16

Freund schreibt mit anderen Frauen bei Instagram

M
Hi,
Ich bin traurig und enttäuscht. Ich weiß nicht was hier jetzt suche, Zustimmung oder einfach nur Rat von Menschen, wie ich mit meiner Situation umgehen soll.

Ich (35) war/bin mit meinem (ex) Freund (27) fast ein Jahr zusammen.
Ich habe nach paar Monaten erfahren, dass er mit anderen Frauen über Instagram geschrieben und geflirtet hat, mit anderen telefonierte er.
Er versicherte nur, dass er nur Selbstbestätigung braucht und es deshalb macht. Ich weiß, dass ist nicht das Tollste. Ich glaubte ihm auch, vor allem weil es oft Frauen aus anderen Ländern waren und nicht aus nächster Nähe.
Er versprach, es nicht wieder zu tun. Er tat es nach paar Wochen wieder. Und konfrontierte ihn damit, dann versprach er wieder, es nicht mehr zu tun und verknüpfte mein Instagram mit seinem als Beweis. Ich weiß, er hätte auch andere Wege, sich die Bestätigung zu holen, über Facebook oder sonst wo.
Wie auch immer, ich gab ihm wieder eine Chance.
Nun erwische ich ihn, dass er eine alte Bekanntschaft über Instagram anschrieb. Er reagiere auf ihre Story und schrieb: Perfekt wäre es, wenn ich jetzt neben dir wäre oder ich dich von hinten umarmen würde haha
Sie reagierte mit: haha Omg

Ich war schon sauer auf ihn, weil ich vor kurzem im Urlaub war und er sich erst nach zwei Tagen meldete, obwohl ich ihm einen Nachricht schrieb. Dann ließ ich einen Tag vergehen, um ihm zu zeigen, dass ich sauer bin und lese am gleichen Tag diese Nachricht. Ich war sooooo wütend.
Ich rief ihn daraufhin am Nachmittag zwei mal an und er ging nicht ran. Daraufhin schrieb ich ihm eine Nachricht, ob er heute Zeit hätte, 20-30 min würden auch ausreichen. Um was es geht, sag ich dir später.

Statt mir zu antworten, schrieb er wieder dieser Bekannten mit mehreren Kuss Smileys.
Das ließ ich mir nicht bieten und rief ihn an. Er ging nicht ran und schrieb ihm dann über WhatsApp, dass er wieder angefangen hat mit Frauen zu flirten und zu schreiben. Schickte ihm einen Screenshot und sagte, dass er, wenn er nicht mehr möchte, es mir sagen soll und es mich nicht auf diese Weise wissen lassen soll. Zudem warf ich ihm vor, dass er mich schon oft belogen und verarscht hat, er mich respektlos behandelt und ich dadurch sehr, was für einen Stellenwert ich bei ihm habe, da er lieber der Frau antwortet, als mir zu schreiben.

Das war alles diesen Montag. Nun ist es Donnerstag und er reagierte seitdem nicht. Ich verstehe sein Verhalten nicht. Nicht mal eine Entschuldigung! Ich bin so enttäuscht.
Er war immer ein lieber, beschenkte mich, gab mir viel Komplimente, wir hatten eine schöne Zeit. Er sagte mir immer, dass man mit mir nie Stress hat. Das erwähne ich hier, falls es Fragen gibt, ob ich einen Kontrollzwang hätte. Meine Freundinnen fanden vielmehr, dass ich ihn vorher hätte verlassen sollen.
Er ist noch Jungfrau und er wollte noch warten. Daher bin ich der Überzeugung, dass er wirklich nur die Bestätigung von anderen Frauen braucht. Allerdings will ich das nicht, und dass er trotzdem weitermachte, ist respektlos mir gegenüber. Ich erlaubte ihn schon mit anderen Frauen zu flirten, weil ich einen Kompromiss vorschlug.

Wie soll ich vorgehen. Nie wieder den Kontakt suchen? Meine WhatsApp Nachricht besagte vielleicht, dass ich Schluss machen möchte, indem ich ihm sagte, dass ich ihn unbedingt sprechen möchte, sei es nur für 30 min, aber trotzdem sollte er, wenn er die Reife besitzt, sich dem stellen oder zumindest um mich kämpfen. Ich wollte nicht unbedingt Schluss machen, ich wollte das Gespräch abwarten.
Ich weiß auch, dass er vor Streit oder Konflikten schlecht umgehen kann und es nie anspricht, wenn er was falsch gemacht hat, immer musste ich den Anfang machen. Wir haben 7 einhalb Jahre Unterschied, ich älter und er der Jüngere. vielleicht ist das ein Grund, dass er kindisch ist Idee auch nicht. Das Alter spielte nie eine Rolle.
Ich will nicht, dass es bei so einem Ende, was kein richtiges Ende ist, bleibt
Bitte um Hilfe!

Ich bedanke mich, dass ihr euch die Zeit genommen habt, es zu lesen. Es bedeutet mit viel

22.10.2020 14:55 • #1


DieSeherin
hmmm... deine beziehung klingt etwas seltsam!? ist das denn wirklich von beiden seiten eine verbindliche sache? ist er immer noch jungfrau, oder mittlerweile nicht mehr?

22.10.2020 15:05 • x 1 #2


A


Freund schreibt mit anderen Frauen bei Instagram

x 3


A
Zitat von Monalisa85:
Ich (35) war/bin mit meinem (ex) Freund (27) fast ein Jahr zusammen.
Ich habe nach paar Monaten erfahren, dass er mit anderen Frauen über Instagram geschrieben und geflirtet hat, mit anderen telefonierte er.


Grüß Dich!

Ab da habe ich aufgehört zu lesen, das war genug Info.

Zitat von Monalisa85:
enttäuscht


Zurecht bist du ent-täuscht, sprich die Täuschung, nämlich dass dein Bild von ihm nicht der Realität entspricht, ist nun aufgelöst und du siehst den Tatsachen ins Auge.

Dein Job sollte jetzt sein mit dieser Enttäuschung, besser gesagt deiner klaren Sicht, richtige Schlüsse zu ziehen und dementsprechend zu handeln.

Den Rest den er von sich gibt kannst du getrost ignorieren und es wäre sicherlich heilsam , wenn du dich diesem nicht mehr aussetzt, indem du einen klaren Cut machst.

22.10.2020 15:10 • x 5 #3


DieSeherin
ist das eigentlich immer noch der typ aus deinem alten faden?

22.10.2020 15:15 • #4


M
Zitat von DieSeherin:
hmmm... deine beziehung klingt etwas seltsam!? ist das denn wirklich von beiden seiten eine verbindliche sache? ist er immer noch jungfrau, oder mittlerweile nicht mehr?


Ja er ist Jungfrau und wollte warten. Ich habe es toleriert.

22.10.2020 15:20 • #5


M
Danke für deine Nachricht. Ich weiß, dass es ein klarer Vertrauensbruch seinerseits ist. Ich hänge aber noch an ihn und verstehe nicht, warum er sich nicht meldet, sich zurückzieht und mich ignoriert

22.10.2020 15:22 • #6


M
Zitat von DieSeherin:
ist das eigentlich immer noch der typ aus deinem alten faden?


Ja, ich hatte schon einmal einen Beitrag hier verfasst.

22.10.2020 15:23 • #7


Kummerkasten007
Zitat von Monalisa85:
Ich (35) war/bin mit meinem (ex) Freund (27) fast ein Jahr zusamme


Also im anderen Thread war im Februar noch von daten die Rede.

Zitat von Monalisa85:
Ich verstehe sein Verhalten nicht.


Ganz ehrlich, ich verstehe Deines nicht. Hättest Du Dein Alter nicht geschrieben, ich würde denken, hier schreibt ein unsicheres, unerfahrenes und leider auch unreifes 17jähriges Mädchen.

Du kontrollierst und überwachst, Du lässt Dir von einem unerwachsenen Kerlchen auf der Nase herumtanzen, anstatt mal Tacheles zu reden und zeigen.

Zitat von Monalisa85:
Er ist noch Jungfrau und er wollte noch warten.


Nach einem Jahr? Worauf? Auf die Hochzeit? Und was ist mit Dir? Willst Du Kinder? Heiraten? Gab es überhaupt schon irgendwas in Richtung Säxxualität zwischen Euch? Bist Du noch Jungfrau, wenn ich mir die Frage erlauben darf?

Ihr wohnt beide zuhause, wünscht Du Dir nicht, selbstständig und alleine zu wohnen? Dein Leben nach Deinen Wünschen einzurichten?

22.10.2020 15:23 • #8


A
Zitat von Monalisa85:
Ich hänge aber noch an ihn und verstehe nicht, warum er sich nicht meldet, sich zurückzieht und mich ignoriert


Was wären denn für Dich die richtigen Schlüsse wenn eine Freundin Dir diese Geschichte erzählen würde?
Was würdest du ihr raten?

22.10.2020 15:26 • x 1 #9


M
Was wären denn für Dich die richtigen Schlüsse wenn eine Freundin Dir diese Geschichte erzählen würde?
Was würdest du ihr raten? [/quote]

Das ist eine gute Frage von dir: ich hätte ihr geraten, selber einen Schlussstrich zu ziehen und sein Verhalten als übermäßig kindisch und unreif bezeichnet, der lieber vorzieht, vor Schalen sich zurückziehen als sich den Tatsachen zu stellen. Sowas braucht man nicht im Leben.

Es ist viel einfacher, als Außenstehende vernünftige Ratschläge zu geben als wenn man mittendrin steckt

22.10.2020 15:38 • #10


Serention
Zitat von Monalisa85:
Es ist viel einfacher, als Außenstehende vernünftige Ratschläge zu geben als wenn man mittendrin steckt


Und damit ist das wohl auch einer der interessantesten und wichtigstens Kniffe, die man generell irgendwie erlernen und verinnerlichen kann. Eben den Blickwinkel oder die Position des Betrachters zu wechseln. Wer das drauf hat, der kann wohl einige verzwickte Situationen relativ schnell lösen. Aber ich denke, es ist ein langer Weg bis man dort ankommt.

22.10.2020 15:41 • x 1 #11


A
Zitat von Monalisa85:
Es ist viel einfacher, als Außenstehende vernünftige Ratschläge zu geben als wenn man mittendrin steckt


Steckst du denn wirklich mittendrin?
In was eigentlich?
Ist das eine Beziehung?

Zitat von Monalisa85:
selber einen Schlussstrich zu ziehen


Wovor hast du Angst?
Also mal ihn als Person mal vollkommen ausgeklammert.
Was macht Dir Angst , wenn du so eine Entscheidung triffst?

22.10.2020 15:45 • #12


M
Steckst du denn wirklich mittendrin?
In was eigentlich?
Ist das eine Beziehung?

Ja das ist oder war eine Beziehung. Eine glückliche, bis ich diese Sachen erfuhr.

Zitat von Monalisa85:
selber einen Schlussstrich zu ziehen


Wovor hast du Angst?
Also mal ihn als Person mal vollkommen ausgeklammert.
Was macht Dir Angst , wenn du so eine Entscheidung triffst? [/quote]

Vielleicht, dass ich niemanden mehr treffe, mit seinen positiven Eigenschaften? Das waren Humor, lieb sein, verrückt sein und spontan.
Ich denke leider auch immer noch an unsere schöne Zeit zurück

22.10.2020 15:52 • #13


A
Zitat von Monalisa85:
Vielleicht, dass ich niemanden mehr treffe, mit seinen positiven Eigenschaften? Das waren Humor, lieb sein, verrückt sein und spontan.
Ich denke leider auch immer noch an unsere schöne Zeit zurück


Ja, diese Angst halte ich für berechtigt.

Denn wenn du dich weiter dieser Geschichte mit ihm widmest und darin verharrst, lernst du tatsächlich eher niemanden mehr kennen, der die Attribute erfüllt die dir wichtig in einer Beziehung sind.

Gehören zu diesen Attributen auch Lügen und Betrügen?
Das hast du nämlich gerade gar nicht erwähnt als du ihn geschrieben hast.

Du hast leider meine Frage nicht richtig beantwortet.
Ich fragte was Dir Angst macht , mal völlig losgelöst von ihm.

22.10.2020 15:57 • #14


M
Zitat von Anker1:

Ja, diese Angst halte ich für berechtigt.
Denn wenn du dich weiter dieser Geschichte mit ihm widmest lernst du tatsächlich eher niemanden mehr kennen, der die Attribute erfüllt die dir wichtig in einer Beziehung sind.
Gehören dazu auch lügen und betrügen?

Du hast leider meine Frage nicht richtig beantwortet.
Ich fragte was Dir Angst macht , mal völlig losgelöst von ihm.


Das ich niemals mehr damit abschließen kann, weil es wortlos zu Ende ging und ich KEINE neue Beziehung eingehen kann. Damit geht einher, dass ich nicht noch mehr Zeit verlieren möchte, weil ich vielleicht mal Kinder haben möchte.

22.10.2020 16:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag