal eine ganz andere Geschichte:

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, sind wir Honbyfotografen.
Früher gab es auf Instagram ja nur den Feed. Storys kamen erst später. Und er hat in seiner Galerie seine Landschaften und Pflanzen Fotos hochgeladen. Oder Fotos von Steinbrüche. Dazu immer interessante Erläuterungen.
Ich bin ebenfalls Hobbyfotografin und habe ebenfalls meine Bilder dort in meiner Galerie hochgeladen.
Keine Selfies oder sowas. Nur die Fotografie als Kunst.
Und dadurch haben wir uns, auf Instagram kennengelernt.
Wir haben uns zum fotografieren verabredet. So haben wir uns kennengelernt....
Aber Instagram ist heutzutage wirklich nicht mehr das, was es früher mal war. Es geht bei den Usern nicht mehr um qualitative Fotoaufnahmen, sondern sehen und gesehen werden.

Wir haben noch ein paar gemeinsame Freunde, auf Instagram, aus den frühen Jahren. Alles auch Naturfreunde.

25.09.2023 15:34 • x 1 #48


W
Nach dem, was du schreibst, tippe ich auf eine Art Suchtverhalten. Er wird angeschrieben, genießt die Aufmerksamkeit und kann sich dem ab einem gewissen Punkt nicht mehr entziehen - wohlwissend, dass es teilweise „drüber“ ist, was da geschrieben wird… Deshalb hat er auch die Sozialen Netzwerke löschen müssen, anders kann er sich vermutlich gar nicht abgrenzen von solchen Kontaktaufnahmen. Ich würde ihn dahingehend ermutigen, vielleicht sogar mit therapeutischer Unterstützung, an seinem Selbstwertgefühl zu arbeiten und Themen wie Nein-Sagen, Grenzen-Ziehen etc. anzuschauen. Das Schreiben mit den anderen Frauen scheint mir, ebenso wie ihm selbst, damit eng zusammenzuhängen…

25.09.2023 15:42 • x 4 #49


B
@unbel-leberwurst ich bin aktiv geworden, in der Hinsicht dass ich ihn darauf angesprochen habe und ihn wissen ließ, dass ich es mitbekommen habe.
Dann hatten wir ein mehrstündiges Gespräch und er löschte seine Profile.
Mit dem Versprechen dass er sowas nie mehr tut.
Die Chance das Versprechen einzuhalten hat er jetzt.
Außerdem habe ich einen Koffer gepackt und bin zu meiner Tochter in die Wohnung gegangen.
Das war am 18. September. Der Tag war übrigens auch mein Geburtstag.
Da ist ihm schon ganz anders geworden und er fuhr mir hinterher.
Ich habe zu ihm gesagt, wenn er noch 1x so eine sch. macht, ist er mich los.
Und er kennt mich, ich habe noch immer zu meinen Wort gestanden und ich bin auch nicht abhängig von ihm.

Und ich kann natürlich nicht die kompletten Einzelheiten unseres Gespräches wieder geben, aber es war für MICH erstmal alles geklärt und vom Tisch.

Der 18. war Montag.
Dann war das für mich die ganze Woche kein Thema mehr.
Am Wochenende waren wir mit seinen Eltern im Erzgebirge. Da hatte ich schon gar nicht mehr daran gedacht......
Und gestern Abend kamen wir wieder zurück.
Ich war auch total groggy von der langen Fahrt.
Und da sehe ich: Handy und weggedreht

Und da kam der ganze Rotz wieder hoch! Mein Herz in die Hose, mein Hals zugedrückt.... aber verdächtige ich ihn jetzt grundlos?! Und er hat das Handy gedankenlos rum gedreht, oder ist da schon wieder was im Busch?

Und da hab ich erst gemerkt, wie sehr mich das verändert hat! Früher habe ich mir nie Gedanken gemacht, ob das Handy so rum oder anders rum in der Hand liegt.
Jetzt sehe ich schon grüne Elefanten und ich hasse das, in so einer Situation zu sein wo ich einfach sagen muss: Hey, Dreh dein Handy nicht um! Mit wem schreibst du? - So ein Mensch will und werde ich NICHT sein.

Heute Abend (hatte heute frei) wenn er heim kommt, spreche ich das allerdings an, was ich gestern Abend gesehen und gefühlt habe.

Ich habe schon Angst ihn wegen so einer unnötigen Sache zu verlieren. Er ist ja nicht nur mein Mann oder Geliebter.
Er ist auch mein bester Freund.

Und in Beziehungen bin ich, trotz 45 Jahren, noch nicht sehr erfahren, weil das tatsächlich erst meine 2. Beziehung im Leben ist.
Viele Sorgen oder Probleme, die viele Menschen erleben, die kannte ich bis dato noch gar nicht

Als ich mich heute hier durchgelesen habe, im Forum, bin ich ganz traurig und betroffen geworden, was den Menschen alles passiert und was sie alles durchmachen müssen.

Von daher bin ich wirklich ziemlich unerfahren und naiv.
Aber in meinem kleinen Freundeskreis, da gibt es sowas gar nicht

25.09.2023 15:53 • x 6 #50


B
@was-tun Ich hatte die gleichen Gedanken wie du und fühle mich dadurch bestätigt.
Ich glaube echt, dass es so ist.

25.09.2023 15:54 • x 2 #51


B
Zitat von was-tun:
gar nicht abgrenzen von solchen Kontaktaufnahmen.


Das hat er übrigens auch so gesagt! Er kann sich von diesen Kontaktaufnahmen nicht abgrenzen. Er hat das Gefühl, dass er antworten muss, sonst wäre er unfreundlich.

25.09.2023 15:57 • x 1 #52


LillyP
Und wenn du ihn fragst, ob du mit ihm sein Handy mal zusammen durchschauen kannst?

25.09.2023 16:00 • x 4 #53


B
@LillyP Ja, guter Einfall.
Ich werde das heute Abend definitiv ansprechen und danach fragen.

25.09.2023 16:03 • x 3 #54


LillyP
Ich könnte mir vorstellen, dass es für dich eine gute Möglichkeit ist, wieder ein bisschen Vertrauen aufzubauen. Lass es dir direkt zeigen und nicht nach Vorbereitungszeit. Wenn er ablehnt, ist das meiner Meinung nach deutlich.

25.09.2023 16:12 • x 4 #55


LillyP
Die Frage auf Dauer wäre, warum er Aufmerksamkeit von außen braucht und schlecht nein sagen kann. Vermutlich liegt es irgendwo in seinem Innenleben. Das ist nicht wirklich auffällig, lange Jahre, weil immer so nett zur Umwelt und so schön friedlich. Hatte auch mal so einen people pleaser, der ist allerdings bei dem ersten schwachen Moment, als es mir mal nicht gut ging, warmgewechselt zur nächsten uneingeschränkten Aufmerksamkeit. Da konnte er auch schlecht nein sagen. Hat 7 Jahre gewährt und er äusserte sich ähnlich, alles immer harmlos. Deshalb würde ich dir raten, nach der Handysache das Grundthema mal zu beobachten und gegebenenfalls anzusprechen. Ich drück dir die Daumen.

25.09.2023 16:19 • x 4 #56


Hola15
Zitat von LillyP:
Hatte auch mal so einen people pleaser, der ist allerdings bei dem ersten schwachen Moment, als es mir mal nicht gut ging, warmgewechselt zur nächsten uneingeschränkten Aufmerksamkeit.

Für mich sind die people pleaser mit die Schlimmsten. Alles äußerlich Harmonie etc. und irgendwann oder irgendwo holen sie sich doch dann die Erfüllung ihrer Bedürfnisse für die sie nicht offen einstehen können.

25.09.2023 16:32 • x 4 #57


LillyP
Es muss ja nicht immer so sein. Da ich selbst für die Schwierigkeiten, die das mit sich bringt, blind war, weise ich vorsichtshalber auf die möglichen Fallstricke hin. Worte mit Taten abgleichen, hilft. Wenn jetzt noch mit anderen geschrieben wird, ist das Bedürfnis allerdings sehr groß und dann wird es heikel. Das lässt sich mit Regelungen im außen (Social Media Verzicht) allerdings leider nur aufschieben. Das innere Problem bleibt ja. Aber erstmal eins nach dem anderen.

25.09.2023 16:43 • x 3 #58


LillyP
Liebe B_W, ich finde, du schlägst dich äußerst klar, gut, überlegt und fair. Sehr erwachsen!

25.09.2023 16:45 • x 4 #59


B
Ganz vielen lieben Dank für alle Nachrichten

Das hilft mir innerlich so sehr!

Heute Abend rede ich mit ihm und berichte morgen was sich ergeben hat

Ganz liebe Grüße!

25.09.2023 16:49 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag