267

Mein Mann schreibt mit anderen Frauen

tina1955
Zitat von B_W:
Ganz vielen lieben Dank für alle Nachrichten Das hilft mir innerlich so sehr! Heute Abend rede ich mit ihm und ...

Du hast ihm am 18. SEPTEMBER gesagt, dass es Konsequenzen hat, wenn er den Mist noch einmal macht ....
Das scheint ihn wenig oder überhaupt nicht zu interessieren, seine Sucht nach Anerkennung durch fremde Frauen ist stärker.

Zudem nimmt er Dich überhaupt nicht ernst und macht weiter, wie bisher.

Rotzfrech und total respektlos.

25.09.2023 16:55 • x 4 #61


Hola15
@B_W

Ich kenne den Zustand in dem du bist sehr gut. Ich war früher ebenfalls nie eifersüchtig, aber diese Intransparenz macht einen fertig und kann auch krank machen. Bitte verleugne dich vor lauter Verständnis nicht selbst.
Du hast berechtige Zweifel und wenn er Interesse an dir als Partnerin hat, sollte er gewillt sein, diese Zweifel aus dem Weg zu räumen.
Telegram … ein Eldorado für geheime Chats. Auch wenn ich dich nicht weiter verunsichern will. Beim nächsten Mal lässt du dir aber bitte die Chats zeigen.

Seine „Nettigkeit“ schön und gut, aber wenn sie zur Illoyalität dir gegenüber wird hört es auf. Dann verrät er dich. Da muss er sich positionieren.
Auch wenn ich ihn mir gar nicht so naiv vorstellen kann.

25.09.2023 17:01 • x 8 #62


A


Mein Mann schreibt mit anderen Frauen

x 3


Hola15
Zitat von tina1955:
Du hast ihm am 18. SEPTEMBER gesagt, dass es Konsequenzen hat, wenn er den Mist noch einmal macht .... Das scheint ihn wenig oder überhaupt nicht zu ...

Tendiere auch eher zu deiner Meinung

25.09.2023 17:03 • x 2 #63


tina1955
Ich habe auch nichts dagegen, wenn mein Mann am Abend mal mit seinen Kollegen oder Freunden tippt. Er ist auch in einem Bootsforum registriert und schreibt da regelmäßig.
Oftmals liest er sogar etwas vor oder erzählt daraus und sein Handy liegt offen da.
Jedoch, wenn wir gemütlich zusammen sitzen, grillen oder uns unterhalten, bleiben die Dinger aus.
Benachrichtigungstöne sind sowieso deaktiviert.

Wäre ich anstelle der TE würde ich ihm klipp und klar fragen, ob er nicht erkennen möchte, dass sein Verhalten die Ehe gefährdet.
Er soll entscheiden, was ihm lieber ist. Entweder zu Hause Harmonie oder seine anonymen Frauen.

Vielleicht weckt ihn das auf?

25.09.2023 17:12 • x 2 #64


Stillermitleswr
Zitat von B_W:
Hallo ich bin ganz neu hier und ich schreibe, weil ich keine Freundin habe, mit der ich dies besprechen könnte. Und vor unserem ...

Also über seine Begründung, wieso er das tut - war ich ein wenig schockiert, musste aber gleichzeitig auch schmunzeln. Also diese Begründung, gehört mit zu den besten die ich davor erfahren habe.

Also übersetzt heißt es ja dann: Du verarscht ihn die ganze Zeit und lügst ihn mit deinen Aussagen und verhalten an oder warum brauch ich dafür eine Bestätigung?

Manche Menschen finden eben für alles eine ausrede und schieben die Schuld ganz weit von sich weg.

25.09.2023 17:21 • x 2 #65


Ampelmännchen
Zitat von B_W:
er ist für jeden der Helfer

Bis er irgendwann ausgebrannt ist
Zitat von B_W:
Er ist die Art von Mensch, der auf jedes Problem eine Lösung findet.

Na, dann sollte es für ihn ja ein leichtes sein eine Lösung in einer Therapie zu finden.
Tut mir leid….ich habe auch keine allzu hohe Meinung von mir und ziehe daraus meine Konsequenzen. Seine müssen ja nicht die meinigen sein aber wenn mir schon klar ist, dass ich mit meinen Selbstzweifeln die Person, für die ich angeblich am meisten empfinde, verletze, dann handle ich wenn’s mir wirklich was bedeutet.

25.09.2023 17:50 • x 4 #66


Wasabix
Zitat von B_W:
Und er will gemocht werden! Quasi auf Teufel komm raus will er gemocht oder geliebt werden.


Das ist ja schön dass er so hilfsbereit ist. Eine schöne Eigenschaft.

Wenn er d i r jetzt auch hilfsbereit zur Seite steht, dein Vertrauen zu ihm zu halten, und die Chats o f f e n legt, wäre es rund.
So bekommst du durch seine ehrliche Hilfsbereitschaft deine imnere Ruhe zurück und der Kloß im Hals verschwindet.

25.09.2023 19:16 • x 2 #67


B
Zitat von LillyP:
Ich könnte mir vorstellen, dass es für dich eine gute Möglichkeit ist, wieder ein bisschen Vertrauen aufzubauen. Lass es dir direkt zeigen und ...

Ich habe das jetzt gemacht!

FInger auf die Brust und gesagt: Ich will dein Handy sehen! So wie das jetzt ist, ohne Vorbereitung.

Er hat gestaunt, aber nicht abgelehnt! Und da war NIX

Gar nichts, keine auffälligen Kontakte, keine Chats.

Und dann hat er geweint und mich ganz doll gedrückt und gesagt, dass er mir doch schon letztlich versprochen hat, dass er nicht mehr mit Frauen schreibt.
Und er bleibt auch dabei: Es ging um Alltägliches und nicht um S*x.
Zum Beispiel hätte die eine Frau Stress mit ihrem Mann gehabt und jemanden gebraucht um sich auszukotzen und er hätte ihr Tipps gegeben, was sie so tun könnte bei den Beziehungsproblemen... und solche Themen in der Art wären das immer gewesen.
Nie Flirten, nie ero..

Und weil da heute Abend tatsächlich nichts gewesen ist, glaube ich ihm das auch.

Seit 17 Uhr bis jetzt haben wir intensiv miteinander geredet.
Ich denke, jetzt lasse ich das auch erstmal so laufen.
Übrigens gestern Abend, als er das Handy umgedreht hatte, war das nur weil mir meine Tochter auf WhatsApp eine Nachricht geschickt hatte und ich habe das meinem Mann weiter erzählt (ging um meine Mutter) und weil er mir zuhören wollte, und nicht so wirken wollte, als ob er aufs Handy guckt, während ich mit ihm spreche, da hat er es weg gedreht damit ich die volle Aufmerksamkeit hatte.

Eigentlich hatte er nämlich in dem Augenblick irgendeinen Zeitungsartikel gelesen.

Also: Ich belasse es dabei. Hoffe, er hat daraus gelernt und das Ding ist gegessen.


25.09.2023 19:28 • x 10 #68


aequum
@B_W

Das ist doch endlich mal eine schöne Nachricht.

Ich freue mich für euch.

Für die Zukunft achtet bitte aufeinander und ganz wichtig... sprecht miteinander... auch und gerade wenn euch etwas beunruhigt oder ihr an irgendetwas zweifelt.

Viel Glück!

25.09.2023 19:34 • x 7 #69


W
Zitat von B_W:
Ich habe das jetzt gemacht! FInger auf die Brust und gesagt: Ich will dein Handy sehen! So wie das jetzt ist, ohne Vorbereitung. Er hat gestaunt, aber nicht abgelehnt! Und da war NIX Gar nichts, keine auffälligen Kontakte, keine Chats. Und dann hat er geweint und mich ganz doll gedrückt und gesagt, dass er mir doch ...

Gut gemacht - Du und Dein Mann. Und anstatt, dass Du jetzt noch wochenlang mit diesem blöden Bauchgefühl rumläufst, ist es geklärt.

Ich denke, das wird nie wieder ein Thema sein, weil er verstanden hat, wie sehr Dich die Schreiberei verunsichert hat. Und, by the way, er soll sich fernhalten von barbusigen Frauen.... Das mag sein, dass es zunächst um harmlose Dinge geht, aber wer ein solches Profilbild einstellt, hat langfristig andere Absichten.

25.09.2023 19:58 • x 5 #70


tina1955
Richtig gemacht und nicht länger rum gerätselt und Kopfkino gefahren.

25.09.2023 20:07 • x 6 #71


LillyP
Das klingt gut! Ich freu mich für euch beide!

25.09.2023 20:12 • x 3 #72


B
Zitat von aequum:
@B_W Das ist doch endlich mal eine schöne Nachricht. Ich freue mich für euch. Für die Zukunft achtet bitte aufeinander und ganz wichtig... sprecht ...

Ich danke dir

25.09.2023 20:48 • x 1 #73


B
Zitat von Woelkeline:
Gut gemacht - Du und Dein Mann. Und anstatt, dass Du jetzt noch wochenlang mit diesem blöden Bauchgefühl rumläufst, ist es geklärt. Ich denke, ...

Puhhhh das war sehr aufregend für mich, aber ich denke auch, dass es sich wirklich gelohnt hat

25.09.2023 20:50 • x 2 #74


B
Zitat von tina1955:
Richtig gemacht und nicht länger rum gerätselt und Kopfkino gefahren.

So ist es! Ich wäre ganz bekloppt geworden

25.09.2023 20:51 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag